Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:01
Hmm, ich fürchte, vom Meister kommt nix Gescheites mehr, dem sind schon vorSeiten
jegliche verbliebenen Argumente ausgegangen, daß er jetzt so um sich giftenmuß...



...


Überrascht das irgendwen?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


Anzeige
melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:01
nur mal so am Rande :
"Die Null-Bock Generation oder die schiesswütige undKriegstreibersiche '68-Generation ?
Oder die Pazifisten von den Grünen oder diepunkigen Anarchisten ?"

etwas durcheinander oder
- 68 Bewegung ging zum Teilauch aus dem Protest gegen den Krieg hervor
- Bsp. Joschka Fischer war 68er undGrüner (-> schiesswütiger und Kriegstreiberischer Pazifist ???)
- diese Punks sindja wohl der Kern der "Null-Bock-Generation" obwohl der Begriff schon recht pauschal ist ,da Leute, die du wohl dazu zählen würdest eigentlich nur einen geringen Anteilausmachen....

nichts ist ewig


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:04
"@gsb

Das ist aber jetzt schwach......was würde deine Cliquedazu sagen wenn sie das wüsste ? Aus der Gemeisnchaft verbannen ? "


Ichhabe keine Clique, BlickNix.


Wenn du in Vatikanstadt wohnst, werde ichdich mal besuchen. Dann plaudern wir bei einer Tasse Rosentee über die Welt da draussenund du verschaffst mir Zugang zur Vatikan-Bibliothek. ;)


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:04
@aniki ,

jemand, der sich den ganzen Tag rechtfertigen musste, kann auch einfachnur müde sein. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:06
@snrs
"Machen wir erstmal kaputt, dann werden wir schon sehen, was weiterpassiert"

Nun, DIESEN Ansatz kenne ich aus aus der Beschäftigung mit denideologischen Hintergründen des Nationalsozialismus. Gerade diese Ideologie war derMeinung, dass die alte bürgerlichje Ordnung zerstört werden müsse, ehe die neue"Volksgemeinschaft" sich Bahn schaffen könne.

Interessant als, wie"anarchistisch" die NS-Ideologie war. Und SIE war es ja, die Europa umpflügte und NICHTdie deutsche Linke (die für mich stets einen anderen Ansatz bot als die bolschewistischeLinke) und schon gar nicht die Anarchisten!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:07
@Jafreal

Wo schreibe ich bitte das ioch Homosexuelle abartig finde ?
WIEDEREINE UNTERSTELLUNG! MAn ,kannst du dich nicht selber bestrafen und wegsperren ?


Wieso verwendest du Lügen verdrehst Worte Mund und wirst so herablassend ? Ausserdemwarte ich immer noch auf deine stellungnahme das ihr radikal-linksliberal seid und dasgenauso zu bewerten ist wie alles radikale.......


>>nicht teihaben lässt amallgemeinen Konsumtreiben<<


Ja, der gute alte Konsum...für den würden wirja alles hergeben und sich selber komplett verkaufen...nicht war ?
Tja, falsch, nichtalle sehen das Heil in solchen Sachen.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:09
@ Blicknix

Ne konservativ ist nicht gleich Radikal, aber man muss eben immerwieder feststellen, welche radikale und demokratiefeindliche Züge eure Vorstellung einer"ordentlichen" Gesellschaft annehmen. Deshalb auch der Vergleich zu einem Soziophoben ,der in allem was anders ist eine Bedrohung sieht. Da nimmt die Religion nur noch diebedeutung einer Ettikette ein, oder ein Vehikel, mit der man seine eigenen Wünsche undVorstellung transportiert. Das hat nichts mehr mit Spiritualität zu tun, das merkt ihraber nicht.

@snrs

So denken leider viele Extremisten der "anderenSorte".

Richtig. Jede Art von Anschauung birgt die Tendenz zum Extremismus.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:10
"Hmm, ich fürchte, vom Meister kommt nix Gescheites mehr, dem sind schonvor Seiten
jegliche verbliebenen Argumenteausgegangen, daß er jetzt so um sich giften muß... Überrascht das irgendwen?"



