Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein harmloses Sommercamp?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Nazis, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 10:56
ich habe alles gelesen, und wollte damit auch nur sagen dass das meiste hier vorurteile sein, wie sie leider so oft vorkommen....

und weil du meinst es dient nur einem zweck.... woher willst du das wissen... es sind vorurteile... genauso könnte ich jetzt sagen das jede muslimische verienigung in deutschland dazu dient amokläufer auszubilden..... man muss differenzieren können... und im falle des 3ten reiches darf/will man das nicht.....

wenn man über estwas diskutiert... sollte man sich an fakten halten... und nicht seine persönliche meinung als ultimativ darstellen....

und der "Vorteil" von einem solchen camp zu den pfadfindern.... ist der heidnische Hintergrund..... jetzt mal abgesehen von allem anderen dort......

Anzeige
melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 11:11
Ich habe auch alles gelesen und muß etwas schmunzeln...
Denke ich muß mich hier (zu diesem Thema) garnicht mehr äußern, da es nichts bringt.
Das was Sangius sagt find ich korrekt; Nur ist es nicht die eigene ultimative Meinung (von den meißten) sondern die anerzogne Meinung.
Schule, Medien und Mitläufer hinterlassen Spuren; Kann diesen Menschen nicht mal böse sein... höchstens traurig; Traurig das Sie die Hand noch fetten die Sie würgt.
Zitat von Reinhard Mey war gut ;-) Der war damals nämlich mal in der Wiking Jugend (heute verboten) und ist immer noch ein guter Freund eines Herren Namens F. Rennicke! (Das weiß kaum einer) Das mit dem Narrenschiff und dem Klabautermann hast Du falsch verstanden (Jafrael) bzw. in Deine Richtung interpretiert. (aber dafür sind Lieder ja da)...
Ich werde zu diesem Thema, wie gesagt, nichts mehr sagen... diskutiere lieber über AREA 51 und Karl Koch ;-)
PS: @jafrael - entweder Du wirst für den ganzen Mist bezahlt (von wem auch immer) oder Du bist echt so festgefahren...
Würd mich freuen wenn man sich im diesem Sinne einfach umdreht und Meinung - Meinung sein läßt...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 11:16
"genauso könnte ich jetzt sagen das jede muslimische verienigung in deutschland dazu dient amokläufer auszubilden..... man muss differenzieren können... und im falle des 3ten reiches darf/will man das nicht..... "

nun hinkt der von dir angegeben vergleich. wenn es um rechtsextremistische und rassistische ideologien geht, ist nicht zu differenzieren. bei moslem-vereinigungen allerdings schon, denn nicht alle glaubensrichtungen und deren anhänger sind so militantisch und radikal, wie der wahabismus und die alkaida.

falls dus übersehen hast:

http://kaernten.orf.at/stories/89742/

Die Stiftung habe nicht gewusst, wer hinter der "ARGE Sommerlager" steckt. Die Vermietung des Geländes an eine solche Organisation komme aber nicht in Frage,...

jenseits von dir..
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 11:28
ich finde nicht das der vergleich hinkt.... nicht alles im 3ten reich hatte was mit krieg , völkermord und rassenhass zu tun... und genau das meine ich mit differenzieren....

diesen link habe bis jetzt wirklich noch nicht gesehen...
wobei ich als einfach mal aus trotz sage dass es vielleicht auch nur eine verallgemeinerung ist ^^ ne aber im ernst.. über diese burschenschaft weiß ich einfach zu wenig als das ich mich dazu groß äußern will


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 12:06
@stahlgewitter

na dann weiss man ja bescheid, auf welcher seite du stehst, bzw. welche "meinung" du vertrittst.

na hauptsache du stehst dazu. ;)


@sangius

das war das stichwort: "3. Reich"

warum wird ausgerechnet die zeit ganz offensichtlich glorifiziert und symboliken benutzt, die dazumal angesagt waren und heute von einschlägig bekannten organistationen/vereinigungen verwendet werden? es sind nicht nur irgendwelche runen, es sind nicht irgendwelche soldaten irgend eines krieges, die als helden verehrt werden, das sind noch nicht mal deutsche, die dem huldigen. es is ganz klar, welcher gattung die angehören. da braucht man nicht zu "differenzieren".

