Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 19:43
messwein???

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 19:44
Schmeckt mir etwas zu lieblich ( süss), sonst aber nicht schlecht!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 19:45
< Justin, der Unsinn ist, dass sie überhaupt eine Christin war. >

Musstesie ihrem Glauben etwa abschwören? Und ihre Taufe zählte dann nichts mehr?

Habich euch schon erzählt, dass ich mit zwei Jahren Fahrrad fahren konnte? Könnt ihrnachlesen: "Justin G. - das Leben eines Taugenichts" (Autor: Justin G.) Kapitel 1, Seite8.
Es gibt zwar keine Beweisfotos und keine glaubhaften Zeugen, was Schwarz auf Weißgeschrieben steht wird aber wohl stimmen.


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 19:45
Ist man aus kirchlicher Sicht eigentlich "unmoralisch", wenn man nur standesamtlich undnicht kirchlich verheiratet ist und in dieser Ehe Sex hat?

Ist mal so ne Frage

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 19:47
verheiratet ist verheiratet oder

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 19:49
Schon, aber es gibt ja die standesamtliche und kirchliche Ehe.
Und irgendwo mal habeich gehört, dass die hartgesottenen Katholiken eine Ehe erst als "gültig" anerkennen,wenn sie kirchlich ist. (Man muss sich erst standesämtlich trauen).
Und erst nachdieser Sex haben.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 20:10
justin75

Beweise, zeig sie mir. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 20:12
Wie jetzt - in einer Glaubensfrage reicht doch eine Behauptung völlig aus, war noch nieanders, was willst du mit Beweisen?


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 20:13
@Pallas
ich denke das liegt daran, dass bei den katholiken die kirchliche hochzeitein sakrament ist. Scheidungen für Ehepaar sind hier deswegen unter Anerkennung derkirche nicht möglich oder nur sehr schwer. und eine erneute heirat unter anerkennung derkatholischen kirche gar nicht mehr, soweit ich weiss.

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 20:14
Na du musst ja irgendwie darauf gekommen sein oder? ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 20:17
Der eine behauptet, er sei Gott begegnet und sei schon Jahre vorher mit Weisheit gesegnetgewesen und habe entgegen seiner Erziehung und seiner Umwelt nie an etwas anderengeglaubt.

Lass mich doch auch Behauptungen aufstellen an die ich glaube.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 20:19
Ok, dann stell weiter deine Behauptungen auf. Vielleicht hast du ja auch irgendwann übereine Millarde Anhänger... ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 20:23
also mich jedenfalls nicht :)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 20:37
--Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?--

Eigentlich sollte man beidieser Fragestellung klarer definieren, was den "Kontakt zu Gott" überhaupt ausmacht.

Wer möchte diese würdevolle Aufgabe übernehmen? ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 20:57
Schlechte Zeiten für neue Religionen. Die Leute verlangen heutzutage nach Beweisen. Unddie Paradiesbeschreibung von Mohammed kann ich kaum toppen.
Erfolgsversprechendererscheint mir da eine Behauptung wie: "Leben wir alle in der Matrix?". Ist zwar nichtnoch so glücksverheißend aber auch schwer widerlegbar.


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:03
wenn ich in diesem leben auf gv verzichte und komme dann in den himmel. worin bestehtdenn dann meine belohnung?

also ich frage das deswegen, weil ich hier um einbesserer mensch zu werden und nicht in den sündenpfuhl zu stürzen eben absolut enthaltsamleben möchte.

wenn jetzt aber schon in diesem leben, gv eine sünde ist, also gvals lustgewinn sozusagen, wie siehts denn dann erst im himmel aus. rein logischbetrachtet ist dort doch alles frei von sünde.

also zusammengefasst verzichteich hier auf GV um gott näher zu sein. und wenn ich dann im himmel bin, gibts zurbelohnung nur noch hosianna-singen und ebenfalls kein gv, oder wie?

danke, draufgeschissen herr kapitän


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:05
gv ist keine sünde ... ich verspreche es dir .. bei meinem glauben ;-)

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:05
snrs darf ich? ;)

was macht den kontakt zu gott aus? ein reines gewissen würdeich sagen und silberblume hat es schon sehr treffend formuliert, ich hätte ein schlechtesgewissen wenn ich vorehelichen geschlechtsverkehr habe und dieses schlechte gewissentrübt den kontakt zu gott, denn du bist nicht mehr im reinen mit dir. natürlich definiertjeder den kontakt zu gott anders, je nachdem wie du an gott glaubst und wie du gottsiehst..

diese frage kann man nicht pauschal für alle beantworten. jeder musssie an sich selbst richten, beantworten können und danach handeln so wie er es fürrichtig hält.. gott wird dir dann irgendwann im diesseits oder im jenseits sagen könnenob es wirklich richtig war ;)





Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:07
@einmensch

> ich hätte ein schlechtes gewissen wenn ich vorehelichen
>geschlechtsverkehr habe und dieses schlechte gewissen trübt den
> kontakt zu gott,

darauf kann ich leider nur mit einem lauten schallenden lachen antworten.

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:11
@einmensch

ok sorry ... ich will eigentlich keinen Glauben verletzten, dasschafft nur Gegengewalt und Verbissenheit ... insofern spreche ich dir das Recht zu dichfür dein Menschsein schlecht zu fühlen

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden