Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.03.2007 um 13:48
http://www.vitanet.de/aktuelles/Gesellschaft/20070305-Keine-Ausnahme-beim-Rauchverbot-im-Bundestag/

Keine Ausnahme beim Rauchverbot im Bundestag

05.03.2007) - Der Bundestag willsich
keine Ausnahmen beim Rauchverbot genehmigen. Abgeordnete und Mitarbeiter desBundestages
werden dabei im Wesentlichen denselben Vorschriften unterworfen wieBeschäftigte von
Bundesbehörden. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) machtedeutlich, dass sich das
Parlament keine Ausnahmen beim Rauchverbot in öffentlichenGebäuden genehmigen will. Zu
einem strikten Rauchverbot im Bundestag sagte Lammert demMagazin «Focus»: «Der Bundestag
wird die Grundsätze, die er für andere verbindlichmacht, selbstverständlich für sich
selbst gelten lassen müssen.» DerParlamentspräsident, der selbst Pfeifenraucher ist,
plädierte «im Interesse derWirksamkeit» für «lebenspraktische Lösungen».


Nikotinasu auch für die"Volksverdreher"! :)

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.03.2007 um 14:53
"Ein weiteres Indiz für die Bevormundung der Bürger durch den Staat."

Achherrje, wie theatralisch! Die "Bevormundung" der Nichtraucher durch Raucher stinkt mir dawesentlich mehr, im wahrsten Sinne des Wortes...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.03.2007 um 15:18
Tja, wenn du Volk zu dämmlich ist, miteinander zu kommunizieren müssen halt Verbote her.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.03.2007 um 15:21
Und der uni ist zu dämlich, dämlich richtig zu schreiben.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.03.2007 um 15:42
Ich habe eigentlich keine Lust, unentwegt zu "kommunizieren", wenn ich wider Willen Rauchin die Nase geblasen bekomme, ich käme dann zu nichts anderem mehr. Etwas mehr Gespürdafür, wann man mit seinem Verhalten anderen auf die Eier geht, täte nicht schlecht.(Nicht nur den Rauchern, auch den mp3-Musikfreunden, die mit ihren Ohrstöpseln ganzeS-Bahnwaggons beschallen... :|)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.03.2007 um 15:50
Tja, da wären wir wieder bei der Mär mit dem gegenseitigen Respekt bzw. Nachsicht. Daaber inzwischen jeder Raucher wohl weiß, welchen Stand sie inzwischen in der Gesellschafthaben, suchen die Vernüftigen eh ihre entlegenen Plätze a.k.a die "Vermeidung" derKonfrontation.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.03.2007 um 16:54
Schön das Euch die Reglementierungen nicht stören!
Der Alkohol ist als nächstes dranund darüber wurde auch schon in der Politik drüber gesprochen!
Stört ja aber keinengroßartig!
Ach ja und die dadurch ausfallenden Steuereinnahmen durch die Tabakwarenmüssen durch alle aufgefangen werden.
Bevor hier gleich wieder einer laut brüllt, sowar das nur als Wink zu verstehen!
Das man in Restaurants nicht raucht ist für michselbstverständlich!!!
Das man in Discotheken eventuell nicht mehr rauchen darf kannich nicht ganz nachvollziehen!
Kneipen bekommen eventuell eine Ausnahme und inDiscotheken soll das keinen Bestand haben?
Das Beispiel aus Frankreich scheint hierauch keinen Politiker weiter zu interessieren!
Dort hat man nämlich eine Discothekeabgetrennt, in Raucher und nicht Raucher Zonen!
Der weitaus größere teil war für dieNichtraucher und der kleinere Teil für die Raucher.
Das Ergebnis war das, dass sie denRaucher Bereich schlissen mussten, wegen Überfüllung und im nicht Raucherabteil war sogut wie nichts los! Das hat wohl auch die Herrn Politiker etwas schockiert nur hat mandarüber bei uns natürlich wieder nichts von mitbekommen!

Was kommt alsnächstes?
Das Verbot von Nebelmaschinen – atmet man auch ein!
Das Verbot vonScannern – fördert die Epilepsie Anfälle
Das Verbot von Alkohol Werbung –Gesundheitsschädlich
Ein Verbot von Killer spielen – Massenmörder wo manhinsieht
Verbot
Verbot
Verbot
Etc….

