Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminelle ausländische Jugendliche

1.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:01
@ad_rem


ich bin auch für eine Aufschlüsselung bei den "deutschen" Tatverdächtigen nach ethnischen Hintergrund

Brauchst du das fuers Biologie unterricht? DNA Analyse und so weiter. Welche auslaedische genetische Information stecken wohl in mir.

Anzeige
2x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:02
Mit deutschen meinst du die Deutschen, die eine andere Hautfarbe haben, oder? Hab ich das richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:03
@2009
Zitat von 20092009 schrieb:Welche auslaedische genetische Information stecken wohl in mir.
Interessiert mich nicht
Zitat von 20092009 schrieb:Brauchst du das fuers Biologie unterricht?
Meine Schulzeit ist schon lange Zeit her


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:03
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Nein, verstößt es nicht und ich bin auch für eine Aufschlüsselung bei den "deutschen" Tatverdächtigen nach ethnischen Hintergrund
Das bringt doch nichts, diese Zahlenspielchen. Mann sollte lieber mal mehr Streetworker in Städte schicken und den Jugendlichen eine Perspektive bieten , anstatt zu zählen wer am meisten mist gebaut hat.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:04
Zitat von 20092009 schrieb:Mit deutschen meinst du die Deutschen, die eine andere Hautfarbe haben, oder? Hab ich das richtig verstanden?
Genauer: Ich bin für das permanente Erfassen des ethnischen Hintergrundes bei Straftaten


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:05
@2009
Streetworker? Ne, das Geld sollte man sich lieber sparen und in den Bau neuer und moderner Haftanstalten investieren


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:05
Ich finde es immer lustig, das die Menschen immer so wenig auf statistiken geben, da sie meinen diese wären ja nur auf Wahrscheinlichkeitsrechnung / Stochastik zurückzuführen und beinhalte große Fehler. Also müsse man die Statistiken nicht betrachten.
Hingegen besteht die ganze Medizien eigentlich nur aus Statistiken. Und trotzdem greift man auch mal gerne auf die Medizien bei Krankheiten zurück. Man kann ja keine Menschenversuche machen. Also wird gerechnet.

Und auch wenn du alles Ausländer zusammennimmst, welche in Deutschland leben sind sie immernoch die Minderheit. die gebürtigen Deutschen sind noch die Mehrheitsgesellschaft.
Und ja es wird auch aufgeschlüsselt, zb auf Jugendliche mit Migrationshintergrund aus Islamischen ländern usw.
Und leider führen diese die Statistik an wenn man sie auf die relativ geringe Anzahl in Deutschland lebender Migranten hochrechnet. Dafür das sie nur einen relativ geringen Teil der Gesamtbevölkerung ausmachen treten sie besonders häufig auf.

Und klar das BKA ist böse und fälscht die Statistik. Das ich nicht lache, was haben die davon?

Und ich denke auch das man auch mit Reden usw. etwas ereichen kann. Vermutlich mit am wenigsten erreicht man mit Knast. So wie schon geshcrieben wurde sollte man sie auch mit ihrer Religionsgemeinschaft konfrontieren und den Eltern usw. ich denke ich kann in dieser Hinsicht @2009 zustimmen. Und auch die Zivilcourage muss massiv zunehmen auch da hat @2009 recht...


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:15
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Streetworker? Ne, das Geld sollte man sich lieber sparen und in den Bau neuer und moderner Haftanstalten investieren
Wieso siehst du alles so negativ? Die Städte sparen an den falschen stellen und schließen ständig Jugendeinrichtungen, Fußballplätze und Beratungsstellen. Dadurch hängen die Jugendlichen auf der Straße rum und bekommen Langeweile und sind sich selbst überlassen.

Und das ist doch genau das Problem oder?


1x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:16
@stahlschlag

Ah, Zivilcourage meinte ich. Gibt es auch noch ein anderes Wort, fuer das was ich meine?

