Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tibet-Frage

793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, CIA, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 12:21
Tibet ist seit 1949 von China besetzt.
Das sind also eigentlich innenpolitische Probleme Chinas.....

Keine Regierung der Welt wird ausserdem wegen Tibet einen Konflikt mit China riskieren, und darauf würden es die Chinesen in diesem Fall sogar ankommen lassen, da bin ich mir sicher.....

Anzeige
melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 12:34
die USA könnten einfach sagen:

So China, wenn ihr nicht Tibet als souveränen Staat akzeptiert, antworten wir euch mit einem massiven Atomschlag!

Aber das machen die net!
Weil der Wirtschaft China einfach viel zu wichtig ist.
Die Chinesen könnten einen Völkermord mit 100 millionen toten veranstaltenen und geschweige den von der Tatsache, dass wir davon wenig mitbekommen würden (siehe auch völkermord an den Uiguren) würde kein Politiker was tun.
Weil das alles gierige Schweine sind!


1x zitiertmelden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 12:36
Zitat von swissmanswissman schrieb:Weil das alles gierige Schweine sind!
Wohl eher weil sie keinen Weltkrieg wegen Tibet riskieren wollen.....


melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 16:30
"So China, wenn ihr nicht Tibet als souveränen Staat akzeptiert, antworten wir euch mit einem massiven Atomschlag!

Aber das machen die net!"

China hat aber auch Atomwaffen


melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 16:35
Zitat von MotorfanMotorfan schrieb am 05.06.2006:unddan darf ein solches land die olympischen spiele 2008 ausrichten.
habs eben in den nachrichten gesehn das "olympia 2008 in peking" mittlerweile schon von grossen teilen der welt boykottiert wird. war leider nich zu hause sondern beim dönermann und der hatte ton so leise am tv das ich nich alles mitbekommen hab. aber irgendwie sahs so aus als wär auch halb tibet demonstrierend auf der strasse atm..
was isn da los? weiss einer was genaueres?


1x zitiertmelden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 16:42
Das ist doch müll wie kann man sport als politische platform missbrauchen das wird darauf hinaus laufen das man demnächst jedes land bojkotiert was nicht die Politische linie der USA und der EU verfolgt....


und vorallem was können die Sportler dafür?


melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 16:43
"habs eben in den nachrichten gesehn das "olympia 2008 in peking" mittlerweile schon von grossen teilen der welt boykottiert wird. war leider nich zu hause sondern beim dönermann und der hatte ton so leise am tv das ich nich alles mitbekommen hab. aber irgendwie sahs so aus als wär auch halb tibet demonstrierend auf der strasse atm..
was isn da los? weiss einer was genaueres?"

Es ist schwer, genaueres zu erfahren, denn die Diktatur China blockiert in bester totalitaristischer Manier alle Informationswege.


melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 16:43
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:habs eben in den nachrichten gesehn das "olympia 2008 in peking" mittlerweile schon von grossen teilen der welt boykottiert wird.
Wollen wirs hoffen. Eine bessere Art des friedlichen Protestes kanns nicht geben......


melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 16:44
Das beste ist das es niemanden stört das der Dalei lama als GOTT-KÖNIG verehrt wird.


1x zitiertmelden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 16:46
"Das beste ist das es niemanden stört das der Dalei lama als GOTT-KÖNIG verehrt wird."

Mir ist jemand, welcher nur als Gottkönig verehrt wird lieber als jemand der wie ein Gottkönig herrscht (chinesische Regierung).


melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 16:49
Zitat von palamutpalamut schrieb:Das beste ist das es niemanden stört das der Dalei lama als GOTT-KÖNIG verehrt wird.
Was die Katholiken mit dem Pabst fabrizieren ist auch nicht besser......


melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 16:51
Für mich ist der Dalai Lama eher ein NEO-Prophet...:)
Das schlimme ist das wieder Kulturgüter sinnlos zerstört werden und ein Volk dem Zerfall ausgesetzt ist...


melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 17:06
Das Volk kann sich garnicht richtig wehren. Und da Chinas Macht stetig wächst und,wie es aussieht,bald die mächtigste Militärmacht der Welt wird,wird wohl kaum ein Land (nicht mal die USA) sich in den Weg stellen wollen.
Diese "Ausrottung" ist in meinen Augen nicht nur sinnlos,sondern unmenschlich und einfach nur Schade. Denn Tibet hat sehr kulturelle und alte,asiatische Bauten,die das Land an vergangene Tage erinnert. Doch niemand kann sie stoppen...:|


1x zitiertmelden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 17:20
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Und da Chinas Macht stetig wächst und,wie es aussieht,bald die mächtigste Militärmacht der Welt wird,wird wohl kaum ein Land (nicht mal die USA) sich in den Weg stellen wollen.
Die sind schon längst militärische Supermacht, allein wegen der Atomwaffen.....


melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 17:22
und ihrer Anzahl an potenziellen Soldaten...immerhin sind es an die 1,4 Milliarden Chinesen, lass von denen mal 100.Millionen losmaschieren...:).:):)


melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 17:23
Hmm das ist ne Technologiefrage. Ich weiss nicht wie gut die ausgerüstet sind mit konventionellen Waffen......


melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 17:24
@van Orten:
Noch nicht ganz. Erst,wenn deren Waffen modernisiert werden.


melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 17:25
@Dextar

Inwiefern? Atomwaffen bleiben gefährlich. Auch wenn sie 1960 gebaut wurden.....


melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 17:27
Ja das mit dem Atomwaffen...da haste schon recht.
Aber ich meine zb. Chinas Fußsoldaten. Sie sind derzeit nur mit einer AK-47 ausgerüstet.
Und das Land selbst hat nur um die 500 Kampfhubschrauber.
Sie müssten diese also noch aufstocken.


melden

Die Tibet-Frage

17.03.2008 um 17:29
Axo. Ja ich wusste halt nicht wie es mit konventioneller Technologie ausschaut bei denen.
Aber das ist meiner Meinung bei einer Atommacht dieser Grösse eh irrelevant, die greift Aufgrund der nuklearen Abschreckung eh niemand an......


Anzeige

1x zitiertmelden