Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 07:30
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb am 05.03.2006:Israel ist kein Agressor-Staat, sondern mußte sich von Anbeginnan
verteidigen.Agressoren waren und sind seine arabischen Nachbarn.
Wer war zuerst da? Bitte nachdenken und dann den Satz korrigieren...
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Andererseits muss die Regierung in Israel auf die feindsehligkeiten von seiten der Terroristen reagieren, ganz ohne Reaktion funktioniert es nicht.
Ein ganzes Volk als "Terroristen" hinzustellen is ziemlich einfältig...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 09:40
@ex..S0wjet
Ich hab Kontakt mit einem judischen Menschen der als Soldat in Israel lebt.
Er erzählte mir das dort die Terroristen die moslemischen Menschen sind die sich in die Luft sprengen oder sonst wie Anschläge machen.

ich habe dazu keine Meinung aber ich glaube das die sich da unten nur streiten weil sie sich gegenseitig durch ihre Religion unterscheiden, anstatt zu sagen "ja du bist genau wie ich".
Vielleicht können das nicht alle Länder mit verschiedenen Religionen so gut wie wir Deutschen oder ähnliche Länder.


1x zitiertmelden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 09:58
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Wer war zuerst da? Bitte nachdenken und dann den Satz korrigieren...
Die Juden waren zuerst da.

Und bei einer Aggression ist entscheidend, nicht unbedingt wer zuerst da war, sondern wer angefangen hat. Und das waren die Araber.


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 10:31
"Ein ganzes Volk als "Terroristen" hinzustellen is ziemlich einfältig..."

Warten wir doch mal die Wahlen im Januar ab. Ob das "palästinensische" Volk wieder Terroristen wählt ?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 10:39
@alisah
"Die Juden waren zuerst da."

???
Da gab es vor 1900 fuer mehrere hundert Jahre fast keine Juden.
Und mit vor 2000Jahren willst du doch hoffentlich nicht argumentieren..

Wie dem auch sein
Wie es angefangen hat ist nicht halb so wichtig wie es aufhoert.

Und heute gibt es beide Voekler dort und beide Voelker verdienen einen eignen Staat.

Die sprechen sich gegenseitig aber das Recht auf einen Staat ab.
Nur Israel ist staerker und darum hat Israel einen Staat die Palestinaenser aber nicht.

Und darum ist es eben derzeit eher Israel ass die Paletsinnaeser unterdrueckt als umgekerht.

@JoschiX
"Warten wir doch mal die Wahlen im Januar ab. Ob das "palästinensische" Volk wieder Terroristen wählt ?"

Du machst es dir ein bischen einfach.

Das ist im Wesentlichen wie mit dern Paletsinaensern die sehen dass ihre Lebensmittelzufuhr von Israel blockiert wird und dann folgern dass das Israelsiche Volk ihr Feind ist weil der der den Beschluss gefasst hat, wird von diesem Gewaehlt wurde.

Genauso wie der Israleische Staat sich nicht einzig und allein mit Unterdrueckung der Palestianenser beschaeftigt beschaeftigt sich die Hamas auch nicht nur mit Terroismus...

Und die Wahlentscheidung mag mit eben den anderen Aspekten zusammenhanegen...
(ZB das die Alternative Fatah hoffnungslos Korrupt war aber auch weil die HAmas das wenige an Sozialsystemen dort betreibt..)


1x zitiertmelden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 10:42
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Er erzählte mir das dort die Terroristen die moslemischen Menschen sind die sich in die Luft sprengen oder sonst wie Anschläge machen.
Und die Israelische Regierung hat dazu das Militär oder wie !?

Es ist nicht nur Religion...
Ich vermute, es ist das Land was den Palestinänsern weggenommen wurde und das verhalten "Israels" nach der okkupation Palestinas.
Ich wage zu behaupten ,dass Israel von den damaligen Mächten erschaffen wurde um ein "zweites Osmanisches Reich" von Indien bis nach Ägypten oder weiter, zu verhindern.
Oder meint hier Einer ,die Regierungen der Siegermächte ahnten damals nicht was passieren würde wenn man den Muslimen da unten ihr Land gewaltsam wegnimmt!?

Zur Zeit ist es üblich eine Marionette zu installieren nach einiger Zeit wenn diese nicht zu gebrauchen ist "demokratisiert" man das Land indem man es in die Steinzeit bombt.
Diese vorgehensweise ist weitsichtig , weil dadurch verhindert man den aufstieg dieses Landes zu einem "gegner".


1x zitiertmelden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 10:47
@JPhys
"Und die Wahlentscheidung mag mit eben den anderen Aspekten zusammenhanegen..."

Das ist doch auch ein wenig leicht gedacht.
Da werden aus Terroristen mal eben wieder Sozialarbeiter gemacht, weil sie Suppenküchen betreiben ?


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 11:49
Also ich sage mal eindeutig
Terrorismus ist nicht nur das Selbst in die Luft gesprenge sondern auch die Bomben in Städte der Palis!!
Also sind nach dieser Gleichung die grössten Terroristen die Israelis und die Amis!
sry, aber das ist Wahrheit


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31335/1.html

wer hat noch Bock auf die Doppelzüngigkeit der Politiker


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 12:38
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und mit vor 2000Jahren willst du doch hoffentlich nicht argumentieren
Wieso nicht?
Auf diesem Land war danach kein einziger souveräner Staat errichtet worden.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nur Israel ist staerker und darum hat Israel einen Staat die Palestinaenser aber nicht
Und am Anfang waren die Araber stärker.


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 12:45
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Steinzeit bombt
Als ob Gaza jedes Jahr in Steinzeit gebombt wird...


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 12:47
Alisah

Warst du schon mal dort?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 13:01
@alisah
"Wieso nicht?"
Auf diesem Land war danach kein einziger souveräner Staat errichtet worden."
???
Es war teil eines souvearinen Staates

Du koenntest auch sagen das Hessen nie ein Ein souvaerner Staat war und deshalb koennte der Germanen Stamm der vor 1500 Jahren daraus in der Volekerwanderung vertrieben wurde
Jezt vielleicht in Spanien oder Frankreich ansaessig Anspruch darauf erheben...

Und teilweise war es auch mal ein Staat fuer sich...
Keruzfaher staaten
Nichtd as das das angenmeste Kapitel der MEnschheitsgeschichte gewesen waere

Und denk daran wenn du 2000Jahre zurueckgehst kannst du auch 2500 Zurueckgehen...
Dann stellst du fest dass die Juden das Land durch Voelkermord gewonnen haben..
Wie man leicht im Buch Josua nachlesen kann


"Und am Anfang waren die Araber stärker. "

Da kann man lange daruber nachdenken ob das wirklich stimmt.
Wenn man so Dinge wie Untertsuetzung von aussenstehende und ueberlegendeWaffentechnoloie einfach ignoriert kann man vieleicht zu diesem Fehlurteil kommen...

Wie dem auch sei Heute Verwehrt Isrel Palestina den Stat und nicht umgekehrt.

Falls es dir nicht aufgefallen ist die Sippenhaft wurde abgeschafft...


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 13:02
Es hat in Palästina NIE einen einzigen souveränen jüdischen Staat gegeben. Was es aber gab ( auch in den letzten 2 Millenien) waren Völker, die dies Land bewohnten.
Souveräne Einzelstaatlichkeit ist eine, wenn ich erinnern darf sehr junge "Errungenschaft" des Menschen.
Heimat aber gibt es seit es "uns" gibt und die Heimat (oft gleich das ganze Leben) ist in Palästina so einigen geraubt worden. Von "israel" und seinen Terrorsiedlern (natürlich unter Schirmherrschaft des allweisen "Westens" ).

Also: Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

Das ist wohl kaum eine Frage! Und das wissen die meisten Europäer z.B. auch. Aber, wie Merkel vor der Knesset so schön sagte (sinngemäß): Ist doch egal, was das gemeine Landvolk so sagt- "wir" (wer ist das? ) unterstützen euch auf jeden Fall!


Das ist nicht nur eine Absage an die Demokratie (und damit an ihre eigene Legitimation ;) ). sondern auch an die Menschlichkeit :
Es gibt nicht nur den kategorischen Imperativ, sondern auch einen moralischen:
Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
(Kant)
In Sachen "israel" versagt aber offenkundig alle Moral...

"Peinlich, peinlich: Eine von der EU-Kommission in Auftrag gegebene Umfrage ergab, dass die EU-Bürger in Israel die größte Gefahr für den Weltfrieden sehen. Rang zwei geht an eine etwas andere Achse des Bösen bestehend aus Iran, Nordkorea - und den USA. Nachdem aus Israel scharfe Kritik kam, distanzierte sich Brüssel rasch."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,272436,00.html

"israel" ist nicht ein, sondern DER Aggressorstatt schlechthin!
Nach innen apartheidlicher Gottesstaat und nach aussen kriegstreibend.


1x zitiertmelden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 13:14
israel übt übermäßigen gewalt aus, keine frage, dass witzige ist ja, dass so ein gewaltsamer staat, deren regierung die rechte partei besitzt, auch noch den iran dafür verurteilt, atombomben herzustellen, dabei vergessen die dann wohl, dass sie das einzige land im nahen osten sind, die welche besitzen.

jetzt droht eine anklage aus der un-menschenrechtsrart gegen israel, ich denk nicht, dass sie hier was durchsetzen können, aber wer weiß

http://www.focus.de/politik/ausland/un-menschenrechtsrat-israelischen-politikern-droht-verhaftung_aid_445361.html

und zu gaza braucht man in google bilder einfach gaza eingeben und schon sieht man, dass sie bereits in die steinzeit gebombt wurden

hier hat man kaum darüber geredet, dass israel phosphor bomben eingesetzt hat und das im 21. JH, ich kann die kälte der menschen nicht verstehen, es würde reichen, wenn ein palästinenser einen stein auf ein israelisches haus wirft und schon würde er in den schlagzeilen stehen
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Gaza/phosphor.html

/dateien/pr22971,1256123669,Gazanew 459761a


1x zitiertmelden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 13:16
Zitat von kastimokastimo schrieb:jetzt droht eine anklage aus der un-menschenrechtsrart gegen israel, ich denk nicht, dass sie hier was durchsetzen können, aber wer weiß
Da wird nichts draus. Die alleinseligmachenden USA haben ihr Veto für diesen Fall schon zugesagt...


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 13:41
@felixkrull
"Es hat in Palästina NIE einen einzigen souveränen jüdischen Staat gegeben."

Doch, seit 1948 gibt es den. Und wie jeder andere Staat auf dieser Erde hat er das Recht gegen Angriffe von aussen militärisch vorzugehen.
Wenn die "Palästinenser" das nicht einsehen wollen ists halt ihr Pech.


1x zitiertmelden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 13:45
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Doch, seit 1948 gibt es den.
Wen? Einen souveränen jüdischen Staat?
Nie im Leben :D
Ein souveräner Staat muss nicht erst in Amerika nachfragen, ob er "darf" ;)
Was wir hier haben ist ein apartheidlicher Gottesstaat als Marionette und Vorzimmer des "Westens" im Nahen Osten.
Souveräner Staat ... :D

Aber davon mal ab: es ging bei meiner Einlassung um das immer wieder zitierte "vor 2000 Jahren" - nicht darum, was für Schimären "wir" da heute installiert halten..


Anzeige

melden