Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tibet-Frage

793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, CIA, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tibet-Frage

20.03.2008 um 22:25
Ich habe es nicht nötig dir überhaupt irgendetwas zu meiner Person zu sagen!
Wir diskutieren hier über Tibet und darum geht es auch!

Was ist dein Vorschlag zum Thema?

Anzeige
melden

Die Tibet-Frage

20.03.2008 um 22:33
Titel: "Die Tibet-Frage"
Thema: Kriegsphantasien

Was ist das?


Die Tibetfrage ist nicht durch einen Militärschlag zu lösen, die meisten Tibeter, die dem Kurs des Dalai Lama folgen, würden eher auf die Unabhängigkeit verzichten, als einem Militärschlag zu befürworten.

Die Tibetfrage sieht derzeit so aus das erst einmal die Unterdrückung und der kulturelle Genozid beendet werden müssen, bevor irgendetwas anderes passieren kann. Und dazu MUSS die freie Welt zusammenarbeiten und die freien Völker müssen ihre Unternehmen dazu bringen nicht mehr nach China zu gehen, solange sich die Lage nicht bessert (also nichts mehr mit "Geiz ist geil")

China zu demokratisieren ist Sache der Chinesen, wenn sie eine Revolution starten und militärische Hilfe von außen Wünschen, dann kann man militärisch eingreifen, nicht früher.
Doch für Tibet und Ostturkestan ist auch dann nur Autonomie drin, denn auch ein demokratisches China würde die beiden Länder nicht in die Unabhängigkeit entlassen, dafür haben sie zu viele Rohstoffe.


melden

Die Tibet-Frage

20.03.2008 um 22:33
hahaha leute das geraet ausser kontrolle,
vieleicht koennt ihr mir aber sagen wie die chinesen so im krieg drauf sind,
ich mein wie denken die, was ist deren ziel?
Ich weis nicht wie chinesen denken, ich mein bei amis hat man so ein klischee und bei arabern und so weiter aber was ist mit den chinesen>?
Was ist das Endziel? und was halten sie von anderen voelkern?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

20.03.2008 um 22:40
naja , da er uns nichts sagen darf ...wo es gedient hat, seinen Rang , wie lange , welche Einheit ..... erübrigt sich das ganze sich über swissmans Militärkenntnisse zu unterhalten...

er muss wohl ein ganz großes Tier im israelischen Militär zu sein .... da er uns ja garnichts sagen darf .. Er deutet aber auf irgend welche Einsätze , in denen er teilgenommen hat

Scheißegal .... Das Thema ist Tibet und Gott , Allah und Jawe sei dank, dass solch Leute wie Swissman nie im leben über irgendwelch Einsätze auf unserem Planeten zu entscheiden haben.

Da können die Chinesen und der ganze Westen einmal kräftig aufatmen und das leben genießen.... derweil sich swissman in seinem Atombunker in seiner Angst vor kleinen gelben Männchen in die Hosen macht weil keiner auf ihn hört und kein Angriff auf China statt finden wird ! ...

Tja , das leben ist nun mal kein ponyhof ^^


melden

Die Tibet-Frage

20.03.2008 um 22:54
@swissman
Ich hab keinen Bock auf fremde Schriften raten. Gehört nicht zum thema und untermauert deine Aussagen zu deiner Person in keinster Weise. Ich als deutscher Soldat muss kein hebräisch oder was das sonst für ne Würmschenschrift ist kennen.
Das einzige was du uns bis jetzt geliefert hast, ist ein recht bekloppter Plan eines Nuklearen Erstschlages gegen die Volksrepublik China, ohne auch nur Ansatzweise über die militärischen Erfordernisse eines solchen Einsatzes, geschweige denn die Fähigkeiten der Nato zu kennen.
Desweiteren berufst du dich auf eine Scheinidentität eines angeblichen Feuerleitoffiziers der Israelischen Streitkräfte, der in irgendeinem Konflikt irgendwoe mal gedient haben will. Du kennst dich mit Sachen aus die es gar nicht gibt (red mercury) und machst Werbung für Computerspiele.
Den Feuerleitoffizier nehm ich dir nicht ab, zum werdegang eines Offiziers gehört ein Studium, welches wiederum einen gewissen Intellekt voraussetzt, den spreche ich dir mal ganz deutlich ab.
Auf Frage reagierst du nicht, wird die Luft dünn, wechselst du das Thema. (Siehe terror irgendwas mit israel, hat vorher niemand erwähnt, ist auch nicht Bestandteil der Threads)
Wenns gar nicht mehr anders geht, machst du mit Bekeidigungen und Diffamierungen weiter, was für einen angeblichen Offizier doch ein recht unreifes Verhalten darstellt.

