Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein harmloses Sommercamp?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Nazis, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 01:21
@SamaelCrowley

Ich frag noch mal, was hat dieses Sommerlager mit Patriotismus zutun?
Da wird nicht Deutschland, allein die Fahne ist beweis genug, geehrt, nicht einmal christliche Werte oder Respekt vor den Toden wird dort gelehrt. Wieso ist diese Lager so toll wenn es überhaupt nichts mit Deutschland zu tun hat?

Anzeige
melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 01:24
@0815Denker


Das ist mir doch egal ob es nun mit Deutschland zu tun hat oder nicht.
Wie gesagt eine Minderheit ... und was die machen ist mir auch egal !!!



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 01:26
@SamaelCrowley

DAS was DU "Pseudogeschwafel" nennst ist der Versuch aufzuklären, klar zu machen, WAS es zu verhindern gilt. Und zu verhindern gilt es allemal, dass Vollpfosten die heutige Jugend im Sinne der THULE indoktrinieren. Wir haben deutlich gemacht, DAS das geschieht. Wir haben Beiträge verlinkt, in denen das eindeutig belegt worden ist.

Was bitte brauchst Du NOCH um endlich zu begreifen, dass das NICHT harmlos ist, was da gerade geschicht - JETZT und NICHT vor 60 Jahren!

Aber DU nennst das "Pseudogeschwafel". Dann - wenn Du weiterhin der Meinung bist, dass es das sei - dann BIST Du ein Vollpfosten!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 01:28
Ich finde das Thema Muslime passt überhaupt nicht in diese Disskusion.

Also wirklich;ich bin nicht der Typ dafür, ein Topic irgendwie in einen ganz anderen Bereich reinzutragen um dann irgendwie zu hetzen. Das geschiet hier mit fast jedem Thema, in diesem Fall fängst du an.

Was haben Muslime mit der deutschen Vergangenheitsbewältigung zu tun.
Du meinst es gut, und du willst deinen eigen Glauben in Relation zum Glauben der Muslime setzen, um damit eine Rechtmässigkeit herbeizuführen die es dir erlaubt, deine Gedankengänge ohne einschränkungen frei zu äussern. aber man merke, nur weil der eine einen Fehler macht, legitimiert das nicht den des anderen.

Niemals.

Ich will hier auch nur zum Thema Sommercamp reden, und höchstens noch zur Aufarbeitung der deutschen Kultur.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 01:33
@Jaf

Sag mal machst du eine Wissenschaft daraus ???

Mein ganzer Bekanntenkreis will mit dem Thema nichts zu tun haben und denkt wenig darüber nach, warum tut ihr euch das an ???

Das Gedankengut liegt heute anders wie es mal war .... und nicht so negativ wie du es immer ausdrückst.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 01:40
@DeadPoet

Tja, dann muß ich sagen bin ich definitiv raus.
Ich kann nicht auf zwei verschiedenen Schienen auf einmal fahren.
Einmal so gegenüber einen Menschen und dann auf eine andere Art und Weise so.

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und sollte sie auch haben.
Das sage ich Bewußt - weil es so ist.

Und ich stell keinen als Vollpfosten hin weil er eine andere Meinung hat.

Greetz

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 01:40
Manno, SamaelCrowley, kannst Du Dich mal klar ausdrücken?

Was zum Geier bedeutet SO etwas:

"Das Gedankengut liegt heute anders wie es mal war .... und nicht so negativ wie du es immer ausdrückst."

Mmm - meinst Du damit, dass jene THULE-Leute etwas anderes den Jugendlichen nahe bringen als dunnemals?

Wenn Du DAS glaubst, dann hast Du immer noch nichts von der ganzen Sache verstanden. Und dann solltest Du mal damit anfangen Dich zu informieren.





"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 01:45
Ich seheh dich nicht so, also wenn du dich nicht angesprochen fühlst.
Vollfosten hin oder her.

Wenn ich schwarze Fahnen mit Runen sehe unter denen Burschenschaftler Nazilieder singen, platzt mir der Kragen-dem Rest Deutschlands auch-basta

gruss deadpoet

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 01:51
Okay ....

