Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 15:33
naja,mönche produzieren auch testosteron

Testosteron bewirkt beibeiden
Geschlechtern eine:
Förderung des Knochenwachstums im Wachstumsalter
Vermehrung
der Muskelmasse
Senkung des Cholesterinspiegels
Steigerung desEiweißaufbaus


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 15:42
@Sidhe
"...aber wirklich intensiver Sex zwischen zwei Menschen, die sich aufrichtiglieben, ist doch viel mehr als nur pure Fleischeslust..."

Das kann ich leidernicht ganz nachvollziehen. Intensive Liebe zwischen zwei Menschen, ist etwas sehrSchönes. Intensiver Sex ist Lust des Fleisches, was soll es es sonst sein? Ich sage janicht, das das etwas Schlechtes ist.



Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 15:42
>>Nunja, aber wirklich intensiver Sex zwischen zwei Menschen, die sich aufrichtig lieben,ist doch viel mehr als nur pure Fleischeslust.<<

Also wenn sich Eheleute ihreLiebe auf diese erlaubte Art und Weise zeigen und ausleben, ist das ganz sicher mehr als"pure Fleischeslust". Auch wird es ganz sicher nicht irgendetwas trüben.

Anderssehe ich das bei sexuellen Handlungen ausserhalb der Ehe "zum Spass".
Aber solchenMenschen kann ich auch nicht unbedingt den Willen anerkennen, irgendwie die nähe zu Gottzu suchen.
Denn ein solcher wird doch wohl die Gesetze Gottes einhalten wollen oder?(Was ist schon Religion ohne die Moral und Ethik Gottes, die der höchste Maßstab für unsist?)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 15:49
@derDULoriginal

> Vorstellen kann ich mir schon, das die Lust des Fleischesnicht unbedingt zu
> höherer Spiritualität führt. Den Umkehrschluß "kein Sex =Gottesnähe",
> möchte ich nicht ziehen.

Klar dass Geschlechtsverkehr eherwirr im Kopf macht, aber ist denn die "höhere Spiritualität" ein erstrebenswerterZustand? Ist dieses Freimachen vom weltlichen nicht eher eine Art Luftikuss Blasebalg,mit dem sich der "Spirituelle" in höhere Dimensionen aufbläst und so tut als währ eretwas besseres. Wenn er soweit weg ist, kümmern ihn die Menschen dann überhaupt noch ? Ernimmt das Wunder Gottes nicht an sondern will es von sich streifen .... er empfindetgeradezu Abscheu vor der eigenen Gefühlswelt und erschafft sich einen Satan, dem er allesschlecht zuordnen kann. Er zerschlägt sozusagen den einen Gott in zwei Teile, nur weilihm Gottes Schöpfung nicht gut genug ist.

> Sicher bin ich mir dabei, dassderjenige bzw diejenige, der/die immer nur
> ans Vöglen denkt, nicht den Draht nachoben bekommt.

tja der Draht nach oben kann genausogut der falsche Weg zu Gottsein. Wer sagt denn, dass man in den kalten Sphären der Einsamkeit Gott findet. Gott istschließlich überall. Er währe ja nicht Gott wenn er nicht in allem währe. Wer mit derSexualität nicht klar kommt, nimmt sie nicht als Geschenk Gottes an und flieht vor ihr ineine erfundene Welt die ihm Sicherheit bietet, in welcher er das Chaos in ein Gefängnisaus Regeln einsperrt.

@all

Es ist alles zu simpel und ungenügend alsBeschreibung der wahren Realität, auch das was ich hierzu zu sagen hab. Der Mensch istauch im ständigen Kampf mit Gottes Kreation um sich selbst zu behaupten und lebendig zusein. Wer es hier wagt mit gottverkündeten Gesetzen um sich zu schmeißen und mit derBibel argumentiert, welche nicht die Realität und die Wahrheit ist, die sich uns in derNatur zeigt (!) ... der lebt nicht wirklich hier auf dieser Welt, sondern wo ganz anders.


black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 15:54
Eigentlich fühle ich mich bei gutem Sex Gott sehr nahe.


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 16:02
ich glaub hätte ich vor der ehe sex hätte ich eher nen schlechtes gewissen^^
und daswürde dann irgendwie den kontakt zu gott trüben.
aber in der ehe find ichs ok. keinschlechtes gewissen, also warum sollte das dann den kontakt zu gott trüben.
aber hatja nich jeder mein gewissen :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 16:12
Sehr gute Einstellung Silberblume! Mashallah. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 16:12
@funkrusher
Ich habe nicht gesagt, das die Lust etwas schlechtes ist, oder etwas, dasGott nicht gewollt hat. Versteh mich jetzt nicht zwanghaft falsch.