Das alles spricht aus meiner Sicht dafür, das du weder volljährig, erst recht in keiner militärischen Einrichtung beschäftigt bist geschweige denn warst.
Also entweder kommst du jetzt endlich mal mit wirklichen Fakten aus dem Arsch oder du gehst wo anders Leute veralbern.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

21.03.2008 um 01:08
Zum Thema: Eine Petition aus gegebenem Anlass

http://www.avaaz.org/en/


melden

Die Tibet-Frage

21.03.2008 um 01:51
Swissman@

Biste der Schüler von Lehrmeister Baath Tiqvah Shalom, dem König der Internetzionisten?
Weißt du eigentlich, was für einen unglaublichen Schwachsinn du hier dahersabbelst? Die Mods sind irgendwie sehr passiv geworden ;)


25h@

Huch ... du bist für einen Atomschlag?
Damit disqualifizierst du dich allgemein als ernsthafter Gesprächspartner, ist dir das bewusst?


Leute auch wenn ihr noch jung seid, solltet ihr euer Hirn wenigstens auf dem niedrigsten Lebel einschalten ...

Wisst ihr überhaupt, was die Folge eines Atomschlags ist - abgesehen davon, dass die Chinesen mit Sicherheit regieren könnten und würden ... und dann hockt ihr nicht mehr großmäulig vor euren PC- Games und beschwert euch nicht mehr darüber, wenn Ego- Shooter als Sündenböcke herhalten müssen ...

Und lasst euch nicht von diesen bescheuerten Aufzählungen des Kriegsmaterials aus Militärforen oder gar diesen meiner Meinung nach rechtswidrigen N24- Propagandadokus der Navy beeinflussen

Das ist nicht böse gemeint, sondern sehr ernst

Meiner Meinung nach kann die virtuelle Kampfwelt doch mehr anrichten als sich die begeisterten Nutzer derselben selbst eingestehen

Topic@

Man sollte Chinas Menschenrechtsverletzungen immer wieder deutlich ansprechen - aber Pech gehabt, die Chinesen sind selbst ein Mitglied der G 8- Staaten ...
Wegen einem 5- Millionenvolk, Falun Gong, mittellosen Zwangsarbeitern in Minen oder Zieglereien oder gar den muslimischen Ujguren wird man die Wirtschaftsmacht Nr. 4 (und auf absehbare Zeit Nr. 2) kaum ernsthaft attackieren - zumal gerade die USA ja schon längst selbst von China abhängig ist ;)

Sollte irgendjemand in seiner Hybris auf die Idee kommen, China atomar anzugreifen, sind WIR unseres Lebens auch nicht mehr sicher


melden

Die Tibet-Frage

21.03.2008 um 02:12
Link: www.focus.de (extern)

Also was swissman da verbreitet ist, muss ich auch zugeben, purer Schwachsinn! Ein Atomangriff auf China würde alle mögliche auslösen, bloss keine Unabhängigkeit Tibets! Eher einen 3. Weltkrieg!

Was den Thread angeht: Anbei eine etwas neuere Nachricht.


melden

Die Tibet-Frage

21.03.2008 um 05:24
das die nato nen atom schlag wegen tibetern die auf der straße tot geprügelt werden ausführt hab ich nie gesagt,,, aber als vorwand. genau wegen der wirtschaftlichen abhängigkleit von china. was passiert bei einem atom krieg gegen china?
die usa schalten die atom waffen aus und vernichten vlt große teile der infanterie mit neutronen bomben. dann masschieren die inder in tibet ein und die russen besetzen die gebiete bis peking,die luftwaffe wir durch die nato luftwaffen von japan aus und von flugzeugträgern aus dem chinesischen meer aus vernichtet
china ist damit absolut besiegt. und die verluste dürften relativ gering sein.
ich schätze mal so 10mill tote soldaten und 5-10 mill tote zivilisten.
das ist der preis der macht. und ich bin mir sicher irgendwo im pentagon gibt es diese pläne auch.


