Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.02.2007 um 18:32
Wow, watt'ne Wahnsinnserkenntnis... o_O

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.02.2007 um 18:33
Danke...das du mich zum lachen gebracht hast!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.02.2007 um 18:56
Ich finde diese entscheidung sollte man nach wie vor den gaststaettenbetreibernueberlassen. Besonders die kleinen Wirtschaften die nicht uber den platz verfuegen einenraucherraum einzurichten sind von dem verbot stark betroffen. In Oeffentlicheneinrichtungen schulen etc.. sollte man das rauchen schon verbieten.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.02.2007 um 19:34
Politiker richten sich nach AllMystery

Heute berichtet die Pressevon einem Vorstoss durch Niedersachens Ministerpräsidenten Wulff, denn der hat wohl beiAllMy mitgelesen:

Er will den Wirten die Entscheidung überlassen, ob inihren Lokalen geraucht werden darf!

Zitat: "Jeder Wirt legt fest, ob seinLokal ein Raucherlokal werden soll.. Raucherlokale werden mit einem R gekennzeichnet."

Weiter meint er gegenüber der BILD am Sonntag: "...InNichtraucherlokalen gilt Rauchverbot

Dazu meinen wir: Klar Christian,warum heißen sie auch sonst Nichtraucherlokal! :) :)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.02.2007 um 21:42
*LOL*


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.02.2007 um 22:01
Ich frage mich halt immer wieder, wieso es bei anderen Auflagen kein Aufstand gibt.Nehmen wir doch mal das Beispiel Asbest. 1993 wurde die Nutzung gesetzlich verboten, weiles nachweislich gesundheitsschädlich ist. Keiner kam auf die Idee zu sagen "teilen wirdoch die Gebäude in Asbest-positive und Asbest-negative auf, dann kann jeder gehen wohiner will", sondern es wurde alles daran gesetzt, die Gefährdung zu minimieren.
(Passiv-)Rauchen ist jedoch nicht weniger schädlich, vermutlich ist eher dasGegenteil der Fall.
Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei auch um denArbeitsplatz vieler Menschen handelt, die es sich evtl. nicht wirklich aussuchen können.Hinzu kommt, dass viele Geschäftsleute in Gaststätten Kunden treffen oder ähnliches.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.02.2007 um 22:03
Das Problem ist, wir haben zu viele schwerstabhängige Raucher bei den Entscheidern.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.02.2007 um 11:10
Link: www.stern.de (extern)

Kellner sollten Gasmasken tragen

In vielen Discotheken ist die Luft durchZigarettenqualm so verpestet, dass den Mitarbeitern Gesundheitsgefahren drohen. EinIndustriebetrieb dürfte seine Mitarbeiter derartigen Schadstoffkonzentrationen nur mitSchutzanzug und Gasmaske aussetzen. s. Link


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.02.2007 um 21:41
Link: www.focus.de (extern)

Im Streit um ein Rauchverbot im Auto stellt sich SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbachauf die Seite der Bundesdrogenbeauftragten Sabine Bätzing.

„An einemRauchverbot in Autos führt kein Weg vorbei“, sagte Lauterbach der Hannoverschen „NeuenPresse“ vom Montag. Der Schaden, der durch Qualm im Auto bei Säuglingen oder Kleinkindernentsteht, sei durch nichts zu rechtfertigen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.02.2007 um 22:43
Machen die eh nicht, wenn sie ein generelles Rauchverbot durchsetzen, fordere ich diegleichen Rechte für alle Fußgänger und Radfahrer und dann?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.02.2007 um 22:56
"„An einem Rauchverbot in Autos führt kein Weg vorbei“, sagte Lauterbach derHannoverschen „Neuen Presse“ vom Montag. Der Schaden, der durch Qualm im Auto beiSäuglingen oder Kleinkindern entsteht, sei durch nichts zu rechtfertigen."

Wieabsurd, im Auto nicht rauchen, aber die kleinen Kinder schön mit Rußpartikelnbombardieren, die Frau hat doch Sexentzug.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 08:18
Ja, verbietet das Rauchen im Auto und dann bitte nicht vergessen, das Radio gleichmitverbieten, die lauten GEräusche könnten den Fahrer ablenken und die Ohren vonSäuglingen schädigen. Dann bitte die Klimaanlagen in Autos abschaffen, die führen zuErkältungen. Die Lüftungen auch gleich weg, dadurch riskiert man Bindehautentzündungen.Am besten vollautomatisierte Autos ohne Insassen, damit auch ja nix schief geht.
Schöne bunte Welt


melden
miner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 09:01
"Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut" - recht so! Raucher sind wieSelbsmordattentäter - sie reißen viele Unschuldige mit sich.

