Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminelle ausländische Jugendliche

1.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 20:54
Was habt ihr alle mit "kriminelle Auslaender" lol
Was kuemmert ihr euch so sehr?

Man, Menschen koennen sich aendern. Die meisten wollen sowieso nur cool sein. Und die wo ein Kiosk ueberfallen, schauen sich zu oft Scarface an. Das Leute ernsthaft verletzt werden, denke ich, kommt nur selten vor. Und diese sollten man auch bestrafen, aber nicht nur bestrafen, sondern auch mit ihnen reden. Denn Menschen koennen sich positiv fuer die Gesellschaft aendern. Ich kenne ein Haufen Beispiele. Ausserdem, wenn es Muslimische Auslaender sind, sollte man auch die Verantwortlichen mit einem Imam und ihren Eltern konfrontieren. Die wuerden sich zum Boden schaemen uns sich wirklich aendern, um ihr Ansehen zu verbessern. Und das gleiche bei anderen Religionen. Bei konfessionslose Auslaendern, sollte der Verantwortliche, mit seiner zB. Fillipino Gemeinde konfrontiert werden, dann wird er sich auch zu tiefst schaemen. Die Peinlichkeit ist einfach nicht zu ertragen. Und bei sehr harten Typen, denke ich, der Gespraechspartner sollte mit ihm eine freundschaftliche Beziehung aufbauen und so Stueck fuer Stueck die richtige Richtung zeigen, die fuer ihn, seine Gemeinde und fuer die Gesellschaft positiv auswirkt.
Ich denke selbst die harten "Gangster"banden die mit Waffen und Drogen dealen, sind nur weiche Leute, die hart tun. Natuerlich gibt es auch die eiskalten Verbrecher, die das alles aus Profitgier machen. Wenn diese Leute eine Gefahr fuer die Gesundheit anderer Menschen darstellt, dann weiss ich auch nicht weiter, was man mit ihnen anstellen soll. Da helfen keine MOralpredigten, denn sie haben ihre eigene. Das sind dann auch meistens sehr intelligente Menschen (Sollte nicht als Lob verstanden werden ;) ).

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:02
Zitat von 20092009 schrieb:Was kuemmert ihr euch so sehr?
Da ausländische und/oder Jugendliche mit Migrationshintergrund in vielen Bereichen des Strafgesetzbuches extrem auffällig sind, kümmert es uns sehr wohl denn dies bedroht die öffentliche Ordnung und Sicherheit


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:04
Du könntest ruhig mal paar Absätze machen, dann fällt einen das lesen Leichter. @2009


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:20
Ob deutsche Herkunft oder nicht, speilt ueberhaupt keine Rolle. Denk mal darueber. Ich hab vergessen hinzuzufuegen, dass es auch deutsche Kriminelle gibt. :D

Das hat wirklich nichts mit der Rasse oder Herkunft zu tun. Es hat vielmehr mit den sozialen Umstaende zu tun. Ausserdem werden wir Jugendliche mit Migrationshintergrund ja auch schon von Beginn an als kriminell eingestuft. Deshalb denken viele, sie duerfen das alles so amchen, denn das wird ja von ihnen so erwartet. Als ich frueher die Strassenbahn benutzte, haben die anderen Fahrgaeste, mich auch zT schief angeguckt. Aber wenn es drauf ankommt, (wie nennt man das Wort* nochmal?) zu zeigen, dann sind sie ganz ruhig und feige. Hab das selber erlebt, als man mich berauben wollte (ja, mit Migrationshintergrund (nicht nur Blutsdeutsche werden ausgeraubt)), hat mir keiner in der bahn geholfen. Ich habe sogar Zeichen gegeben, die auf "och benoetige Hilfe" deuten, aber mir hat niemand geholfen. Alle haben nur geguckt, als ob sie im Zoo waeren. Einen Mann mitte zwanzig, habe ich sogar mit den Knie angestuppst. Er hat so getan, als merke er nichts. Idiot:-)

Ich sehe agressiv aus, bin es aber nicht! :D

*Das Wort, wenn Leute einfach zuschauen, anstatt einzugreifen und zu helfen. Da liegt ein grossteil des Problems mit der Kriminalitaet. Die LEut sind einfach zu feige, den Wehrlosen MEnshcen zu helfen. Im Internet kann man dann schoen meckern.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:21
@xbox

Sorry hab die ABsaetze vergessen; wollte sie hinzufuegen...


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:26
2009

Natürlich spielt die Nationalität oder der ethnische Hintergrund eigentlich keine Rolle aber wenn bestimmte ethnische Gruppierungen besonders auffällig sind in den Kriminalitätsberichten, dann gibt es dort scheinbar eine Schieflage und die ist in keinster Weise mal eben mit sozialer Benachteiligung erklärt


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:31
Zitat von ad_remad_rem schrieb:wenn bestimmte ethnische Gruppierungen besonders auffällig sind in den Kriminalitätsberichten
Welche Gruppierungen sind denn auffällig?

