Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kehrpakete

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Bundesland, Ost-west ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

kehrpakete

20.03.2006 um 13:09
die regierung in sachsen-anhalt will menschen im alter von 18-30 jahren zum bleiben oderzur wiederkehr nach magdeburg mit so ne art kehrpakete bewegen.

dies soll eineaktion für den aufbau ost sein,weil in magdeburg immer mehr menschen in den westenziehen.

ab heute werden die pakete verschickt.

porto und versandbezahlt übrigens der steuerzahler.

meiner meinung ist die aktion überflüssig undkostet dem steuerzahler nur unnütz geld.glaube auch nicht das diese pakete die leude dazubewegt um zu bleiben oder um wiederzukehren.

ach ja in diesen paketen befindensich alles mögliche an ostprodukten.

sinnvoll oder unnötig?

freu michauf eure meinung

mfg sawyer

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann

Anzeige
melden

kehrpakete

20.03.2006 um 13:10
kehrpaket..... . hat das war mit putzen zu tun?


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 13:13
Vielleicht ist das die Kurzform für Umkehrpaket. ;)
Habe ich noch gar nichts vongehört. Erscheint im ersten Moment sinnlos.

NICHTS lebt ewig !


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 13:17
Was ist denn da drin ? Vielleicht bewegt es mich ja mein geliebtes Niedersachsen zuverlassen und nach Magdeburg zu ziehen. :D

NICHTS lebt ewig !


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 13:22
Sol das nicht Carepakete heissen?

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 13:24
das kam heute im tv

jedenfalls sind dort lebensmittel,zeitschriften,ne flaschewein und und.

das sind alles produkte aus dem osten.die werden an die leudeverschickt die magdeburg verlassen wollen oder verlassen haben.

finde es abersinnlos,weil solche pakete doch niemand bewegt zurückzukehren/oder zu bleiben.



leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 13:26
Jup, Arbeit wäre wirkungsvoller. Naja, sehen wir es als kleine Direktsubvention in denMittelstand an, hats wenigstens einen Sinn.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 13:27
Immer werden die Ossis bevorzugt. Wir Wessis gehen wieder lehr aus.
Ich will auchWein vom Staat!!!
Das ist ja so ungerecht.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 13:27
die deutsche politik ist doch eh nur noch lächerlich...

es wäre viel sinnvollergesetze und reformen von der "alten schule" abzuschaffen oder zu überarbeiten, annstattständig neue zu bringen... die nur halb so durchdacht sind

Der Tod rettet Menschenleben NO HUMANS - NO PROBLEMS


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 13:28
@skull: Wir haben doch auch Eure Regelungswut bekommen, also ein bisschen Ausgleich musssein :D

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 13:28
@jever

wo hat das sinn??

die pakete werden doch keinen umstimmen

wenn einer magdeburg verlassen will um wo anders neu anzufangen und nen job zubekommen,lässt er sich doch nicht von so nem paket umstimmen

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 13:29
skull
Stimmt...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

kehrpakete

20.03.2006 um 13:29
Soll wohl ne Wortspielerei sein.

Kehrpaket - Carepaket.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 13:31
ja es heisst carepaket,das rätsel ist gelöst.



leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 13:32
wieso erinert mich das an die flüchtlings zeiten
und an die pakete die die leutedamals bekomen habe
mit esen und so...




Credendo Vides --- E nomine patre et fili et spiritu sancti Amen



melden

kehrpakete

20.03.2006 um 13:34
@Chepre

ich glaube damals waren die leude eher froh wenn sie so ein paketbekommen haben

heute ist das doch nur lächerlich und kostet uns ein paarmillionen €

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 13:35
Ich will auch Wein um mich auf Staatskosten zu besaufen.
Dann ist mir auch diescheiss Politik egal. Und die Merkel saufe ich mich auch schön und pimper sie malordentlich. :)

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 13:37
@skull

pfui,dein plan mit der merkel ist echt krank. :)



leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 13:40
Na vieleicht wird dann die Politik von der Merkel besser. Für das Vaterland würde ich dasOpfer bringen.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 13:47
dann opfer dich ma

------------------------------------------------------------------------------------------


leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 13:49
Der Osten ist im Eimer - nichtmal Gottschalk wollte da wohnen, obwohl er inWohnraum investierte. Die Idee, "WiederKehrPakete" finde ich nicht schlecht - drübengibts noch bezahlbare Wohnungen und sogar Häuser mit einem Garten dran für einen Appelund ein Ei. Es liegt nur an der Bequemlichkeit der ehemaligen Ossis, dass sie ihr Landverlassen haben und lieber im Westen Sozi kassieren, anstatt im Osten Kartoffelnanzubauen.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


Anzeige

melden