Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Griechenland, Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:12
Aha, geht's jetzt gleich wieder los mit dem altbekannten Pseudoargument, daß manja
früher noch geglaubt hat, die Erde sei eine Scheibe?

Wie schön es dochsein muß,
in einer Phantasiewelt zu leben, in der grundsätzlich alles möglich ist...:|

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:13
>>Wie schön es doch sein muß,
in einer Phantasiewelt zu leben, in der grundsätzlichalles möglich ist...<<

ja solche menschen sind zu beneiden....

ich würdauch gern in soner welt leben...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:17
Mein Problem in der "Phantasiewelt" ist, dass ich rein gar nichts zum Orientieren habe,habgesehen von meinem Gefühl und ein paar Menschen, von denen ich höre.

Habgerade gelesen, dass früher die Leute gedacht haben, die Erde ist ne Scheibe. Vielleichtstimmte das ja damals auch und die Erde ändert ihre Form. Somit könnte stimmen, dass dieErde jetzt zurzeit rund ist und wir außerhalb (außengewölbt) leben.


melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:21
Zu beneiden sind wohl eher die, die erkannt haben, daß sich aus derartiger Unwissenheitund Leichtgläubigkeit Kapital schlagen lässt. Schreib ein Buch, in dem Du - unterVerwendung von leichter bis mittelschwerer Verdrehung von Tatsachen und ein paar freierfundenen Indizien - in die Nibelungensage allerhand "Beweise" für außerirdischeBesucher reininterpretierst, und Du brauchst nicht mehr arbeiten zu gehen und wirst als"glaubwürdiger Wissenschaftler" verehrt.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:30
"Hab gerade gelesen, dass früher die Leute gedacht haben, die Erde ist ne Scheibe.Vielleicht stimmte das ja damals auch und die Erde ändert ihre Form. Somit könntestimmen, dass die Erde jetzt zurzeit rund ist und wir außerhalb (außengewölbt) leben."



Wenn man so einen Unfug liest, dann muß man sich fragen ob einige hiernicht zuviel Zeit im Internet und zuwenig in der Schule verbracht haben.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:34
@darthhotz

dann frag dich, ob du hier nicht zuviel Zeit im Internet undzuwenig in der Schule verbracht hast.


melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:35
Nur wenn du keine Logik erkennt, heisst es noch lange nicht, dass es dort keine Logikgibt. Ich erkennt immer nur soviel, wie ich erkennen kann!


melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:36
es ist schlicht ein irrglaube, welcher sich über die jahrhunderte hinweg witergetragenhat, dass die menschheit früher angeblich dachte, die erde sei eine scheibe.

das ganze wurde schon vor einiger zeit entmystifiziert von einem forscherteam.

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."




melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:36
Olla olla mit mir verdienen die nicht viel lasse mir die Bücher schenken lol Ne im ernstbis lang ist es so das es sowohl viele Argumente dafür als auch dagegen gibt und das hältsich die Waage egal was hier einige behaupten das ist Fakt es kann so oder so gewesensein und nur weil wir heute etwas nicht können , verstehen, begreifen oder uns vorstellenkönnen ist das nicht unmöglich. Irgend ein Gelehrter (weis den Namen im Moment nicht)sagte einst alles was der menschliche Geist sich vorstellen kann, kann morgen auf die einoder andere art Realität werden.

Es heißt in den Schriften der Weisen, ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat, niemand weis ob aus ihr nicht einst ein Drache wird, wie auch aus einem einzelnen Mann eine Armee werden kann.


melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:40
"... und nur weil wir heute etwas nicht können , verstehen, begreifen oder unsvorstellen können ist das nicht unmöglich."

Und genau da liegt derDenkfehler. Es gibt gewisse Grenzen des Machbaren. Und die oft gebrachte Behauptung, daßalles möglich sei, ist schlicht und einfach falsch.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:44
"es ist schlicht ein irrglaube, welcher sich über die jahrhunderte hinwegwitergetragen hat, dass die menschheit früher angeblich dachte, die erde sei einescheibe.

das ganze wurde schon vor einiger zeit entmystifiziert von einemforscherteam."


