Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufsarmee statt Wehrpflicht

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht, Berufsarmee, Deutsche Armee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:28
Ü

Blödsinn. Weil es -1- Wehrpflicht-Armee Weltweit gibt, die etwaskann...

Du übersiehst aber auch die besonderen Umstände. Sie befinden sich im"Krieg" und
haben überall Soldaten zu stationieren. Aber was machen dieWehrpflichtigen dort, außer
zu bewachen? Das ganze Kriegsgerät wird nicht von ihnengesteuert und das ist es doch,
was eine Armee heute - neben Spezialkräften - ausmacht.



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:30
>>>von wegen, schau dri israel an, die haben (zum glück) die härteste armee der welt!<<<

soweit ich weiss haben die russen die härteste armee....die werden ziemlichzugerichtet da und die müssen 3 jahre da bleiben....haben sich schon viele das leben dortgenomen oder wurden von den ofizieren umgebracht.

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:33
Link: www1.idf.il (extern) (Archiv-Version vom 06.03.2006)

ich rede nicht von der dümmsten kadavergehorsamsarmee, ich rede von derbestausgerüstetsten armee;-) .
israelian army= elite


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:35
Israel brauch eine so schlagkräftige Armee zum überleben und bei den Israelis gehört eszum Überleben, die Ausbildung an der Waffe .
Wir können hier keinen vergleich zuDeutschland sehen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:40
es ging mir nur um die wiederlegung der annahme, eine berufsarmee sei effektiver als einewehpflichtarmee. zum glück kan man israel nicht mit ienem asozialenstaat wie deutschlandvergleichen


melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:44
Ü

Auf die Weise brauch man überhaupt nicht zu diskutieren. Eine Berufsarmee isteffektiver, was die heutigen Anforderungen angeht, thats it. Das in Israels besonderemFall auch Wehrpflichtige benötigt werden, weil sich sonst keiner freiwillig für den Todmeldet ist traurig.
Wirf doch mal einen Blick auf die Beschäftigung der Spezialistenund Wehrpflichtigen innerhalb der Armee, dann siehst du ja, was tatsächlich benötigtwird, in einem "normalen" Staat.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:45
Das mit dem diskutieren bezog sich auf den "Asozialenstaat".

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:47
"Das in Israels besonderem Fall auch Wehrpflichtige benötigt werden, weil sich sonstkeiner freiwillig für den Tod meldet ist traurig. "

achso ist das. na dann


melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 20:53
Sollte doch eigentlich klar sein, wie es gemeint ist. Ich kann mir genau einen Fallvorstellen, wo gilt Quantität>Qualität. Und zwar einen länger andauernden Konflikt gegenschlecht ausgebildete Gegner, der viel Präsenz erfordert. Sprich, der nahe Osten. Die bedeutenden Einsätze erledigen dann trotzdem die Berufssoldaten. Hast ja z.B. im Irakgesehen, was eine gut ausgerüstete Berufsarmee gegen einen unterlegenen(Wehrpflicht)-Verteidiger anrichtet.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 21:36
Berufarmeen sind effizienter als wehrpfllichtarmeen!
Wehrpflichtige werden gegenihren wilen, eben verpflichtet
Berufssoldaten sind professioneller, und sind ebenfreiwillige die kämpfen wollen!

Faites vos devoirs, preux chevaliers!


melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 21:39
Ok, alle Marsch zum Sozialdienst und werd das nicht machen will 5 Jahre DRK!
Berufssoldaten ausgenommen.

"Mr. Allmy 05" duerfen sich nur ich und Rasta nennen ... Seine Sig sagt alles!

-=WTF!?=-



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 21:39
Ich kann mir genau einen Fall vorstellen, wo gilt Quantität>Qualität. Und zwar einenlänger andauernden Konflikt gegen schlecht ausgebildete Gegner, der viel Präsenzerfordert.


