Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 16:48
@Prometheus

Basram Tibi ist Islam-Wissenschaftler und Öger (Vornamen kenneich
nicht) ein in Hamburg lebender Kaufmann. (Öger-Tours)
Beide sind öfter im TV,wenn
es um Integration der Muslime geht.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 17:14
Der gute Mann heißt Basam! ohne r

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 17:25
"der weg ist klar : der islam hat kein interesse an integration,
das zielheisst islamisierung des westens.

der dialog der kulturen beschränkt sich auf"1x döner mit alles"




So siehts aus!




Gruß










Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 17:30
Hier ist noch was zu Bassam Tibi. (So schreibt er sich aber jetzt wirklich..:)
Vielleicht gibts ja noch mehr von seiner Art!

Wikipedia: Bassam Tibi

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 17:33
Und hier was zu Öger:

Wikipedia: Vural Öger

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 17:38
der dialog der kulturen beschränkt sich auf "1x döner mit alles"

Auswelchem Eckkopf kommt denn dies schon wieder.

Und die Islamiesierung desWestens. Das ist doch eine Frechheit.
Wenn schon solche Töne angeschlagen werden,sind die Kristallnächte nicht mehr weit hin. Ihr habt sie doch nicht mehr alle!



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 17:42
"Und die Islamiesierung des Westens. Das ist doch eine Frechheit.
Wennschon solche Töne angeschlagen werden, sind die Kristallnächte nicht mehr weit hin. Ihrhabt sie doch nicht mehr alle!"


Temper, temper - die Irren nur nichtreizen! Solange du dir nichts zuschulden kommen lässt, brauchst du vor dem pöbelndenIslam-Mob keine Angst zu haben. Der Islam-Mob unterscheidet ganz genau zwischen einem,der nur böses denkt und einem, der auch böses erwartet.


Gruß



Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 17:43
@DaedPoet

Formuliert hats @Buddel. So sehen es einige, u.a. auch ich!
Dumusst nicht gleich beleidigend werden.


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 17:48
Viele hier vergessen immer wieder, den internen Dialog zwischen Muslimischer undwestlicher Lebensart nicht mit der aussenpolitischen Debatte zu verwecheln.
Wirbewegen uns dadurch gerade zu in einen Rückschritt, der beiderseits auf Unverständnisstrifft. Die angespannte Spannung wird nur unterstützt.

Die bisher fehlendenIntegrativen Massanahmen haben für starke innergesellschaftliche gefälle gesorgt. Darausergeben sich natürlich noch mehr probleme als sowieso schon vorhanden. Wenn jemand nurden Glauben hat...

Hier werden fehler wegradikalisiert. nach dem Motto bringt jaeh nix. tja, erst mal den Anfang machen. Seit wann sind wir schon soweit, Muslime allerWelt als Islamisten zu denunzieren und zwischen brenndenfahnen Schwenkern und hiesigenGemeindmuslimen nicht mehr zu diferenzieren,..




"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 17:52
@doncarlos
War auch nicht so gemeint,wenns denn so rüberkam.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 17:55
@DeadPoet

Sei bitte so gut und lies mal den ganzen Thread durch, auch den Linkden ich schonmal eingestellt habe. Hier, nur für dich, nochmal:

http://www.3sat.de/SCRIPTS/print.php?url=/kulturzeit/themen/89058/index.html


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 18:10
Danke für den Link, ich war zwar schon im thread aktiv, allerdings ist mir dieser Threadentweder nicht aufgefallen, oder aber er wurde nicht angezeigt im Browser.

Eineneue Wende, muss her entnehme ich aus dem Text eine Rückbessinnung auf alte Europäischeund innernationale Werte, die nach dem Zweiten Weltkrieg fast vollständig erlosch. ZumTeil aus Scham, vor der eigenen kultur und was sie bewirkte, sowohl als auch durch diefortschreitende Amerikanisierung innerhalb Deutschlands.
Es gäbe einen blinden Fleckinmitten der Gesellschaft der sich scheinbar ähnlich einem Tumor ausbreitet, unerkanntbis dato von Behörden und gesellschaftlichen Instanzen.

Das wir etwasentgegensetzen müssten, um unsere Kultur wieder als Leitkultur zu betrachten, undeindeutig Stellung beziehen zu den Ereignissen in der Welt ist unbenohmen. Stellt sichnur die Frage wie das ganz praktisch aussieht.

