Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marx,Lenin

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lenin, Marx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

31.03.2006 um 20:26
@socialist: Das russische Volk bekam von Lenin weder Nahrung noch Unterkunft nochLand.

Unterkunft hatten alle, Nahrung war auch danach noch knapp, und das Landging an die
Kolchosen. Aus dem Grossbauern wurde also der Parteifunktionär. Wo ist dader
Unterschied?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Anzeige
melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 02:05
ich denke marx würde alle seine schreibereien sofort verbrennen, wenn er wüsste wie gutes die arbeiter in deutschland und in den westlichen staaten heute haben, im vergleichzur zeit um 1860.


melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 07:41
nein er würde sie verbrenne, wenn er miterlebt hätte, dass das sogenannte proletariateben nicht in der lag esit, sich aus der selbstverschuldeten mündigkeit zu befereien,sonder freiwillig jubelnd in den faschismus gelaufen ist. da bedufte es erst desantifaschistischen eingriffs der usa, england, frankreichs un russlands, um das wiedergerade zu rücken.


melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 08:25
@bert_brecht
Na ob Marx mit dem Turbokapitalismus der heutigen USA und tendenziellauch im Rest der Welt zufrieden wäre, will ich irgendwie bezweifeln.. ;)

Undgenauso glaube ich nicht, dass Marx mit Lenin oder Stalin (der dessen Werk "vollendete")gut Freund geworden wäre.

Marx war immer eher der schrittweise Reformer.
Lenin der (am liebsten weltweite) Revolutionär, dem eben jedes Mittel recht war, egalwieviel Blut dafür fliessen musste. Nur das Ziel war entscheidend.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 11:08
"Na ob Marx mit dem Turbokapitalismus der heutigen USA und tendenziell auch im Rest derWelt zufrieden wäre, will ich irgendwie bezweifeln.. "

1. der begriff"turbokapitalismus" ist mirnicht ganz erschließbar.

2. keine behauptet, das kalldas gut finden würe. aber kalle würd sehen, dass unterdrückung nicht zwangsläufig zurevolution im sinne von befreiung führt.

bürgerliche revolutionen sind derhit;-)


melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 11:13
Profitmaximierung um jeden Preis.


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 11:14
Link: de.wikipedia.org (extern)

achso hier etwas ausführlicher --->>

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 11:56
Lenin war ein Deustcher spion.


melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 12:03
Na jetzt wirds ja lustig. :D

@mcfler
Kannst Du das mal erläutern?

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 14:10
@mcfler

da is was dran. die ergebnisse sprechen für sich...


melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 14:23
meiner meinung nach is marx ein genialer kopf der allerdings nicht mit einberechnet hat,dass die menschen,zumindest im moment, viel zu egoistisch sind , dass der kommunismusoder sozialismus funktioniern kann.lenin is ein echter streitpunkt einer seits war erebenfalls ein genialer mensch allerding hat er viele menschen umgebracht die nicht seinermeinung waren, was ihn nicht besser macht als einen dreckigen faschisten!im prenzip sindkommunisten un faschisten sich garnich ma so unähnlich!

why i´m living in this broken world?only to hate myselfe?why?

-=üRveR=-



melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

01.04.2006 um 19:38
naja stimmt die faschos waren nur viel hasserfüllter und unmenschlicher und sie habenauch nur ne paar millipnen menschen mehr getötet...
Mein Gott KOMMUNISTEN SIND KEINEFASCHISTEN !!!

Viva La Revulotion
"Religion ist Opium fürs Volk"-Karl Marx



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

01.04.2006 um 20:33
@socialist: Muss dich leider enttäuschen: Faschisten und Nationalsozialisten habenweniger Menschen getötet als Kommunisten und Sozialisten. Siehe Stalin, Kulturrevolutionin China, Pol Pot oder Nordkorea, um nur ein paar Beispiele zu nennen. In PunktoUnmenschlichkeit und Hass nehmen sich beide Gruppen nichts.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 20:55
@jever: jaja, die Statistiken...
...wieviele Menschen mögen wohl durch diebarmherzigen Christen ums Leben gekommen sein? ;)

P.S. war Hitler eigentlich einChrist? Man ist einer, wenn man getauft ist, nicht wahr?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

01.04.2006 um 20:57
@mso: Das steht net zur Debatte. ;)
Meines Wissens war Hitler Atheist.

MfGjever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 21:11
@jever: ich muss gestehen, den Post unmittelbar über Deinem nicht gelesen zu haben :(

deswegen:
Mein Gott KOMMUNISTEN SIND KEINE FASCHISTEN !!!

@socialist: zuweilen benehmen sie sich aber so (s. jevers Post) und sind in dem Fallkeinen Deut besser!

P.S. zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen zuweilen haltWelten ;)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden
suika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

01.04.2006 um 21:26
Viva la revolution!
Die ideen waren gut !!Aber was später unter Stalin und Ceasescudaraus wurde war schrecklich....


melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 21:32
die ideen waren schlecht. und die ausführung ging geradezu grandios in die hose


melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 21:33
@socialist
Naja, komm. DU vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Die Faschsitenwaren schrecklich, aber waren die Kommunisten besser?
Kommunismus = 200 Mio Tote
Faschismus = 50 Mio Tote
Also wenn du schon mit Leichenzählerei anfängst dannbedenke auch wieviele dem Kommunismus zum Opfer fielen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Marx,Lenin

01.04.2006 um 21:35
Ich sehe sowiso nicht ein wiso wir kommunisten anderst als die Faschisten behandelnsollte ich find beides genau so scheisse...


Anzeige

melden