Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 17:27
Link: www.dorkinglabs.com (extern) (Archiv-Version vom 24.05.2006)

Hehe die find ich auch gut (siehe link)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 17:30
@Lightstorm

Versuch mal mit einem Moslem , egal wo, über ein religiöses Themazu diskuttieren; die meisten von ihnen werden dir sagen, "Du mußt stolz darauf sein, einMoslem zu sein". Ich höre das immer wieder wenn ich mit meinen moslemischen Freunden,Verwandten, Kollegen,.... per Internet, Telefon oder Person zu Person diskuttiere. Jetzthabe ich es satt, mir immer wieder diesen Satz anhören zu müssen. Um diese lächerlichenGespräche zu beantworten habe ich ein paar Fragen:

WARUM müssen wir stolzdarauf sein, Moslems zu sein?

WAS haben wir erreicht?

WER sind wir?

Bitte erlauben Sie es mir, diese Fragen in einigenfolgenden Absätzen zu beantworten.

Bitte erlauben Sie es mir, diese Fragen ineinigen folgenden Absätzen zu beantworten.



Wie viele Wissenschaftler,Astronauten, Biologen,... finden wir mit muslimischem Ursprung? Allgemeine Meinungen undStatistiken zeigen uns, dass etwa 95% der Wissenschaftler und Astronauten christlicherHerkunft sind und etwa 4,9% haben andere Ursprünge. Sorgen diese innovationsfreudigenMenschen nicht dafür, dass die Welt kleiner und kleiner wird? Ich denke, dass ich damitvollkommen recht habe. Wo finde ich unter diesen kreativen Menschen Moslems? Sind wirMoslems immer noch stolz darauf, gar nichts zu sein?

All die modernenAusrüstungen, Kraftfahrzeuge, Geräte,... die wir benutzen ,wie zum Beispiel Computer,Internet, Windows und andere Sofware, Telefone, Fernsehen, Radios, Uhren, Klimaanlagen,Gefrierschränke, Autos, Züge; die Inanspruchnahme von Schulmedizin, modernstenBehandlungen; das Tragen von bequemer Kleidung wie T-Shirt und Hose, Unterwäsche,Brillen, gutem Schuhwerk und all den anderen Dingen, die wir täglich brauchen. Können wirohne diese sinnvollen Dinge und der Technologie in diesem Jahrhundert gut überleben? Kannmir bitte irgendjemand einen festen Beweis dafür liefern, dass auch nur eines dieserDinge von Moslems erfunden wurde? Ich denke nicht. Und, sind wir immer noch stolz aufdieses Versäumnis?
In 1400 Jahren hatten wir für ganze 24 Jahre lang einen etwasbesseren wirtschaftlichen Status, als es noch einen eher weltlich orientierten Staat gabals einen islamisch orientierten. Und das ist schon lange her. Wie viele wirtschaftlichstarke muslimische Staaten gibt es von den 57 vorhandenen? Staaten wie Saudi-Arabien, dieArabischen Emirate, Bahrein und Kuweit sind nur aufgrund des Öl-Dollars reich. Sie hättenniemals ohne der Hilfe des Westens reich werden können, der sie bei der Ölförderung inder Wüste unterstützt hat. In Malaysia gehören die meisten Industrien Menschenchinesischen Ursprungs. Das ist der Grund, warum die Wirtschaft dort besser läuft. Wasaber mit dem Rest der muslimischen Länder? Etwa 65% dieser Menschen können nichtmalvernünftig ernährt werden. Sind wir immer noch stolz auf unsere gebrochene Wirtschaft?

Was machen einige unsere wahren muslimischen Brüder? Unsere Brüder sprengen sichin die Luft, entführen Flugzeuge,... inspiriert durch unsere Religion die uns dazuermuntert, das Blut unschuldiger Menschen zu vergießen. Die ganze Welt hat nun Angst vorDschihad-Organisationen. Wer verrichtet diese barbarischen Taten? Niemand anderes alsunsere muslimischen Brüder!!! Sind wir immer noch stolz auf diese Bluttaten?

