Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krankenkassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

01.03.2006 um 18:43
ja aber dann wäre es ja so offensichtlich ^^

nichts ist ewig

Anzeige
melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 12:15
Ich bin Privatpatient und finde es gut wenn mann etwas bevorzugt behandelt wird.
Immerhin zahle ich meinen Beitrag komplett selber und bin in meiner Firma in der Zeitdes Arztbesuches nicht anwesend.

Ich hab nix gegen 2 - Klassen Medizin.

Nix für Ungut

greetz glaser

Dumm ist wer dummes tut!!!!!!


melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 12:23
@ glaser

Du solltest auch bedenken..es kann sich nicht jeder eine priv.Krankenversicherung leisten. Die USA läßt Grüßen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
fovos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 12:47
Link: www.finanztip.de (extern) (Archiv-Version vom 26.11.2005)

Ich bin gegen die private KV, da wie Zitat unten, nur die ewigen Singles oder die, dienicht aufs Geld schauen müssen, besser dargestellt werden.

JedesFamilienmitglied ist extra Anzumelden + eigenen Beitrag und Alte, da sie "ja mehr" Kostenzahlen doppelt und dreifach.

Zitat:
". . . Dabei ist die PKV gänzlichanders konzipiert als die GKV: Alle Gesellschaften bieten unterschiedliche Leistungen an,die entweder denen der Krankenkassen entsprechen oder darüber hinausgehen undPKV-Versicherte zu "Privatpatienten" machen. Die Prämien werden pro Person nach Alter undGeschlecht berechnet und nicht nach dem Einkommen. Hinzu kommt ein Zuschlag, der die mitzunehmendem Alter steigende Inanspruchnahme der Versicherung abdecken soll (ältereMenschen -verursachen" im Durchschnitt fünfmal mehr Kosten als junge). Dieses Systemnennt man das Kapital- oder Anwartschaftsdeckungsverfahren (gegenüber dem Umlageverfahrender GKV).

Nachteilig - unter Beitragsaspekten- kann die PKV vor allem fürFamilien mit Kindern und für ältere Menschen sein. Von der finanziellen Seite herinteressant ist die PKV insbesondere für den/die "ewige(n) Single", der sich sicher ist,nie eine Familie zu gründen oder für ein Ehepaar, wenn sich beide Ehepartner sicher sind,dass sie bis zum Rentenalter arbeiten werden. Hieraus wird deutlich, dass für diejenigen,die einen Wechsel in die Privatversicherung erwägen, nicht die gegenwärtige Situationentscheidend sein sollte, sondern ihre zukünftige Lebensplanung. Wer für sich und seineFamilie von vornherein die bessere Behandlung beim Arzt, Zahnarzt oder Krankenhaus imBlick hat und dabei nicht so genau auf `s Geld schauen muß, für den bietet die PKV unterLeistungsaspekten die richtige Alternative. . . . "


melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 13:04
Ich weiß das nicht jeder sich ein PKV leisten kann..............

nur ich binselbstständig und würde ca. 300 € im Monat bei einer gesetzlichen KK ( AOK ) bezahlen beigleichen Leistungen wie ein Pflichtversicherter

bei meiner Privaten KV zahle ich176 € im monat bei deutlich höheren Leistungen.......................

also wiesosollte ich dagegen sein............


greetz glaser

Dumm ist wer dummes tut!!!!!!


melden
fovos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 13:06
Probiers doch bei ner anderen als der AOK. Die AOK ist allg. die teuerste aller gesetzl.KK


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 13:14
@glaser
Und was wirst du in 10, 20, 30 Jahren zahlen?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 13:15
wieso?....ich bin nicht krank o.ä. bekomme anteilig meinen Beitrag zurück wenn ich nichtzum arzt geh.........für mich nur Vorteile

Dumm ist wer dummes tut!!!!!!


melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 13:17
@aniki

in meiner PKV ist ein Teil von meinem Beitrag eine Versicherung damitman ab dem 20 Jahr der zugehörigkeit keine Beitragserhöhung bekommt

Dumm ist wer dummes tut!!!!!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 13:48
okay, und wie hoch wäre dann der Beitrag, denn du nach 20 Jahren zahlen müßtest, weitereGesundheit vorausgesetzt?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 14:20
Klares Nein


melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 14:21
... aber Reduzierung der Krankenkassen wäre sicher kein falscher schritt in RichtungKosten senken.


melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 14:44
@aniki

müsste ich mal nachschauen.........

Dumm ist wer dummes tut!!!!!!


melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 16:04
Ich hab nix gegen 2 - Klassen Medizin.


Tststs

Na du Mensch ersterKlasse, ich bin chronisch krank und ohne gesetzliche KK längst tot da ich die Medikamenteselber nicht bezahlen könnte.

Mehr gibts da nicht zu sagen.

Gruß

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 16:50
"Na du Mensch erster Klasse, ich bin chronisch krank und ohne gesetzliche KK längst totda ich die Medikamente selber nicht bezahlen könnte."

...dieMitleidsnummer....da besteht ja nichtmal ein Zusammenhang zur 2-klassen Medizin, da esnur bedeutet, dass nicht jeder unbedingt die besten, neusten und auch teuerstenMedikamente und Operationen erhalten muss...Ich glaube kaum, dass jemand sofortwegstirbt, wenn er mal nicht das beste von besten bekommt (du scheinst ja selbst einBeispiel dafürzu sein)...und nur mal nebenbei es ist immer noch eine VERSICHERUNG undnicht die caritas..

nichts ist ewig


melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 19:07
ch glaube kaum, dass jemand sofort wegstirbt, wenn er mal nicht das beste von bestenbekommt (du scheinst ja selbst ein Beispiel dafürzu sein)

Ich bin chronischkrank, ohne Medikamente sterbe ich 100 5tig also erzähl hier keinen müll

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 19:13
Öhm, Tron, und wo ist jetzt der Zusammenhang zur 2-Klassen- Medizin? Den vermissen wirgrad.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 19:24
lesen wäre von Vorteil....es ging darum, dass es nicht notwendig ist jedem dasallerneueste zu offerieren - nicht alle "ohne Medikamente" , denn dann wäre es ja dieExistenz einer Versicherung völlig absurd....die 2 klassen-medizin besteht ja in deinemfall höchstens darin, dass du vielleicht 2 Tabletten und ein Privatpatient 1 nehmenmuss....man wie unmenschlich und unzumutbar (achtung sarkasmus)

nichts ist ewig


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 19:39
Der Unterschied besteht sicher auch darin, daß der chronisch kranke Privatpatientwesentlich höhere Beiträge zahlen müßte.

Wenn einige Leute hier mal vonverkorkstem Sarkasmus auf Mitdenken umschalten würden, könnte man sich übrigenswesentlich besser unterhalten...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

02.03.2006 um 19:49
@aniki
Der chronisch Kranke Patient zahlt nur höhere Beiträge wenn er in eine neueprivate KV eintritt, wenn die chron. Krankheit schon besteht. Ansonsten nicht. Istjedenfalls bei mir nicht so und ich bin privat vers.

Frage an Einstein:
Mit welchen Waffen wird der dritte Weltkrieg geführt?
Antwort:
Keine Ahnung, aber im vierten wird mit Steinschleudern gekämpft!



Anzeige

melden