Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein harmloses Sommercamp?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Nazis, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 22:53
-selbst +sogar

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?


Anzeige
melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 22:57
Ihr begeift es einfach nicht worum es geht.

Es ist und bleibt Geschichte .... ganz einfach.

Ich sehe keine Grund warum ich nicht voller Stolz für mein Land und der kommenden WM eintreten sollte !!!
Sollte ich eine Schweigeminute einlegen ???

Es ist und bleibt Deutschland ... in der Welt wie hier.

Fehler gab es gibt es und wird es immer geben ... und dennoch bin ich zu dem jetzigen Zeitpunkt stolz Deutsch zu sein .... Punkt aus Ende.

Es gibt für mich Geschichte die nie ausgelöscht werden kann .... darüber weiß die ganze Welt. Aber der Teil der Geschichte ist das woran ich denke, immer wieder, um den Fehler nicht noch einmal zu machen.

Aber es gehört nun mal zu uns dazu .... das ist das was viele nicht begreifen.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:01
@stahlregen

Was Du getan hast? Interessanter ist was Du NICHT getan hast! Nämlich nachgedacht, gelesen und nochmal nachgedacht. Du verteidigst eine Neounazi-Veranstaltung auf der Jugendliche im Sinne der damaligen Ideologie indoktriniert werden und verkaufst uns das als harmlose Heimatkunde! Bist Du so unsagbar blöde oder tust Du nur so!

Ja - Deinesgleichen finde ich widerwärtig und zum Kotzen! Deine Scheinheiligkeit ist es, von der Du glaubst, sie könnte täuschen, die ich vor allem zum Kotzen finde! Aber mich täuschst Du nicht. Du verwechselst Toleranz mit Akzeptanz unsäglicher Zustände. Denn das SIND unsägliche Zustände, wenn derartige Sommercamps abgehalten werden können! Und wer das für gut heisst, der hat keinerlei Toleranz verdient! Auch nicht in diesem Forum.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:03
@Jaf

Mich bekümmert doch immer mehr deine Einstellung zu der Vergangenheit.
Hast du nicht damals immer stolz Cowboy und Indianer gespielt ???



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:04
@SamaelCrowley

Nun höre mal mit dieser unsäglichen Leier auf! Wenn hier üner ein Sommercamp von Neonazis organisiert, die Rede ist, dann ist das nicht Geschichte - sonder Aktualität. Kannst Du - oder willst Du das nicht begreifen! Diese Schwurbeleien sind ja nicht mehr auszuhalten!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:07
@SamaelCrowley

Weisst Du was mich bei Dir bekümmert` Deine Unfähigkeit zu erkennen WANN es nichts mehr mit zu vertretendem Patriotismus zu tun hat und wann es anfängt neonazistisch zu werden. DAFÜR geht Dir jeder Sinn ab. Und deshalb solltest Du Dich vielleicht hier etwas zurückhalten, denn sonst könnte man meinen auch DU wärst FÜR solche Umtriebe!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:08
Dieses Sommerlager finde ich sehr gefährlich. Ich selbst bin in der bündischen Jugend aktiv. Wenn auf dem Lager ein Banner steht, auf dem Thule in germanischen Schriftzeichen steht, am Lagerfeuer Nazilieder gesungen werden, Schießübungen gemacht werden und Morgens zum Apell angetren wird, das Lager mit einer Burschenschaft organisiert wird, "Dönerbuden" als zentrales Problem dargestellt werden, auf der Homepage Bilder von Eisernen Kreuzen und Soldatendenkmäler zu finden sind, dann ist das nicht normal!

Das es sich hier um ein Camp von Neonazis handelt ist doch völlig klar. Die Diskussion könnte höchstens noch soweit gehen wie weit so etwas bedenklich ist oder sogar gefährlich.

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:14
@danke Sepukko!

Aber es ist diesen Hohlköpfen nur schwer verständlich zu machen, WAS der Unterschied zwischen Sommerlagern "bündischer" Jugendlicher ist und jener der anderen Fraktion. Schwer deshalb, weil in deren Köpfen das denken der Neonazis schon eingesickert ist. Das merkt man bei nahezu jedem ihrer Beiträge in solchen Threads. Man kann es schon heruntersingen, was von denen kommt.

Mit Patriotismus, oder gesunder Heimatverbundenheit hat das nichts mehr zu tun.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:20
@Jaf

Du kennst meine Einstellung und gut ist.

Wenigstens schön das du denkst das "andere" denken könnten ... usw

Okay, dann halte ich mich halt zurück, wobei ich eigentlich eher dafür bin wieder eher etwas mehr Stolz gegenüber seinem Land haben zu können (dürfen? )

Aber das kann man ja (wie auch in deinem Fall) schwer verstehen !!



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:22
@jafrael
Warum so aggressiv? Ich vertrete hier MEINE Meinung; Nicht Deine und auch nicht die der anderes denkenden. Ich habe sehr wohl nachgedacht, auch über Dein Statement und ich kann es verstehen.
Was ich nicht verstehen kann sind Deine persönlichen Angriffe.
Ich verharmlose GARNICHTS (!)

<Du verwechselst Toleranz mit Akzeptanz unsäglicher Zustände.>

...so und jetzt werde ICH mal deutlich; Unsägliche Zustände sind die, die ich sehe wenn ich durch die Straßen der Deutschen Großstädte gehe...