Dank einiger unser muslimischen Brüder gibt es extra Friedenstruppen im Westen.Außerdem hat die USA vor Kurzem an ihren Flughäfen ein Fingerabdruck-System eingeführt;zudem wurde eine Software entwickelt, die sofort alle muslimischen Namen erkennt und beiEinwanderung registriert. Kürzlich mussten auch einige Flüge zum Beispiel von BritishAirways in die USA gestrichen werden, da die Sicherheit gefährdet war. Warum muss als daspassieren? Wegen unseren muslimischen Brüdern!!! Sind wir immer noch stolz auf dieseDemütigungen?

Unsere Brüder, wahre Moslems aus dem mittleren Osten, verleihennicht so einfach die Staatsbürgerschaft, nichtmal an muslimischen Gäste obwohl einigedavon in der weiten Wüste geboren wurde. Zusätzlich gewähren Saudi Arabien und andereLänder aus dem mittleren Osten Menschen, abhängig vom Geschlecht, der Rasse und derReligion ,Unterstützung. Sollen wir immer noch laut aussprechen, dass wir über dieseDiskriminierung stolz sind?
Ich habe viele Freunde in Nordamerika die Sikhs, Hindus,Christen, Buddhisten, Juden,..... und anderes sind. Ich wundere mich, warum ich immerdieselben veralteten Volksgeschichten nur von Moslems zu hören bekomme wie zum Beispieldem großartigen Saddam Hussein oder Arafat. Ständig kritisieren sie Israel, die USA unddie Politik von Bush. Wer wird in den nächsten amerikanischen Wahlen gewinnen, verlieren?Sie reden über jüdische Politiker, die die USA beeinflussen,.... Es ist wirklichverrückt! Solch blödsinnige Kritik höre ich niemals von meinen anderen,nicht-muslimischen Freunden. Sollen wir also immer noch stolz auf unser identisches,heiliges Denken sein?

Wer sind wir eigentlich? Wie lernen wir etwas über Islam?Wie können wir unsere Stimme erheben? Es ist eine Tatsache, dass unsere Vorfahren vormehreren hunderten von Jahren von den arabischen Beduinen eine Gehirnwäsche bekommenhaben und deswegen sind wir heute Moslems. Seitdem versuchen wir, typische Nachfolger desPropheten zu werden und fangen an, an den allmächtigen Allah und den heiligen Koran zuglauben. Ich glaube, dass niemand dagegen Einwände hat, diese Wahrheit anzunehmen. Ganzegal, ob es sich dabei um die vielen guten Lehren aus dem Koran oder dem Leben desPropheten handelt.
Bitte, lassen Sie mich hier nicht die Lehren des Korans oder dasLeben des Propheten diskutieren. Übrigens, können wir Moslems die guten Lehren von Koranund den Hadithen überhaupt anwenden? Diese Bücher lehren uns in strengster Form, dass wirNICHT lügen oder bestechen sollen,... Aber was sehen wir denn täglich in der muslimischenWelt? Moslemische Länder wie Bangladesh, Pakistan,... stehen an der Liste vonKorruptionen ganz oben. Zusätzlich beuten Führer wie Yasir Arafat, arabische Könige uswdie Natur aus. Im Durchschnitt liegen die Vergewaltigungen in muslimischen Ländern vielhöher als in nicht-muslimischen Ländern. Eigentlich gäbe es noch viel mehr Sachenbezüglich Korruption und Kriminalität zu schreiben.

Also, wo sind diewunderbaren Elemente des Islams? Wer vernachlässigt diese unschätzbaren Regeln des Koransund von Mohammed? Natürlich sind es die Moslems, die es nicht schaffen, in ihrem LandRecht und Ordnung zu schaffen. Sind wir Moslems immer noch stolz auf unsere Unruhen,Verbrechen und Korruptionsskandale?


Jetzt werden einige Islamisten michsicherlich schlagen wollen und mich fragen, warum ich alle Moslems verurteile, obwohl esnur ein paar Fanatiker gibt. Wieauchimmer, ich verurteile hier nicht alle Moslems. Bittelassen Sie mich eine mögliche Behauptung einiger Islamisten oder Moslems erläutern: Esist sehr schön zu hören, dass sie die Attentate einiger ihrer Brüder nicht gutheißen.Aber wenn Amerika und Großbritannien die Sicherheit in ihrem Länd verstärken, sinnvolleMaßnahmen gegen Terrorismus ergreifen und gegen unsere terroristischen Brüder kämpfen,warum trotzen dann genau diese Islamisten und Moslems Amerika und Großbritannien undfahren weiter fort, unserer terroristischen Brüder zu unterstützen? Während des Kriegsgegen Terrorismus aufgrund des Jahres 2001 habe ich von verschiedenen Stellenherausgefunden, dass 95% der Moslems gegen den Anglo-Amerikanischen Krieg waren.

