Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Skandal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 18:50
*+ nicht.. "weil dann nicht jeder extra hin fährt" (zum Bauern)...

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?


Anzeige
melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 18:51
Wir kaufen viele Produkte direkt beim Erzeuger ( auf dem Bauernhof ) und wenn ich esvergleiche mit anderen Prodkukten ist es zwar teuerer, aber es ist im Geschmack auchbesser. Vor allem das Fleisch beim Braten..das Steak kommt so groß raus wie es in diePfanne reinkam..das ist der feine Unterschied.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 18:52
Genkakao ist mir aber ehrlich gesagt immer noch lieber als verarbeiteteLeichenteile...Was anderes ist das ja nicht, dieses Gelatinezeug. Ich esse schon langekeine Billigfruchtgummis mehr und sehe zu, dass ich welche mit Agar-Agar bekomme...

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
"Die hat wohl das Lexikon verschluckt!" (Zitat von ****)
-=CIA=- Oberhaupt



melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 18:56
@Genfood: Neueste Forschungen haben ergeben, dass veränderte DNA bzw. RNA aus der Nahrungauch den Weg direkt in die Blutbahnen findet.

Weiters ist RNA nicht nur zumBilden von Eiweißen bzw. Proteinen etc. zuständig, sondern sie hat vermutlich auchSteuerfunktionen inne.

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 18:56
@wolfspirit

Das ist zwar richtig aber für viele nicht machbar wg. der Kosten. Esgeht auch anders, z.B. gibt es einen Tiefkühlkost-Hersteller, der hohe Standards setztund sehr gute Ware liefert. Den Namen such ich mal raus. Zu kaufen gibt es dessenProdukte u.a. bei PLUS! Die Preise sind etwas höher als im Durchschnitt aber deutlichniedriger als bei Bio & Co.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 18:56
*für die Bildung von ... omg : / übernachtig : )

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 18:56
@Bacchus
Stimmt, ist ein Qualitätsmerkmal. eingeshcrumpelte Schuhsohlen sind nichtjedermanns Geschmack. :D

Übrigens wer gutes Steak essen will, kann sich auch malnach gutem argentinischem Steak umschauen. Zb. das argentinische Black Angus Fleischübertrifft z.T. die Standards für Ökofleisch. Es gibt in Deutschland kein nennesswertesvergleichbares Angebot.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 18:57
Würde mal sagen das dieser "Skandal" selber das Haltbarkeitsdatum überschritten hat.

Deus lo volt...


melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 19:00
@doncarlos:

Wenn ich mir die Bevölkerungsschichten, die sich über dieLebensmittelpreise aufregen anseh, und wofür sie offensichtlich sonst sehr viel Geldübrig haben.. (Alkohol, Markenkleidung etc..)

Natürlich kann man das nichtpauschalisieren- vor allem Familien mit geringem Einkommen müssen sowieso an ALLEN Eckenund Enden sparen.

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 19:01
Es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 19:03
@wolfspirit
Stimmt. Das Verwerfliche ist vorallem, das auch die besserverdienendenund Reichen zu Aldi und co. rennen, weil sie alle auf diesen geilen Geiz-Zug ;) einfachso aus Just-for-Fun aufspringen. Im Gegenzug kaufen sie dann teils stark überteuerteMarkenklamotten oder noch extremer Handtaschen für b. 3000 Eus von Gucci oder einfach"nur" 500 Euro für ihren Heckspoiler am Auto. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 19:03
@relict:
Abgesehen davon dass ich Vegetarier bin, würde ich mit Sicherheit mein Steaknicht extra aus Argentinien heranschaffen lassen.

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 19:04
Mann sollte nicht zu viel darüber nadenken was man auf dem Teller hat, sonst braucht mangar nichts mehr essen. Klar schaut man zweimal hin wenn man sich ein Stück Fleisch kauftwenn man immer wieder hört was man eigentlich bekommen könnte aber das ist nach ein paarWochen auch wieder rum.
Wie wars bei BSE, keiner wollte Rindfleisch und heute denktnoch jemand daran??? Ich nicht mehr.......von daher wenn ich mir jedes mal nen Kopfmachen würde wenn ich zum Einkaufen geh, könnt ich mir ein haufen Geld sparen.

Es gibt keine Geheimnisse, es gib nur Falsche Informationen!!


melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 19:05
Der TKK-Hersteller, den ich oben erwähnt hatte, ist FROSTA:

Eine Pressestimme:

http://www.frosta.de/1094.htm (Archiv-Version vom 06.03.2006)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 19:05
@Bacchus

Oh, ich habe einen extrem heiklen Geschmack und etwa 200 Euro im Monatgehen bei mir fürs Essen drauf! Ich frage mich immer wieder, wie ich das schaffe...

Aber wenn es ein gutes Produkt ist, lege ich auch gerne mehr Geld dafür hin.

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
"Die hat wohl das Lexikon verschluckt!" (Zitat von ****)
-=CIA=- Oberhaupt



melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 19:06
Für mich steht fest, dass ich mich, sobald ich mit dem Studium fertig bin, um etwas Landbemühen muss um möglichst viel selbst anzubaun, möglichst wenig Dreck (Verpackung) zuproduzieren etc. etc.

Schmunzeln lässt mich, dass dieser im ersten Momentbäuerlich anmutende Gedanke heutzutage in Wirklichkeit schon etwas elitären Beigeschmackan sich hat....

*g*

... eigentlich ist das natürlich traurig ; )

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 19:08
@ Leseratte
Ich würde dich dann mal gerne einladen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 19:10
>>>Natürlich kann man das nicht pauschalisieren- vor allem Familien mit geringemEinkommen müssen sowieso an ALLEN Ecken und Enden sparen.<<<

@wolfspirit

So isset! Das ist auch die Haupt-Klientel bei ALDI & Co. Auch wenn manchmal einDaimler oder ein Porsche auf dem Parkplatz steht, 95% der Kunden MÜSSEN da kaufen. Wieoben geschrieben: Die FROSTA Produkte sind da ein guter Kompromiss.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 19:13
Nur zur Info:
Aldi hat einen hohen Standart!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal wieder ein Lebensmittel-Skandal

14.03.2006 um 19:17
@Bacchus

So sagt man...aber vor einigen Jahren musste man Aldi-Schokolade ausdem Sortiment nehmen, weil sie mit Salmonellen verseucht war...War das eine Ausnahme vonder Regel? Hoffen wir es...

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
"Die hat wohl das Lexikon verschluckt!" (Zitat von ****)
-=CIA=- Oberhaupt



Anzeige

melden