DeineAuffassung "die Bibel ist nicht die Realität und die Wahrheit" kann ich so nicht stehenlassen. Sicher hast Du Recht, wenn du argumentierst, das sich die Zeiten und Sitten inletzten Jahrtausenden erheblich verändert haben und man vieles, ja sehr vieles sogar, wasfrüher einmal wichtig wahr, heute nicht mehr nachvollziehen kann, weil sich dieGesellschaft auch völlig geändert hat.
Trotzdem halte ich die Bibel nach wie vor fürein wichtiges Dokument des menschlichen Miteinanders und sie ist für mich durchaus reell.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 16:14
@derDUoriginal

ok, passt schon.

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 16:17
@derDUoriginal

fühle dein Leben und deinen Moment den du hier und jetzt aufdieser Welt verbringst und dieses Wunder, dann siehst du was die Realität ist.
Fürmich ist ein Buch nun mal nicht so viel wert wie die Schöpfung selbst.
Das Buch istein Zeugnis der Schöpfung, aber die Schöpfung selbst ist das größte Geschenk.

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 16:23
@funkrusher
da gebe ich dir recht, ein weises Wort.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 16:44
@derDUoriginal

super ;-)

also vom psychologischen Aspekt her ist esschon ein Machtgefühl, welches sich einstellt wenn man den Geschlechtsverkehr längereZeit unterdrückt. Mancher mag sagen dass ich Blödsinn rede ;-) aber es ist eben eine ArtSieg wenn man über seine Trieb triumphiert. Ob dies im Sinne von Gott ist, bleibtdahingestellt.

Die Mönche am Kloster machen das meist auch anders. Die heftenihre Gedanken ganz auf Gott und verdrängen dadurch den Geschlechtstrieb. Also sie kämpfennicht dagegen an sondern versuchen zu ignorieren. Anders geht es auch nicht, weil eindirekter Kampf im Normalfall nicht zu gewinnen ist ;-)

das heißt docheigentlich, jene die den Geschlechtstrieb ignorieren oder unterdrücken, unterdrücken Gott....

Gott ist ja schließlich in allem, also ist Gott auch derjenige der uns inVersuchung führt. Die Möche ignorieren eine Seite Gottes um nur die andere zu sehen.
Sie wollen Gott nur auf eine Weise sehen.

Ah toll für solche Worte währe ichbestimmt vor 1000 Jahren oder so auf dem Scheiterhaufen gelandet *freu*

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 17:33
Sex und ZUneigung gehören doch zusammen?Klar ist nciht immer Liebe im Spiel,aberzumindest muss man sich gegenseitig vertrauen und sich zugetan sien um sich aufeinandereinzulassen.

Das heisst,eine heisse Liebesnacht kann auch eine wunderbareErfahrung sein.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 17:38
Ragnarök du verfehlst das Thema irgendwie. Mag sein, dass du denkst, dass eine
"heisse Liebesnacht" eine "wunderbare Erfahrung" sein kann. Aber es geht darum, ob esden Kontakt zu Gott trübt. Ich würde sagen, was gegen das Gesetz und die Moral Gottesverstösst, und das tut ausserehelicher Sex nunmal, "trübt" auch den persönlichen Kontaktzu Gott. Deine persönlichen, wohl eher atheistisch geprägten, Ansichten zum Thema "Sexvor der Ehe" bzw ausserhalb einer richtigen Partnerschaft sind doch recht irrelevantoder?


"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 17:42
Warum sollte eine wunderbare Erfahrung meinen Kontakt zu Gott trüben? Will mir geradenicht einleuchten.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 17:44
Weil es gegen die Gebote Gottes verstösst? :)

Ich meine, Drogensüchtige werdenauch sagen, dass ihr Konsum ihnen eine "wunderbare Erfahrung" und ein Glücksgefühlbeschert. Aber willst du mir auch da weis machen, dass dies nicht den Kontakt zu Gott"trübt" ?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 17:48
hmm aber irgendwie ist es noch was anderes ob man süchtig ist oder nicht... oder? süchtigwerden kann man ja eigentlich nach sehr vielem. aber wenn ich jetzt z.B schokolade esse,denke ich cniht das es meinen kontakt zu gott trübt, aber wenn cih schokoladensüchtig bin(ohoh^^) dann denke ich schon das es den kontakt trübt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 17:50
Hehe, so war das nicht gemeint. Es ging mir weniger um die Sucht, als um das"Glücksgefühl". Es gibt in der Religion nunmal erlaubtes was glücklich macht, undverwehrtes. Und ich denke Schokolade ist erlaubt. ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 17:53
okay dann kann ich mcih damit zufrieden geben :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 17:56
@ Lerem.

Der Vergleich hinkt.

Drogen vernebeln den Verstand, Sex nicht.Mit Drogen kann ich mich niemanden wirklich nähern. Das Erkennen der Schönheiten dieserWelt, sei es Gottes direkte Schöpfungen oder der Genuss, wird mich doch eher Dankbarmachen als mich von Gott entfernen. Wo in den Schriften steht eigentlich, dass wir keinenSpass am Sex haben sollen?


melden