Nein, natrürlich überrascht das nicht. Trotzdem muss ich anerkennend bemerken,dass BlickNix, obwohl er oftmals nix blickte, sich wacker geschlagen hat. Sein Kampfgeistist ungebrochen - er ist sich nur nicht über die Werte sicher, die er zu verteidigensucht. Nun, dass lässt sich sicherlich ändern. Man muss Geduld haben. Es ist ja auchnicht einfach, sich in dieser Welt zurecht zu finden. Der eine Meinungsgeber sagt hüh,der andere Meinungsmacher sagt hott...und dann ist da noch die unbekannte X...


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:10
@Dahatek

Soll ja auch 'übertrieben' rüberkommen.....

@aniki

Habe ich dir nicht bereits gesagt das ich vor lauter Schrieben gar nicht mehrnachkomme.......da hab ich nichtmal Zeit mich über die persöhnlichen Beleidigungen vongewissen Personen, die sich eigentlich für Klug und für sowas erhaben halten, lustig zumachen.....

also bitte um Nachsicht..... ;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:13
Und das gilt für junge Muslime ebenso wie für junge Christen.

Leiderhaben viele Alte dann trotz ihrer grösseren Ehrfahrungswelt genau die selben verbohrtenAnsichten. Manche lernens wohl nie.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:14
@ Blicknix

Kleines Copy & Paste von Seite 21...

Ich habe nixhtsgegen Homosexuelle! Sollen die doch! Mir ist das egal! Aber es ist abnorm und sichernicht Gesellschaftsfähig!

Abnorm..Abnormal..jenseits der Norm.. rsp.jenseits der Art...abartig
Ansich ein und das gleiche...

Mal ganz davon ab,Homosexualität ist durchaus schon gesellschaftsfähig..

Immer schön sachlich bleiben..



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:16
@gsb

Nee lass mal das mit den Streicheleinhieten sonst ist der Mythos den ichhier verusche aufzubauen kaputt...der Mythos des letzten Euro-Mohikners der sich Tapferauf dem Schlachtfeld der gesellschaftlichen Normgebung wacker hält und allen Attakcenstandhält obwohl er weis das dies sein letzter Aufgebahren vor seinem Tod ist........ ;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:19
@dahak

Danke für die Klarstellungen. Sowas ist MIR inzwischen schon zu blöde,als dass ich DARAUF noch reagieren möchte. Aber ehe Du mich auch falsch verstehst - ichhabe mich tapfer bemüht ein dreiviertel Jahr lang all sowas zu kommentieren und richtigzustellen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:20
@Gwyddion

Aso, also ist abartig = abnorm = abnormal = gestört = behindert =lebensunwert = usw... ?

Ja, das könnte ich mir vorstellen das der eine oderandere auf diese Sinnverknüpfungen zurückgreift um dem einen oder anderen hier böseAbischten unterstellt...... ..

Aber das ist eben nicht alles das gleiche.....

abnorm und nicht Gesellschaftsfähig hat bestimmt nicht die Intention jemandenabwerten zu wollen oder zu beleidigen.....abartig dagegen schon........

Also, esist nicht das gleiche! Und abartig habe ich nicht gesagt......und würde so auch niemandenbeleidigen....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:21
"@snrs
"Machen wir erstmal kaputt,dann werden wir schon sehen, was weiter passiert"

Nun, DIESEN Ansatz kenne ich aus aus der Beschäftigung mit den ideologischenHintergründen des
Nationalsozialismus. Gerade dieseIdeologie war der Meinung, dass die alte bürgerlichje Ordnung zerstört werden
müsse, ehe die neue "Volksgemeinschaft" sich Bahn schaffen könne.

Interessant als, wie "anarchistisch" dieNS-Ideologie war. Und SIE war es ja, die Europa umpflügte und NICHT die
deutsche Linke (die für mich stets einen anderen Ansatz bot als diebolschewistische Linke) und schon gar nicht die
Anarchisten!"