Ich hör schon denAufschrei, aber denkt doch mal einen Augenblick nach:

Ihr sprecht hier immerwieder die persönliche Freiheit des Einzelnen und die Diskiminierung der Raucher an, aberwer zwingt einen dennn zum Rauchen - Niemand. Es war EURE freiwillige Entscheidung. Vielerund um euch haben sich dagagen entschieden, wie kommen die dann dazu durch euren"Selbstzerstörungstrip" in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Das mag in einem Lokal woman als Gast vielleicht 2-3 Stunden verbringt, nicht die Welt sein, aber wenn du zB dortarbeiten mußt, rund um die Uhr eingenebelt wirst und das vielleicht sogar über Jahrehinweg, dann kann das einfach nicht gesund sein. Nikotin ist wie eine Droge und vonDrogen kann man loskommen, wenn man nur genügend Willen und Durchhaltevermögen aufbringt.Außerdem wird überall der Einsatz von Massenvernichtungswaffen angeprangert - also auchweg mit den Tschick sag ich.

Auf Zigaretten kann man leichter verzichten, alsauf sein Auto. Ich wär dafür, Glimmstengel noch weiter zu verteuern. Es sollte so teuersein, daß das Taschengeld dafür bestimmt nicht mehr reicht - zumindest nicht für 3Packerl pro Woche.

LG
Miner


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 09:20
Es spielt keine Rolle, ob man leichter darauf verzichten kann.
Kauf dir einElektoauto mit Solarzellen, Verteuerung scheint ja nach deinen Geschmack.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 11:19
ich finde man sollte die leute die süchtig nach einer droge sind, und bei deren konsumunschuldige auch noch schädigen, nich so sehr berücksichtigen.

ich finde essollte wichtiger sein dass ein nichtraucher einigermaßen ordentliche luft zum atmenbekommt, als dass ein raucher unbedingt und überall seiner sucht nachkommen kann unddabei das essen der nichtraucher versaut.


melden
miner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 11:20
Ja, werd ich auch, sobald das zur serienreife entwickelt ist. Bis dahin haben wir ohnehingenug Sonnenschein wegen der Klimaerwärmung, daß sich das lohnt - aber das geht irgendwiejetzt am Thema vorbei...


melden
miner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 11:21
War an m_ember gerichtet.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 12:15
"ich finde man sollte die leute die süchtig nach einer droge sind, und bei deren konsumunschuldige auch noch schädigen, nich so sehr berücksichtigen."

Über welcheSüchtigen sprichst du? Die der verfetteten Autofahrer, die keine 500 Meter mehr zu Fussgehen können und hilflose Kinder vergasen?
Willst du eine willentliche Entscheidungein Lokal zu betreten, in dem geraucht wird, mit der täglicher und unausweichlichenBelastung ALLER Kinder vergleichen, argumentieren oder ...........

Wenn man ca.15 Minuten neben einer vielbefahrenen Strasse, auf seinen Radel fährt, stellen sich dieersten Kotzgefühle ein. Wenn Gesundheitsheitschutz, dann für Alle.

Rauchverbotim Auto, looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool.

Btw. was ist eigentlichmit den Fahrradkurieren etc., die durch den Verkehr belastet werden? Haben die keinenSchutz verdient?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 12:19
Diese Einschränkungen sind doch totaler Hirnriss, entweder man verbietet das Rauchenganz, weil es so schädlich ist, oder man läßt es und appeliert an die Vernunft derBürger.
Aber um Gottes Willen nein, denn wenn alle aufhören zu rauchen, brechen jaMilliarden an Steuern weg, das geht natürlich auch nicht.
Also über ein Rauchverbotim Auto kann ich nur lachen, weil sie mehr oder weniger meine 4 Wände sind und tue ich,was ich will, außer man kan durch das Rauchen eine Verkehrsgefährdung nachweisen, dannmüßten aber Autos generell verändert werden, weil alles andere ist immer nur mit demhalben Arsch


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.02.2007 um 12:20
@miner

da gibt es welche

http://www.bavariabike.de/angebotc.htm

Gibt wohl noch mehr Anbieter k.A., fahre Fahrrad und will keines.

So etwasreicht völlig zur Fortbewegung zur Arbeit, fertig.


Anzeige

melden