Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Praxisgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:47
@Plan_B

ich weiß dass es so ist, meine schwester ist arzthelferin, sie kennt alle gesunden dauerbesucher, die sich zu hause nur einsam fühlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:48
Die 10 Euro sind im Vergleich immernoch günstig.

Wer in den USA oder asiatischen, afrikanischen Ländern zum Arzt geht, der zahlt, wenn er keine Versicherung hat, alles selbst.

Mein Vorschlag;

Das System der Privatversicherungen ist besser. Dir gesetzlichen kV gehören abgeschafft. Jeder soll sich selbst versichern und so braucht die Allgemeinheit nicht mehr stöhnen, das man für alte Omas und Harzer zahlt, die zum Arzt laufen wegen jedem furz.

Für Leute die sich keine kV leisten können, sollte es natürlich eine Grundversorgung geben, die jede notwendige Behandlung bezahlt. Wer Einkommen hat soll sich gefälligst versichern, wer das nicht tun will, der soll dann den Arzt selbst komplett zahlen.


1x zitiertmelden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:49
@xia
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Kapitalistenbonzen der schwarzgelben Koalition wollen einfach, dass Ärmere noch weniger zum Arzt gehen, eher sterben und sie dann die Kosten für Rente und Sozialhilfe sparen.
zwar volle Zustimmung aber, irgendwie gefällt doch dieser Zustand einem Großteil der Deutschen oder wie ist es zu erklären, dass sie immer wieder und wiede unermüdlich CDU, FDP und Merkel und co wählen ?

Israel bekommt Waffen in Wert von Milliarden geschenkt, während für ein paar Millionen für Kindern, oder andere wichtige Investitionen ewig lange geringt wird und am Ende doch keine Ivestition statt findet sondern eher ne Kürzung!

Wir haben so viele ungerecht Systeme, Reiche werden bevorzugt, Lobbyismus wohin das Auge reicht, Banken werde für ihre Fehler belohnt mit Deutschem Steuergeld, usw ...

All dass uns trotzdem wählt ein guter Teil Deutschlands immer noch CDU, Merkel und co..

also scheint dieser Zustand zu gefallen, anders kann ich mir es kaum erklären.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:50
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Das System der Privatversicherungen ist besser. Dir gesetzlichen kV gehören abgeschafft. Jeder soll sich selbst versichern und so braucht die Allgemeinheit nicht mehr stöhnen, das man für alte Omas und Harzer zahlt, die zum Arzt laufen wegen jedem furz.
YESSS! Das amerikanische System funktioniert ja so gut...
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Für Leute die sich keine kV leisten können, sollte es natürlich eine Grundversorgung geben, die jede notwendige Behandlung bezahlt.
... Moment, doch nicht? Da kannst du ja auch gleich eine gesetzliche Versicherung haben... kommt mehr oder weniger auf dasselbe raus.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:51
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich weiß dass es so ist, meine schwester ist arzthelferin, sie kennt alle gesunden dauerbesucher, die sich zu hause nur einsam fühlen.
Das sollte nie verallgemeinert werden. Im Zweifelsfall trifft's den Kranken.
Wenn jetzt einer der "gesunden" Dauerbesucher" wirklich mal krank ist, wird er dann ernst genommen?

Ich finde so eine Haltung bedenklich.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:52
@nurunalanur
Israel braucht die waffen. Sonst hätten radikalislamische palis schon längst irsael ausgelöscht.

Was ist mit Saudi Arabien? Wir haben gerade 200 Panzer an die verkauft. Zuvor auch Waffen an lybien geliefert.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:52
Es gibt wohl Einzelfälle, in denen tatsächlich gelangweilte, eher gesunde Patienten zum Arzt gehen, mag sein, kenne auch jemanden (die Infos hab ich aus erster Hand, von diesem Jemand selbst).

ABER wegen ein paar wenigen Leuten die Gebühr hochsetzen zu wollen, also ich glaube es reicht langsam.

Wieviele chronisch Kranke gibt es, die Arzttermine aufschieben, weil sie es sich nicht leisten können? Oder zum Beispiel die Medikamente nicht leisten können?
Irgendwo sollte doch auch mal Schluss sein! 10 Euro sind mehr als genug - und auch die sehe ich als Frechheit an, eine Erhöhung ist völlig unnötig.


1x zitiertmelden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:54
@p1r473w0rld

Thread verwechselt?


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:54
@p1r473w0rld

Was ist wichtiger, Israelische Bürger oder Deutsche Bürger ???

Israel unterdrückt ein Volk und bekommt als Antwort unter anderem Terror, und soll Deutschland jetzt auch noch für die Fehler der anderen bezahlen ?