melden

Die Tibet-Frage

21.03.2008 um 05:36
und nein ich bin nicht für den atom schlag. aber ich schätze das wäre die einfachste lösung um die intressen der nato, und damit indirekt auch meine zu vertreten.
und es geht nicht um den atom krieg den man euch im kalten krieg engetrichtert hat sonderm um einen massiven erstschlag einer atomaren supermacht gegen eine atomares kleines licht. es sind nciht 10000 bomben gegen 10000 sondern 20000 gegen 200


die sache ist recht einfach... man setzt seine eigenen taktischen atomwaffen gegen die strategischen des gegners ein.

eure angst vor einem atom krieg ist zwar begründet aber den käönnen nur die usa und russland gegeneinader führen. andere länder haben viel zu wenig strategische atomwaffen um einfach so ein land in schutt und asche zu legen


melden

Die Tibet-Frage

21.03.2008 um 05:37
boah, worst case szenario oder wie?
10 mille leichen, das ist ne menge, hahaha, pass bloss auf.
Ich denk mal das niemand n dreck auf tibet gibt denn es liegt nicht in der Interesse der EU und USA.
Das bischen beschweren jetzt ist nur so was wie schauspielerei um zu zeigen, "nein, oh mein gott, wir wollen frieden fuer alle, blablabla".
Tibet hat kein oel oder irgendwelche anderen geilen Rohstoffe fuer die es sich lohnen wuerde einzuschlagen.


melden

Die Tibet-Frage

21.03.2008 um 05:44
ich sagte ja tibet wäre nur ein mögliche rvorwand. das es wenn überhaupt dann um die vormachtstellung ginge dürfte jedem kalr sein. und es ist eben nciht das worste case szenario sondern das beste... früher oder später wird es in dem gebiet sowieso zu einem größeren krieg kommen. 2 zukünftige großmächte liegen dort dierekt neben einander und die usa dürfte kein intresse daran haben das china aufschließt.

worste case wäre ein langer krieg zwichen china und indien mit einsatz von strategischen atomwaffen. trifft eine strategische atom bombe bombay oder peking gibt es auf einen schlag 10 millionen tote


melden

Die Tibet-Frage

21.03.2008 um 05:48
hahaha boah, schlimmer gehts nimmer.
Aber irgendwann mal muss es wirklich krachen, so sind menschen die frage ist eben nur wann.
Ich hoffe mal nicht so bald.
Aber um bei dem Thema tibet zu bleiben, die armen, niemand wird helfen, ausser ein wenig trauer vorheucheln wird sich da nichts aendern.


melden

Die Tibet-Frage

21.03.2008 um 05:48
ich bin jetzt auch nicht mal so belesen in diesem thema, aber so siehts fuer mich aus


melden

Die Tibet-Frage

21.03.2008 um 22:18
Alle Staaten die jetzt ihr Bedauern wegen Tibet äußern sind Heuchler. Spätetstens jetzt ist die Zeit die tibetische Exilregierung und Taiwan anzuerkennen. Wer das nicht tut ist nichts weiter als ein Heuchler. Manche Politiker machen ja sogar Wahlkampf daraus, Miss Pelosi reist zum Dalai Lama, das macht sie nicht weil sie so Tibeterfreundlich ist, das ist Psychologie die Message dahinter lautet "wenn ihr den Tibetern helfen wollt wählt einen Demokraten zum Präsidenten".


