Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Praxisgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:25
wer krank ist geht zum arzt. leider gehen auch viele zum arzt, denen es einfach zu langweilig zu hause ist. da mit 5 euro pro arztbesuch gegenzusteuern halte ich für richtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:28
Fände es schön wenn die Gebühr auf 20 Euro erhöht wird, besser wäre jedoch beim jedem Arztbesuch eine Gebühr, z.b. 5 Euro oder so aber besser beides gleichzeitig.

So werden die Kassen saniert und unnötige Arztbesuche vermieden, es wird endlich gespart.

Ich denke man sollte auch bei den Arzneimittel kürzen sodass jeder sagen wir die Hälfte aus der Tasche zahlen sollte.

Das System ist wichtiger als die Menschen.

Bei den Renten sollte man auch kürzen.

jeder sollte eine Pauschalbeitrag einzahlen, statt Anteilig, so werden schön die Reichen bevorzugt.

Bei Kindergarten sollte man auch kürzen, statt dessen mit dem eingesprartem Geld Israels Waffenkäufe Subventioneren, das ist viel wichtiger, als in Kinder zu investieren, schließlich müssen ja auch unsere Werften überleben.

Huraa.

Wir sollten alles kürzen.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:32
@nurunalanur


Das an unnötigen Arztbesuchen gespart wird hat sich eben nicht erwiesen und deshalb wollen die jetzt diese Begründung vorschieben um da den Geldhahn etwas anzuziehen.
Außerdem würd ich gern mal wissen wer von den Kassenpatienten sich es wirklich leisten kann zu unnötigen Arztbesuchen zu gehen.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:35
@seven_of_nine


Schön dann darfst du nicht den Patienten bestrafen sonder musst den Arzt anhalten gesunde Menschen wieder weg zu schicken.


xia


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:35
@nurunalanur

Schön auf den Punkt gebracht.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:36
@xia

Das war mit Sicherheit Sarkasmus. Er hat es sehr gut dargestellt.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:37
@xia

ach wer zu viel geld hat und gesund zum arzt geht hilft ja der allgemeinheit. sollen die gesunden weiter gehen, dann bleibts auch bei 5 euro und wird nicht irgendwann 10 euro kosten... pro besuch.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:38
@Plan_B

Ja stimmt habe es zu Spät kapiert .

Ja es stimmt Jährlich schmeissen wir Geld anderen Ländern hinter her,aber beim eigenen Volk werden die Daumenschrauben Angesetzt.

xia


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:38
Absolut dagegen. Es gibt jetzt schon Leute, die Arztbesuche verschieben müssen, weil sie kein Geld haben. Diesem kapitalistischem Auswuchs gehört ein Riegel vorgeschoben. Mehr noch, die bestehende Praxisgebühr muss auch weg, weil sinnlos. Die Kassen machen alle ein fettes Plus, somit ist diese Gebühr völlig unnütz.


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:38
"In der schwarz-gelben Koalition gibt es Pläne, die Praxisgebühr im nächsten Jahr zu reformieren. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" will Bundesgesundheitsminister Bahr Alternativen zur derzeitigen Ausgestaltung prüfen. Das Blatt beruft sich auf Koalitionskreise. Demnach gilt auch die Einführung einer Gebühr bei jedem Arztbesuch als möglich. Der Gesundheits-Ökonom Wasem sagte der Zeitung, fünf Euro pro Besuch ergäben mehr Sinn als die jetzige Gebühr. Ergänzend erklärte der CSU-Abgeordnete Singhammer, der Effekt, die Zahl der Arztbesuche zu dämpfen, sei mit der jetzigen Gebühr nicht erreicht worden. Deshalb wolle man nach einer unbürokratischeren besseren Lösung suchen."

DLF, heute Morgen 9 Uhr


Wo soll das bitte eine Neue schaffen (Praxisgebühr) , anscheinend sind die Arztbesuche ja doch nicht so unnötig für den Patienten oder will man den Patienten dazu nötigen auf nötige Untersuchungen zu verzichten?


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:40
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:wer krank ist geht zum arzt. leider gehen auch viele zum arzt, denen es einfach zu langweilig zu hause ist. da mit 5 euro pro arztbesuch gegenzusteuern halte ich für richtig.
Solange du nicht selbst krank bist. Ich finde, du urteilst leichtfertig. Im Zweifelsfall trifft es immer die, die zum Arzt gehen müssen.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:41
@friedwart

Du hast vollkommen Recht,die wollen das Menschen nicht zum Arzt mehr gehen damit sie einmal die Arztkosten drücken können und zweitens wenn der Patient Tod ist noch die eingezahlten Rentenbeiträge auch noch.

xia


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:42
Die Kapitalistenbonzen der schwarzgelben Koalition wollen einfach, dass Ärmere noch weniger zum Arzt gehen, eher sterben und sie dann die Kosten für Rente und Sozialhilfe sparen.

Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso man die Zahl der Arztbesuche dämpfen will. Wozu eigentlich? Ich meine die Geldsäcke haben gut reden, sind ja alle privat versichert und zahlen keinen Cent. Die kriegen jede Behandlung.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:43
@Paka

Volle zu Stimmung von mir.

xia


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:44
Mich stört die Praxisgebühr nicht. Jedoch stört mich die Unsitte, direkt nach der Begrüßung nach den 10€ zu fragen. Letzte Woche beim Hautarzt:"Guten Tag, haben Sie die 10€ dabei?"


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:44
@Paka

Ah, ja, die Kapitalistenschweine, die alle Armen fertigmachen wollen...

Was machen die eigentlich, wenn`s keine Armen mehr gibt?


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:44
@Plan_B

ja das ist das eine. das andere ist aber, wenn ich einen termin habe und gesunde die wartezimmer verstopfen, dann darf ich stundenlange sinnlose warterei einplanen. von zehn terminen war nur einer pünktlich.


1x zitiertmelden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:45
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:wenn ich einen termin habe und gesunde die wartezimmer verstopfen, dann darf ich stundenlange sinnlose warterei einplanen. von zehn terminen war nur einer pünktlich.
Und das kannst du per Ferndiagnose beurteilen?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:46
@Kc

Hast du eine andere Erklärung dafür?

Jeder, der diesen Wahn immer nur an den Ärmsten zu sparen gut heißt, ist ein Volksverräter.

@seven_of_nine

Das liegt daran, dass es zuwenige Ärzte gibt und die aktuelle Koalition auch zu blöd für ist, das zu ändern. Aber Waffen billig nach Israel abgeben.
Außerdem, wie willst du erkennen, ob jemand gesund ist? Nicht jede Krankheit erkennt man auf den ersten Blick. n


melden

Praxisgebühr soll auf 20 Euro erhöht werden

10.12.2011 um 12:46
@Kc

Naja, Arme gibt's meistens genug Nachschub. Ich finde zwar Pakas Post auch übertrieben, aber es ist ja nicht falsch, dass zumindest weltweit gesehen die Armen ausgebeutet werden.


Anzeige

melden