Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marx,Lenin

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lenin, Marx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
suika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

01.04.2006 um 23:12
Die Grund ideen von Gleichheit ... waren doch gut und für damals (und heute vielleichin
manchen Ländern immer noch) revolutionär . Im gegensatz zu den Faschisten hattensie
mindestens keine diskriminiesrende Rassenlehre oder so...

Ihre haltunggegenüber
dem Proletariat war zwar zu agressiv , aber das ´liegt

daran dassdie Arbeiter
unter schrecklichen Bedingungen lebten...

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

02.04.2006 um 00:01
@suika: Die Kommunisten hatten stattdessen eine diskriminierende Klassenlehre. Ob manwegen seiner Rasse oder seiner geburtlichen Bevölkerungsschicht getötet wird, wo ist derUnterschied?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

02.04.2006 um 00:33
Die Revolution in Russland war doch soweit ich weiß schon halb gelaufen bevor Lenin sichdann noch als Anführer reingedrängelt hat (ich glaub die Massen waren auch rechtorientierungslos).

Naja Marx ist doch ein Kuriosum an sich. Erzählte was vomarmen unterdrückenden Proletariat und lebte auf Kosten seines Kumpels Engels bzw. seinesVaters. Der Vater von Engels war allerdings Fabrikbesitzer sodass Marx ansich durch dieAusbeutung des Proletariats ein genüßliches Leben hatte ( häufig verprasste er das Geldfür Zigarren und Kavier und fragte dann bei Engels nach mehr....).



nichts ist ewig


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

02.04.2006 um 11:11
@suika
Die Grund ideen von Gleichheit ... waren doch gut und für damals (und heutevielleich in manchen Ländern immer noch) revolutionär.



Warum, umhimmels willen, ist verordnete Gleichheit gut?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Marx,Lenin

02.04.2006 um 11:38
"Kommunisten sind Nazis in Rot".
Marx sind ja vieleicht schön fakt ist aber doch dasfast jeder versuch den Kommunismus umzusetzten in Diktatur endet.


CDU - Wir handeln.


melden

Marx,Lenin

02.04.2006 um 11:49
Diktatur des Proletariats? ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Marx,Lenin

02.04.2006 um 12:34
>>>Warum, um himmels willen, ist verordnete Gleichheit gut?<<<

@Hansi

Es geht nicht um "verordnete Gleichheit". Es geht darum, dass ein Mensch a priorieinen Wert hat. Und dass jeder Mensch vor dem Gesetz gleich ist und gleich behandeltwird.

Man kann dazu auch "Humanismus" sagen.

>>>Humanismus ist einePhilosophie und eine Weltanschauung, die sich an den Interessen, den Werten und der Würdeinsbesondere des einzelnen Menschen orientiert. Toleranz, Gewaltfreiheit undGewissensfreiheit gelten als wichtige Prinzipien menschlichen Zusammenlebens.<<<
Aus:Wiki


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Marx,Lenin

02.04.2006 um 13:02
"Naja Marx ist doch ein Kuriosum an sich. Erzählte was vom armen unterdrückendenProletariat und lebte auf Kosten seines Kumpels Engels bzw. seines Vaters. Der Vater vonEngels war allerdings Fabrikbesitzer sodass Marx ansich durch die Ausbeutung desProletariats ein genüßliches Leben hatte ( häufig verprasste er das Geld für Zigarren undKavier und fragte dann bei Engels nach mehr....)"
na und? ich schnorre auch und bineuch trotzdem überlegen


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

02.04.2006 um 19:41
ich wußte garnicht das es je ein kommunistisches land gab !!!
Das war doch alles nurfaschismus
außerdem war der faschismus um einiges schlimmer als der "kommunismus" !!!

Viva La Revulotion
"Religion ist Opium fürs Volk"-Karl Marx

http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23010396



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

02.04.2006 um 19:53
@socialist: Wie begründest Du das?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

02.04.2006 um 20:10
mal EIN beispiel:
niederländer z.b. bekamen in KZs mehr essen als polen
im"kommunismus"bekamm man auch nicht mehr essen nur weil man 10 mark weniger hatte !!!

Viva La Revulotion
"Religion ist Opium fürs Volk"-Karl Marx

http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23010396



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

02.04.2006 um 20:22
Verstehe ich immer noch net. In der DDR bekam jemand, der einen Stalinwitz gemacht hat,weniger als einer, der halb Berlin die Handtaschen geklaut hat.

MfG jeevr

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Marx,Lenin

02.04.2006 um 20:29
"mal EIN beispiel:
niederländer z.b. bekamen in KZs mehr essen als polen
im"kommunismus"bekamm man auch nicht mehr essen nur weil man 10 mark weniger hatte !!!"

autsch!


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

03.04.2006 um 12:17
Ach vergesst es...
Um eines klar zu stellen ich will nicht die sowjetunion oder dieddr in schutz nehmen das auf keinen fall aber der faschismus war meinermeinung nachschlimmer

Viva La Revulotion
"Religion ist Opium fürs Volk"-Karl Marx

http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23010396



melden

Marx,Lenin

03.04.2006 um 12:24
@socialist
Bist Du Dir da sicher, dass es nicht nur Dein subjektives Empfinden ist,bzw alleine die Ideologie?

Ich meine meiner Oma gings im NS auch nicht soobesonders schlecht und das meiste bzw. die volle Wahrheit bekam man/ sie erst imNachhinein mit.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Marx,Lenin

03.04.2006 um 12:42
immerhin hat Stalin mehr Menschen aufm gewissen als Hitler

wenn die Erde schreien könnte, wären wir alle taub.


melden

Marx,Lenin

03.04.2006 um 13:02
quantität über qualität des massenmordes?
steht das wirklich zur debatte? eine pestoder cholera-frage?
und angesichts solcher aussagen solltest du dein avatar ändern,gnoettgen -
in gegen stalin!
und mal so ganz nebenbei glaube ich nicht, daß esdie intention des threadstellers war über massenmordende psychopaten zu diskutieren,oder?
und stalin war ganz sicher kein grundungsvater des kommunismus in der theorie,eher ein eckpfeiler des verachtungswürdigen sozialismusses...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Marx,Lenin

03.04.2006 um 13:05
@kurvenkrieger
...des verachtungswürdigen real existierenden sozialismusses :D

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marx,Lenin

03.04.2006 um 14:14
@relict
meiner mutter ging es in der ddr auch nicht schlecht und es war ihr egal dasdie mauer gefallen ist !

Viva La Revulotion
"Religion ist Opium fürs Volk"-Karl Marx

http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23010396



melden

Marx,Lenin

03.04.2006 um 14:33
Ich bin linksgeschädigt, war mal in einer linken Jugendpartei, dort durfte man nichts inFrage stellen. Seit diesem zeitpunkt bekomme ich zuckungen wenn ich mir Gedanken überdiese Herren mache. Ich sage dazu nur alle Idealisiert.


Anzeige

melden