Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:17
oh mann, wie schlecht... *räusper* gläubig...

So, no en Kommentar zunem
Kommentar:

"Im Grunde eigentlich nicht dem Original Christentumsentspricht."

- Im Grunde entspricht gar nix von heute dem original Christentum...Leider...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:19
@funkrusher

da gehen unsere meinungen auseinader deshalb meinte ich auch dassich jder diese frage für sich selbst beantworten sollte. du sagst der voreheliche sexgehört zum menschsein, ich sage das sexualität menschlich ist, aber in eine ehe gehört ;)

ich bin deshalb nicht unglücklich und mir fehlt auch nichts ;) jeder führt seinleben so wie er es für richtig hält und so das er sich wohl dabei fühlt... deshalb solltees eine selbstverständlichkeit sein mir das "recht zuzusprechen" so wie ich es dir zuspreche. du musst ja nicht so leben wie ich und ich nicht wie du ;)

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:22
kleine ergänzung:
du musst ja nicht so leben wie ich und ich nicht wie du...aberwir sollten unsere verschiedenen lebenseinstellungen akzeptieren ohne spott


Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:23
einmensch du bist ne frau, oder?


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:23
streiche die frage. habs grad im profil gesehen. na ja, hätt ich mir denken können.


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:25
jo stimmt ... ich finde Sachen halt gut die man aus freien Stücken tut. Ich finde es auchok wenn jemand keinen Sex vor der Ehe haben will, weil er sich gerne einen Schatz bewahrtden er später auskosten will.

Aber ich kann dann halt nicht verstehen dassderjenige ein Schlechtes gewissen dafür bekommt gestraft zu werden wenn er das dann dochtut.
Das zeigt mir dass derjenige sein Leben in eine höhere Gewalt übergibt und sichmeiner Meinung nach belügen lässt.

Aber ich akzeptiere es trotzdem gern, wenndadurch die Menschen evtl. besser zusammen leben ;-)




black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:26
@ jolchen

was hat das denn damit zutun?? kläre mich auf bitte :)

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:29
>>Aber ich kann dann halt nicht verstehen dass derjenige ein Schlechtes gewissen dafürbekommt gestraft zu werden wenn er das dann doch tut.
Das zeigt mir dass derjenigesein Leben in eine höhere Gewalt übergibt und sich meiner Meinung nach belügen lässt. <<

Genau das tut ein Muslim. Bis auf den Teil mit dem Belügen. Das ist deineMeinung, und tut in dem Zusammenhang nix zur Sache. ;)

Ein Muslim unterwirftsich dem Willen Gottes. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:32
@funkrusher ,

eigentlich ist es auch die Stärkung der Selbstbeherrschung. DieEigenschaft auf etwas verzichten zu können, bzw. die Regeln einzuhalten, hilft einenMenschen oft sich selbst zu entdecken und im Volge dessen ein besserer Mensch zu werden.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:33
Ein Muslim glaubt sich dem Willen Gottes zu unterwerfen.


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:33
genau richtig lerem :)

Ein Muslim unterwirft sich dem Willen Gottes..

...aus tiefstem vertrauen und liebe zu gott und nicht weil er sich belügt

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:33
Ich kann mir das nicht vorstellen und wie soll das gehen " Trübt Geschlechtsverkehr denKontakt zu Gott" , die Erklärung würde ich gerne lesen .