"Macht kaputt, was euch kaputt macht!" - das ist nur einerder Totschläger-Leitsätze der 68er-Generation. Was der NS-Staat nicht geschafft hat,haben die "Enkel" ebenfalls versucht. Das liegt wohl schon im "deutschen" Gemüt begrabenund nicht erst seit 1933. Radikalismus ist besonders auch eine "deutsche" Religion undihre Vorreiter waren hier im Land ausnahmslos Männer. Sich davon frei machen zu wollen,bedeutet einen langen Weg zu müssen. Was hier aber heute mittels "BlIckNix" aufs Trapezkam, ist ein neuerliches Aufrollen der Geschichte. Das ist schon bedauernswert, dass einMensch im Heute nicht gewillt ist, die Vergangenheit zu begreifen um die Zukunft zugestalten. Was also die vermissten Werte angeht - ich kann ihn verstehen.


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:22
@jafrael,

Es ist klar, dass dieser Ansatz etwas mit dem Nationalsozialismus zutun haben muss. So in etwa funktioniert des Sozialismus allgemein. Auch die Revolutionenin Russland und in China, folgten diesem Leitsatz. (Die deutsche Linke haben die Weltganz wo anders umgepflügt, und hätten sie mehr Unterstützung, so wären sie auch kaum vonden bolschewisten zu unterscheiden, weil die Unterscheidung darin liegt, dass dieBolschewisten mehr für die Revolution scharf gemachten Menschen zu verfügung standen.)

Kaputtmachen.. und dann nicht mehr so recht wissen, wie der neue Staat nunaussehen muss.. Unmittelbare Folge davon ist, dass sich eine starke Persönlichkeit in denVordergrund drängt. Und so entsteht eine Diktatur.


Was die Anarchistenangeht, so wird die Menschheit vermutlich untergehen, wenn dieses System sich globalverbreitet und (gott behüte) eines Tages zu einer realen Staatsform wird.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:28
"der Mythos
des letzten Euro-Mohikners dersich Tapfer auf dem Schlachtfeld der gesellschaftlichen Normgebung wacker hält und
allen Attakcen standhält obwohl er weis das dies seinletzter Aufgebahren vor seinem Tod ist........ "


LOL


Ok -Ende der Kuschelparade!

Wer in den Kampf zieht, kann darin umkommen! ;) Womöchtest du begraben sein?



Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:28
@gsb

>>im Heute nicht gewillt ist, die Vergangenheit zu begreifen um die Zukunftzu gestalten<<

Welche Zukunft denn ? Die Wertelose egositsiche sich selbstfrönende Gesellschaft hat eien Zukunft ? Ja, vielleicht, aber ihne aufrichtigetiefsinnige Menschen, den daswäre ja nicht zum Aushalten wenn das so weiter geht undimmer intensiver wird.......

Was ist in der Vergangenheit aus der wir lernenkönnen ? Radikalimus ist schlecht ? Dann fasst euch an die eignene Nase..... denn ihrscheint mir welche zu sein.....


Tolerant und Demokraten seid ihr nicht,denn Konsevativ = Nazi = verbieten....lol........ sag ich ebne, linksliberaleRadikale.........also nichts besserers als alles radikale......aber mich alskonservativen nahezu 'verfolgen'....

Fehlt nur noch Ghettos für Konservative undderen eigenenr Stern auf der Kleidung......

Man, seid ihr sowas vonverbohrt.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:29
@gsb

Na wo wohl ? Vatikan.......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 23:31
Ich gehe jetzt zu Bett!

also nicht das jemand denkt ich hätte nachgegeben odersowas unsinniges Eingesehen oder so...nein, ich gehe nur schlafen....... ;) ;) ;)

@Dr. Jeff
Dr. Jeffkins, ich warte immer noch auf deine Stellungnahme zu demAngesprochenen.....ich hoffe doch das wird nicht wie schon oft ignoriert......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



Anzeige

melden