Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marx,Lenin

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lenin, Marx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marx,Lenin

12.07.2007 um 11:14
?
Und Pfaffen und Adelige für Geld freizulassen ist nicht, um Kapital anzuhäufen,
gelle?

Anzeige
melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 11:27
das Beispiel ist blöd...dir sollte klar sein das sowas aus Gier und Zwang vorkam.
Hördoch auf durch kleine Fenster zu schauen, guck dir das Gesamtbild an.
Das Kapitalbefeuert ständig den Ofen der Revolution...das äußert sich in Aufständen..und das war dergrößte.
Die typische Reaktion war ihnen alles entgegenzuwerfen das sie hatten...undzwar die Seelen die sie beherrschten...gelockt mit dem Mehrwert den sie ihnen vorhergestohlen hatten...oder mit romantischen Träumereien der sog. Monarchisten zu denen duscheinbar gehörst.
Aber sie wurden alle von der Realität eingeholt, sie hatten esübertrieben.
Wir sprechen hier ständig von Zwängen die, die Herrschenden geschaffenhaben. Sie haben sich verkalkuliert.


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 14:25
Du hast ein romantisches Bild über die Revolution und die Zeit des Stalinismus. DieRealität sieht nun mal so aus.

Gier und Zwang sind keine eigenständigenRealitäten, sondern sind das Ergebnis von Macht und Gewalt, ja von Aneignungsprozessen,die schon in der Ideologie verankert sind.


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 15:55
"ja von Aneignungsprozesse"
...du hast dich entweder nie damit Beschäftigt oder esschlicht nicht verstanden.

+"Du hast ein romantisches Bild über die Revolution unddie Zeit des Stalinismus"
Ich habe die Kriegsverbrechen erwähnt, die Bluttaten. Habeüber Gulags in einem haufen Posts gesprochen, über die Schrecklichen verbrechen dieStalin unter vorgegaukeltem Sozialismus begangen hat.
Langsam hab ich genug vondeinen dämlichen Anschuldigungen, ich weiß zwar nicht welcher Ideologie du anhängst aber,ich kann es mir gut vorstellen wenn ich deine sinnfreien, beleidigenden /nutzlosenEinwürfe Betrachte.
Betreibe deine Propaganda bitte woanders.


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 15:55
*ich kann es mir -aber- gut vorstellen


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:00
Mao fehlt noch beim Triu Infernale des Sozialismus Kommunismus.


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:01
...also bitte.


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:06
Eigentlich könnte mir das Thema egal sein, nur mag ich es nicht, wenn mir Unverstand undPropaganda vorgeworfen wird, genau die Dinge, die du selbst hier betreibst. ^^

Nochmal: Du hast ein romantisches Bild der Revolution und ihrer angeblichenHelden. Lenin war wie Stalin ein Mensch, der Nebenbuhler umbringen lies und deine tollenSowjets, wie sie mit Abweichlern umgegangen sind, darüber will ich erst gar nichtsprechen. Ihre eiserne Ordnung war bereits die erste - auch geistige - Enteignung desVolkes. Und hör mir auf zu erzählen, der Zweck heilige die Mittel, das ist eine falschePhilosophie.

Mich würde noch interessieren, woher du deine Argumente beziehst.Hast du die Dialektik der Aufklärung gelesen oder die Negative Dialektik von Adorno -oder das Kapital von Marx?


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:13
Ich habe nichts von dem gesagt was du mir andichten willst. (zweck/mittel, romantisieren,propaganda)
+dazu
Lenin war kein selbstsüchtiger Diktator
Stalin umsomehr.
Stalinismus ist kein Sozialismus/Kommunismus.(und auch nicht der Versuch)
Wenn du schon Eindruck schinden möchtest mit diversen Büchern die du nennst (undvermutlich nich einmal von außen gesehen hast) dann solltest du das erstmal bemerkensonst kommst du damit nicht weit.


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:16

Lenin war kein selbstsüchtiger Diktator


Ein rachsüchtiger Diktator:)
Sein Bruder Alexander wurde gehängt als er bei einem Attentat auf den Zarenerwischt wurde. DARUM hasste Lenin den Zaren!


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:18
So ziemlich jeder Mensch hasste den Zaren.


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:18
Klar, darum hatte er auch viele treue Gefolgsleute die bis zum Tod kämpften und es gabtausende Bauern die aus der roten Armee in Hilfstruppen der weißen Garde desertierten.