Bei der Tibetfrage sind auch die anderen unterdrückten Völker nicht zu vergessen wie zum Beispiel die Uiguren


melden

Die Tibet-Frage

21.03.2008 um 23:54
China hat große Angst die Kontrolle über die unterdrückten Ehtnien zu verlieren weswegen es sofort zu Peitsche greift wenn jemand laut aufmuckt. Solche Staaten existierend auf einem falschen Fundament, es kann auf diese Art nur durch Gewalt bestehen und hat darin aber ihre Schwachstelle an dem sie hoffentlich früher oder später zugrunde geht damit das System sich ändert und die Ehtnien demokratisch und fair zusammenfasst statt sie zusammen zu prügeln.


melden

Die Tibet-Frage

22.03.2008 um 09:08
@ Lightstorm:

solange man Aufstände noch durch Panzer beenden kann - Nachrichtensperren verhängen kann denke ich nicht, daß man Tibet auf friedlichem Wege wirklich helfen kann -

Denke aber auch, daß man die pubertären Machtphantasien die in diesem Thread (A-Waffen vs China ?!??!) uns nicht wirklich weiterbringen!!

die EINZIGE Waffe die China WIRKLICH treffen könnte wäre eine Wirtschaftssperre -

ABER: wie in diesem Thread schon mal angesprochen - Wer wäre bereit auf seine billigen Turnschuhe Kinderspielzeuge (natürlich BOSS-Klamotten nicht zu vergessen) zu verzichten?!?!?


melden

Die Tibet-Frage

22.03.2008 um 11:28
@25h.nox


Was sabbelst du denn da für einen Müll daher??
Kaum ist der erste Wahnsinnige verschwunden, kommt der nächste gleich mal daher.
Fangen wir mal mit den Vorbereitungen deines irrwitzigen Unternehmens an:
Dafür muss ein genzer Haufen Truppen bewegt werden, die USA sind gerade mal in der Lage eine Division in 24Stunden zu verlegen. Bei dem Rest der Nato sieht das noch viel schlechter aus, wie die letzten NRF Übungen gezeigt haben.
Ausgehend davon, daß die Chinesische Aufklärung wohl nicht die schlechteste ist, bekommen die aufmarschierenden Truppen wohl schon mächtig was auf den Kopf, denn China hat den Vorteil von festen Stützpunkten aus zu operieren...
Dann solltest du dir mal ne Landkarte nehmen und dir angucken wie gross China so ist, dann wird dir aufffallen, daß da wohl ein paar Mann mehr gebraucht werden um das Ansatzweise kontrollieren.
Und mal eben an die Neutronen und Taktischen Bomben Spezialisten: Eine Neutronenbombe hat immer noch die Wirkung einer Hiroschimabombe.

Hast du mal gedient?
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Zumindest hast du KEINE Ahnung was die logistischen Erfordernisse einer solchen Mission angeht.


melden

Die Tibet-Frage

22.03.2008 um 11:33
>>Man sollte Chinas Menschenrechtsverletzungen immer wieder deutlich ansprechen - >>aber Pech gehabt, die Chinesen sind selbst ein Mitglied der G 8- Staaten

China ist nicht in der G8...
Deutschland, Japan, die USA, das UK, Kanada, Russland, Frankreich und Italien
bilden die G8.


melden

Die Tibet-Frage

22.03.2008 um 11:46
bomben. dann masschieren die inder in tibet ein und die russen besetzen die gebiete bis peking,die luftwaffe wir durch die nato luftwaffen von japan aus und von flugzeugträgern aus dem chinesischen meer aus vernichtet
china ist damit absolut besiegt. und die verluste dürften relativ gering sein.
ich schätze mal so 10mill tote soldaten und 5-10 mill tote zivilisten.
das ist der preis der macht. und ich bin mir sicher irgendwo im pentagon gibt es diese pläne auch.
-------------------------------------------

wowow,. so leicht ist das nicht.


Die Chinesische Luftwaffe ist eine der größten der Welte, wenn auch meist Technisch veraltet, so dürfte es dennoch eine weile Dauern Luftherrschaft auszuüben.


um ihre Nuklearfähgikeiten zu neutraliseiern kämen eh nur die USA in Frage,

alle B2 Bomber müssten in einem Schlag alles Abschusssilos zerstören.


Aber wegen Tibet einen Krieg anzufangen ist schwachsinn hoch 3.

Die Chinesen sind heute wohl viel weniger unsere Feinde als noch zu Zeiten Maos.

derelei Drohungen stützten nur die Chineischen Hardliner.


Anzeige

melden