Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Nationalsozialismus, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 00:28
Liebe Gemeinde,

ich bin gerade auf ein Interview gestoßen, welches einem gewissermaßen die Augen öffnet.
Ich war bis jetzt immer der Meinung Nazis seien nicht besonders intelligent und aufgrund dieser Lebenseinstellung leicht paranoid/nicht ganz rein.

Seit heute weiß ich es.

http://www.vanityfair.de/articles/agenda/horstmahler/2007/11/01/04423/ (Archiv-Version vom 06.11.2007)

Sind insgesamt zwar einige Seiten, aber auf jeden Fall hat es den Wert es sich durchzulesen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 01:05
:) Oh man ist ja Geil
Friedmann hats dem aber ordentlich gegeben.

Respekt.


Mahler ist eecht ein ..........Otto


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 01:06
Broder hat auf Spiegel.de eine interessante Anwort zu diesem interview geschrieben dem ich mich nur anschliessen kann. Das man bekloppen Idioten wie Mahler eine Plattform gibt um seinen geistigen Duenschiss unters Volk zu bringen ist echt ein Verbrechen da es ja eh nur um Verkaufszahlen geht und aus dem Interview wirklich nichts herrauskommt.. Das Friedmann fuer den Kram sofort zu haben war nervt auch nur ab.


1x zitiertmelden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 01:09
Eindeutig ein Fall für die Klapse, aber anscheinend untherapierbar..

Eindeutig ein Fall von Verblendung..


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 01:50
Zitat von case_77case_77 schrieb: Das man bekloppen Idioten wie Mahler eine Plattform gibt um seinen geistigen Duenschiss unters Volk zu bringen ist echt ein Verbrechen
Ich weiß nicht, ob das auch für dieses Interview gilt.
Es wurde oft schon recht deutlich, dass dieser Mahler selbst oft nicht mehr weiß, was eigentlich sein genauer Standpunkt ist. Auch dass Friedman den Selbstmord von Mahler's Vater ansprach und die Tatsache, dass Mahler bis heute nicht darüber nachdachte... um (so empfinde ich jedenfalls) Mahler als psychisch stark belastet darzustellen, fand ich gut.
Oder den Abschnitt, dass er Mahler ganz klar aussprechen lässt, dass er sich als "Berufener" fühlt...

Das Problem ist nur, dass Leute, die solches Gedankengut unterstützen ohnehin nicht den Intellekt haben um zu erkennen, in welche Richtungen Friedman lenkt.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 01:51
*dass viele Leute


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 01:57
Für einen Standhaften Nazi hat er relativ oft nicht gewusst, was er sagen soll...
Friedmann hat ganze Arbeit geleistet :)
Danke!


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 02:04
Ja, so mag ich den Friedmann. Und obwohl er auch große Fehler gemacht hat, gemocht habe ich ihn schon immer. Kaum einer kann so gut provozieren wie er. Wenn ich nur an manche seiner damaligen Sendungen denke.


1x zitiertmelden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 04:53
War dieser Mahler kein RAF-Terrorist?

Also der gehört doch eigentlich nach Stuttgart...


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 04:54
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:Ja, so mag ich den Friedmann. Und obwohl er auch große Fehler gemacht hat, gemocht habe ich ihn schon immer. Kaum einer kann so gut provozieren wie er.
Schlecht kann der Mann nicht sein, sont hätte die Bärbel Schäfer ihn nicht geheiratet...

Bis auf seine Prostituierten Ausfälle als Paolo Pinkel, man lässt sich aber auch nicht erwischen! Dummerchen... ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 08:56
Der Mahler Horst, von der APO zur NSDAP - 180 Grad oder 360?


