Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 00:56
@zoraster

Du bist am Gott fixiert und siehst nicht, dass andere Leuteauch
Recht haben können. Du kannst es nicht mal vorstellen, nehme ich an. Es gibt abernicht
nur eine Wahrheit auf dieser Welt.
Bisher hat mir kein Mensch bewiesen, dassGott und
überhaupt unsere Welt existiert. Das heißt aber nicht, dass es ihn nichtgibt...

Anzeige
melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 00:58
@zoraster

Gott ist mit der Religion nicht gleichzusetzen!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:01
@sadbeaver
Doch, es gibt nur die EINE Wahrheit. Alles andere wäre unlogisch, es gibtallerhöchstens verschiede Wahrheitsvorstellungen (meine Wahrheit, deine Wahrheit, usw.)


>„Bisher hat mir kein Mensch bewiesen, dass Gott und
überhaupt unsereWelt existiert. Das heißt aber nicht, dass es ihn nicht gibt…“<

Ja, kommt immerdarauf an was man als Beweis ansieht. F+ür manche ist unsere Existenz nicht genug undbehaupten wir seien irgentwnn mal aus den Nichts entstanden und hätten uns aus toterMaterie (wie Steine) zu intelligenten Säugetieren entwickelt. Fakt ist aber das Gott,ausgegangen davon das diese Welt exerziert (wa sdu ja in Frage stellst), eineNotwendigkeit ist

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:02
"Ja, Ich bin Deutscher - falls du das meinst. Was dagegen?"

Nein, das meinte ichnicht. In diesem Zusammenhang verwendet, heißt es zu einerprivilegierten(besseren/auserwählten u.s.w...) Gruppe zu gehören.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:04
@zoraster

Was verstehst du überhaupt unter Gott, müssen wir erst mal klären...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:08
@zoraster


...Religion ist Opium fürs Volk...
Das stimmt, finde ich.Die Religion wurde schon immer von bst. Personen geschickt ausgenutzt um die Volksmassenzu bewegen.
Und ich wiederhole noch mal -
der Glaube an Gott ist mit derReligion nicht gleichzusetzen!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:09
Kurz gesagt: Eine Metaphysische Instanz die über die tiefergehende Defenition demenschle. (beschränkten) Geistes erhaben ist ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:11
Nein, aber Religion ist im WOrtseinn der Weg zu Gott.
Und Gott selbst leugneten dieKommunisten ja auch immer. Sie bestanden ja auch auf den Dwrwinismus und lehnten jedenGottglauben kategorisch ab - ist halt so, Ich kanns nicht ändern ^^

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:14
"Fakt ist aber das Gott, eine Notwendigkeit ist"


nö,...ganz undgar nicht


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:15
Wieso denkst du, dass es nur einen Gott gibt? Nach deiner Definition könnte ich mirvorstellen, dass es noch ein paar höherere Wesen als "Gott" gibt... - Gottes Gott? Oderes könnten zwei gleichwertige Götter sein... Ich weiß es nicht... Du ja auch... Wirkönnen nur glauben.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:17
Ich kann mir auch die biblische Version der Entstehung der Menschheit recht schwervorstellen..;)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:24
Ja, die Genesis-Geschichte ist auch nicht ganz wrtlich zu nehmen weil Adam z.B.. aufhebr. Erdmensch bedeutet und Adam und Eva nur Synonyme für die Menschhiet sind.


>„Wieso denkst du, dass es nur einen Gott gibt? Nach deiner Definition könnte ich mirvorstellen, dass es noch ein paar höherere Wesen als "Gott" gibt... - Gottes Gott?“<

Ein Königreich wird nicht von 2 Königen regiert. Es muss immer EINE NotwendigeUrscahe geben die sich nicht aus einer anderen Urscahe herleitet. Und dieser letzterBeweger ist Gott, so wird er ja gemeinhin definiert, also hat Gott keine Ursache, bzw.Schöper und damit ist auch die Scahe mit “Gottes Gott” auszuschließen


>„Ich weiß es nicht... Du ja auch... Wir können nur glauben.“<

Das ist wahr…Aber man kann versuchen der Wahrheit durch Logik, Wissenschaft und/oder Philosophie näherzu kommen und den Glauben so Fundament zu geben

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:36
@zoraster

Weißt du, als ich deinen Post gelesen habe, kam mir ein Gedanke undzwar, dass der Glaube an Gott nur aufgrund unserer Beschränktheit existiert.
Dukannst dir nicht vorstellen, dass ein Königreich von 2 Königen regiert wird (wer sagtüberhaupt, dass wir in einer Königreich-Welt leben, vielleicht ist es eineparlamentarische Demokratie? ;))
Wir können (oder wollen) es uns nicht vorstellen,dass es unendliche Reihe von Ursachen(Unendlichkeit) existieren kann. Wir können unsvieles nicht vorstellen, das heißt aber nicht, dass es nicht gibt...

