Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

1.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 16:38
aber wie steht ihr zu dem,dass sie in deutschland ins parlament dürfen? was wäre,wenndie
mal auf ihre 30% kommen? da braucht nur einer kommen,der die massen begeistert....gefeit
ist man nie davor!
ein verbot würde zumindest dieses "böse" verhindern!

Anzeige
melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 17:38
@walterbär

"Man sollte im Unterricht (GK, Geschichte) viel früher damitbeginnen. Z.B.: sollte man lernen wofür die demokratischen Parteien stehen und warum essehr wichtig ist wählen zu gehen. Der groößte Teil der jungen Nichtwähler bleibt nämlichdeshalb zu Hause weil sie uninformiert sind."

Das halte ich erstmal nicht für sobesonders wichtig. Am wichtigsten wäre es Schüler so an die Geschichte und Politikheranzuführen, dass sie sich ein differenziertes Bild der Geschehnisse aneignen. Dasheisst auch sich eine eigene kritische Meinung bilden zu können, sodass man bei derGeschichtsbetrachtung auch zu neuen Erkenntnissen erlangt. Frag mal einen Jugendlichen,was er vom Geschichtsunterricht hält, wenn der Nationalsozialismus thematisiert wird.
Die meisten werden antworten, dass sie das nicht mehr hören können, weil stets undständig dasselbe durchgekaut wird.
Außerdem muss, insbesondere Geschichte auchfächerübergreifend unterrichtet werden. Das heisst auch unter sozio- und psychologischenAspekten.
Es nützt überhaupt nichts nur über die Schandtaten eines Goebbels zumBeispiel zu debattieren. Man sollte viel mehr die Gesellschaft an sich in Augenscheinnehmen.
Denn es waren ganz normale Leute, wie du und ich, die mit Hitlersympathisierten.
Auch du wärst bei der HJ gewesen, genauso wie ich, und alle anderenauch.
Das muss man sich mal klarmachen. Wer das Gegenteil behauptet, der überschätztsich meiner Meinung nach oder besser ausgedrückt, er überschätzt die Urteilskraft derGesellschaft zu damaliger( und heutiger Zeit.)

Nur die Frage, die sich mir dannnoch stellt, ist, ob unsere Politiker überhaupt wollen, dass ihre Bürger sich einekritische Meinung zulegen. ;)

@saphir

Die Nazis, die Schlägertruppen,die du beschreibst, sind nur eine Minderheit.
Das Problem ist der Großteil derGesellschaft, der nur tatenlos zusieht aus reiner Bequemlichkeit. Und natürlich dasrechte Gedankengut, dass mit Sicherheit nicht nur in den Köpfen der "Nazis" haust. ;)

So, was wäre wenn die NPD jetzt z. B. verboten werden würde?
Kurzfristigwürde es mit Sicherheit etwas bringen, z. B. dass die Propagandaarbeit eingeschränktwird.
Aber sie würden sich mit Sicherheit ein neues Ventil suchen. Und das rechteGedankengut würde noch immer existieren. Viele z. B . bezeichnen sich nicht als rechts,aber sind trotzdem fremdenfeindlich eingestellt. Und da fängt es schon an.

"aberwie steht ihr zu dem,dass sie in deutschland ins parlament dürfen? was wäre,wenn die
mal auf ihre 30% kommen?"

Davon halte ich persönlich nichts, aber es ist nunmal so. Aufregen bringt auch nichts.
Und tja, da ist dann der einzelne Bürgergefragt, ob er weiterhin die Augen verschliessen will, dann Prost Mahlzeit, oder ob erendlich mal den Arsch hochkriegen will und anfängt nachzudenken.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 17:40
und zu handeln natürlich. ;)


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 10:20
PDS= Partei des Demokratischen Sozialismus
NPD= NationaldemokratischePartei Deutschlands

Beides fadenscheinige Hetzer und Gift in den AdernDeutschlands unter dem Deckmantel der Demokratie!


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 12:06
Heißt PDS nicht Partei des Schießbefehls??


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 12:13
Jo, und NPD steht für die Nachahmung Patriotischer Dumpfbacken.
;)


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 12:13
Richtig! Obwohls nicht lustig ist. @Sumpf

Es ist eben so. Wenn die Regierungversagt und es berab geht wendet man sich an die Extremeren. War schon im römischen Reichso.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 12:14
Und wird wohl immer so bleiben


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 13:26
Nicht bei mir. Bevor ich mich irgendwelchen Hohlbolzen der linken oder rechten Fraktionzuwende, mach ich lieber mein eigenes Ding. Bin da sehr flexibel und bereits in denStartlöchern ;)


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 14:05
VERBIETEN!

So!


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 14:08
Verbieten wird wohl nix bringen, die gründen neue Parteien oder arbeiten im Untergrundweiter.
Wenn es die sog. etablierten Parteien nicht schaffen, diese Parteien auf derpolitischen Bühen auszuschalten, stellen sie sich doch selbst ein Armutszeugnis aus undstellen damit unter Beweis, daß sie es auch nicht auf die Kette kriegen.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 14:21
"Heißt PDS nicht Partei des Schießbefehls??"

nein partei des demokratischensozialismus

lern lesen ;)


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 14:23
Nee, nee socialist, das haben wir so in der Schule gelernt, Partei des Schießbefehls, :):) :)
So eine Partei ist echt das letzte die ihren Grenztruppen zur Aufgabe macht,Republikflüchtlinge zu erschiessen, daß gibts sonst glaub ich nirgendwo, da wird manhöchstens erschossen, wenn man in manche Länder rein will


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 14:26
Sozialist mußte das schreiben^^


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 14:28
Ich weiß, als überzeugter FDJler :) :) :)


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 14:31
Link: press.jrc.it (extern) (Archiv-Version vom 12.03.2007)

hier lies mal.....


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 14:32
ich sag ja, da wird man erschossen wenn man rein will, aber wenn den Amis die Leuteweglaufen, werden die davon von Grenztruppen erschossen?
Die Nationalgarde ist keineGrenztruppe, daß sind Milizen


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 14:34
ich finde es ist kein großer unterschied ob man abgeknallt wird weil man rein oder rauswill...
außerdem wurden sie erschossen weil sie IN den westen wollten


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 14:37
Sie wurden erschossen, weil sie aus dem Osten wollten. Und es gibt da einen kleinenUnterschied, die einen werden von hinten erschossen (Flüchtlinge), die anderen von vorne(Eindringlinge).


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

16.11.2006 um 14:38
erschossen ist erschossen...


Anzeige

melden