Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Iran, Uran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 10:27
@alpago
Ich Persönlich Traue dem Iran nicht und dieses Angebot stinktirgendwie
nach nem bösen Spiel der Mullahs.


Finde ich auchhöchstverdächtig.
Naja
vllt. will ja auch der Iran nur aus unendlichem Stolz sichselber seine Partner
aussuchen. ;)
Auf jeden Fall begibt sich die Türkei damit ingewisser Weise auf
Glatteis, kann man nicht absprechen.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 10:30
Warum will der Iran sein Uran in der Türkei und nicht un Russland anreichern lassen? Wassind dafür die Gründe?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 14:22
@neo
>> obwohl ich gerade erstaunt bin..ich glaub du bist der erste türke den ichkenne der kurden überhaupt irgendwas zugestehen würde <<

Ja, ich bin aucherstaunt. Also gibt es noch immer humane und intelligente Türken, ich dachte diese Sortewäre wegen dem Nationalismus schon längst ausgestorben.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 18:16
Warum eigentlich soll dem Iran der Zugang zur Kernenergie verwehrt werden, ein Land,welches - im Gegensatz zu Israel - den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat? Undüberhaupt, die einzige Macht, welche bisher Atomwaffen zum Einsatz gebracht hat, istjenes Land, welches bekanntlich heute noch bei seinen menschenverachtenden, kriegerischenUnternehmungen nicht viel weniger grausame Waffen (abgereicherte Uranmunition,Streubomben) auch gegen Zivilisten einsetzt, und welches seine Gefangenen nicht wenigerunmenschlich behandelt als 60 Jahre zuvor.....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 18:33
Wusstet ihr das der Iran berreits zur Zeit des Schahs berreits, Uran angerreichert undAtomkraftwerke hatte?
Das sich die USA gerade jetzt sich aufregt , ist fraglich.


melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 19:02
Wusstet ihr das der Iran berreits zur Zeit des Schahs berreits, Uran angerreichert undAtomkraftwerke hatte?

Aha, Quelle? Und was ist aus den Kraftwerken geworden


Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 19:07
@Fedaykin

Gestern bei Arte. Eine Doku.


melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 19:27
Was hat ein Atomkraftwerk mit " hochangereichertem " Uran zu tun?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 19:29
Hochangerreichert ----> mehr energie.


melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 19:33
Das wird aber in keinem Atomkraftwerk benötigt!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 19:35
@Bacchus
Uran? Mein Physiklehrer hat mir gesagt das man das für beide Zwecke( sowohlerzeugung von Atomwaffen , als auch erzeugung von Energie) brauchen kann.
Da gebe icheher meinen Physiklehrer Recht .


melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 19:37
Das wird in keinem Atomkraftwerk benötigt!



Richtig:

Das wichtigste und wahrscheinlich einzige schwere Element, für das Isotopentrennungim industriellen Maßstab durchgeführt wird, ist das Uran. Natururan besteht zu etwa 99,3%aus 238_U und zu 0,7% aus 235_U. Für die Spaltung in Kernreaktoren und Kernwaffen wird235_U benötigt. Kernreaktoren werden meistens mit Uran beschickt, das eine Anreicherungvon 3 bis 5% 235_U hat. In Schwerwasser- und Graphit-moderierten Reaktoren kann auchNatururan zum Einsatz kommen. Für Kernwaffen ist eine sehr hohe Anreicherungerforderlich (typischerweise mindestens 90%).

Wikipedia: Anreicherung

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"



melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 19:39
@Tommy137

Aber man kann es für beide Zwecke verwenden.


melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 19:47
Genügt dir die Antwort oben nicht?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 19:53
@Bacchus

Da steht nur das man eine große Zahl von Natururan/Uran braucht um eineKernwaffe herzustellen, aber genauso auch könnte man es um Energiegewinnung verwenden.


melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

11.03.2006 um 19:55
@ mr.cool

Schau mal im Internet nach..da steht alles drin!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

12.03.2006 um 02:53
"Wir Werden das programm abrechen"
"Nein wir lassen dorch nich von westen auf halten"
"naja wir haben us entschlossen in Russland das Uran azureicher"
"noch nich wirstimmen zu das die UN kontrolieren daf"
"Nein Um entschlossen wir machen in derTürkei"

BLA BLA BLA

und irgendwann

"ohhhhh..... schludigungwie ungeschick jetzt haben wir die Atombombe schon"


das ist mein ZukumpfPrognose

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^



melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

12.03.2006 um 09:16
Richtig..so ist der Iran..hier ein paar Tage, dort eine Woche..u.s.w. Aber lange wird dasnicht mehr gut gehen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

12.03.2006 um 18:05
wäre ich an der stelle des irans und ich wollte wirklich atomwaffen bauen würde ich eseinfach machen^^ bis die anderen staaten sich mal dazu entschließen ob UN ja oder nein,bis der sicherheitsrat aktiv wird und bis dieser dann zu nem urteil kommt hätte manbestimmt schon nen ganzes arsenal fertig^^
und irgendwie kommt man bestimmt an dasnötige uran..ich bleibe dabei..mit geld geht alles es kommt nur auf das "wieviel" an :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

13.03.2006 um 09:32
Mit hochangereichertem Uran scheint es nicht zu laufen. Geld hat der Iran ja. Hier sinddie Kontrollen etwas schärfer.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



Anzeige

melden