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:36
gut ich versuchs.

vorab möchte ich jedoch anmerken, dass das nichts mit spottoder persönlichen angriffen zu tun hat. ich respektiere jegliche lebenseinstellung.

du lebst bis zur hochzeit enthaltsam. und dann bist du mit deinem mann zusammen. dukennst deinen körper nicht, du weißt nicht wie du reagieren sollst. du hast von sex keineahnung. mal angenommen es läuft nicht im bett. und weiß gott, das kommt vor, dass mansich gut versteht, aber im bett klappts gar nicht. dann ist die ehe schon vorbei, bevorsie überhaupt angefangen hat. täusch dich da nicht. sex ist mit das wichtigste an einerbeziehung.
oder vielleicht machts ja spass. dann denkst du nach einigen jahren, hmwar das schon alles. ich deppin habe mich in meiner jugend nicht ausgelebt und das habeich jetzt davon. dann ist es aber zu spät. sicher wirst du das eine oder andere mal aufdie nase fallen, wenn du vorher was machst. aber dann kannst du später auch sagen, haalles halb so schlimm, alles schon mal dagewesen. learnig by doing, nennt sich das.

du tust dir und deinem zukünftigen mann keinen gefallen, wenn du ahnungslosheiratest.

wie gesagt, meine persönliche meinung auf den punkt gebracht. dugehst wegen einer glaubensideologie ein hohes risiko ein.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:40
Jolchen. Und die Ehepartner können also nicht darüber reden? Sich gegenseitig "helfen"?Zusammen Erfahrungen sammeln? Warum kann man das quasi nicht innerhalb der Ehe lernen?Ist doch viel spannender wenn man dieses "Neuland" zusammen erforscht! :)

Sehrabsurd deine Gedanken und sehr einseitig. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:44
@Bacchus ,

Geschlechtsverkehr kann in dem Sinne den "Kontakt zu Gott" trüben,dass er einen Menschen die Konzentration nimmt. In dem Sinne, dass man sich stärker aufdas "weltliche" konzentriert. Denn wenn man aus einer Situation ausgehen würde, dass z.B.ein Gläubiger Christ oder Moslem Geschlechtsverkehr hat, dann muss er verheiratet sein.Ist er verheiratet, so hat er Sorge um seine Familie zu tragen. Trägt er Sorge um seineFamilie, so muss er arbeiten und alles was dazu gehört.

Er würde dadurch zwarimmer noch ein "Gottgefälliges-Leben" führen, doch den Kontakt an sich würde zumindestzum Teil, dem Alltagsleben weichen müssen.

Wobei man da immer noch von einerBestimmten Definition ausgehen muss, was den "Kontakt zu Gott" überhaupt ausmacht.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:47
Sehr absurd deine Gedanken und sehr einseitig.

ja genau. äußerst absurd. und obder gedanke einseitig ist, ist mir wurscht. wenn jemand darin keine gefahr sieht undmeine bedenken nicht nachvollziehen kann, nur zu immer schön jungfrau bleiben bis zurehe.
ja, übrigens stelle ich mir das auch spannend vor, bis zu meiner hochzeit zuwarten. spätestens im alter von 24 hätte ich den nächsten mcdonalds leergeschossen, nochbevor einer amokläufer brüllen kann.

sehr seltsam übrigens, dass hauptsächlichfrauen so denken.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:49
Das tun auch viele Männer. Frag nur mal die Muslime hier im Forum, oder wenn du magst inder Moschee. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:50
@derdul: Intensiver Sex ist Lust des Fleisches, was soll es es sonst sein?


Wie wäre es mit einer Berührung des Geistes, spirituellen Gefühlen??
Denkstdu, das z.b. die tantrischen Lehren nur um der Fleischeslust willen erfunden wurden?
Weit gefehlt.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:51
@ snrs

Geschlechtsverkehr kann in dem Sinne den "Kontakt zu Gott" trüben, dasser einen Menschen die Konzentration nimmt.

Wie sieht es bei der Arbeit ( imPlanungsbüro, in der Rechnungsabteilung u.s.w.) aus..da muss man sich auch konzentrierenund das über acht Stunden lang!

Also kann ich das nicht glauben was du obengeschrieben hast!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 21:51
@jolchen

hast du schon mal daran gedacht das es eher einen zusammenschweisstwenn man zusammen neue erfahrungen sammeln kann? das die liebe dadurch noch größer wird?

und ausserdem was hat das mit frausein zutun?

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden