Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Cleopatra, Einflussreiche Personen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 21:54
Spiderman

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-


Anzeige
melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 21:56
Albert Einstein

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 22:27
Alle gehen von Wissenschaftler aus, und nicht Propheten usw.
Die haben Milliarden vonAnhänger heutzutage.


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 22:39
Der einflußreichste und gemessen an eben diesen auch am unbekannteste mensch war wohlfogger. mir entfällt immer wieder der vorname. aber er war im Mittelalter so reich undgut positioniert das man nach heutigen Berechnungen feststellen kan das er etwas 40% desdamaligen Weltmarktes beheerscht hat. Sogar Königshäuser haben bei ihm "Krediteaufgenommen".

Wenn es interessiert der kann ja mal in das Buch "Eine BillionDollar" von Andreas Eschbach reinschnuppern. Das Buch handelt von John SalvatoreFontanelli, der eine unglubliche Erbschaft entgegennimmt die ihm ein entfernterVerwandter im 16.Jahrhundert hinterlassen. Über die Jahrhunderte haben dieVermögensverwalter daraus eine Summe von 1 Billion Dollar gemacht. Mit diesem Erbe solldie Hauptfigur der Menschheit die verlorene Zukunft zurück geben.

Jedenfalls hatsich der entfernte Verwandte das Geld bei der Familie Fogger geliehen. Also das beruhtauf Tatsachen. Bist auf die Tatsache das es so ein Erbe gibt oder gab.

Sehrlesenswertes Buch. Kann ich nur empfehlen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:18
Link: de.wikipedia.org (extern)



Für einen Muslim ist es wohl Mohammed - für einen Christen ist es Jesus, fürmich ist es Julius Cäsar.

Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:20
löl wer is fogger :-X


also bill gates oder so wär ja auch ne idee^^



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:20
nee ich habs... kolumbus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:23
lol, für meine Lateinlehrerin auch....für mich eher nicht ^^ (als ich ihn mal eherindirekt als Massenmörder beschrieben hab hat sie mir tatsächlich mal nur ne 2 gegeben^^....aber naja die millionen Germanen werden sich wohl kaum alle im Wald verlaufen habenoder freudig auf die römischen Kurzschwerter gesprungen sein)

nichts ist ewig


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:25
"...für mich eher nicht ^^ (als ich ihn mal eher indirekt als Massenmörder beschriebenhab hat sie mir tatsächlich mal nur ne 2 gegeben ^^...."

LOL

Ja, daskommt vor, dass eine "einseitige" Berichterstattung einen Rüffel nach sich zieht...;)

Gruß:)

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:25
ging um Caesar ^^ nicht Kolumbus...der hat zwar auch Grundlagen zu einem noch größeremMassenmord gelegt aber lassen wir das

nichts ist ewig


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:26
...ist klar - wer ist schon Kolumbus gegen Cäsar?

;)

Gruß:)

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:27
hab ich ja eigentlich nicht gemacht aber sie meinte ihr käme die besondere BedeutungCaesars für die Geschichte nicht deutlich genug raus...kein wunder wenn ich keineerkenne^^...

nichts ist ewig


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:28
"...sie meinte ihr käme die besondere Bedeutung Caesars für die Geschichte nicht deutlichgenug raus...kein wunder wenn ich keine erkenne^^..."

LOL

Dann hast dudich für das Thema nicht qualifiziert - eine 2 ist dafür eine ausserordentlich gute Note!:)

Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:30
abraham. for 20000 jahren macht der ein paar kinder mit verschiedenen frauen und es gibtimmer noch krieg darum.

Krieg ist Gottes art den Amerikanern Geographie bei zu bringen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:31
"abraham. for 20000 jahren macht der ein paar kinder mit verschiedenen frauen und es gibtimmer noch krieg darum."



Ok, Roshan - das ist ein Argument!;)

Gruß:)

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:32
@gsb23
dann nenn mir doch mal 3 Dinge, die dich heute noch beeinflußen ^^
Ciceroist da schon wichtiger....



nichts ist ewig


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:34
;) Julius Cäsar beeinflusst mich in keinster Weise noch heute...Das ist ja dasherausragende Moment an seiner einflussreichen Vergangenheit.

Gruß:)

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:36
"Cicero ist da schon wichtiger.... "

Nun, in punkto "einflussreich" hat erallerdings gelost..;)

Gruß


Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:40
@gsb23

du wiedersprichst dir schon irgendwie...erst sagst du ich würde mich fürdas Thema Julius Caesar nicht qualifizieren (am Rande gesagt ich könnte dir über seinganzes Leben erzählen) weil ich seine besondere Bedeutung für die Geschichte nichterkennen würde und dann sagst du selbst, das er nur durch seinen damaligen Einflussherausragend war un keine langzeitige Bedeutung(bis heute) hätte...

nichts ist ewig


melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

27.03.2006 um 23:42
nur hab ich von Bedeutung nicht von Einfluss geredet...und er war Konsul und einer derangesehensten Männer Roms...nun gut auch eine kleine Heulsusse (als er mal verbahntwurde)^^

nichts ist ewig


Anzeige

melden