"Das istwahr… Aber man kann versuchen der Wahrheit durch Logik, Wissenschaft und/oder Philosophienäher zu kommen und den Glauben so Fundament zu geben"

Du hast dir aber einenziemlich leichten Weg gewählt...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:36
sadbeaver

Wieso denkst du, dass es nur einen Gott gibt? Nach deiner Definitionkönnte ich mir vorstellen, dass es noch ein paar höherere Wesen als "Gott" gibt... -Gottes Gott? Oder es könnten zwei gleichwertige Götter sein... Ich weiß es nicht... Du jaauch... Wir können nur glauben.

Du sollst doch nicht so oft Stargate anschauen :)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:39
@alpago

;)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:42
Der Westen ist nun mal ein wenig Ignorant !

Das aber nun die Taliban gleich zuheiligen Krieg aufrufen....istmehr als Makaber da diese nun mal gestürzt sind ... und wiesoll ich sagen .....Gott sei Dank.......diese Mittelalterlichen Figuren müssen nunwirklich nicht mehr sein !!

Die Dummen haben das Pulver nichterfunden............aber sie Schießen damit !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:51
@k2

Die leben etwas zurückgeblieben...na und...warten wir ein paarJahrzehnte/hunderte ab. Wir waren auch schon mal in der "Pubertät". Das wir schon. Manmuss sie doch deswegen nicht dem Boden gleich machen...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 01:53
K2

Nein nicht Ignorant sondern Provokant jeder von dem man nicht mal wusste vordiesen Vorfällen das die überhaupt Existieren ist jetzt Weltbekannt und wir können schondie Namen von denen richtig Schreiben sogar von irgendeinem Möchtegern Mufti aus Indienalso wenn das mal keine gute Publicity war dann keine Ahnung.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 02:49
"Wir können nur glauben."

wir können es auch lassen zu glauben und unswichtigeren dingen widmen .
fakt ist : man kann nur spekulieren .
fakt ist auch :jegliche spekulation hat nicht das kleinste anrecht darauf, richtig bzw. wahr zu sein undist somit schon von vornherein so überflüssig, wie sie wertlos ist .
fakt istausserdem : wenn es tatsächlich eine sogenannte " höhere macht " geben sollte, die fürdie natugesetze unseres universums verantwortlich gezeichnet hat, so ist diese höheremacht für unser heutiges leben, vollkommen ohne jegliche relevanz, weil es diese höheremacht lediglich anfänglich, zur schöpfung der naturgesetze benötigte . das kompletteweitere werden des universums ist eine zwingende folge dieser anfänglichen naturgesetzeund benötigt somit keiner weiteren "schöpfungsaktivitäten" .

mit anderen worten: wenn es einen schöpfer gibt oder gegeben haben sollte, so ist dieser HEUTE ohnejegliche relevanz . niemand wird jemals was von ihm hören, niemand wird jemals was vonihm sehen . wenn es einen schöpfer der naturgesetze unseres universums gibt, wird er vonuns noch nicht mal etwas wissen . dafür sind wir nämlich viiiiiiiiiiiiiiel zu klein . eslohnt sich also nicht für fünf pfennig, sich aus glaubensgründen den schädeleinzuschlagen, weil jeglicher glaube sowieso nichts anderes, als unbewiesener undunwichtiger quatsch sein kann .
selbst wenn meine gerade beschriebene these stimmensollte, ist sie ebenfalls quatsch, weil vollkommen unwichtig und ohne jegliche relevanz .


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

10.03.2006 um 11:44
Wie dieser ZORASTER es fertigbringt Lenin SO zu verurteilen, wo doch sein geliebterKaiser Wilhelm II. diesen Lenin erst nach Russland schickte um die Revolution zu machen? Hat er da was nicht mitbekommen, dieser Superchrist? An der Wiege der Sowjetunion standder Allerchristlichste Kaiser Wilhem!

Aber so sind sie die Superdeutschen: Keine Ahnung aber grosse Töne spucken!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden