Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso müssen noch Menschen hungern?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hunger, Hungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso müssen noch Menschen hungern?

02.02.2012 um 23:06
Zitat von HansiHansi schrieb:Kapitalflucht aus der Dritten Welt von mehreren 100 Milliarden Dollar, warum nicht mit dem Luxuskonsum der Dritte-Welt-Eliten?
@Hansi
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass sich die Eliten weltweit von den Gesellschaften,
aus denen sie hervorgegangen sind,
angewidert abwenden?
Und dass sich diese Eliten global mit ihresgleichen zusammentun ?
Ob in Russland, Afrika, Deutschland, den USA oder sonstwo.
Es lebe der Luxus,
den es zu erhalten gilt !

Anzeige
2x zitiertmelden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

02.02.2012 um 23:07
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es lebe der Luxus,
den es zu erhalten gilt !
genau, und dazu gehört der kleine Hunger zwischendurch, den ich gad ansprach


melden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

02.02.2012 um 23:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es lebe der Luxus,
den es zu erhalten gilt !
Zitat von NatanNatan schrieb:Tja der Arbeitslose, wenn man ihm doch nur eine Arbeit besorgen und ihn jeden Morgen wecken würde.
Dabei markiert er doch so fleißig die Stellenanzeigen in der Zeitung, aber Keiner ruft an!!
Ja auch er muss seinen Betrag dazu leisten und soll doch froh sein, wenn er dafür noch ein paar Cent erhält. Schließlich gehts ja noch nicht um Hunger.


melden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

03.02.2012 um 14:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gerade kam in den Nachrichten, dass es in NRW 11.000 Obdachlose gibt.
----------------------------------

selbst gewähltes SChicksal,
Warst du schon mal obdachlos oder woher weißt du das?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso müssen noch Menschen hungern?

03.02.2012 um 14:43
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb: Warst du schon mal obdachlos oder woher weißt du das?
Obdachtlos muss zumindest in Deutschland niemand sein. In einigen anderen Ländern sieht das leider anders aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: selbst gewähltes SChicksal,
wie oben schon erwähnt, kommt darauf an, in welchem Land man wohnt.


melden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

06.02.2012 um 13:07
vielleicht passt dies nicht besonders zum Thema, wollte aber dieses Video über Vorbereitungen von Aserbaidschan zu dem Eurovision Song Contest noch heute unbedingt posten,

Wenn ich sehen, wie viele Menschen deswegen ohne Dach über Kopf bleiben, dann bekomme ich den Wunsch den Eurovision Song Contest im Aserbaidschan zu boykottieren.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9452076 (Archiv-Version vom 08.02.2012)


1x zitiertmelden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

06.02.2012 um 19:19
@Namah
ich bezog mich damit auf die ZAhlen in NRW.

klar sieht das je nach politischzem bzw Sozialem System anders aus.


melden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

06.02.2012 um 19:20
Zitat von zetta2zetta2 schrieb:Wenn ich sehen, wie viele Menschen deswegen ohne Dach über Kopf bleiben, dann bekomme ich den Wunsch den Eurovision Song Contest im Aserbaidschan zu boykottieren.
Wolltest du dort singen?


melden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

07.02.2012 um 01:21
@Branntweiner

Ja, es ist eine gute Lösung, denn nach meinem Singen alle verschwinden.


melden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

07.02.2012 um 01:45
Der Mensch hat sich zwar entwickelt, aber zu was.

Ich bin in Deutschland geboren und habe mir nie Sorgen machen müssen, was das Hungern betifft.

Anderen Menschen ging und geht es wesentlich schlechter als mir heute.

Ich bin in eine andere Generation hineingeboren und das ist auch gut so.

Seht euch die Welt an, in der wir alle momentan leben.

Ausbeutung , Hass, Kriege, usw.

Ich habe vor einiger Zeit einen Menschen gesehen, der hat hier bei mir um die Ecke in einer Bahnüberführung ein Zelt aufgestellt.

Ich dachte, das gibts doch gar nicht.

Der hat sich ein paar Kerzen davor gestellt und dachte sich wahrscheinlich.

Leckt mich alle am Arsch.

Jetzt muß man mal in sich gehen und überlegen.

Wie gut geht es mir persönlich. Was habe ich.

Wer bin ich


Ich war nahe dran den Mann mal eben für einen kleinen Augenblick zu mir nach Hause einzuladen.

Was habe ich gemacht???


Ich bin an ihm vorbeigefahren und habe nicht mal Hallo gesagt.


Geht es mir gut dabei?


Nein.



Bin ich ein Arschloch.

Ja.


melden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

07.02.2012 um 02:06
Das sind wir alle


melden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

07.02.2012 um 11:23
@NoSleep
jammer nicht.

Früher ware es wesentlich schlimmer, ansonsten sei mal festgestellt das die Welt nie , ich wiederhole nie ein Ort war wo Glück Frieden ect für alle herrschte.

Vor 200 Jahren verhungerten die Leute auch, nur juckte das niemanden sofern man es überhaupt mitbekam.


melden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

07.02.2012 um 17:04
Man könnte ja alle ernähren....

...aber das Geld spielt eine große Rolle dabei?

Zu viele Gurken geerntet? Die Preise gehen runter (Angebot & Nachfrage)

Was machen wir also? Wir vernichten die Gurken die zuviel geerntet wurden. Warum vernichten wir die? Weil ein (gekühlter) Transport irgendwohin zu teuer wäre. Es geht alles nur ums Geld!

