Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufsarmee statt Wehrpflicht

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht, Berufsarmee, Deutsche Armee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 13:21
Der Wehrdienst ist die Ausübung der Wehrpflicht in der Armee.
Berufsarmeen sindeffizienter als Wehrpflichtarmeen. Die Aufgaben der Bundeswehr haben sich in dervergangenen Dekade stark gewandelt. Früher war ihr Ziel die Sicherung der Landesgrenzenund der flächendeckende Schutz des bundesdeutschen Territoriums im Falle eineskonventionellen Angriffs. Aufgrund der veränderten sicherheitspolitischen Lage (Auflösungdes Warschauer Paktes, Osterweiterung der NATO und der EU) ist die BundesrepublikDeutschland heute nur noch von befreundeten Staaten umgeben, so dass eine Gefährdungdurch konventionelle Streitkräfte in absehbarer Zeit unwahrscheinlich geworden ist. DieBundeswehr hat neue Aufgaben übernommen, wozu insbesondere internationale "Einsätze derKonfliktverhütung und Krisenbewältigung sowie zur Unterstützung von Bündnispartnern, auchüber das Bündnisgebiet hinaus" zählen.
Immer mehr Stimmen werden laut und forderneine Berufsarmee .
Hier gehen die Meinungen weit auseinander!

Wie istEure Meinung zu diesem Thema?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-


Anzeige
melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 13:26
Berufsarmee!

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 13:27
Warum..? Die Antwort ist etwas kurz!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 13:30
Hast ja shcon die neuen Aufgabengebiete erwähnt und teilweise stehts auch schon in demanderen Thread über die Bundeswehr.

Ich denke einfach, eine Berufsarmee wäre fürsolche Einsätze besser ausgebilet. Die muss ja auch nicht so groß sein, nur sehrflexibel, um auf Probleme schnell reagieren zu können.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 13:44
In der jetztigen Wehrzeit kann man keine Soldaten richtig Ausbilden, die diese moderenenWaffensystemen auch richtig beherrschen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 13:58
Eben. Würde es rein theoretisch zu einem Angriff kommen, würden uns die zigtausend"Neulinge" auch nicht helfen, sondern nur die, die sich für drei oder noch mehr Jahreverpflichtet haben. Da kann man ja auch gleich die Berufsarmee einführen. Macht dannkeinen wirklich Unterschied mehr.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 14:27
Wäre ein Berufsarmee billiger?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 15:19
Eindeutig Berufsarmee. Die Gründe wurden schon genannt, weiterhin kommt imho derGleicheitsgrundsatz dazu.
Eine Berufsarmee ist, bei sinnvollem Aufbau, mit Sicherheitgünstiger. Schon allein, weil weniger Ausrüstung und Infrastruktur verwendet wird, um diegeringere Anzahl an Soldaten (die trotzdem ausreicht, da besser ausgebildet) zu versorgen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 15:23
Zivildienst würde dann wegfallen..oder gäbe ein es soziales Jahr. Wie soll und will mandas ausgleichen. Ohne Zivildienst sind Krankenhaus, Pflegeheime, Kindergärten u.s.waufgeschmissen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 15:29
Sollen die zum Bund die das auch freiwillig wollen. Dan bringt es auch etwas!


Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 15:31
Man sagt wir leben in einer schönen Zeit und in einen FREIEN Land doch wenn wir ja sooofrei Leben warum kann man uns dazu zwiengen!!!!!!!!!!!!!



Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 15:37
@ bacchus

Ich hatte es ja schon in dem anderen Thread geschrieben. Zivildienstbleibt wie bisher, nur halt dann Pflicht für alle und nicht mehr nur für die, die nichtzum Bund wollen.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 16:28
bacchus

Es würde auch ohne gehn. Andere Länder schaffen es ja auch. Wobei manein soziales Jahr oder einen freiwilligen "Zivildienst" irgendwie subventionieren könnte.Ich für meinen Teil habe z.B. Zivildienst geleistet, weil ich einfach keine Lust hatte,nach dem Abi sofort weiter zu machen. Im Nachhinein finanziell sicher nicht die besteEntscheidung, trotzdem eine interessante Zeit!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 19:58
Das muss jeder für sich selbst entscheiden..Zivi oder Bund!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:10
Berufsarmee ist voll daneben,für meinen geschmack,weil sie zu wenig werden!
jaja klardeutschland möchte noch demokratischer werden.....jaja
wir würden so einen blitzkriegnicht im geringsten überstehen!
(sehr radikal gesehen)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:13
Wer soll den einen Blitzkrieg gegen uns führen?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:20
>>>Wehrpflicht<<<

wehrpflicht??? was is das??? ich hab die bundeswehr angeflehtmich zu nemen, hab aber ne fette absage bekommen!!! troz T2.
die wehrpflicht könnendie sich in deren fetten von uns bezahlen arsch schieben!!!

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:22
Wer weis..warum du nicht genommen wurdest? Es wird schon einen Grund gegeben haben.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:23
das hatte keinen grund....die hatten einfach keinen platz mehr!

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:26
"Berufsarmeen sind effizienter als Wehrpflichtarmeen"

von wegen, schau driisrael an, die haben (zum glück) die härteste armee der welt!


Anzeige

melden