Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 13:54
"Nie im Leben"

Genau deshalb wird Generation um Generation "palästinensischer" Jugendlicher weiter auf dem Altar des Stolzes geopfert. Verstehen kann ich das zwar nicht, aber wenn das anderen hier gefällt muss ich das wohl so akzeptieren.


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 13:57
niemand wird geopfert, eher ermordet


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 14:02
@kickboxer85
"Israel hat kein Recht auf die Erde dort unten, jedenfalls nicht in der Form wie sie sie ausüben, mit Gewalt!"

Israel hat jedes Recht das andere Staaten auch haben. Israel existiert !
Was nicht existiert ist "Palästina". Und so wie es aussieht wird es auch nie existieren, weil sich dieser Flickenteppich a) untereinander überhaupt nicht einig ist und b) wirtschaftlich in der Form auch garnicht fähig zum überleben wäre.
Die "Palästinenser" haben in der Vergangenheit einfach zu hoch gepokert und wohl für immer alles verloren.
So sieht die Realität aus.


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 14:06
Die "Palästinenser" haben in der Vergangenheit einfach zu hoch gepokert und wohl für immer alles verloren.

Wenn das so ist, dann kann man den Siedlungsbau ja jetzt auch bis zum Geht nicht mehr fortführen und gut ist.


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 14:11
@kickboxer85

"Palestina ist ein Opfer, es sind echte Menschen da unten, unglaublich, oder?
Wie kann man nur so Ignorant sein..."

Ignoranz kann man nur denen vorwerfen die immer noch nicht wahr haben wollen das Israel als Staat existiert. Lernt mal damit umzugehen.
Wie hoch sollte denn das Mitleid gegenüber denen sein, die sich der Realität verschliessen und statt dessen ihre Jugend für ihren Stolz verrecken lassen ?


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 14:12
Was solln die denn deiner Meinung nach machen-?
alles liegen und stehen lassen und nach Deutschland kommen?


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 14:14
@Jelume
"Wenn das so ist, dann kann man den Siedlungsbau ja jetzt auch bis zum Geht nicht mehr fortführen und gut ist."

Darauf läuft es doch derzeit hinaus, oder nicht ?
Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin gegen den Siedlungsbau im Westjordanland.


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 14:19
@kickboxer85
"Was solln die denn deiner Meinung nach machen-?"

Viele Optionen haben sie nicht mehr. Eigentlich bleiben nur die drei bekannten: Israels anerkennen, bewaffneten Widerstand aufgeben, Palästina gründen.
Oder aber soweiter machen wie bisher und wieder eins aufs Maul bekommen.


"alles liegen und stehen lassen und nach Deutschland kommen?"
Uuuuh bloss nicht. Wer die Hamas als legitime Volksvertreter wählt möchte ich hier nicht haben.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 18:05
@JoschiX
"und b) wirtschaftlich in der Form auch garnicht fähig zum überleben wäre."

Da waere Israle ohne externe Finanzhilfen auch nie gewesen
Und das Paletsia Wirtschaftlich nicht lebensfaheig ist koennte das nicht auch darna leigend ass es durch Islraeishce Grenzposten in hundert kleine Stuecke zerteilt wurde so dass sich nei eine Imdustrie entwicklen konnte?


"Die "Palästinenser" haben in der Vergangenheit einfach zu hoch gepokert und wohl für immer alles verloren."
Ich finde es ziemlich zynisch ein ganzes Volk fuer alle kommenden Generationen zu verdammen..
Und so zu tun als waere das Schicksal

"Eigentlich bleiben nur die drei bekannten: Israels anerkennen, bewaffneten Widerstand aufgeben, Palästina gründen.
Oder aber soweiter machen wie bisher und wieder eins aufs Maul bekommen."

Was ist die dritte?
Du sagtest es waeren drei...

Vielleicht wegziehen?