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:55
Die deutschen sollte aufhören sich über steigende Beiträge zu beschweren! Wie soll es denn anders gehen? Immer weniger Erwerbstätige und immer mehr rentner. Das kann nicht anders funktionieren als das die Beiträge immer weiter steigen.

Das Ende von Lied wird sein, das das System kollabiert, da der Bevölkerungsrückgang unumgänglich ist.

Also, macht mal mehr Kinder :-)


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:55
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Es gibt wohl Einzelfälle, in denen tatsächlich gelangweilte, eher gesunde Patienten zum Arzt gehen, mag sein, kenne auch jemanden (die Infos hab ich aus erster Hand, von diesem Jemand selbst).
du wirst erstaunt sein, wieviele es solche "patienten" gibt. mir reichte der blick hinter den kulissen und das ist bei einem landarzt. da kann man ruhig hochrechnen, dass es in einer stadt viel mehr solche "patienten" gibt.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:56
@nurunalanur
Ist es für dich denn ok das Saudi Arabien Panzer bekommt?

Zweite Frage:

Was soll mit Israel deiner meinung nach passieren? Existenzrecht oder nicht?


1x zitiertmelden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:56
@seven_of_nine

Es kann sein, dass es sie gibt, aber muss solches Auftreten zulasten der wirklich Kranken gehen?


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:57
Wie ich Statistiken...naja und Du glaubst ein landarzt ist repräsentativ für alle patienten, hör mir doch auf..@seven_of_nine


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:57
Was hat denn Israel mit der Praxisgebühr zu tun...? -grübel-

Nochmal zu den gesunden Dauerbesuchern (die ich persönlich ja für eine Minderheit halte):
Da sollte der Arzt konsequent durchgreifen und diese Leute weg schicken, wenn sie offensichtlich nichts haben.
Allerdings gibt es auch Ärzte, das muss ich dazu sagen, die vor allem jüngere Leute (in meinem Alter, also um die 20 rum) nicht ernst nehmen, sondern einfach sagen, ja ja, so schlimm wirds nicht sein. Und ein Rentner sitzt über einer Stunde im Ärztezimmer...

Das finde ich auch nicht gut. Also nicht dass der Rentner so viel Zeit bekommt, sondern dass Jüngere (ich rede explizit von mir) quasi abgeschoben werden.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:58
Hier gehts ganz klar darum den Haushalt zu stopfen, was glaubt Ihr denn wo die Praxisgebühr hingeht , in die Ausbildung und Anlockungen neuer Landärzte und der Stadtärzte , nee im Leben nicht.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:59
@seven_of_nine

Ja, diese Leute sollte der Arzt dann halt weg schicken, wenn sie wirklich gesund sind (und NUR dann!).

Aber deswegen doch bitte bitte NICHT die Gebühr hochsetzen, das ist der völlig falsche Ansatz.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:59
@p1r473w0rld

Du findest es also ok, dass immer an den Kleineren gespart wird? Was ist mit den ganzen Millionären? Wenn man die auf einmal teilenteignet, kann man damit so einiges an Haushaltslöchern stopfen. Aber leider werden hier immer noch die Reichen bevorzugt.

Und als ob das Existenzrecht Israels bedroht sei, nur weil Deutschland mal keine Uboote liefert.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:01
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Ist es für dich denn ok das Saudi Arabien Panzer bekommt?
Die Saudis haben es gekauft, es ist ein Unterschied ob man etwas kauft oder man es geschenkt bekommt, denn Israel hat es Praktisch geschenkt bekommen, Saudis nicht.
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Was soll mit Israel deiner meinung nach passieren? Existenzrecht oder nicht?
Es geht darum, dass Deutsches Geld für Deutsche Bürger ausgegegen werden soll, da es dringend benötigt wird, es hungern heir Kindern, manche könne sich nicht immer eine arztbesuch leisten, überall gibt es defizite. Statt diese Defizite zu stopfen, bekommt Israel Waffen in Millairdenhöhe geschenkt.

Wenn in Deutschland, an so viele stellen nicht mehr dringend Geld benötigt wird, und alles super ist, dann kann Deutschland meinetwegen die Welt mit Geld beglücken.

Das ist so wie wenn meine Familie Dringend Geld braucht, z.b. meine Frau zum Arzt gehen muss, mein Kind nicht genug Essen hat, und hier und dort noch Geld für drigend wichtige Dinge benötigt werden und ich das Geld statt meiner Familie zu geben einem Mafia Boss das Geld gebe, damit er sich Waffen damit kauft um sich zu beschützen weil dieser Mafia Typ mist gebaut hat und nun verfolgt wird.

Unfgefähr so ist es.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 13:01
@friedwart

Das denke ich allerdings auch. Mit immer dem gleichen Fehler, das Geld zuerst von den Kleineren zu nehmen.


Anzeige

melden