...und das Gegenteil werden siedamit erzielen :D
Der Schwarzmarkt blüht doch jetzt schon fleißig und das wird sichdadurch auch och steigern!


Die Äußerung von Herrn Glos, welcher schon darübernachgedacht die Rente noch höher anzusetzen als 67 Jahre ist also nichtGesundheitsschädlich?
67 ist schon Gesundheitsschädlich aber da macht man mal schöneine Ausnahme. Immerhin kann man dadurch enorme Kosten sparen und das alles auf denRücken der Gesundheit –(Einzahler).
Doch jeder macht dass wie es ihm gefällt!
EinHerr Müller von Müller Milch der CDU Politiker ist, führt seine Jahresgewinn (ca. 450Millionen Euro) an Deutschland vorbei und legt es in der Schweiz an.
Sprich er hatkeinen Cent an Steuern bezahlt! Was im übrigen zu 85 % der wohlhabenden in diesem Landzutrifft!
Nur 15 % von denen zahlen hier auch ihre Steuern ab!
Vielmehr sollte manmal darüber nachdenken den einen oder andere Politiker zu verbieten mit ihren teilweiseSchwachsinnigen Vorschlägen!
Auch wenn das nichts mit dem eigentlichen Thema„Rauchverbot“ zu tun hat, so sollte man das alles auch mal im Ganzen sehen!

Da binich auch schon beim Thema Umweltverschmutzung!
Beim Thema Rauschen wird auch immer malgerne USA angeführt das diese aber bis heute nicht das Kioto abkommen unterzeichnet hat,geht mal wieder voll unter!
Man pickt sich ebbend das raus, was man derzeit benötigt!Der Rest ist steht auf einem andern Blatt Papier!
Mit einer der größten Umweltsünderüberhaupt aber beim Rauchen ganz weit vorne mit mischen wollen.
Scheiß auf dieErde….gibt ja auch genug davon :D
Hauptsache die Menschen Rauchen nichtmehr!
Obwohl ich mich da gerade frage, wen es stört wenn ich in einer Kaputten Welt,die eh nicht mehr Klimatisch zu retten ist, eine Rauche :D

In meine Augen sinddie Menschen alle Paradox &Krank!

xpq101

:>


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.03.2007 um 19:15
Freiwillige Selbstbeschränkungen der Gastronomie sind über Jahre gescheitert.
Wasbleibt dann noch, außer eine Regelung per Gesetz?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.03.2007 um 17:23
Soll ich ehrlich sein ich finds richtig gut es is ekelhaft wenn man gerde isst und nebeneinem einer am quarzen ist. Kein raucher fragt ob jemand was dagegen hat wenn er eineraucht und ruiniert damit nichtrauchern die gesundheit


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.03.2007 um 17:31
achja und zu xpq101 ich finde die solltens mit dem alkohol wie in holland machen und daskiffen erlauben in holland hab ich gehört gibt es viel weniger drogentote als hier


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2007 um 09:30
Jeder siebte Raucher will wegen Verboten aufhören

Hamburg - Jeder siebte Raucherwill wegen der geplanten Rauchverbote in öffentlichen Gebäuden und Gaststätten mit seinemLaster aufhören. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Forsa- Umfrage. 84 Prozentder Befragten wollen sich von den Verboten hingegen nicht beeinflussen lassen.

D.h. in der Praxis ändert sich wenig! ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2007 um 09:54
Zitat xpq101: "Ach ja und die dadurch ausfallenden Steuereinnahmen durch dieTabakwaren müssen durch alle aufgefangen werden."

Die Kosten (lautKrankenkassen und einem Bericht in der "Zeit") die Raucher jährlich verursachen, betragenrund 80 Milliarden Euro. Dagegen steht die Steuereinnahme von 14,3 Milliarden Euro.


