Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

06.04.2006 um 21:44
In Spanien werden Schwarze auch beschimpft.

Dieses Phänomen bezieht sichnicht
nur auf Deutschland.

Überall gibt es Angst vor dem Fremden, der sichim
Rassismus zeigt.

overl.

ich hab auch in keinem AtemzugDeutschland
erwähnt.
Natürlich ist das ein europäisches problem, da Fussball
hier der
populärste Sport ist, und auch nur hier so ausartet.

Aber fühldich nicht gleich
in die "rechte Ecke " gedrängt. ;)
Da gehörst du doch bestimmtauch nicht hin :| :P
:D

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-


Anzeige
melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

06.04.2006 um 22:12
Also ich treibe mich ja oft in Stadien rum(regelmäßig in Kaiserslautern und Mainz,öfterauch mal in Frankfurt und ein ,zwei Mal im Jahr in Koln) und habe eigentlich seltensterlebt,das im Stadion was passiert ist.Die Auseinandersetzungen laufen ,wie cap das schongesagt hat , normalerweise außerhalb und zwischen festen Gruppen ,z.T. sogar nachabgesprochenen Regeln.Außenstehende haben da in aller Regel wirklich nichts mit zu tun,kriegen das zum Teil nicht mal mit.

Was die Anpöbeleien betrifft, so ist daszwar nicht unbedingt "im Geist des Sports", wie ihn feine Verbandsfunktionäre postulieren, die ja schon etwas heftigeren Torjubel despektierlich finden, aber in vielen StadienTeil des Rituals.Das mag man bedauern oder verurteilen, das ist ne andere Frage. Aber mitder Rassismuskiste hat das aus den schon oft genannten Gründen nix zu tun. Da ist dieSpiegelstory aus meiner Sicht schlicht tendenziös.

Was die Kontrollen am Stadionbetrifft:Nix dagegen,wenn auffällige Personen bei begründetem Verdacht auch malkontrolliert werden, aber ich hab ganz eindeutig was dagegen, dort kontrollen wie amFlughafen oder quasi Leibesvisitationen für jeden Besucher einzuführen. das ist ,beiallem Sicherheitsbedürfnis, absolut überzogen.
Darüber hinaus: Was ist gegenBengalos einzuwenden ? Es gibt doch nix schöneres,als wenn auf dem Betzenberg "die Höllebrennt" :) :) :)

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

06.04.2006 um 22:20
zaphodB. das stimmt was wäre der Betzenberg ohne bengalische Lichter? Das bringt Stimmungin die Bude, auf gut Deutsch gesagt.
Klar ist auch ein bengalo in falschen Händeneine "Waffe" das sollte man bedenken ich wäre dafür das diese in Händen wie z.B denUltras kommen die damit eine vernünftige Show veranstalten können.

Zu dem Thema3 Halbzeit stimmt es auch das sich extra an abgelegenen Orten getroffen wird , damitextra keine Personen betroffen werden, die damit nichts zutun haben.


ImStadion sehe ich das auch härter, wer da randaliert oder gewaltätig wird gehört mit einemStadionverbot und einer Anzeige bestraft,knallhart.

|°-=Versus=-°|

Hallo, Rütli Schule



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

06.04.2006 um 22:27
Ich halte einfach diese Gebärden für unnötig. Allein so inetwa daß man als Fan von 96Angst haben muss, wenn man am Werderblock vorbeigeht, wie auch anders herum. Das ist jagang und gäbe, dann wird kurzerhand ein Fan der gegenerischen Mannschaft angepöbelt mitBier begossen oder im schlimmsten Fall zusammengestiefelt.
Also da muss man sich nixvormachen, so gehts halt zu leider.

"dort kontrollen wie am Flughafen oder quasiLeibesvisitationen für jeden Besucher einzuführen."

Absolut der richtige Weg,weil es sonst ja auch nicht anders geht. Wie würdest du denn zumindest temporärBeschränkten klarmachen das Feuerwerkskörper Bengalfeuer und dergleichen zu zünden ineiner Menschenmasse lebensgefährlich ist, und zumindest schlimmste verletzungen nach sichzieht. Gott sei dank gibts Kontrollen, aber scheinbar sind sie nicht gründlich genug.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

06.04.2006 um 22:36
Undwas für Stimmung !
Am schönsten war´s damals beim legendären 7:4 gegen dieBayern.Da hat die ganze Hölle gebrannt !!! (*inseeligererinnerungschwelg*)
Aber wennDu so willst,ist ein gefährlicher Gegenstand ´alles außer nem weichgekochten Spargel. Ichkann auch jemand mit ner Zeitschrift erschlagen,wenn´s sein muß.
Also da helfenstriktere Kontrollen oder Verbote auch nur begrenzt, gehen aber z.T. auf Kosten derStimmung.


res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

06.04.2006 um 22:45
Nein.

