Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Praxisgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

01.04.2006 um 01:48
Schweinerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!


Anzeige
melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

01.04.2006 um 12:51
Fuck Fuck Fuck!!! 20€ das ist ein halber Tageslohn von mir!!! mir fehlt jeder Euro derverlohren geht!
Dann vereck ich halt an nem Schnupfen als zum Arzt zu gehen!

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

01.04.2006 um 13:06
Bei einem lächerlichen Schnupfen geht man ja auch nicht zum Arzt. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

01.04.2006 um 13:16
Stimmt, totaler MIst. Wollen ja auch die Familienversicherung abschaffen.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

01.04.2006 um 17:26
hö? wie solln die kids dann versichert werden? hab ich irgendwie geschlafen?!


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 09:43
Hallo Leute habe heute gelesen das unsere Regierung mal wieder die Praxisgebühr erhöhen möchte.
Es soll nach den willen von CDU/CSU und FDP jeder Bürger eine Gebühr von 5Euro pro Besuch beim Arzt zahlen oder 10% der Arztrechnung aber nicht mehr als 10Euro.
Meiner -meinung nach brauchen wir keine Praxisgebühr,man sollte sich als Regierung lieber mal mit Pharmakonzernen an einen Tisch setzen damit die Medikamente billiger werden und nicht immer Treuerer.

xia


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 09:46
@xia

ich hab gerad im DLF gehört die Praxisgebühr könnte auf Fünf Euro fallen, jedoch muss dann bei jedem Arzt bezahlt werden, eine Schweinerei, und die Ärzte wollten doch schon wieder streiken oder ? (für mehr Einkünfte)


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 09:47
Danke übrigens an die Ulla Schmidt das wir nach zwei Jahren die Praxisgebühr wieder loswerden , "Komme was da wolle" , ...pff .


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 11:33
@friedwart


Weist du was wirklich interessant ist das es hier niemanden stört das unsere Regierung ,schon wieder an das Geld der Bürger möchte schon komisch.

xia


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 11:39
@xia

Doch, es stört sehr viele Menschen. Man kann nur nichts dagegen tun.

Diese Praxisgebühr ist nichts anderes, als eine "versteckte" Beitragserhöhung, einseitig für die Versicherten, und zwar für die, die krank sind.

Wenn etwas "angepasst" oder "geändert" wird, geht es immer ans Geld der Bürger.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 11:41
@Plan_B

Schön das es doch noch Menschen hier gibt die das genau so sehen wie ich.
Was ich mich frage wie das ein Chronisch Kranke Zahlen möchte der nicht viel Geld hat,möchte wissen wie sich das unsere Politiker vorstellen.

xia


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 11:47
@xia

Die Politiker müssen sich das nicht vorstellen, da sie nie betroffen sein werden. Sie haben den Bezug zur Realität des Normalbürgers verloren.

Es ist eine große Ungerechtigkeit, dass es die Kranken trifft, die ohnehin schon in einer schlechten Situation sind.

Oft genug haben sie weniger Geld, je nachdem, wie lange sie krank geschrieben sind und ob sie überhaupt noch arbeiten können. Die "zumutbare Belastung" ist sehr hoch, bis man überhaupt etwas geltend machen kann, also finanzielle Entlastung vom Staat bekommen kann.

Was zumutbar ist, davon haben die Entscheidungsträger kein Ahnung. Man kann leicht entscheiden, wenn man selbst ausgesorgt hat. Mich kotzt es an.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 11:54
@Plan_B

Du hast mich mit deiner -meinung voll auf deiner Seite,ich sehe das genauso.
Letztens als ich ein Medikament für meine kleine Tochter holen musste habe ich für das Rezept drauf zahlen müssen weil die Kasse die gesamten kosten nicht mehr zahlt.
Bis zu diesen Zeitpunkt dachte ich das Kinder bis zu einen Alter von 14 Jahren zu zahlungs- befreit sind.

xia


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 11:57
Es ist doch in diesen unseren Lande ja schon so ,das manche Menschen sich Überlegen muss ob sie oder er überhaupt noch zum Doktor geht weil sie genau wissen wenn sie die Praxisgebühr zahlen müssen und noch was auf das Rezept drauf zahlen müssen das dann das Geld fürs Essen zum teil nicht mehr reicht also gehen schon viele Menschen in unseren Land gar nicht mehr zum Doktor.

xia


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:01
@xia

Da hast du recht.

Mir kam neulich eine Nachforderung der Praxisgebühr fürs letzte Quartal 2010 ins Haus. Eine Überprüfung ergab, dass ich sie bezahlt habe.

Der bürokratische Aufwand, das zu klären und abzuschließen hat mit Sicherheit mehr gekostet als 10 Euro. Gewonnen hat niemand was. -.-


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:12
@Plan_B


Da gebe ich dir Recht der bürokratische Aufwand der hier in Deutschland an den Tag gelegt wird kostet mehr als das er nützt leider.
Meiner meinung nach würde es Reichen wenn es ein oder zwei Krankenkassen geben würde,das würde schon mal die kosten senken,ausserdem sollten alle Menschen dazu verpflichtet werden in die Krankenversicherung einzuzahlen.

xia


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:15
Hui 5 Euro, das ist ja noch billiger als die 8 Euro die mir die KK nun auch noch zusätzlich abknüpft. :D


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:17
@jimimybondy

schön wenn es dir noch zu Billig ist dann kannst du ja Freiwillig dich an den Kosten für einen Armen Menschen beteiligen.

xia


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:17
@xia

Eine einzige Krankenkasse sollte es geben, damit die Unterschiedmacherei keine Chance mehr hätte. Privat/gesetzlich muss weg. Patienten erster/zweiter Klasse darf es nicht geben.

Und es muss jeder einbezahlen @xia , da hast du vollkommen recht.

Diese ganze Unterscheiderei zwischen Arbeitnehmern, Angestellten, Beamten, Politikern, Selbstständigen gehört abgeschafft.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:21
@Plan_B

Stimmt genau man sollte endlich damit Anfangen ,und nicht immer Versuchen denn kleinen immer mehr das Geld raus zu ziehen.

xia


Anzeige

melden