Einige Quellen:
http://www.businessportal24.com/de/Tabakzeitung_Krankenkassen_19457.html
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/b0_verbrauchsteuern/e0_tabak/index.html (Archiv-Version vom 22.03.2007)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2007 um 09:56
Tja, wenn das so ist warum müssen die Raucher keine höhere Krankenversicherungsbeiträgebezahlen? Ist doch für jede Versicherung eine Risikogruppe, oder? ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2007 um 14:12
SPD-Fraktion unterstützt offenbar Rauchverbot im Bundestag


Berlin - Auchdie SPD-Fraktion wird sich wohl einem Beschluss zum Rauchverbot im Bundestag anschließen.«Das entwickelt sich wahrscheinlich in diese Richtung», sagte FraktionsgeschäftsführerOlaf Scholz am Mittwoch in Berlin zu einem Antrag der Grünen, der am Donnerstag beratenwerden soll. Am Wochenende hatte bereits Bundestagspräsident Norbert Lammert angekündigt,dass das Verbot ausgedehnt werden soll.

Bis jetzt ist zwar im Plenarsaal undSitzungssälen das Rauchen verboten, ebenso wie in einigen gastronomischen Betrieben; inanderen Restaurants und auf den Gängen darf jedoch geraucht werden. Das von derBundesregierung über die Bundeseinrichtungen verhängte Verbot gilt formell nicht für denBundestag, da er als Souverän solche Entscheidungen selbst treffen darf.

Scholzmeinte, trotz dieser Souveränität «kann es keine Sondersituation für den Bundestaggeben». Das Parlament werde das Rauchverbot selbst beschließen. Lammert hatte allerdingsam Wochenende angedeutet, dass es nach wie vor «lebenspraktische Lösungen» geben werde.

Game over ! ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2007 um 17:09
Zu beginn möchte ich einmal sagen, dass ich totaler Nichtraucher bin..
Doch ich findees eine frechheit wie die Raucher in letzter Zeit diskriminiert werde.

Wie wärees denn, wenn sich die Gesellschaft über die wesentlichen Dinge des Lebens kümmern würde?wie z.B. armut?!

Die ständige hetze gegen die Raucher geht mir mittlerweileschon so auf die Nerven.. Anstatt ständig in den Medien über die Raucher zu berichten,sollte man lieber über andere Menschen berichten, die eine aufmerksam von derGesellschaft dringend nötig hätte!!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2007 um 17:12
LisaMarie

Warum ist es deiner Ansicht nach Diskriminierung? Ist es z.B. auchDiskriminierung wenn ich Nachts nicht mit dem Drucklufthammer meine Veranda aufreißendarf? Wenn nein, warum?

Natürlich gibt es größere Probleme, aber man darf dochauch die etwas kleineren angehen, weil das eher zu bewältigen ist.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2007 um 17:23
Mangelnde Rücksichtsnahme ist das Probl.wenn ich in einem Restaurant sehe neben meinenTisch setzen sich Nichtraucher,Rauche ich nicht.
Wenn mich jemand bittet ,ich möchtedoch bitte Nichtrauchen,tue ich das auch.
Die Stunde in der ich mal nicht,Rauche odervor die Tür gehe,jucken mich nicht.

Was mich stört ist die Ständige Gängelung.
Ich frage mich wie lange es noch Dauert,bis ich in meiner Wohnung nicht mehr rauchendarf...

Im Prinzip ist selbst das egal.


Und ich muss LisaMarierecht geben,wir haben andere Probl.in Deutschland.
Unser Klima kippt,UnsereGesellschaft bricht auseinander aber was machen die Deutschen,sie Streiten wegenLappalien.

Zweifler


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2007 um 17:23
"Warum ist es deiner Ansicht nach Diskriminierung? Ist es z.B. auch Diskriminierung wennich Nachts nicht mit dem Drucklufthammer meine Veranda aufreißen darf? Wenn nein, warum?"

Dir ist wirklich kein Vergleich zu dumm. Niemand zwingt dich in die Kneipe zugehen, Nichtrauchergastronomie ensteht überall.

Deine Frau, die Raucherin unddas Kind. :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2007 um 17:27
Die Belastung des Straßenverkehrs liegt am Tage ungefähr bei 120 um, dieses an jeden Tag,unausweichlich für alle Verkehrsteilnehmer. Wenn Kneipen wegen 200 verboten werden, dieman freiwillig und zeitlich sehr begrenzt betritt, dann stimmt hier etwas ganz gewaltignicht.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.03.2007 um 17:28
m_ember

Und dich zwingt ja niemand zu Rauchen. Sry, aber du kannst in SachenVergleiche locker mithalten. Und nein, ich habe keine Lust mehr die Diskussion von neuemAufkeimen zu lassen.


Anzeige

melden