Trotzdessen;

Ich verstehe deine Symphatie auch Caps für dieStimmung und alles was damit zusammenhängt. Unvernunft lässt sich nicht austreiben, undda habe ich auch keinerlei ambitionen. Nur Fussball artet eben aus. Es gibt sovielegeniale Sportarten, für mich Basketball oder hockey, da ist die Stimmung wahnsinn, esgeht ums Spiel in erster Linie. allerdings im Hockey sind auch solche Tendenzen.

Teilweise scheints mir etwas zu betriebsblind zuzugehen. :-)

man liestsich..



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

06.04.2006 um 22:48
@poet
ich seh das halb so wild.
Zum einen liegen die Hardcore-Fan-Blocks ja inder Regel an zwei gegenüberliegenden Enden der Stadien und im übrigen liegt es natürlichauch an der Fan-Szene und am Verein´, um Übergriffe und pöbeleien zu verhindern.In Mainzläuft das relativ beispielhaft.
Aber wir sind ja auch nur ein Karnevalsverein ;) :):D
Zum Thema gefährliche Gegenstände:
Wie gesagt am Betzenberg wird relativviel mit Bengalos rumgespielt und es ist m.W. so gut wie nie was passiert, und das,obwohl die Westkurve stimmungsmäßig immer on top ist.



res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

06.04.2006 um 23:32
Hi zaphod.

Ja das ist nei uns inder AWD Arena (wasn Name) auch der Fall. DieFanblocks liegen sich gegenüber. Was auch besser so ist.

Wenn Werder gegen 96spielt ist einfach Sense. Die nichtfussbalfans sollten sich möglichst aus demstadtinneren entfernen, weil die Fans einfach so schlimm sind.
Das kann man haltschlecht erklären, es bleibt irgendwie im Rahmen, und trotzdessen.

Wenn dieSkorpiensfans nach Haus fahren wird angeregt disskutiert über den Spielverlauf und waszuviel getrunken vlt. , ob nun sieg oder Niederlage. Beim Fussball müssen natürlichgleich Mülleimer brennen, oder Flaschen geschmissen werden.

Das lässt sichwirklich schwer zuordnen, aber tendenziell ist beim Fussbalfan mehr Agression zu erwartenals bei anderen Sportfans.

Wie sich das dann ausdrückt und kanalisiert ob nunjemand als bimbo bezeichnet wird ist total nebensächlich. Die Agression halt, die istlatent vorhanden.
Wie bekommt man sowas weg vom fussball, denn ich zumindest kannnicht behaupten das andere Sportfans weniger leidenschaftlich sind. Das kanns nicht sein.Was ist es dann. Wurden da irgendwie Schleusen geöffnet, für solcherlei Verhalten?

Naja ich hab keine zufriedenstellende Antwort darauf. Und halb so wild ists sowieso.-.-


Man liest sich..

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

06.04.2006 um 23:47
haha... goil..
caps mit der kappe auf, outet sich als hool... jaja.

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

06.04.2006 um 23:50
Belege bitte, oder willst du diesen Thread nun auch vollschwafeln?

|°-=Versus=-°|

Hallo, Rütli Schule



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

06.04.2006 um 23:56
Anhang: uh22430,1140303491,Orgi3.jpg (137, KB)
capspauldin...
ich habe mir mal die freiheit gegönnt und alle deine post zu lesen... und ich finde du hast eindeutige hool tendenzen.

wer capsolino noch nichtkennt....



Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

06.04.2006 um 23:57
capsi
du laberst und laberst.. wirst du nicht müde von deinem geschwafel?

lol

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

06.04.2006 um 23:58
Es sind nur 4 Zeilen, aber eine gequirltere Scheisse hätte man auch nicht in 1000schreiben können.

Ob das dem Manuel gefällt das du ihn hier postest.

|°-=Versus=-°|

Hallo, Rütli Schule



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

07.04.2006 um 00:00
>Ob das dem Manuel gefällt das du ihn hier postest.
Ich denke das solltest du ihmüberlassen... Dein Manuel, der wird das schon in die richtigen wege leiten, für oderwieder.

;)



Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

07.04.2006 um 00:03
Vielleicht wird dich dein manuel auch wegen verleumdung verklagen , weil du dich für ihnaus gibst... wer weiss!

m.m.m


Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

07.04.2006 um 00:06
Wenn er die Klage so Aufbaut wie du deine Texte hier, hat der Anwalt ja kräftig waszulachen.



|°-=Versus=-°|

Hallo, Rütli Schule



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

07.04.2006 um 00:08
. und ich finde du hast eindeutige hool tendenzen.


Gähhhhhhhhhhhn

weil du dich für ihn aus gibst... wer weiss!



|°-=Versus=-°|

Hallo, Rütli Schule



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

07.04.2006 um 00:10
yo ..capspauldin...
lol..
-
Wenn er die Klage so Aufbaut wie du deine Textehier, hat der Anwalt ja kräftig was zulachen.
-
weisst du eigenlich was du vondir gibst?

egal.. eh OT!



Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

07.04.2006 um 00:10
Ich warte immer noch auf die Belege für die "Hool Tendenzen"

|°-=Versus=-°|

Hallo, Rütli Schule



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

07.04.2006 um 00:11
capspauldin... lol.

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



Anzeige

melden