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 18:22
@JPhys
"Da waere Israle ohne externe Finanzhilfen auch nie gewesen
Und das Paletsia Wirtschaftlich nicht lebensfaheig ist koennte das nicht auch darna leigend ass es durch Islraeishce Grenzposten in hundert kleine Stuecke zerteilt wurde so dass sich nei eine Imdustrie entwicklen konnte?"

Aber niemand aus dem Westen wird einen zukünftigen palästinensischen Staat finanziell unterstützen der das Existenzrecht Israels nicht anerkennt und am bewaffneten Widerstand festhält.
Wie sollte soetwas überhaupt funktionieren ?


"Ich finde es ziemlich zynisch ein ganzes Volk fuer alle kommenden Generationen zu verdammen..
Und so zu tun als waere das Schicksal"

Ich tue nicht so als wäre es Schicksal, es ist lediglich der aktuelle Stand der Dinge.


"Was ist die dritte?
Du sagtest es waeren drei..."

1. Israels Existenzrecht anerkennen
2. Bewaffneten Widerstand beenden
3. Gründung eines eigenen Staates


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 19:09
@JoschiX
"1. Israels Existenzrecht anerkennen
2. Bewaffneten Widerstand beenden
3. Gründung eines eigenen Staates"

Das sind nicht drei Moeglichkeiten sondern nur eine.
Da das eine dauerhaft ohen das andere nicht zu habn ist weder so noch so

Und die richtige Reihenfolge ist
1) Man vereinbart einen Waffenstillstand indem nicht gemaempft und nicht gesiedlet wirdund keine Lebensmittelzufuhr blockiert wird
2)Man erkennt gegenseitig das Existenzrecht des Staates der anderen an
3) Man einigt sich auf Grenzziehungen.

"Ich tue nicht so als wäre es Schicksal, es ist lediglich der aktuelle Stand der Dinge."
Darf ich dich daran erinnern dass du oben fuer immer geschrieben hast?

"Aber niemand aus dem Westen wird einen zukünftigen palästinensischen Staat finanziell unterstützen der das Existenzrecht Israels nicht anerkennt und am bewaffneten Widerstand festhält."

Da ich da nur eine Moeglichkeit sehe ist das Vollig bedeutungslos.

Die andere Moeglichkeit ist
"Oder aber soweiter machen wie bisher und wieder eins aufs Maul bekommen."

Und nich harre bisher immer noch der dritten...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 19:10
indem nicht gekaempft
und nicht gesiedelt wird und keine Lebensmittelzufuhr blockiert wird

soll das heissen


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 19:31
@JPhys
"Darf ich dich daran erinnern dass du oben fuer immer geschrieben hast?"

Aktuell läuft es doch darauf hinaus das Israel weiter siedelt und so immer mehr Verhandlungsmasse aus dem Spiel nimmt. Und im Moment sieht es nicht danach aus als könnte dem jemand einhalt gebieten.


"Die andere Moeglichkeit ist
"Oder aber soweiter machen wie bisher und wieder eins aufs Maul bekommen."

Und nich harre bisher immer noch der dritten..."

Dann habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.
Die drei Punkte die ich nannte bilden die einzig möglichen Handlungsweisen.
Das die "Palästinenser" so weitermachen wie bisher sehe ich nicht als Option an, das wäre einfach nur dumm.


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 19:42
Den Palästinensern wurde auch nie die Möglichkeit gegeben, einen eigenen Staat zu gründen.

JoschiX, ich glaube Israel ist an Frieden nicht interessiert. Den eigenen Frieden haben sie ja, auch wenn sie sich gerne als Opfer in dieser offensichtlich kompromisslosen Kriegshaltung bezeichnen.


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 20:08
Ein Land, das sich bisher den meisten UN-Resolutionen widersetzt hat und eine Siedlungspolitik betreibt, die weltweit von allen Staaten als völkerrechtswidrig verurteilt wird, ist für mich zweifelsohne ein Agressor.