Wenn ich Richtung Frankreich undDeustchland schaue wurde dort die Integration am meisten vernachlässigt, und die Folgenzeigen sich nun umsomehr. Wir sollten besser dabei bleiben Dialoge zu fördern und mehrGeld in interkulturelle Anstalten stecken, mehr wert auf die eingliederung derausländischen Schüler ins deutsche Sprach und Wertesystem legen.

Es gibtweitaus viele Türken, mit guten Abschlüssen, in meinem Jahrgang, und die sind muslime,stehen zu Deutschland wie auch zum Glauben und verstecken sich nicht hinter Extremismus.Extremismus resultiert aus Ungleichheit Not, Armut. Wenn wir diese aktoren nichtbekämpfen können hilft auch keine offensive Leitkultur.




"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 19:40
@DeadPoet

Was Fukuyama sagt, ist auch meine Ansicht. ich sehe auch eine Gefahrfür das Europa, dass wir heute haben, die Errungenschaften der Aufklärung eingeschlossen.Wen ich mir nur die Reaktionen unserer Politiker ansehe, wenn es um die "spontanen" ;)Demos in moslemischen Staaten geht, dann krieg ich die Schamesröte ins Gesicht. AnstattPresse- und Meinungsfreiheit zu verteidigen, wird von "Verantwortung" im Umgang mit ebendiesen gesprochen.
Die "Schere im Kopf" ist schon aktiv. Sogar die Planer vonRosenmontagszügen und Karnevalsveranstalltungen überlegen sich schon, ob nur ja keinMoslem Anstoß nehmen könnte.

So stelle ich mir Demokratie nicht vor!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 20:20
@DeadPoet

Jetzt sind Deutschland und Frankreich schon die Schuldigen....

Soso, die machen also nichts für die Integration.....

Ich will mal nuranmerken das diese Staaten wahrscheinlich führend sind in dieser Hinsicht.
MeineSchwiegermutter ist Wittwe und hat nach einigen Jahren nun nochmals geheiratet. Ihr Mannkommt aus Kroatien und bekommt spontan ein kostenlosen Integrationskurs den er auchwillig annimmt. Spricht schon gut Deutsch und interessiert sich sehr für dieLebensgewohnheiten hier in Deutschland! Frankreich ist laizistisch und bevorzugt bzw.benachteiligt schon im Vorfeld keine Gruppen.

Möglichekieten werden geboten auffreiwilliger Basis, die die gewillt sind sich hier zu integrieren nehemen diese angeboteauch war. Die die es nicht gewillt sind eben nicht....... Und ratet mal wie derIntegrationskurs aussieht ?
Russlanddeutsche, 2 Balakenesen und ein junger Türke!
Wo ist der große rest der gewillt ist da mitzumachen ? Die reden sich raus indem sieschlicht und einfach behaupten sowas wie Integrationskurse gibt es nicht..........odersind unbezahlbar und all die anderen Lügen!
Wer will der kann, wir reden hier überden Großteil der nicht will!

Und da müssen die Weltverbesserer nicht gleichherkommen und Notlügen auftischen um deren Weltbild zu wahren! NEIN, Integration istschlecht für den Koran, dieser will keine Integration denn Integration = ein guter Moslemwird verführt ein Abtünniger zu werden.....so einfach ist das!
Die Imame und dieislamischen Staaten werden alles dran setzten mit Propaganda, mit falschen Predigern, mitrichtigen Predigern und all den anderen Mitteln ihre Anhänger bewusst vom Westen trennen.Auch wenn diese im Westen leben......

Kirchen werden schon perGerichtsvbeschluss dazu gezwungen die Glocken nicht läuten zu lassen damit die Rufe vonder Moschee gut hörbar sind! IST DAS INTEGRATION ? DAS IST AGRESSIVE EXPANSION! Und dieGutmschen helfen dabei noch mit in ihrer übermäßigen Naivität.....


Sinddenn unsere Vorfahren alleine bei der Schlacht um Lepanto, die Enscheidungsschlacht obEuropa unter dem Kreuz oder dem Halbmond stehen wird, umsonst gestorben ? Weilanscheinend es nur eine gewonnene Schalcht und den Krieg verlieren wir.......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 21:13
Ich finde "Kampf der Kulturen" ist ehrlicher.