Also ich habe auch das geschrieben:

Es ist ja auch Fakt, das bestimmte Gruppierungen mehr Straftaten begehen, aber ich wuerde nicht so sehr diese Berichte ins Herz nehmen.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:16
Zitat von xboxxbox schrieb:Und das ist doch genau das Problem oder?
Scheinbar aber eher ein überproportionales Problem von bestimmten Jugendlichen und keineswegs ein Problem der Mehrheit der Jugendlichen


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:23
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Scheinbar aber eher ein überproportionales Problem von bestimmten Jugendlichen und keineswegs ein Problem der Mehrheit der Jugendlichen
Jugendliche sind und bleiben Jugendliche, egal aus welchen Land Sie kommen, da sollte man keine Unterschiede machen.

@ad_rem


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:24
@xbox
Doch sollte man schon da die Ausländischen Jugendlichen mehr unterstützung brauchen sich hier einzufinden um nicht auf die schiefe bahn zu gelangen.
Ich denke Jugendzentren usw. sind da eine gute methode, aber da spart der staat leider


2x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:25
@xbox
Selbst deine erwünschten Streetworker können nur aufgrund von Statistiken aktiv werden. Bevor man Problemfelder präventiv angeht, muss man zuerst wissen wo sie denn überhaupt liegen und dafür wäre es unablässlich, den ethnischen Hintergrund von Asozialen (ich denke mal dass man Kriminelle durchaus so benennen darf) zu erfassen


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:26
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Doch sollte man schon da die Ausländischen Jugendlichen mehr unterstützung brauchen sich hier einzufinden
Sich hier einzufinden? In der 4. Generation? Da gibt es kein Problem der "Einfindung" mehr, sondern eher ein Problem der gewollten Verachtung und Ablehnung des Systems


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:28
@ad_rem
Mit einfinden kann mana uch einfinden in das Sytsem meinen. ein generelles Einfinden in unser wertesystem usw. Und auch wenn sie in der 4.generation sind so sind viele noch nicht hier angekommen, weil sie in ihren Parallelgesellschaften leben, sich selbst ausgrenzen, dann aber meinen ausgegrenzt zu werden.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:30
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Doch sollte man schon da die Ausländischen Jugendlichen mehr unterstützung brauchen sich hier einzufinden um nicht auf die schiefe bahn zu gelangen.
Ich denke Jugendzentren usw. sind da eine gute methode, aber da spart der staat leider
Genau @stahlschlag

Fordern und Fördern sollte man die Jugend, aber so lange man ständig Jugendprojekte aus Geldmangel schließt oder einstellt, sehe ich da auch keine Lösung.


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:32
Ich finde auch Integration sollte eigentlich ganz von alleine funktionieren und der staat sollte dafür keinen Pfennig ausgeben, denn in meinen Augen hat sich der Gast zu integreierne und anzupassen und das automatisch, wenn man in einen anderen Land leben will.
Leider ist es nicht so und man sollte denen die jetzt jung sind die Möglichkeit geben sich einzufinden in ein System das sie oft vllt auch verachten. Das ist natürlich sehr schwer, da oft die ganze Familie und auch die Religion oder die Vereine usw. eine Integration inoffiziell ablehnen.
Aber naja..


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:32
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Und auch wenn sie in der 4.generation sind so sind viele noch nicht hier angekommen,
Wer in der 4. Generation noch nicht angekommen ist, der will scheinbar auch nicht ankommen.
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:weil sie in ihren Parallelgesellschaften leben, sich selbst ausgrenzen, dann aber meinen ausgegrenzt zu werden.
Genau, denn sie grenzen sich selbst aus und suchen dann lieber Entschuldigungen für ihr asoziales Verhalten


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:33
@stahlschlag

Definiere bitte Gast.
Mal gucken ob ich auch Gast bin.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 22:34
Zitat von xboxxbox schrieb:Fordern und Fördern sollte man die Jugend, aber so lange man ständig Jugendprojekte aus Geldmangel schließt oder einstellt, sehe ich da auch keine Lösung.
Berlin gibt z.B. so viel Geld fürs Fördern von solchen Typen aus, wie keine andere Stadt in Europa aber trotzdem werden die Zustände immer schlimmer. Es muss also andere Ursachen haben


Anzeige

melden