Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Griechenland, Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 13:08
Könntest du so sagen :D

Be water my friend

Anzeige
melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 14:36
TenLetters
---"Vimana bezeichnet also nicht immer ein und dasselbe Objekt, sondernetwas was bereits im Kontext zuvor genannt wurde (die Streitelefanten sind aufmarschiert,und der Heerführer besteigt sein Viama um den Kampf von oben zu leiten; Vimana ist hieralso ein Kriegselefant" (FrankD)


da muss ich dich korigieren

Ein >Apparat<, der sich fortbewegen kann, aus eigner Kraft >wie ein Vogel<:
aufder Erde, im Wasser oder in der Luft wird "vimana" genannt,

der durch denHimmel reisen kann: von Ort zu Ort, Land zu Land oder von Welt zu Welt, wird "vimana"genannt von den Priestern der Wissenschaft" [vaimanika-sastra]


(In einerneueren, zugegeben sehr progressiven Uebersetzung der "Internationalen Akademie fuerSanskritforschung" heisst der letzte Abschnitt sogar: "...wird 'vimana' genannt, von denWissenschaftlern der Luftfahrt" ["... is called 'vimana' by scientists in Aeronautics"]

Wichtig hierbei erscheint mir aber vor allem, das sich das besagte Gerät
"aus eigner Kraft" fortbewegt.
Es ist damit zweifellos eine Maschine,

die zum Antrieb keinerlei Muskelkraft von Mensch oder Tier benötigt.
Nun ist mirauch klar, das jetzt sofort der (bis hierher durchaus berechtigte) Einwand kommt, dashier ein "göttliches" oder "magisches" Gerät gemeint sein könnte, das durch den Willeneines Gottes oder Geistes "angetrieben" wird.

uns so weiter
sehe threadVimanas

mfg

Credendo Vides --- E nomine patre et fili et spiritu sancti Amen



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 14:54
@Chepre
Also so was gab es auch später: Hexenbesen und fliegender Teppich zumBeispiel oder der Gleiter des grünen Kobolds.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 15:54
Und dieser Thread ist sinnlos und ohne jede Bedeutung, da es garnichts davon gibt undjegegeben hat. Deshalb muss immer Brav den bücher des Schulwissens glauben und jedem derwas anderes Behauptet gleich den Ketzer auf den Hals schiken!! *Upps es ist das Jahr desHerren 2006*

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 15:57
Markant erkannt.

Schließlich hast du immer noch keine Belege für die von dirgetroffenen Behauptungen geliefert und in welchem Zusammenhang diese mit griechischenGöttern stehen, ist bis jetzt auch ungeklärt.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 16:03
Ja Tommy sei doch froh das du nicht von den Aliens abstammst sondern von den Affen unddas dich ein lieber Alter Mann ausdem nichts Erschaffen hat der und WIR sind die EINZIGENIN GANZEN Universum.

Wünsche euch noch viell Spaß bei den Träumen

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 16:05
abstammst sondern von den Affen

Falsch.


und das dichein lieber Alter Mann ausdem nichts Erschaffen hat

Nö.


WIRsind die EINZIGEN IN GANZEN Universum.

Hab ich nie behauptet.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 16:06
"Ja Tommy sei doch froh das du nicht von den Aliens abstammst sondern von denAffen..."

Und sowas kommt von jemandem, der vorgibt, Chemiker undMikrobiologe zu sein.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 16:06
wenn man sich wie ich mit der entstehung der mythen befasst hat kommt man schnell zumentschluss das das götterbild der griechen sich langsam entwikelt hat(lässt sich ziemlichgenau rekonstruieren) und nicht plötzlich auftauchte. somit ist es ausgeschlossen das sieauf einmal gekommene ausserirdiche waren.

Krieg ist Gottes art den Amerikanern Geographie bei zu bringen


melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 16:13
http://www.wetterzentrale.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;read=74647

danke roshan(wir stammen nicht von Affen ab,sie sind uns nur am nächsten verwandt[2chromosome....oder so]wir stammen wohl eher von Pilzen ab!!{siehe link^^})

Be water my friend



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 16:22
@belasting:

Nur mal so nebenbei: Affen und Menschen haben lediglich gemeinsameVorfahren. Das und nichts anderes sagt die Evolutionstheorie aus. Dieses ewige "DerMensch stammt vom Affen ab" ist nur das häufigste Argument der Evolutionskritiker. Undzwar derer, die nicht mal wissen, was Evolution überhaupt bedeutet, aber trotzdem striktdagegen sind und das alles für ein riesengrosses Lügengebilde halten. ;)

Aberdas nur am Rande, zurück zum Thema...:D

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 16:27
Aber das nur am Rande, zurück zum Thema...

DasThema ist schon längst durch

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 16:33
@c12h22o11

danke roshan(wir stammen nicht von Affen ab,sie sind uns nur amnächsten verwandt[2 chromosome....oder so]wir stammen wohl eher von Pilzen ab!!{siehelink^^})

wo sage ich denn bidde schön das wir von affen abstammen??


Be water my friend



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 16:37
@belasting:

Auf Seite 8. ;) Ja, ich weiß, daß Du's besser weisst. War eigentlichnur erklärenderweise gedacht jetzt. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 17:01
@c12h22o11

Ok ich hab zu danken denn ich muss zugeben das du ein sehr gutesAgB. hast
:D

Be water my friend


melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 17:23
Sie hatten göttlichen bezug aber aliens ? warum sind sie dann gegangen ??????

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 18:02
Wer ist gegangen??
Wer ist gekommen?
Das sind alles Mythen und Märchen die mitder Realität nicht zu tun haben, da es keine Aliens und auch keine Götter gibt, sind dasalles reine Hirngespinnste.

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 18:28
späte einsicht marryJane????^^:>

Be water my friend


melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 18:31
womöglich

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:03
Ja ab jetzt predigen wir nur noch Schulweisheiten da sich diese noch nie geirrt haben inden vergangenen 2000 Jahren. ( gleich vom Stuhl kipp)

Es heißt in den Schriften der Weisen, ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat, niemand weis ob aus ihr nicht einst ein Drache wird, wie auch aus einem einzelnen Mann eine Armee werden kann.


Anzeige

melden