jenseits von dir..
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 12:21
ich weiß nicht inwiefern du dich mit der entstehung des dritten reiches auskennst..
aber so begriffe wie thule gesellschaft scheinen ja einigen geläufig zu sein...
als nach dem ersten weltkrieg wieder einigermaßen ruhe in die bevölkerung gekommen ist, haben die leute nach mehr gesucht... zu dieser zeit sind etliche esoterische und heidnische kulte entstanden..... die leute haben angefangen sich wieder mehr für die heidnische vergangenheit deutschlands zu interessieren....
ob hitler daraus entsprungen ist oder nur angeknüpft hat weiß man nunmal nicht wirklich.... aufjedenfall sind diese dinge nicht ihm eingefallen sondern waren schon vorher bekannt...sowohl die symbole aus auch die kulte... er hat das ganze nur weit verbreitet und an die masse gebracht.....
und zu der heldenehrung der soldaten.... so ziemlich von jeder familie in deutschland sind angehörige gestorben.... viele aus überzeugung... viele weil sie mussten.....natürlich ist es etwas anderes wenn man jetzt irgendwelche hohen ss offiziere oder drahtzieher für die endlösung ehrt.... aber im prinzip finde ich es nichts schlimmes.... wenn ich an meine verwandten denke die im rkeig gefallen oder verschollen sind und an meine familie halte ich diese menschen auch in ehre... und auch andere familien haben gelitten.... haben gekämpft.... krieg ist immer etwas schlimmes... und die gefallenen sollte man ihn ehren halten.....
natürlich kann man es auch andersrum sehen... mörder... vergewaltiger... und was weiß ich.... aber wenn man so an diese sache rangeht... sollte man mal überlegen wieso man es dann nur auf diese eine sache bezieht... und nicht auf alles....
und wenn man es auf alles bezieht... hat er nur zur konsequenz das man erkennt wie schlecht und falsch der mensch ist.... und dann machen die paar milionen tote im krieg auch nichts aus... dann wäre es eh das beste die menschheit geht zugrunde


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 12:28
Link: www.idgr.de (extern)

Zitat von Reinhard Mey war gut ;-) Der war damals nämlich mal in der Wiking Jugend (heute verboten).

Oje;

Der war nämlich...auch ein Rechter, genau sowie, jeder der sich mit diesem Unsinn identifizieren kann. Da hilft es sich nicht Seitenlang herauswinden zu wollen, zu relativieren, zu beschönigen, und Fakten wegzulassen.

Nur Neo-Nazis und Rechtsextreme verwenden verwenden Runensymbole in Zusammenhang mit Texten,Liedgut und weiteren Symbolen des dritten Reiches. Sie treten für Rassistische und Nationalistische Motive ein, und sind daher zurecht verboten

Mehr brauchts da bald garnicht gesagt werden.
Die Inhalte des Links übrigens werden den Neonazis
hier bekannt vorkommen, schliesslich ist es genau
deren braunes Metier dem das entspringt.



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 12:48
"Die Vernetzung neu-heidnischer Bewegungen mit Nazi-Organisationen ist gelungen. Entgegen den Beteuerungen der Esorechten sind Runen keine religiösen oder metaphysische Symbole, sondern politische Kennzeichen - sie dienen nicht nur der Aufbauarbeit zu einer "wahren deutsch-germanischen Volksreligion", sondern sind in erster Linie als nationalistische Kampfsymbole zu betrachten. "

schon allein dadurch sieht man wieviel man von der seite halten kann .....
dafür das man über runen sogut wie nichts weiß.... behaupten die da ziemlich viel... geht das ganze doch mal logisch zurück
am anfang war vielleicht eine vereinigung die runen benutzt hat um ihre zugehörigkeit zum heidentum zu zeige..... zusätzlich zum rechtsradikalismus...
durch das verbot wurde es verallgemeinert.... und mittlerweile ist es bei den meisten nur noch provokation bzw idetifikation durch das verbot....

da in diesem forum auch viel über mythen, ufos, und legenden diskutiert wird müsste euch doch allen klar sein das man für jede aussage eine quelle finden kann


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 12:49
Wie gesagt die Runen allein sinds nicht.^^

Wie oft den noch...

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 12:54
Runen sind überhaupt kein Straftatbestand, jeder darf wie ein Wikinger rumlaufen, und und Valhalla huldigen. Es gibt auch im Sommer etliche Feste, in der Art mittelalteriicher Märkte, auf denen man noch wie ein wikinger leben kann.