Und da lesen ja bekanntlich bildet, dazu noch folgenderLink:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,381627,00.html

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:52
>>Und genau da liegt der Denkfehler. Es gibt gewisse Grenzen des Machbaren. Und die oftgebrachte Behauptung, daß alles möglich sei, ist schlicht und einfach falsch. <<
Für wem? Für Dich persönlich? Dann wird es wohl auch nichts werden, da sichGedanken ja bekanntlich Manifestieren...

Grüsschen...



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:54
"Für wem?"

Für dem Dativ.

:|

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 19:57
---Und genau da liegt der Denkfehler. Es gibt gewisse Grenzen des Machbaren. Und die oftgebrachte Behauptung, daß alles möglich sei, ist schlicht und einfach falsch. ---Das magdeine Überzeugung sein wer weis vielleicht erlebst mal das Gegenteil, wo du dannzurückdenkst und sagst das hätte ich nie gedacht das, das möglich ist. Lassen wir unsüberraschen was die Zukunft bringt. Ich denke das man nicht sagen kann so etwas istfalsch oder unmöglich, die Menschheit hat sich schon oft geirrt aber vielleicht irre jaich mich aber das es nicht so ist kann ebenso keiner mit Sicherheit sagen


Es heißt in den Schriften der Weisen, ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat, niemand weis ob aus ihr nicht einst ein Drache wird, wie auch aus einem einzelnen Mann eine Armee werden kann.


melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 20:17
@raumrausch das meintest du doch wohl nich ernst oder?:
Hab gerade gelesen, dassfrüher die Leute gedacht haben, die Erde ist ne Scheibe. Vielleicht stimmte das ja damalsauch und die Erde ändert ihre Form. Somit könnte stimmen, dass die Erde jetzt zurzeitrund ist und wir außerhalb (außengewölbt) leben.
Sag mir bitte das du das nichternst meintest,bitte.


Be water my friend



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 20:41
<"Hab gerade gelesen, dass früher die Leute gedacht haben, die Erde ist ne Scheibe.Vielleicht stimmte das ja damals auch und die Erde ändert ihre Form. Somit könntestimmen, dass die Erde jetzt zurzeit rund ist und wir außerhalb (außengewölbt) leben." <

Also,daß hier einiges hohl ist glaube ich ja gerne,aber die Welt ist es sichernicht.;) :) :D
Das mit der Scheibe war im Mittelalter lediglich ein bei Laienverbreiteter Aberglaube, bei Leuten ,die sich näher mit der Sache befassten , alsoGeographen,Astronomen und Navigatoren/Seefahrern herrschte seit je her auf Grund eigenerErfahrung die Ansicht ,die Erde sei eine Kugel. Nicht umsonst gab es bereits in derAntikeund im frühen Mittelaltereine Vielzahl gelehrter Abhandlungen über das Problem derAntipoden.


res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 21:00
@belasting
also, so wie ich es verstehe und versucht habe, es passend nieder zuschreiben, ist es durch aus ein "ernster" Denkansatz.

Das die Hohl ist, habe ichnicht geschrieben. Bitte genau lesen.

Was ist daran so komisch, es könnte dochdurchaus sein, dass die Erde ihre Form verändert. Vll. scheint vieles anders zu sein, alses ist. Höchstwahrscheinlich besitzt die Erde gar keine "Form".


melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 21:11
Es ist echt Schade das einige User hier ziemlich Engstirnig sind und mit verschlossenenAugen durch die Welt gehen und somit die eigene Geistige Leistung und Möglichkeiten aufdas gesammte Universum wiederspiegeln, und somit die Existents von Alternative Gedankenzunichte machen. Das finde ich sehr Traurig, den man muss über den Tellerrandhinausschauen um neue Erkenntnise zu Erleben.

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 21:33
Ich finde es auch sehr schade das immer wieder bestimmte leute theard ins lächerlicheziehen und sie sich nicht mehr an Regeln halten !!

In den Theard sind min 7Seiten Spam!!!!#

Solche User solten Automatiasch 3 tage gesperrt werden !!!

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?

26.03.2006 um 21:40
Ja Locutus, es ist echt Traurig ich verstehe aber nicht warum einige User die das themanicht Interessiert einfach ihren Senf dazugeben.
Ich Vermute das einige einfach ihreBeiträge so erhöhen und die anderen Alterantives Gedankegut zerstören.

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



Anzeige

melden