Woodstock war scheiße.


melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 21:31
moin leude!

ich verzichte jetzt mal ganz bewußt darauf, alles vom hiergeschriebenen zu kommentieren, deswegen picke ich mal 2 statements heraus, die ichbesonders treffend finde:

buddel:

einige imane sind sicher vollintegriert, zumindest äusserte sich ein solcher in dem artikel.
sinngemäss sagte er,dass gerade die alten moslems
noch so den alten sitten verhaftet sind wie sie vor 60jahren in irgendeinem dorf
praktiziert wurden.
für diese alten ist die trennungvon kultur und religion zu einer unüberwindbaren hürde geworden.
beschneidung,kopftuch, all diese dinge,
die wir mit dem islam zusammenbringen und nicht habenwollen sind nicht islamisch.
aber solange libyen, libanon, pakistan und andereislamische staaten weiterhin ihre bauern-imane nach deutschland entsenden,
ist derdialog zwischen den kulturen makulatur.
wie soll ich mit einem nichtdeutschsprachigemvorbeter die vor- und nachteile
einer integration diskutieren ?
der weg ist klar: der islam hat kein interesse an integration,
das ziel heisst islamisierung deswestens.

der dialog der kulturen beschränkt sich auf "1x döner mit alles"


den post sollte man also nicht unbedingt ausm zusammenhang reißen, er beschreibtnämlich die fehlgeleitete und verbürokratisierte unfähigkeit der religionen zu wirklicherkommunikation. das ist nun mal fakt, ob es allerdings wirklich zu jener islamisierung deswestens kommt sei mal dahingestellt und solange die menschen durch religion den einen unddas all-eine erkennen, ist es mir recht schnuppe welcher systeme sie sich bedienen.
also können durchaus menschen ohne irgendwelche sprachlichen und kulturellenerfahrungen in einem land (natürlich durch religiösität, oder besser - durch glaubengeleiten), jede menge gutes bewirken, ich persönlich durfte solche menschen schonkennenlernen. und vieleicht ist es das, was die "bekifften" weltverbesserer demottonormalverbraucher versuchen beizupulen: alles hat 2 seiten! daß es ebensofundamentalistische schafskopf-imane im jihad-modus gibt, ist mir auch klar, und diehätten meiner meinung nach lieber weiterhin ihr dorf terrorisieren sollen...

unddanke, don carlos, für deinen link.

der kann einen zu höchst unangenehmenschlußfolgerungen bringen, zu welch närrischen (aber wenig narrenhaft-weisen)ausführungen das führt, kann man hier nochmal nachlesen:

Kirchen werden schonper Gerichtsvbeschluss dazu gezwungen die Glocken nicht läuten zu lassen damit die Rufevon der Moschee gut hörbar sind! IST DAS INTEGRATION ? DAS IST AGRESSIVE EXPANSION! Unddie Gutmschen helfen dabei noch mit in ihrer übermäßigen Naivität

nunja,vieleicht muß ich mir den schuh tatsächlich anziehen, entsprechende beweise wären ja auchhier nachzulesen. allerdings ist mir persönlich sowas wie eine kindlich/gutmenschlichenaivität doch lieber als ein von haß zerfressener geist.
nur weil man malstill ist, heißt es noch lange nicht, daß man es hier mit einer agressiven expansion zutun hätte, im gegenteil: das ist einem, ausnahmsweise funktionierenden, dialog derkulturen zu verdanken.
wer das nicht verstanden hat, braucht sich meine ellenlangeposts auch garnicht erst zu gemüte führen.
nein, daß der aktuelle kurs unsererinnen- wie außenpolitischen drecksbande unerträglich ist, sei mal dahingestellt: ich sehedas jedenfalls so.
die frage nach dem "was nun ?" stellt sich dann, sicherlich istabschottung und sonstiges sicherheitsbestreben verständlich, doch sollte man eben nichtden fehler machen, sich hier unsere pharmas mit ihrer symptombehandlung zum vorbild zunehmen...

worauf ich die ganze zeit hinauswollte, war die frage, die auchdeadpoet bewegte, auch wenn er sie anders formuliert:

Das wir etwasentgegensetzen müssten, um unsere Kultur wieder als Leitkultur zu betrachten, undeindeutig Stellung beziehen zu den Ereignissen in der Welt ist unbenohmen. Stellt sichnur die Frage wie das ganz praktisch aussieht

und genau das ist meine frage:wie deichselt man das?
muß man sich dafür nicht vor allem auf wirklichmenschliche werte zurückbesinnen?
und wenn ja, wie sehen die aus?
reichen dawirklich die 10 gebote aus, oder bedarf es nicht auch einer neuordnung unserermoralischen wertvorstellungen?

und ich sage, der wandel vollzieht sich bereits -stetig und unaufhaltsam ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

27.02.2006 um 11:28
@doncarlos
Anstatt Presse- und Meinungsfreiheit zu verteidigen, wird von

"Verantwortung" im Umgang mit eben diesen gesprochen.