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 09:13
Ich bin erst bei seite 2 aber ganz ehrlich, der Mann hat einfach nen Schaden, ungefähr die gleiche Stufe wie Giordano wenn man mich fragt (tut man aber nicht). Naja ich les mal weiter


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 10:14
Okay bin durch *puh*

Der Herr Mahler macht auf mich den Eindruck eines halb informierten, nostalgischen Altnazis, der sich gern selbst als intellektuell darstellen würde. Wäre ich Friedmann gewesen, hätte ich ihn für diese stundenlangen Äußerungen allerdings auch angezeigt (stand ja im Text). Alleine ein Gespräch zu beginnen mit Heil Hitler, das zeigt wie wenig Verstand der Mann hat. Die heute politisch aktiven Nazis berufen sich nicht mehr streng auf Hitler, weil sie realisiert haben, im Gegensatz zu Mahler, dass Hitler A) tot ist und B) ihre verfolgten Ziele falsch angegangen ist. Es ist definitiv ein Unterschied, ein solches Gespräch mit Herrn Mahler zu führen oder einem rechten Politiker. Sie mögen beide die gleiche (aus meiner Sicht natürlich falsche) Meinung vertreten aber ein Politiker würde sich eine solche Blöße in keinem Interview geben. Er würde mit Fakten und Zielen aufwarten und nicht alle 2 Minuten jemand anders zitieren. Das beste am ganzen Interview ist die herauszulesende Paranoia wie ich finde. "Die Juden kontrollieren alles und man kann nix gegen machen" sticht da fü mich raus. Ich glaub der Herr sollte sich mit seinen knapp 72 einfach in ein stilles Kämmerlein zurückziehen, damit ihn die böse "satanische" Welt um ihn herum nicht mehr "seelisch vernichtet".


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 11:38
MICHEL FRIEDMAN
Wie geht es Ihnen?

H.M
Mir geht es gut. Das sehen Sie vielleicht.

M.F.
Wann müssen Sie wieder in den Knast?

Die Frage sollte sich auch Friedmann stellen ;-) das der Mann ueberhaupt noch was sagen darf, finde ich schon eine Frechheit.
wuste nichts von Mahler zuvor aber Friedmann ist ja der groesste Blender und in dem Milieu wo Friedmann war sollte man auf lieb machen.

Das sollte man nicht vergessen, das Friedmann viel mehr Dreck am Stecken hat...

MEINE MEINUNG


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 11:47
Ich mag Friedmann auch nicht besonders aber in diesem Interview zieh ich ihn mir doch DEUTLICH vor! Ich geb zu der Anfang des Interviews war weniger sachlich als provozierend.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 11:51
@wunjo

Das Interview fängt aber eigentlich SO an: Heil Hitler, Herr Friedman.
Und das hier ist darauf der Konter: Wann müssen Sie wieder in den Knast?


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 12:02
Meiner Meinung nach haben sich da zwei Deppen gegenseitig versucht die Butter vom Brot zu nehmen...Mahler mit teils überholten Ansichten und Friedmann mit seiner typisch herrabwürdigenden Engpassretorik.
Mann sollte mal so ein Engpassinterview mit Friedmann führen,wenn er grad nicht auf Koks ist,genauso dreist wie es sonst seine eigene Art ist.
Der würde genauso dumm aus der Wäsche schauen.
Friedmann weiss schon wen er zu Interviews einlädt um überlegen und über alles erhaben erscheint.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 12:05
Klar .... ich will Mahler net in schutz nehmen ...... er hat eine an der Waffel

Friedmann ;-) ist ein Kokser und ein Kenner des Milieus ... so eine Person hat nicht das Recht.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 12:06
Naja immerhin hat er es ja wohl eindeutig geschafft Mahler zu Aussagen zu verleiten, die er evtl. bei einem "normalen" Journalisten so nicht gemacht hätte. Ich finde es allerdings auch ziemlich unverschämt wie er ihn mitten im Satz ständig unterbricht auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er schon zu Beginn des Interviews ziemlich schnell auf der Palme war, da er ja teilweise auch persönlich angegriffen wurde mit "Das verstehen sie halt nicht, sie sind halt Jude" und ähnlichen Dingen.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 12:12
Eigentlich hätte man ja von einem "Interlektuellen" Rechten mehr erwarten können,
Ich mein er dient den Rechten ja als Symbolfigur,
aber dieses Interview hat den Typen der ja auch noch Akademiker ist wirklich wie einen Vollidioten darstehen lassen,
es war sehr sehr amusant und naja...... Mahler hat sich sehr blamiert.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

05.11.2007 um 12:17
Das war kein Interview....

um so mehr ich lese ... rege mich mich mehr auf ueber Friedmann als um einen alten Mann


Anzeige

1x zitiertmelden