@Jaf

Ich habe viele Infos, unteranderem auch über Camps in denen Deutsche Veteranen mit Amis zusammen ein Kriegsschauspiel nachahmen.
Kein Kleinkinderkram sodern so wie es war (natürlich mit Schreckschussmutition).
Findet jedes Jahr in Amerika statt. Infos müßte ich suchen.

Macht sich darüber einer Gedanken ?

So, jetzt bin ich aber weg.




Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 02:01
Samael, man hat einfach den Eindruck dass man mit wirklich zuvorkommender Argumentation bei dir auf Granit beißt.- und was dann von deiner Seite kommt ist ein zynisches "darf ich nicht dies oder das, muss ich mich denn schämen (..)" etc..

Du versuchst krampfhaft das ganze in einen allgemeinen Bereich zu ziehen (den du selbst nicht genau definieren kannst oder willst), es geht aber eigentlich um dieses konkrete Beispiel. Das wurde mehrmals DEUTLICHST klargemacht- sich DAVON über ganze Threadseiten lang nicht zu distanzieren, ist schon ein starkes Stück.

Die immer wiederkehrende Frage bezüglich deines Opas wurde schon Seiten vorher ausführlich behandelt und geklärt.
Aus heiterem Himmel und vollkommen zusammenhangslos taucht sie dann später wieder auf?!

Selbst dein Patriotismus wird dir ohne weiteres zugebilligt, aber irgendwie scheint dir das nicht genug zu sein- auf meine Frage diesbezüglich hast du nicht geantwortet- (Patriotismus ja, aber es sollte ohne NS Symbolik, militär. Drill, Nazilieder etc. funktionieren, nicht wahr?)

Irgendwann wird dein pochen auf Meinungsfreiheit einfach nicht mehr glaubwürdig, da du es versäumst reinen Tisch zu machen.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 02:03
@SamaelCrowley
Macht sich darüber einer Gedanken ?

Soll ich?

Am Völkerschlachdenkmal zu Leipzig findet Vergleichbares statt. Folklore in alten preussischen und napoleonischen Uniformen.

Nun sehe ich da einen Unterschied zu dem was in diesem Sommercamp passierte. DU NICHT!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 02:07
@wolfspirit
Irgendwann wird dein pochen auf Meinungsfreiheit einfach nicht mehr glaubwürdig, da du es versäumst reinen Tisch zu machen.

Genau!

Aber so was exerzierte ich mit ihm schon in diversen Threads durch. Mit immer dem selben Ergebnis. Er lernt es nicht!

Versehst Du jetzt, warum ich inzwischen meine Pappenheimer kenne?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 07:48
ihr diskutiert hier über irrgendwelchen müll denn ihr unbedingt sehen wollt, wie sollte das auch anders sein in einer gesellschaft die seit ende des krieges darauf getrimmt worden ist ......

runen, thule und alte germanische symbole sind dinge die es schon lange vorher gab und die schon lange vorher eine bedeutung haben....

und wenn man das ganze mal ganz nüchtern sieht.... was ist an den werten die auf der seite beschrieben werden ( also nicht die die ihr dazudichtet, sondern die die da WÖRTLICH stehen) falsch..... ich finde nichts... das sind dinge die unserer gesellschaft fehlen, und die auch damals gefehlt haben....was übrigens auch der grund war weshalb die menschen so nach einer neuen weltanschauhng gelechzt haben.....

und wegen der geschichte auf die man stolz ist.... im grunde ging es am anfang von damals ... und auch heute.... um unsere wurzeln.... um unsere mythen und legenden, bevor die christliche kultur die heidnischen kultplätze zerstört haben und den menschen nach und nach verdummt und geknechtet hat.....

das war ein wichtiger faktor damals..... und man muss auch sagen das es ein wichtiger faktor heute ist.....

und genau da liegt die gefahr..... die durch das "verbot" drüber zu reden, und der immer noch großen anzahl von ignoraten immer noch geschührt wird..... dass es wieder auf so etwas wie damals hinläuft......

deutschland währt sich gegen viele ungerechtigkeiten nicht, weil man einfach angst hat in die recht ecke gedängt zu werden..... und genau das war das ziel der damaligen besatzngsmächte... nur muss man bedenken.... menschen lassen sich nicht alles gefallen, und wenn man die unruhen in der wlt betrachtet sollte einem auffallen das es im vergleich zu den letzten jahren immer weiter bergab geht.....

und wenn es eskaliert.... werden die leute auch nicht mehr drüber nachdenken... ach da ar mal was... da könnte ja was sein... sondern sie werden blindlings wieder einer hoffnung nachgehen die man ihnen gibt


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 07:59
nur mal weil ich gerade etwas vom thema abgekommen bin ^^
wegen dem sommercamp.... wollte dazu nur noch sagen dass man es natürlich kritisch betrachten sollte.... aber man sollte nicht überall gleich nazis sehen die wieder an die macht wollen.... denn auch wenn hitler und seine gefolgschaft vorallem kurz vor und nach dem krieg viel mist gebaut hat....
die HJ z.b. hat den Kindern und Jugendlichen zur damaligen Zeit viel gegeben ... und für viele wenn nicht sogar die meisten war es auch eine schöne zeit....
und wenn nun vielleicht ältere leute daran anknüpfen und halt sowas wieder einführen wollen..... wieso nicht... ihr könnt nicht den Hintergrund festlegen ohne ihn zu kennen..... und alles was ihr habt ist diese seite... die zwar paralelen aufweißt... aber nichts rechtradikales......


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 09:50
Genau...und der BDM war ein Gesangsverein.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 10:22
welch einleuchtende argumentation..... aber wie ein argument in der regel aufgebaut ist weißt du schon so grob oder ?


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 10:28
Besser?:
"HJ z.b. hat den Kindern und Jugendlichen zur damaligen Zeit viel gegeben ... und für viele wenn nicht sogar die meisten war es auch eine schöne zeit...."

Ich bin mir sicher, die Kindersoldaten in Afrika finden das auch total geil, wenn sie unter Drogen gesetzt werden und ballern dürfen.
Ist bestimmt ne relativ tolle Zeit für viele, wenn nicht sogar die meisten.

Bis sie erschossen werden.
Aber ne tolle Zeit isses bestimmt.

Klingelts?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 10:29
also nur mal ums kurz zusammenzufassen

Pro: Kameradschaft
Sport
Natur
lernen
Fazit: gute Freizeitbeschäftigung, hielt jugend von der straße weg

Contra: vorbereitung zum krieg
unbewußte manipulation

Fazit: ausschlaggebend waren die Beweggründe der "Veranstalter"
denn man könnte auch sagen das ein Schnützenverein zukünftige Soldaten ausbildet.. und welche Kinder/Jugendliche machen sich großartig gedanken über unbewußte Manipulation... wir werden alle dauernd manipuliert...

und jetzt bitte mehr schlechte einflüsse ......


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 10:31
ich glaube nicht das man das eine mit dem anderen vergleichen kann.....


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 10:48
@sangius

vielleicht ist es zuviel verlangt, jede seite dieses threads durchzulesen. aber es wäre ratsam, wenn du das tätest.

man darf nicht einfach hergehen und die dinge aus dem zusammenhang reissen. natürlich werden die kids nicht allein durch dieses camp auf den nazi-trip gebracht. es ist nur ein kleiner teil. einige von euch haben nur das im blick und alles andere wird rigeros ausgeblendet. grosser fehler.

wie ich schon in einem vorherigen post schrieb, wenn ihr sowas gutheissen wollt, dann haltet euch doch bitte an pfadfindervereine oder ähnliches, hinter denen keine rechtsextremistischen orginisationen organisiert werden. es dient nur einem zweck. is das so schwer zu verstehen? wenn ihr soetwas in grossen tönen lobt und befürwortet, seid ihr in meinen augen nicht viel besser als NPD wähler und/oder sonstiges "braun angehauchte" gesellen, die mit ihren kindern auch gern ma ne NPD werbeveranstaltung besuchen.

ich stehe soetwas feindlich gegebenüber, nicht weil ich etwa darauf getrimmt bin, ich bin dazu bestimmt auf sowas allergisch zu reagieren. es nervt tierisch. das haben schon so einige erfahren dürfen, was ich davon halt.

jenseits von dir..
--------------------------------
www.langweilmi.net



Anzeige

melden