Hier machtsich doch niemand erpressbar oder was weiss ich nur, weil darauf
verzichtet wird,eine andere Kultur zu beleidigen und am laufenden Bande zu
attackieren. Das habenwir so auch nicht nötig. Aber mittlerweile auch wie
von Francis Fukuyama eingeredet"bräuchten" wir solche Gebärden um uns mit
anderen Kulturen auseinanderzusetzen. DerTerminus ist doch ganz klar. Wir
begünstigen mit diesem Handeln und mit solcherleigewissenlosen Aussagen
Extremismus schüren ihn, um ihn dann in seiner Eskalation,gewaltsam zu
zerschlagen. Ich frage mich wo das bedachte Handeln geblieben ist.
Man muss sich das mal vor Augen führen, was das für ein blödsinn ist, wenn
wiralso nicht provozieren dürfen, führen wir überhaupt keinen Dialog. Das
gleiche auchzu deinem Karnevalsbeispiel.

Sogar die Planer von Rosenmontagszügen undKarnevalsveranstalltungen
überlegen sich schon, ob nur ja kein Moslem Anstoß nehmenkönnte.




@ Blicknixmasta

NEIN, Integration istschlecht für den Koran, dieser will keine
Integration denn Integration = ein guterMoslem wird verführt ein Abtünniger
zu werden.....so einfach ist das!


Wir haben uns nie zur Aufgabe der ohnehin falsch angefassten
Integrationshilfegemacht, die Muslime zum Christentum zu konvertieren, oder
absolut zu assimilieren,Das kann garnicht gemeint sein. In gewissen Teilen
leben sie halt als Muslime ihreeigene Kultur aus. Jetzt nach teils 30 Jahren
den Anspruch zu erheben sichvollständig einzugliedern, ist vollkommen
ausgeschlossen. Wir haben die Konditionenim VORNHEREIN ausgemacht. Und als die Gastarbeiter und Flüchtlinge kamen war nicht dieRede davon, das sich
Immigranten unserem westlichen Treiben zu beugen haben. Dahiess es doch eher Multikullturelle Gesellschaft, Kulturen machen uns reicher, und daswar kein
Traum irgendwelcher Sponties sondern die ganz klare Realität. und auch nur
der einzig richtige Umgang um ein Zusammenleben verschiedener Völker zu
ermöglichen.
Wir verfallen jetz in ein Wunschdenken. Merkt man von allenSeiten."Das geht
so nicht mehr weiter. Rückbesinnung" Die Leute sind jetzt da mitihren
verschiedenen Ansichten und Religionen, und ein Zusammenleben gestaltet sich
nun mal nach mehr Spielregeln, als die einer völligen Integration auf der
einenSeite.

Nun der immer wiederkehrende "Vorwurf" gerade junge Muslime sind des
Schulklimas besonders abträglich gewaltbereit, oder einfach schlechter
sozialisiert als andere Immigranten. Wir reden hier aber nicht von
immigranten,sondern von Deutsch/Türken die bereits hier geboren sind, in der
zweiten oderdritten Generation. Da frag ich mich doch was hat der Staat
falsch gemacht und nichtwas haben die Leute falsch gemacht,
die leben und arbeiten nämlich einfach und lebenihre Kultur aus solange dies ohne Hinderniss funktioniert, ist es auch perfide denMenschen zu unterstellen sie wöllten schlicht und einfach nicht.

