Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeit Adelt

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Motivation, Adel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 12:13
Ja sicher ..bei uns gabs Konsum un hülle und fülle!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 12:16
WizardofOz
Nö unsere Familie hatte sich mit den Verhältnissen in der DDR zufriedengegeben !

Man sollte die DDR nicht unterschätzen sie war ein viel grrößeresWirtschaftswunder den sie musste der Sowjetunion ständig Reparaturleistungen bringen undmusste sogar Industrie einfach verschenken weil die (sie hatte ein Recht darauf da im 2.WK auch die Sowjetunion großen Schaden genommen hatte) Sowetunion es einfach beanspruchthatte .
Es war harte Arbeit überhaupt eine Wirtschaft auf zu bauen in der DDR !
Und sie war auch leistungsfähig durch den Sozialismus auch wenn die Sowjetunion einestarke Belastung war . Aber die DDR hatte nunmal eine Isolation eine Ausgangsprerre inviele Länder das trieb die Menschen raus und hatten eine wunderbare Bildung in der DDRgenossen und der Westen hatte davon profitiert .

Der Westen hingegen hatteInvestitionen durch den Marschhallplan der USA zum Wiederaufbau der BRD damit es einewirtschaftliche Festung gegen den Kommunismus der Sowjetunion und der DDR stand sprichihr hatet Hilfe wir nicht wir haben es zum Großteil aus eigener Kraft gemacht (na janicht ich war ja noch zu jung) aber gerade die Bildung und die Motivation zur Arbeit warsehr hoch und es gab auch fast Vollbeschäftigung !

Natürlich die DDR war eineDiktatur und hatte auch sehr viele Schattenseiten aber das kam durch den Druck durch denWesten und auch noch der Sowjetunion .




Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 12:46
@ CRAWLER23

Glaubst du das was du da geschrieben hast?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 12:48
bacchus

Na schau dir mal die Geschichte an !
Die DDR war nicht so verwöhnt!


Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 12:56
Ja klar war sie nicht verwöhnt...wie sollte es auch sein! Die menschen kannten den Konsumwie wir ihn kennen nur durch die Medien.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 13:02
und konsum ist alles, was zählt?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 13:09
Nein, aber durch die Diskusion hat sich so ergeben.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 15:10
Hmm meinst du ?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 15:13
Du hast doch mit der ehemaligen DDR angefangen!!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 15:19
Ja, aber Adel arbeitet nicht.

NICHTS lebt ewig !


melden

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 15:21
Der verarmte Adel muss schon arbeiten..den gibt es auch!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 15:23
Wenn schon Arbeit nicht reich macht, warum nicht wenigstens die tröstenden Worte "Arbeitadelt" zulassen?

Wer für alles offen ist, der kann logischerweise nicht ganz dicht sein.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 16:01
@justin75

Genau, damit sich der Grossteil der Masse nicht ganz verarschtvorkommt. ;)

tu (franz/ital.) ...du

weiblich ... single ... nicht bestückt ... aber sehr lieb
Wer es nicht versteht, schaue in take-chans Sig ;)



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 20:20
Wer Arbeit sucht bekommt auch welche!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 20:31
...Nur die will er dann vielleicht nicht weil er sich "ungerecht" behandelt fühlt ^^

nichts ist ewig


melden

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 20:43
Wenn Arbeit Adelt dann sind wir jetzt alle adlige..oder wie?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 20:47
man müsste den Begriff Arbeit näher definieren. Für einen sehr dicken Menschen ist essicherlich Arbeit morgens aus dem Bett zu kommen und zum Kühlschrank zu gehen.....adelig? ^^

nichts ist ewig


melden

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 20:53
Ich geh mal vom ganz normalen Arbeitsleben aus!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 21:44
So mit Geld verdienen?

Wer für alles offen ist, der kann logischerweise nicht ganz dicht sein.


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit Adelt

22.03.2006 um 21:58
Wer seinen Arsch nicht aus dem Bett raushebt, der bekommt auch keine Arbeit!
EineAusbildung sollte man schon haben!
Helfen kann sich jeder nur selber!

Wernicht will, der hat schon!

Jeder ist seines Glückes Schmied! (alt her gebracht,aber es stimmt)

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


Anzeige

melden