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 20:13
@mr.dragon
"Den Palästinensern wurde auch nie die Möglichkeit gegeben, einen eigenen Staat zu gründen."

Das mag daran liegen das niemals die Besitzansprüche auf israelisches Staatsgebiet aufgegeben wurden. Das hängt doch alles zusammen. Die Staaten die Israel anerkennen können doch niemanden unterstützen der das nicht ebenfalls macht.


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 20:14
@Jelume
Isarel ist kein aggresor jeden falls nicht schlimmer als jedes andere Land
Die Juden wurden 2000 Jahre lang unterdrückt und erst nach dem Holocaust bekamen sie ihr land zurück.
klar Israel hat fehler gemacht aber die palistinenser genau so viele


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 20:15
@Jelume
"ist für mich zweifelsohne ein Agressor."

Der zur Zeit von niemanden gestoppt werden kann, weil die "Palästinenser" nicht ihren Teil zur Lösung beitragen.


melden
Peron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 20:24
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ist Israel ein Aggressor-Staat ?
Sieht so aus, aber welche westliche Regierung interessiert das schon. Israel ist doch schließlich der Fuß in der nahöstlichen Tür und den hackt man sich doch nicht ab. Demokratie und Menschenrechte nach innen wahren den Schein, was nach außen abgeht ist Machtpolitik.


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 20:30
@oiwoodyoi

Was hat das mit dem Holocaust zu tun? In deinem Beitrag kann ich leider kein schlüssiges Gegenargument erkennen. Try again.


@JoschiX

Der zur Zeit von niemanden gestoppt werden kann, weil die "Palästinenser" nicht ihren Teil zur Lösung beitragen.

Stimmt, und das wird erst dann passieren, wenn Israel aufhört, das hohe Ross in Verhandlungen zu spielen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 20:37
@JoschiX

Ich bin gegen den Siedlungsbau im Westjordanland.


Das kliengt so unschuldig. :-)
Ich gehe ziemlich davon aus, dass du froh ueber jeden toten Palaestineser bist und dass du auch gluecklich mit der Sieldungspolitik bist.

Jaja, ich kann in deinem Herzen sehen. ;) Alles Schwarz.

PS. Komm bitte nicht mit so einen Schwachsinn, dass Palaestina nicht lebensfaehig waere, ohne Israel. Das sind die typisch zionistischen Argumente, die jedes Monat mindestens einmal benutzt wird, von euch.
Wahrscheilich liest du die Argumente von irgendwelchen Zionistenseite undkommst stolz hier und schreibst einen Muell, von dem du selber keine Ahnung hast.
Die Palaestinenser waren schon vor Israel wirtschaftlich aktiv und das auch erfolgreich. Und wenn sie ihr eigenes Land haben, dann kann ja der neue palaestina staat blaues Gold an Israel verkaufen. Wasser. Obst und Baumwolle hat auch immer gut funktioniert damals. Die Palaestineser waren immer flexible. Und wenn sie erstaml ihren staat haben, dann werden ganz viele Menschen dort geld hinein pumpen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 20:40
@JoschiX

Wieso baut man in Jerusalem keine Schulen fuer Araber? Warum koennen viele Palaestineser keine Schulen besuchen?
Warum werden juedische Schulen in Jerusalem ohne Probleme erbaut?


melden

Ist Israel ein Aggressor-Staat ?

21.10.2009 um 20:52
@goofy
"Wieso baut man in Jerusalem keine Schulen fuer Araber? Warum koennen viele Palaestineser keine Schulen besuchen?
Warum werden juedische Schulen in Jerusalem ohne Probleme erbaut?"

Du kennst die Antwort doch.
Jerusalem wird eine unteilbare jüdische Stadt. So scheisse das auch ist, es sieht nicht so aus als könnte da jemand eingreifen. Israel schafft jeden Tag neue Fakten und scheint damit durchzukommen.


melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Da geht es weiter: Israel - wohin führt der Weg?