Diese ganzeNull Tolleranz Politik ist einfach nur eine farce, und das Zeigt
auch diegegenwärtige Disskusion nur zu gut. Darauf zu kommen, mehr zu tun um eine gemeinsameBasis herzustellen auf der man die kultur des anderen
akzeptiert, ohne in die desjeweiligen anderen einzugreifen, ist scheinbar
nicht möglich. Ich brauch jetzt hiernicht anfangen von irgendwelchen
Hasspredigern oder anderen Terrorpaten und die ineinen Topf zu stecken mit
allen Imanen hier in Deutschland. Wir haben da klareGesetzeslagen und können
die auch so ausspielen, und da ist auch noch Luft um dieKontrollen an
entsprechenden stellen zu erweitern und auszubauen.
Und was dieSchriftliche und Linguistische Integration betrifft, so stossen
wir auch hier wiedernur auf mangelnde Kapazitäten innerhalb der Schulen,
weil über jahrzentlangeingespaart wurde. und das zeigt sich auch sehr gut
daran das Deutschland eines derSpitzenreiter in der Tatsache ist, das
unterpriveligierte finanziell schlechtergestelltere Familien und damit ihre
Kinder ein schlechteren Bildungstand alsfinanziell moderatere Familien
haben. Und das nunmal in Korellation zueinandersetzen. Deutschland verlierer
in der Integration- Verlierer in der Schulbildung.Jetz frag mich noch einmal
wer ob hier der Moslem schuld ist wenn nicht integriertwird und sich
Parallelgesellschafften mit teilweise extremistischen Überzeugungenauftun.
Frage nochmal zu beantworten, nein, denn jeder hat das klare Recht auf seine
Religionsausübung, und die Gemeinschaft die dem beiwohnt, solange sie
ausdrücklich anderen nicht Schadet oder deren Freiheit und deren Ausübung der
Religion einschränkt.





"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

27.02.2006 um 13:28
@DeadPoet

Nein, Moslems zum christentum konventieren ist auch nicht das was ichangesprochen habe.

Ich habe mit der Gleichung das gemeint:

Integration= schlecht für den Koran (da ein westlicher Moslem dem Einflussberiech der östlichenMachthaber entgleiten)

und NICHT:

Integration = schlecht für den Moslemda er ein Christ werden könnte.......

also nichts vertauschen und Wörterumbiegen........


Und die Problematik mit den Integrationskursen:
Ichhatte bereits erwähnt das diese kostenlos sind........
Ich hatte auch erwähnt dasmein (Stief-)Schwiegervater einen solchen willig besucht um sich hier in derÖFFENTLICHKEIT und der GESELLSCHAFT anzupassen. Privat hegt und pflegt er seine Traditionaus dem Herkunftsland auch weiterhin......

Aber das sich viele Moslemsabschotten und NICHTMAL diese kostenlosen Integrationskurse besuchen WOLLEN spricht fürsich.
Es fehlt der Wille dazu, Parallelgesellschaften werden bevorzugt weil man daunter seinesgleichen ist. Man will hier leben, aber nichts mit den Leuten hier zu tunhaben sofern es einheimische ist......
Parallelgesellschaften ist auch ein Phänomender muslimischen Bevölkerung....
Wieso ? Kannst du dir selber beantworten.... undnicht in eine Realität abgleiten die nur für dich real ist.....

Viele jungeTürken / andere moslemische Landsmänner haben doch besseres zu tun als in der Schule inDeutsch aufzupassen oder bei Bedarf ein Integrationskurs zu besuchen......denn der Staatbietet das alles ja bekanntlich an. Und da kann der Staat auch nichts dafür..... Zwingenwill er nicht und Parallelgesellschaften will er auch nicht.... Was also tun ?

Kritisieren bis zum abwinken wäre da vielleicht eine Möglichkeit bis sich diejenigenBewusst werden das Ihre Einstellung über kurz oder lang in einer Sackgasse endet....oderwir kapitulieren und lassen alles machen....
z.B. Glockenläuten verbieten damit derRuf der Moshee gehört werden kann.....

Also nochmals, und bitte sich das malverinnerlichen und nicht gleich abwinken:
DAS IST KEINE INTEGRATION, DAS ISTAGRESSIVE EXPANSION und unsereiner muss dank den Weltverbesserern seine Klappe halten undzusehen wie das Erreichte vor die Hunde geht....
Und unsereiner wird eh nicht gefragtob er überhaupt Multikulti will........(das ist aber ein anderes Thema, hier geht es umSchadensbegrenzung...)


Ich verweise immer wieder auf die tausende Toten inzahlreichen Schlachten wo es um die vorherrschaft in Europa geht....anscheinend war allesumsonst......die toten Soldaten würden sich im Grab umdrehen wenn sie wüssten das derenNachfahren das Glockenläuten verbieten damit die Moschee rufen kann...... und ich schämemich sehr dafür.... was ist aus dem einst stolzen Europäer geworden ? Ein Weichei mit zuviel Fantasie.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

27.02.2006 um 14:42
Gleich im letzten Absatz " verweise immer wieder auf die tausende Toten in zahlreichenSchlachten wo es um die vorherrschaft in Europa geht " ..."anscheinend war allesumsonst".

