Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht soll abgeschafft werden.

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Wehrpflicht
Seite 1 von 1

Wehrpflicht soll abgeschafft werden.

29.08.2010 um 10:56
Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) erwägt im Zuge der Verkleinerung der Bundeswehr und der Aussetzung der Wehrpflicht eine Probezeit für Soldaten. „Wir können uns eine Probezeit beim Bund vorstellen“, sagte Guttenberg

Nach sechs Monaten kann dann jeder sagen, Soldatsein ist nichts für mich. Und umgekehrt kann die Bundeswehr entscheiden, dieser junge Mann passt nicht zu uns.“ Guttenberg erhoffe sich damit eine erhöhte Attraktivität für die notwendige Rekrutierung von 7000 bis 15.000 Freiwilligen.

Das heisst die Wehrpflicht wird durch eine Probezeit ersetzt

Quelle: http://www.welt.de/politik/article9264575/Guttenberg-erwaegt-Probezeit-fuer-Bundeswehrsoldaten.html


melden
Anzeige

Wehrpflicht soll abgeschafft werden.

29.08.2010 um 14:08
rutz schrieb:Das heisst die Wehrpflicht wird durch eine Probezeit ersetzt
so wie ich das verstehe wird sie nicht ersetzt sondern generell abgeschafft.
leute, die soldat werden wollen haben aber weiterhin die chance, die wehrpflicht in form einer probezeit abzuleisten.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wehrpflicht soll abgeschafft werden.

29.08.2010 um 14:48
naja, sie soll durch eine probezeit ersetzt werden
aber für die, die nicht in die bundeswehr gehen wollen, ist es trotzdem noch eine qual, denn sechs monate sind nicht gerade wenig..


melden

Wehrpflicht soll abgeschafft werden.

01.10.2010 um 16:43
Ich bin auch dafür das die Wehrplicht abgeschafft wird,denn das spricht gegen den Willen der jungen Menschen.Ich beispielsweise musste weder Wehrplicht noch Zivildienst machen was in meinem Leben totale "verschwendete" Zeit gewesen wäre und ich meinen Job hätte erst mal zur Seite legen müssen.Es kam noch nicht mal zur Musterung.


melden

Wehrpflicht soll abgeschafft werden.

22.11.2010 um 18:08
da ham wirs... das war es

http://www.zeit.de/2010/38/P-Meinungsleiter-Wehrpflicht


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden