Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marx,Lenin

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lenin, Marx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

03.04.2006 um 14:55
Ich bin auch in einer linken jugendorganisation und die sind dort sehr offen auchkritik
gegenüber

Viva La Revulotion
"Religion ist Opium fürs Volk"-Karl Marx

http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23010396


Anzeige
melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 22:33
Marx und Lenin waren beide Genies. Sie entwickelten die Idee des Sozialismus undKommunismus und somit eine Wissenschaft zur Erreichung einer Welt ohne Ausbeutung undUnterdrückung.

Lenin hat mal gesagt: "Marx Lehre ist allmächtig, weil sie wahrist!!!"
Hier kann ich mich nur anschließen. Lenin hat Marx Lehre weiterentwickelt underfolgreich angewandt.

Zwei große Männer, die für die Zukunft der Menschheitstehn, den Sozialismus!!!


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 22:37
Meine Meinung steht auch in meinemProfil:


Lenin=Massenmörder
Stalin=Massenmörder
Mao=Massenmörder
Pol Pot=Massenmörder
Hitler=Massenmörder
Alles der selbeDreck...
Kommunismus=Genauso schlimm wie Nationalsozialismus/Faschismus.
"Ob rot,ob braun, allen in die Fresse haun!"
(Paranomal)
Jemand der Lenin huldigt istgleichzusetzen mit einem Hitleranbeter und jemand der den roten Terror für "westlicheHetze" hält mit einem Holocaustleugner.

Und Marx hat theoretisch recht, aberdas ist reine Utopie. Er hat einfach nicht praktisch gedacht.



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

10.07.2007 um 22:41
Man gut, das ich keine Bücher lese, und mir meine eigenen Gedanken mach.


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 22:42
@Gladiator
Ich hab ja auch schon gesagt was ich von dir halte. Mich würde aber schonmal interessieren warum du Lenin mit Hitler gleichsetzt.


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 22:44
@fuzzy
wenn man verschiedene Bücher liest (besonders die von Marx) kriegt man neueDenkanstösse und kuckt mal über seinen Tellerrand hinaus. Probiers aus. esfunktioniert!!! ;)


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

10.07.2007 um 22:44
Diktatoren vielleicht, jeder auf seiner eigenen Art. Spielt Schach, dann kommt Ihr derSache schon näher.


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 22:45
Gladiator: Kennt nur die Copy-Funktion


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

10.07.2007 um 22:45
Zitat von cherxcherx schrieb:@fuzzy
wenn man verschiedene Bücher liest (besonders die von Marx) kriegt manneue Denkanstösse und kuckt mal über seinen Tellerrand hinaus. Probiers aus. esfunktioniert!!!
Warum soll ich andere in meinem Acker pissen lassen?


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 22:48
Mich würde aber schon mal interessieren warum du Lenin mit Hitlergleichsetzt.

Weil er ein Mörder war?


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 22:48
Und ebenfalls Millionen abgeschlachtet hat.


Gladiator: Kennt nur dieCopy-Funktion


Wieso muss ich meine Meinung 10x abtippen wenn ich sie schonso formuliert habe? Ich habe in genug andere nThreads darüber geschrieben.


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 22:49
Es reicht doch, wenn du sie einmal in den Thread reinkopierst, und nicht 10x.


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 22:52
Ich habe mir das ganze durch den Kopf gehen lassen:

Ist es im Grunde nicht so,dass der Mensch garnicht selber entscheiden und abwägen will was wann am besten wäre?Sondern sich damit zufrieden gibt wenn er alles vorgesetzt bekommt solange er einkaufengehen kann und sich jeden Abend sein Bier reinhauen kann? Wenn der Mensch an sich einenwirklichen kommunistische LEBENSWEISE ( also ohne Staat usw.) führen wolle hätte er dasnicht schon längst durch eine Revolution getan? Wiso ist der Mensch so dumm und lässtsich so blenden? Ich verstehe es nicht.


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 22:58
@Gladiator

er hat die russische Bevölkerung vom Zaren befreit. Das das nicht ohneGewalt geht, liegt am Kapitalismus, der nicht freiwillig die macht abgibt. Die Gewaltging vom Zaren aus. Hitler hat mit seiner faschistischen Ideologie Kommunisten bis Judenins KZ gebracht und sie noch nach ihrem Tod durch Verwertung jedes gramms ausgebeutet.Wer hat profitiert? Krupp, IG Farben etc... das war Kapitalismus in der schrecklichstenForm.
zum Mörder-Argument: Sind unsre G8 Politiker weniger Mörder, weil sie nichtselber Menschen umbrngen, sondern in der dritten Welt die Menschen verhungern lassen,obwohl es genug Nahrung gibt.

Belege mal bitte wo lenin "Millionen abgeschlachtet"hat...


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 23:01


Belege mal bitte wo lenin "Millionen abgeschlachtet"hat...



Damit disqualifizierst du dich von jeder halbwegs seriösenDiskussion.


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 23:02
@ralf
Man muss immer bedenken das immer verschiedene Kräfte in einerKlassengesellschaft wirken. Die Bourgeoisie will das System erhalten und beeinflusst siedurch ihre Medien. Wenn die revolutionäre Bewegung schwach ist, hat sie nicht so vielEinfluss auf die Bevölkerung.
Viele Leute sind desillusioniert und hier wird ihnen imFernsehen nix von der Alternative Sozialismus erzählt... hier wird ihnen erzählt das sieselbst schuld seien und sich anstrengen solln. Die Menschen müssen sich von diesemEinfluss lösen. Dazu braucht es eine revolutionäre Partei


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 23:03
Roter Terror, schon mal gehört?


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 23:11
Der sogenannte "Rote Terror" war gegen die früheren Machthaber und Konterrevolutionäregerichtet. Er war nur eine Reaktion auf den "Weißen Terror". Eine Revolution bringtnunmal Opfer. Dafür wurde der Sozialismus erkämpft und die verarmte Bevölkerung standdabei hinter Lenin. Der Wohlstand wurde dann von Jahr zu Jahr gesteigert.


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 23:13
Das stimmt.


melden

Marx,Lenin

10.07.2007 um 23:14
Du redest Unsinn. Hundertausende starben durch absichtlich verursachten Hunger in derUkraine. Repressionen gegen Geistliche, "Kulaken" (d.h. Bauern die sich den Kommuswidersetzten), Kosaken (Stichwort: Entkosakisierung), Systematischer Mord anGeorgskreuzträgern. Und der sogenannte "weiße Terror", war nichts anderes als die Mordedie in JEDEM Krieg passieren. Egal auf welcher Seite. Aber der Rote Terror war staatlichund systematisch! Und es gab viele Bauernaufstände gegen die Bolschewiken, z.B. inTambov.


Anzeige

melden