Wieso denn , wir haben in keinem Land Europas eine vorherrschendeMoslemische Kultur, die in ihrer Mitgliederkapazität an die der Christlichen rankommt. Esist bei mir schon angekommen, das dir aufgrund deiner Konfession besonders dieserMachterhalt im Vordergrund steht. Das ist in allerster Instanz dein Interesse, daß du alsChrist bevorteilt wirst. Da Europa der Kontinent der Christen ist.

Aber "Europa"( weiss nicht wen du alles einbeziehst ) sieht das anders. Hier gilt die Ausübung derReligionsfreiheit für jeden zugleich. Das ist zwar problematisch da eben Systeme auchaufeinander prallen,andererseits, ist es nur fair den nun hierlebenden Moslems ohneMissgunst die Ausübung ihrer Religion einzugestehen.

Das hat ja auch ganz klarseine Grenzen. Da sich jeder nach dem Grundgesetz zu halten hat, schliesst sich die Sunnain ihrer ganzen Breite nunmal aus. Genauso wie viele Verse/Suren des Korans. Das bedarfin dem Falle keiner disskusion, wenn verstossen wird, wird auch gehandelt.

Alsoin Bezug auf die Ausübung des Glaubens seh ich eh keine Probleme, weil eben hier ebendas Gesetz die Nase vor hat.

Und die Eingliederung von Emmigranten ist doch einanderes Thema. Oft scheint mir aber diese Erklärungsversuche mit Fallbeispielen von wegenjunge Türken würden prinzipiell schlechtere Leistungen bringen oder sich weniger in denSchulalltag integrieren sehr subjektiv betrachtet. Das liegt im nicht geringen Masse daran dass sie die Mehrheit der hier lebenden Ex. bzw Migranten darstellen. Und ja andiesem Punkt, es ist natürlich einfacher für eine Mehrheit innerhalb der Immigranten,sich in eine Parallelgesellschaft zurückzuziehen.

Um selbst ein Fallbeispiel zunennen, da ich in einer grossen Amerikanischen automobilbauwerk jobbe, und dort sehrviele Minderheiten anzutreffen sind. Es gibt solche und solche. Der eine Türke hat guteAbschlüsse und studiert, und steht neben seinem Landsmann, der nichts gemacht hat, unddort vollzeit angestellt ist. Im Büro sind auch viele Türken in leitenden positionen.
Iin meinem Studiengang auch sehr viele, wie auch in der bekannter Studiengänge. Meistsogar überdurchschnittlich fleissig.

Also was hier wohl am meisten negativauffällt das ist die soziale Verwahrlosung in den Randgebieten, die zunehmendeHoffnungslosigkeit, und ein steigender Anteil an Ausländern generell, die, da dieWirtschaftliche Lage gerade auf niedrigerem Niveau immer schwieriger wird, sich immermehr in ihre Nischen zurückziehen , krimminell werden, und durch den hermetischgeschlossenen Kreis ihrer Landsmänner, denn Sinn für die deutsche Sprache und in gewissenTeilen Mentalität verlernen.

Also, wirtschaftliche Probleme sind derHauptfaktor, sonst könnten wir auch dahergehen und sagen alle Sachsen sind Extremistenund gliedern sich nicht ein da sie nunmal Ossis sind. Nein auch hier, Misstände inArbeitspolitik Bildung und Wirtschaft.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

27.02.2006 um 15:40
@DeadPoet

Nein, nicht das ich als Christ 'bevorteilt' werde, dies Unterstellstdu mir aber jetzt und greifst dir sowas aus der Luft.....

Mir geht es darum dasder Europäer das sagen behält....... und das verlieren wir so langsam....als bestesBeispiel diese Dreistigkeit das Kirchenglocken verboten wurden damit das Mosheengeschreihörbar ist...
Die Mosheen waren nie ein Teil Europas, hat nie in das Europabilddazugehört und sollte es auch nicht. Das hat nichts mit bevorteilen zu tun, das hat wasmit der Demut zu tun die ich als Teil der Gesellschaft ertragen MUSS weil mir dank Leutenwie dir die Hände gebunden sind.....

Zum Rest später, hab gerade keineZeit......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



Anzeige

melden