Welche dieser beiden Aussagen sollte ich nun für ein mögliches Kommentar aussuchen:Haß oder Unterstützung für unsere terroristischen Brüder? Ich bin kein Blödman. Ich würdebeide aussuchen. Tatsächlich ist es so, dass die meisten Moslems mit dem Islam-Virusinfiziert sind. In diesen Tagen wäre es das verrückteste, was man tun könnte zu behaupten"wir sind stolz darauf, Moslems zu sein!" ohne treffende Begründungen zu haben.

Einige ungebildete Mullahs aus Bangladesh haben mir von ein paar Jahren folgendesgesagt: "Diejenigen, die daran glauben, dass der Mensch vom Affen abstammt (DarwinsTheorie), diese Menschen kommen tatsächlich von den Affen. Aber wir glauben an Allah,also sind wir NICHT von den Affen. Allah hat uns auf diese Erde gesendet."

Wirwissen schon, dass fast alle Moslems dieselben Gedanken haben und sie laden uns häufigdazu ein, dass wir "Wir sind stolz darauf, Moslems zu sein!" schreien. Also, wer kannwirklich wissen, ob diese Mullahs nicht vielleicht doch recht haben?

DerOrginalartikel Imran Hossain erschien bei:
http://www.faithfreedom.org/Articles/ImranHossain40111.htm



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 17:48
@moharib


ausgezeichneter text . jetzt müsste man nur noch einmalnachfragen, warum das für moslems so schwer nachvollziehbar ist .
stolz ? ehre ?aber auch dann müsste man erneut fragen :
worauf stolz ? wofür ehre ?


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 17:50
@moharib

Eine seriöse frage war jesus jungfrau?


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 17:54
http://stuff.turkeynecks.com/images/blog/20051223.jpg (Archiv-Version vom 24.06.2006)

Jesus bei seinerlieblingsbeschäftigung ;)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 17:57
@elmariachi ,

-das- war ja mehr als nur geschmacklos. :| Unterstes Niveau.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 17:59
@moharib

Bitte kopiere doch mal auch meine ausführliche Antwort zu deinemBeitrag, ich hatte dir mal ja darauf geantwortet. Es ging darum das der Reichtum vielerIndustriestaaten auf raubpolitik basiert.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 18:04
Snrs

Wiso? Meinungsfreiheit


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 18:08
@elmariachi ,

Niveau ist eine Sache, die unabhängig von der Meinungsfreiheitexistiert.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 18:10
@elmariachi

getrofene Hunde bellen!
nicht kannst Du nicht beleidigen Dunicht!
und was ich über sowas denke kannst du ja nach im Forum vollziehen!

@etienne
ich kann das auch nicht verstehen!
Manche sagen es seien dieMinderwertigkeitskomplexe die sie so machen wie sie sind....


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 18:14
@moharib

:)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 18:36
@moharib

HALLO!! Hast du damals meinen Beitrag gelesen wo ich geschrieben habedas die Industriestaaten arme Länder ausbeuten?


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 18:39
@moharib

Sich für seine Religion zu schämen oder stolz zu sein ist einfachlächerlich... Da hast du vollkommen recht.
Von jeder Sache im Leben muss manversuchen das Beste zu nehmen...von der Religion auch, und nicht bedingungslos allesannehmen was dir angeboten wird...

Es liegt aber sicher nicht am Islam, dassviele islamischen Länder unterentwickelt sind... Die westlichen Länder hatten ja geradeihr dunles Mittelater hinter sich gelassen und schon werden einige Christen hochmütig...Jetzt erlebt die islamische Welt das Mittelalter... Außerdem ist Westen für dieseMissstände z.T. veranwortlich...