Auch das ist MEINE Meinung die Du mit Deiner festgefahrenen Schiene garnicht einsiehst, sondern Sie sofort blockierst!
Du liest Sommercamp Thule und denkst "Neonazi"
Du liest die Worte Stolz und Deutschland und denkst "Neonazi"
verstehst Du? Du bist sowas von festgefahren und intolerant das überhaupt keine Diskussion möglich ist; Schade wie ich finde, denn gerade Foren sollten doch "Diskussionsforen" sein und keine "Meine Meinung ist die Richtige - alle anderen sind blöd und zum Kotzen-Foren"

Wovor hast Du Angst? Das aufgrund eines solcher Camps ein neuer Hitler entstehen könnte?
Das Gegenteil ist der Fall; Das Feuer wird durch ständige Intoleranz mit Sauerstoff genährt...


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:31
@stahlregen

Mit solchen Worten kommst du einer Sperrung sehr nahe.
Hier gibt es in dem Zusammenhang keine Freiheiten !!!!



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:36
@samael
Also darf ich meine Meinung nicht sagen?
Schlimm genug!
Wegen sowas wird man hier gesperrt?!
Hammer...


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:36
@stahlregen

Diese Verharmlosungsarien kenne ich aus den Schriften der 20-er Jahre. So schrieb man damals auch, SO verharmloste man damals die Umtriebe der Völkischen. Was daraus wurde, das hat die Welt dann erlebt. Und wer das heute immer noch nicht kapiert, der wird eben heute NICHT mehr toleriert. So einfach ist das.

Von wegen "festgefahrene Schiene" Von wegen Du liest Sommercamp Thule und denkst "Neonazi" Du liest die Worte Stolz und Deutschland und denkst "Neonazi"

DAS ist es genau NICHT. Und das habe ich nachgewiesen und andere User auch! DU und Deinesgleichen aber tun immer noch so als sei das alles harmlos. Nein, IHR seid nicht mehr harmlos und solche sind es nicht, die ihr in Schutz nehmt! Und daran, das ihr das nicht mehr erkennt, daran kann man ablesen wie weit dieser Unfug schon wieder Raum gewinnt.

Die Propaganda ist identisch. Wieder mal geht es Euch darum Deutschland zu retten? Mit DIESEM abgestandenen Parolen rettet ihr gar nichts!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:37
Auf dieser Homepage findet sich eine ganze Menge an Indizien, nicht bloß die von dir genannten Schlagwörter. Sepukko hat's eh ganz schön aufgezählt, und einige vor ihm auch.

Deine Argumentation hat also genau kein Fundament. Es geht in diesem Fall nicht um deutschen Nationalstolz und ob man ihn haben darf/soll oder nicht. Es geht nicht einmal um deutsche Staatsbürger! Sondern um Österreicher.

Und es geht darum dass dieses konkrete Sommerlager unabstreitbar wenig bis nichts mit Patriotismus zu tun hat, sondern eher im Bereich Wiederbetätigung anzusiedeln ist.

@samael:

"Okay, dann halte ich mich halt zurück, wobei ich eigentlich eher dafür bin wieder eher etwas mehr Stolz gegenüber seinem Land haben zu können (dürfen? )"

Es wurde doch jetzt schon zur Genüge betont, dass dir das gegönnt sei, wenn es dir so viel Freude bereitet. Nur sollte das auch ohne NS Symbolik, -Lieder, Rassimus, Intoleranz, militärischem Drill etc. funktionieren.

Und ich nehme an dass das bei dir auch ohne funktioniert.. oder?

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:39
@stahlregen

Vist Du schon gesperrt?



@SamaelCrowley

Aber Du bist gleich gesperrt, wenn Du solche Lügen verbreitest! Gesüerrt worden sind hier Leute, die eindeutig NS-Sprüche geklopft haben! Und das weisst Du!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:41
@Jaf

Du pauschalisierst immer auf "ihr" !!!

Eher könnte man denken, rette "du" mal Deutschland, und du wirst sehr schnell mal sehen das das was ihr "braune Soße" nennt, doch sehr Alltagstauglich ist.
Bild macht es vor .... !!!

Aber ich klink mich jetzt lieber aus ....



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:43
Also ich glaube Du vertauscht mich da mit anderen Zeitgenossen Jafrael...
Ich gehöre nicht zu denen die Deutschland "retten" wollen.
Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die Ihr Haupthaar entweder garnicht mehr tragen oder mit Vorliebe zu einem Seitenscheitel; Ja - das sind Ewiggestrige; Also die die Du meinst.
Ich bin einer der seine Meinung vertritt; Mehr nicht.


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:44
Es geht ja nicht bloss um die Runen, jeder kann sich für den Wikinger-kult oder die germanischen Ursprünge informieren oder ihnen gar hinterhereifern wie er will.

Aber wenn innerhalb eines Ferienlagers,für Kinder und Jugendliche solche einschlägigen Symbole auftauchen im Kontext mit Liedgut der Nsdap aus dem 3ten Reich, und Abzeichen getragen werden, die nur von der SA getragen wurden, muss man schon hellhörig werden.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:48
"Aber wenn innerhalb eines Ferienlagers,für Kinder und Jugendliche solche einschlägigen Symbole auftauchen im Kontext mit Liedgut der Nsdap aus dem 3ten Reich, und Abzeichen getragen werden, die nur von der SA getragen wurden, muss man schon hellhörig werden. "

Okay, ich klink mich wieder ein.
Deutsches Liedgut beruht, gerade in vielen Wandersliedern oder Marschliedern gerade auf dem 3ten Reich.
Wer mal fleissig ist und mal sucht wird auch schnell fündig was z.B. gerne von der Bundeswehr Kapelle gerne gespielt wird .....



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 23:51
Das rechtfertigt garnichts.
Die pure Anhäufung an rechts- und rassistisch orientieren Symbolen, Liedern und Schriften ist einfach mehr als fragwürdig und wenn überhaupt nur im Graubereich der Legalität anzusiedeln. Das ist brauner Mist, und wer sich damit identifizieren kann, wird auch Probleme mit dem geltenden Grundgesetz haben.





"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



Anzeige

melden