@ad_rem


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:32
@2009


Wann denkst du, ändern sich diese Menschen ?

Du bist der Meinung, dass ein intensives Gespräch einen Wandel hervorruft.
Gespräche hat man die letzten 5 Jahre geführt.
Gelder für Resozialisierungsprogramme hat man in den letzten 5 Jahren genug verschläudert.

Und was ist geschehen ?

Die Zahl der kriminällen Jgendlichen ist angestiegen,
die Übergriffe und deren körperlichen Schäden an Personen werden immer extremer.

Die Straftaten mit "Cool" abzuwerten halte ich für unakzeptabel...


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:33
@xbox
Ich empfehle die PKS zu lesen


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:36
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Ich empfehle die PKS zu lesen
Haste mal nen Link ?


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:39
@xbox
Einfach mal selbst nach PKS (Polizeiliche Kriminalitätsstatistik) googeln


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:43
@xbox


http://www.bka.de/pks/ (Archiv-Version vom 27.09.2007)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:49
Die
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Polizeiliche Kriminalitätsstatistik
kannste doch knicken, klar stehen da die *Ausländer* vor den Deutschen, das ist doch normal.

Der Deutsche *Kriminelle* besteht doch nur aus einer Nation, die *Ausländer* aber bestehen aus min. 140 verschiedenen Nationen, das ist doch klar das die *Ausländer* solche Statistiken anführen muss.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:51
Wenn ein Holländer und ein Franzose in Deutschland im Knast kommen, dann führen die schon die *Ausländerkriminalitäts Statistik an, das ist doch keine hohe mathematik! :D


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:52
Zitat von xboxxbox schrieb:kannste doch knicken, klar stehen da die *Ausländer* vor den Deutschen, das ist doch normal.
Was ist denn bitteschön daran normal?
Zitat von xboxxbox schrieb:Der Deutsche *Kriminelle* besteht doch nur aus einer Nation, die *Ausländer* aber bestehen aus min. 140 verschiedenen Nationen, das ist doch klar das die *Ausländer* solche Statistiken anführen muss.
Es gibt innerhalb der PKS auch eine grobe Aufschlüsselung der Ausländer nach Herkunft


1x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:53
@combative1

Ich wuerde auf Seiten wie BKA nicht mehr gehen, weil die deine Daten speichern :D

Ja, ich denke nicht nur, sondern ich weiss es, dass man mit Sprechen, einen Menschen aendern kann. Bei manchen dauert das kurz und bei anderen langsam.
Ich habe viele gesehen, die "kriminell" waren und jetzt studieren, arbeiten oder sonstwas machen. In meinem Bekannten Kreis entwickeln sich Anederungen schnell nach Gesraechen und aber auch langsam. Aber meistens sind diese "kriminellen Auslaender" mit sich selbst nicht zufrieden. Gerne waeren sie auch wie jeder andere Deutsche, anerkannt in der Gesellschaft zu sein und einen guten Schulabschluss bekommen um die Familie gluecklich zu machen. Ich kenne zB einen der schon Jahre im Gefaengnis war, aber immernoch kriminell ist. Wahrscheinlich nicht so sehr kriminell wie frueher, aber geholfen hat es ihm auch nicht. Er ist wahrscheinlich nur besser im Verstecken geworden.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:56
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Es gibt innerhalb der PKS auch eine grobe Aufschlüsselung der Ausländer nach Herkunft
Schlimm genug, das die sowas auch noch Aufschlüsseln, verstößt das nicht gegen das Antidiskreminierungsgesetz???


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:57
@ad_rem

aber wenn bestimmte ethnische Gruppierungen besonders auffällig sind in den Kriminalitätsberichten,

Es ist ja auch Fakt, das bestimmte Gruppierungen mehr Straftaten begehen, aber ich wuerde nicht so sehr diese Berichte ins Herz nehmen. Und warum es grad bei den Tuerken und Araber so ist, kann ich mir nur erklaeren, dass sie vermutlich denken, sie sind nicht sehr viel Wert in dieser Gesellschaft. Sie denken vermutlich, dass die Deutschen in sie, uebertrieben gesagt, "Dreck" sehen.vBesser ist es, Leute aus diesen Gruppierungen kennenzulernen und dann sich ein Bild machen.


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:58
@xbox
Nein, verstößt es nicht und ich bin auch für eine Aufschlüsselung bei den "deutschen" Tatverdächtigen nach ethnischen Hintergrund


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

30.05.2009 um 21:59
Zitat von 20092009 schrieb:dass sie vermutlich denken, sie sind nicht sehr viel Wert in dieser Gesellschaft
Da sie auch führend in der Rangliste der Schulversager sind, sind sie bestimmt gaaaanz viel Wert für die Gesellschaft


Anzeige

melden