@elmariachi

Bald wird hier dichkeiner mehr ernst nehmen...wenn du weiter so machst...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 18:39
@moharib, muhammad_ali und CO

eure wortwahl sollte ihr euch beim nächsten malbesser überlegen..

kinderfi.. und andere pornografische Wörter haben in einemForum nix verloren.

beleidigungen und persönliche Angriffe sollte er woandersaustragen.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 18:41
Bald wird hier dich keiner mehr ernst nehmen...wenn du weiter so machst...






Nein sag bloss , das ist ja fürchterlich


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 18:47
@Lightstorm

"HALLO!! Hast du damals meinen Beitrag gelesen wo ich geschriebenhabe das die Industriestaaten arme Länder ausbeuten?"

Meinst du den Beitrag woich noch FSB war bevor ich nach Rumänien und Israel musste voriges jahr?


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 19:02
@moharib

Nein, diesen Text über Stolz der Muslime hast du auch in einem anderenThreads gepostet (vergessen welche) und da hab ich dir geantwortet.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 19:07
@ moharib
zur wirtschaftlichen lage islamischer länder,
hier mal eine kleineaufklärung:
bis kurz nach den kreuzzügen, waren die moslems der christenheit inwissenschaften wie astrologie,mathematik,handwerkstkunst usw.
weit überlegen,siewaren es, die die heutigen zahlen nach europa brachten (wenn auch keine eigene erfindung)und die medizin revolutionierten.

abgesehen davon, all die hochkulturen, die wirheute kennen kamen aus regionen wie z.B. griechenland oder italien.
und was fällt unsda bezüglich des klimas auf?richtig! alles subtropische gebiete oder im falle vonägypten,babylon etc. an großen flüssen gelegen.
was ich damit sagen will ist, dass esin diesen gebieten weder richigen winter gab, noch erreichte der sommer lebensbedrohlichetemperaturen.
in anderen gebieten gab es für die menschen einfach wichtigere dinge
(z.B.überleben) als die kriegskunst zu perfektionieren oder
sich durch reichverziehrte statuen an vorangegangene generationen zu erinnern.

du siehst nureine seite...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 19:27
@moharib
Ein kluger Artikel,den man all den Fanatiker ins Stammbuch schreiben sollte.
Die islamische Welt ist an ihrem desolaten Zustand selber schuld.
Wären dieMittel und die Energie, die man für diverse Kriege , Terroraktionen und Repressionenaufgewendet hat dazu verwendet worden, eine vernünftige Infrastruktur aufzubauen und dasLand und die Bevölkerung zu entwickeln und wäre die geistige und religiöse Energie,dieman für den bewaffneten Djihad missbraucht hat, dazu aufgewendet worden, einenaufgeklärten Islam zu schaffen,stünde die islamische Welt heute ganz anders da.
Aberes ist offenbar leichter zu zerstören,Hass und Intoleranz zu predigen und geistig imMittelalter zu verharren,statt was sinnvolles zu schaffen und aufzubauen.
Deshalb:
Heult nicht rum,sondern werdet endlich mal erwachsen !!!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 20:44
Man muss sich mal die Frage stellen, sind Nicht-Moslems der Industriestaaten stolz daraufdas ihre Führer andere Länder oft ausrauben um mehr Reichtum anzuhäufen oder weiterhindie Dominanz zu bewahren?

Wie war das nochmal mit den US Kriegen und ihrerAllianz? Für Demokratie und Freiheit? In Wirklichkeit stecken aber enorme wirtschaftlicheInteressen hinter den Kriegen.
Noch heute wird Afrika von den Reichen ausgebeutet.Und einmal arm geworden kommen alle die typischen Probleme für solche Länder die dann oftden Eindruck erwecken als würden diese Menschen ihrer Unfähigkeit ihr Armut verdanken.


Und in der islamischen Welt den Islam gar den Jihad verantwortlich für dieArmut zu machen ist mit Abstand das bescheurteste was man eigentlich behaupten kann inder Hinsicht. Der Jihad begrenzt sich auf Organisationen von denen welche nur wenigstaatliche Unterstützung haben.
Und ich würde sagen so die hälfte aller muslimischenLänder leben unter Regimen die Islamfeindlich sind. Oft sind das westlich geprägteDiktaturen mit ihrer jeweiligen Landesnationalismus. Die muslimischen Bewegungen dagegenbilden eine aufstrebende Kraft und nicht die bestimmende!
Wenn echte Muslime dieislamische Welt regieren würde, würde es besser gehen.


melden