Selbst da braucht ein einzelnes Land keine große Armee mehr,da durch Bündnisverpflichtungen im Kriegsfall mit den Truppen der Verbündeten immer nocheine ausreichend hohe Zahl erreicht wird. Und genug Reservisten haben wir in Deutschlandja auch noch, sollte es wirlich mal hart auf hart kommen.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.03.2006 um 23:21
ich bin voll für eine abschaffung der wehrpflicht und einführung der berufsarmee..habschon immer gesagt das es im grunde schwachsinn ist.
mal vom ernstfallausgegangen..was bringt es uns wenn die hälfte der soldaten bereits in friedenszeiteneher nach dem motto:"ich scheiß auf den bund bzw . deutschland" an die sache ran gegangensind.
im verteidigungsfall lassen die dann die waffen fallen und sagen sich:"ich lassmir doch hierfür nich den arsch weg schießen" oder noch besser..je nachdem welches landder gegner ist desertieren^^
dann lieber weniger leute aber dafür welche die ausüberzeugung(oder wenigstens wegen dem geld^^) dabei sind.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

16.03.2006 um 06:02
Wir haben hier in Deutschland kein Feindbild wie es vor Jahren noch war und aus diesemGrunde brauchen wir den wehrdienst nicht mehr. Was bringt einem eine KurzeAusbildungszeit? Im Ernstfall nicht...Die Technik ändert sich so schnell das jemand dervor 10-15 Jahren bei der Bundeswehr war den heutigen anforderungen der modernen Waffennicht mehr gewachsen ist.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

16.03.2006 um 10:52
Für mich hat das mit einer Wehrpflicht schon länger nichts mehr zu tun. Dieses 3/4 Jahrhat mit nutzbringender "Militarisierung" des Volkes auf Bereitschaft/ Armee auf Abrufnichts mehr zu tun.
Ausser Spesen nix gewesen. Deshalb wäre ich auch für eine kleineaber feine Berufsarmee.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

16.03.2006 um 13:04
Wie hieß das mal früher...ein Gammelhafen! Vieleicht heite auch noch..mmmhh bestimmt!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

16.03.2006 um 13:07
bin auch für die berufsarmee, denn wenn es z.b. zur überschwemmung kommt hilft soweit ichweiß sowieso nur die berufsarmee.


melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

16.03.2006 um 13:23
@Tenzin
Jup u.a.
Selbst im Verteidigungsfall wären die meistenWehrpflichtigen nur Kanonenfutter.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

16.03.2006 um 13:31
Richtig...wenn man lange keine Ausbildung mehr an der Waffe hatte bringt da eh nichtsmehr!
Dann müßten die Leute den Feind solange aufhalten bis die richtigen Soldatenkommen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

16.03.2006 um 13:55
@Bacchus & Tommy
ihr schreibt und schreibt... habt aber nicht wirklich ahnung!
1.die wehrpflicht muss bestehen aus kultureller absicht
2. krieg.... woher wollt ihrwissen ob in absehbarer zeit keiner entstehen sollte. das hat nichts mit unseren nachbarnzu tun!
3. in aller munde.... nur der jenige der "dabei war" kann sich ein urteilbiden! gut oder schlecht ist scheissegal hauptsache ist, dass man darüber redet.
4.eine berufsarmee führt nur dazu, dass mehr einsätze folgen mit weniger soldaten.
5.mehr kosten da mehr einsätze.
6. es gibt tausende soldaten die sich einer freiwiligenwehrzeit (W23 o ä) aussetzten um in einen ausldanseinsatz zu gehn ohne diewehrdienstleistenden wäre es gar nicht möglich kosovo etc zu sichern bzw durchzuführen!
7. ausbildung... jeder soladat (egal ob wehrdienst, zeit- oder berufsoldat) wirdhervoragnd ausgebildet. es gibt nationen die ihre soldaten in gebiete schicken die inkeinster weise ausgebildet worden sind obwohl sie eine berufsarmee ist!

Marius"Ibis"


Tja, wo bin ich


Anzeige

melden