Aber Nahrung wäre genug da.


melden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

07.02.2012 um 17:26
Und dein Plan ist so simpel indem man einfach Fressen für Umsonstn dort abliefert.

und wie weiter? Sofern die keine anständigen Regierungen haben die entsprechend Handeln wird das alles nichts.

Die Meisten Länder wo akkuter Hunger herrscht sind gar nicht in der Lage bzw haben keine Lage die einen normalen Import Export möglich macht.

Deine Methode des billigen Fressens hinsetzen macht eigentlich nur die heimishce Landwirtschaft und Binnenmärkte kaputt, ich bin sicher den Hühnerfleischartikel hat hier schon einer in den Thread gehauen.


1x zitiertmelden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

07.02.2012 um 17:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und wie weiter? Sofern die keine anständigen Regierungen haben die entsprechend Handeln wird das alles nichts
leider wahr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich bin sicher den Hühnerfleischartikel hat hier schon einer in den Thread gehauen
muss ich dann ma suchen, habe ich nicht gefunden. Habe jetzt aber erstmal 2 Wochen UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURLAUB!


melden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

07.02.2012 um 18:03
@libertarian

Ich hatte dir übrigens auf Seite 8 geantwortet. Weis nicht ob du es mitgekriegt hast, hab nämlich nicht ge@et und ein Zitat von dir wurde nicht erkannt.


melden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

07.02.2012 um 19:14
@22FoX22
Habe ich gesehen. Erst ist durchaus ein Ansatz. Aber ich hoffe, du verstehst, dass ich da etwas skeptisch bin und das als leicht naiv sehe ;)

Ich bin ja dafür, dass neue Wirtschaftssysteme erst mal regional ihre Fähigkeit beweisen sollten, bevor man darüber nachdenkt, sie im großen Stil umsetzen zu wollen.


melden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

07.02.2012 um 20:21
@libertarian

Du sollst sogar skeptisch sein und als naiv habe ich diese Idee, wie schon gesagt, anfangs auch empfunden.

Dann habe ich das Thema einfach mal andersrum behandelt. Wie eine Gegenrechnung.
Ich hab mich auf die andere Seite gestellt und habe darüber nachgedacht, wie man die Probleme, welche ich bei dieser Idee direkt erkannt habe, lösen könnte.
Ich habe versucht diese Idee wie meine eigene zu behandeln und habe geprüft, ob ich gute Argumente finden kann, diese Idee wirklich zu verkaufen.
Als ich damit fertig war, habe ich festgestellt, dass ich diese Idee überaschend gut verkaufen kann. Den Standpunkt, den ich zuerst hatte, (dass es sich schön anhört, aber naiv und unrealistisch ist) konnte ich auf einmal nicht mehr logisch mit Argumenten vertreten.

Vieleicht versuchst du auch mal so von der anderen Seite, Lösungen zu finden.
Wo das bei dir hinführt ist ja offen.

Vieleicht fällt dir ja eine Problematik auf, die ich nicht erkannt habe, aber die Idee ist es auf jeden Fall wert, mal genauer hinzugucken.
Ich würde mich freuen, wenn du mich irgendwann nochmal ansprichst und mir deine Gedanken dazu schilderst.

Das mit dem regionalen Testsystem dürfte problematisch sein, da dieses System dann immernoch abhängig wäre vom Rest der Welt und es sich gegen andere Wirtschaftsformen durchsetzen müsste.
Das kann natürlich nicht funktionieren. Wie soll ein System, welches ohne Geld funktioniert mit kapitalistischen Systemen interagieren? Dass so ein System funktioniert setzt tatsächlich vorraus, dass es unabhängig ist und nicht coexistiert mit anderen Wirtschaftsformen.


1x zitiertmelden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

07.02.2012 um 21:12
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Das kann natürlich nicht funktionieren. Wie soll ein System, welches ohne Geld funktioniert mit kapitalistischen Systemen interagieren? Dass so ein System funktioniert setzt tatsächlich vorraus, dass es unabhängig ist und nicht coexistiert mit anderen Wirtschaftsformen.
Dass sowas nicht funktionieren kann, sagen die Kommunisten über ihre Ideologie auch immer. Weltweiter Kommunismus und so - internationale Solidarität.

Und es ist ja auch, wie ich schon anmerkte, Kommunismus, nur ohne Geld.

Aber es ist durchaus möglich, trotzdem unter Beweis zu stellen, ob so etwas in einer kleinen Gruppe von Menschen funktioniert oder nicht. Indem einfach nicht mit den anderen interagiert wird, sondern nur sich selbst verwaltet. Würde sich zum Beispiel, rein hypothetisch, ein Landkreis von Deutschland abspalten und alle wirtschaftlichen Beziehungen auf Eis legen, dann könnte man schauen, aber sowas auch nur im Ansatz funktioniert, indem man von nun an mit Ressourcen, gerecht aufgeteilt, bedient wird. Das würde natürlich erst mal den Willen aller dieser Mitglieder voraussetzen, ernsthaft an solch einem System teilzunehmen - allein das ist ein Ding der Unmöglichkeit.


1x zitiertmelden

Wieso müssen noch Menschen hungern?

07.02.2012 um 21:46
tja wer Kapital und Geld nicht auseinanderhalten kann scheint die Lösung immer in der Abschaffung von Geld zu sehen. Wobei jegeliche Kultur ohne Währungs einer mit Währung wirtschaftlich unterlegen war.


Anzeige

melden