Nur bei den Seriösen tauchen lustigerweise keine Thule und SS Symbole auf, auch Liedgut der Nsdap wird man lange suchen müssen.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 12:59
*g* natürlich.... dennoch finde ich es etwas lächerlich... aber so sind die heutigen menschen nunmal... wenn ein nazi ne rune trät wir die rne verboten.... wenn ein jnge der cs spielt amok läuft is das spiel schuld.... und wenn er Marylin Manson hört war er satanist ^^

und wegen der seite... ich wollte als hauptpunkt eigentlich nur dazu sagen das ich es SEHR übertrieben und nicht den tatsachen entpsrechend finde das runen " in erster linie als kampfsymbol zu betrachten sind" ...

btw : sinnlos ist es sowieso.... verbote schön und gut.... doch nennt mir eine Zivilisation oder Gesellschaft die eine ihr entgegenwirkende Gruppierung durch das Verbot von Symbolen bekämpfen konnte *g* ( natürlich will ich nicht sagen das NUR sachen verboten werden) ... aber sowas wird immer wieder gemacht, aber bringt gar nichts... dann sucht man sich halt neue symbole bis irgendwann alles verboten wird.....

bin sowieso mal gespannt wie man in 100 jahren über unsere "Demokratie" reden wird ^^


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 13:01
natürlich tauchen die bei serösen nicht auf... ist ja auch verboten ^^ und man will ja nicht negativ auffallen......

in asien stört es auch keinen wenn aufner schüssel hakenkreuze drauf sind...
oder buddha ein hakenkreuz auf der stirn hat....


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 13:02
wieso kann man nachrichten nicht eidtieren *grml* oder geht as irgendwie ?!

aufjedenfall wollte ich noch sagen.... symbole haben nur soviel macht wie man ihnen gibt... und deutschland gibt diesen symbolen viel zu viel macht


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 13:09
Zeig mir mal verbotene Runen, die nicht aus NS-Umfeld stammen. Du wirst keine finden.

Ich bitte dich an dieser Stelle, etwas mehr Wert auf Interpunktion und Satzbau zu legen, es ist einfach sehr anstrengend, sich diesen Buchstabensalat anzulesen um dann enttäuscht zu merken, es ist doch die gleiche "braune Grütze" wie immer. ;)

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 13:19
braune grütze ? immer diese vorurteile ! aber naja.... gibt eh nicht mehr viel zu sagen, da man sich erstens eh schon lange im kreis dreht ( wollte meinen senf einfach auch mal dazu geben) und zweitens man eh schon vom eigentlichen thema abgekomme ist.

noch sind nicht alle runen verboten, aber es gibt keine rune die nicht zur NS Zeit benutzt worden ist.


melden

Ein harmloses Sommercamp?

24.02.2006 um 16:01
Allso
ich will hir nochmal ein Zitat aus dem Forum des Sommercamps reinposten, wel einige von Euch es alls harmlosen spaß an der Vergangeheit und Naturverbundheit einstuffen!!!

" Da kriegt das 'Burschen heraus' einen ganz neuen Sinn! Wünsche Euch viel Spaß, einen schöneren Ort als Gosau hätte man sich gar nicht aussuchen können. Schlecht wird einem alledings wieder mal bei der kommunistischen Stimmungsmache, die man bis Hamburg herauf wahrnehmen kann... Aber lassts Euch davon nicht beeindrucken! Heil Euch! Stefan"

UND glaubt Ihr eigentlich noch an den Osterhasen dan glaubt _Ihr auch das die Nazis nichts unterlassen um Ihren Gedankengut zu verbreiten

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Ein harmloses Sommercamp?

25.02.2006 um 01:24
@DeadPoet

"Zeig mir mal verbotene Runen, die nicht aus NS-Umfeld stammen. Du wirst keine finden. "

Auch wenn ich dazu eigentlich nichts mehr sagen wollte, aber der Satz hat es doch in sich.
Das schrenkt mich doch wieder ein.
Ich bin großer Fan der Kelten und kenne da einige, die komischerweise auch verboten sind. Gizzo Schlingen sind da nur ein Beispiel.

Es liegt doch aber an uns wenn wir nur den Zusammenhang sehen wollen der damit in Verbindung gebracht wird.
Dafür haße ich persönlich auch das 3te Reich, auch jetzt noch.
Sie haben die Geschichte mißbraucht.

Anderseits sollte man auch solche Symbole anders sehen und grad deren Bedeutung verstehen können ohne mit AH in Verbindung gebracht zu werden.


Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

29.04.2008 um 19:56
Bald ist wieder Sommer - und Allmy tut ein neuer Entnazifizierungsschub sicher gut.


melden

Ein harmloses Sommercamp?

30.04.2008 um 13:12
das Erste in diesem Sommercamp was mann liest ist: Thule........muahahaaaaaaaa gabs das nich schonma....?


Anzeige

melden