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:19
Übrigens war Lenin überhaupt kein Diktator. (nach der üblichen Begrifflichkeit)


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:19
@Glad
Ja das kam von der vielen Liebe die er ihnen hat zukommen lassen...besondersnachdem in 3000000 Demonstranten geschossen wurde.


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:20
Die Tscheka, welche die Bolschewisten selbst als 'der bewaffnete Arm der Diktatur desProletariats' bezeichneten, wurde hauptsächlich zur Bekämpfung der Opposition undKonterrevolution, sowie ausländischer Geheimdienstaktiviäten eingesetzt. Die Berichte derim Juni 1919 von General Denikin, dem Oberbefehlshaber der Weiße Armee im SüdenRusslands, eingesetzten 'Untersuchungskommission für bolschewistische Verbrechen'enthalten Darstellungen zu zahlreichen in der Ukraine, im Kuban-Gebiet, am Don und aufder Krim teilweise schon im Januar 1918 von Roten Garden und Tscheka-Einheiten verübtenGrausamkeiten. Ab August 1918 erfolgte auf Anweisung Lenins die Einrichtung der erstenGefangenenlager - sie wurden offiziell Konzentrationslager genannt [1] - in der ProvinzPensa zur Unterbringung von Häftlingen. Die Zahl der in Lagern Festgehaltenen betrug imMai 1921 ca. 16.000 Personen und stieg bis September 1921 auf über 70.000.

Hiereinige Einsätze
11./12. April 1918 stürmen 1000 Einsatzkräften 20 von Anarchistenbesetzte Häuser in Moskau, Verhaftung von 520 Anarchisten, Hinrichtung von 25 Personen
8.-11. Juni 1918 Erste Gesamtrussische Tscheka-Konferenz unter Vorsitz Dserschinskis
28. Juli 1918 Hinrichtung von 428 Gegnern der Bolschewisten in Jaroslawl
31. März1919 Verhaftung von 1900 Sozialrevolutionären und Menschewiki in Moskau, Tula, Smolensk,Woronesch, Pensa, Samara, Kostroma

Quelle:Wikipedia: Tscheka

Die Komplettierung weißer Armeen wurde nacheinem gemischten System durchgeführt. Neben den Freiwilligen bestanden sie zu einemgroßen Teil aus Wehrpflichtigen, die durch mehrere Mobilisierungen einberufen wurden,wobei man sogar vor Nötigung und Gewaltanwendungen nicht zurückschreckte. Ab der Mittedes Jahres 1919 zwang man auch die gefangen genommenen Rotarmisten zum Eintritt in dieweißen Truppen, die im Herbst des gleichen Jahres in etlichen Einheiten fast 60 % derGesamtstärke stellten. Die zahlenmäßige Zunahme führte zu negativen Erscheinungen, da diebesonders ideologisch motivierten Freiwilligen sich mehr und mehr in der oft den Idealender weißen Bewegung gleichgültig stehender Soldaten- und Reservistenmasse auflösten, waszum Sinken der Kampfmoral und -kraft erheblichbeitrug

Wikipedia: Weiße Armee#Personelle Zusammensetzung


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:21
soviel dazu..


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:21
Für Gladiator, siehe 2. Abschnitt. Sicarius, siehe 1. Abschnitt


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:22

Ja das kam von der vielen Liebe die er ihnen hat zukommen lassen...besondersnachdem in 3000000 Demonstranten geschossen wurde.



Meinst du denblutigen Sonntag? Der Zar war zu dem Zeitpunkt gar nicht in St. Petersburg und dieOchranka hatte ihm geflüstert es sei eine gewalttätige Demonstration. Ihn trifft keineSchuld daran.

Ähja, Trollhammer und was willst du uns damit sagen?


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:22

Für Gladiator, siehe 2. Abschnitt. Sicarius, siehe 1.Abschnitt



Ja...und? Es gab auch viele Freiwillige Rotarmisten in derweißen Garde. Besonders nach Aufständen die blutig niedergeschlagen wurden.


melden

Marx,Lenin

12.07.2007 um 17:23
Alter -.-
ICH HAB NIRGENDS IRGENDWELCHE VERBRECHEN VERTEIDIGT.
Auf keinerSeite....warum will man mir das dauernd anlasten.
Ich möchte das ganze objektiv sehenund sehe daher die Schuld beim Auslöser...da das eine kleine Menge Leute war...die dieUmstände kontrollierten, die Massen sind nicht kontrollierbar.


Anzeige

melden