Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

345 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Antisemitismus

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

25.12.2011 um 21:43
@Can
Es existiert aber auch deutschen feindlichkeit!


melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

25.12.2011 um 21:49
@Rude

Es wird immer Menschen geben die gegen was auch immer feindlich eingestellt sind. Sich in Deutschland aber in die Opferecke zu stellen und im großen Stil Deutschenfeindlichkeit propagieren, ist lachhaft.

Kommt in der Literatur auch vermehrt da vor, wo Fremdenhass geschürt werden soll.


1x zitiertmelden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

27.12.2011 um 03:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es wird immer Menschen geben die gegen was auch immer feindlich eingestellt sind. Sich in Deutschland aber in die Opferecke zu stellen und im großen Stil Deutschenfeindlichkeit propagieren, ist lachhaft.

Kommt in der Literatur auch vermehrt da vor, wo Fremdenhass geschürt werden soll.
Ja, das ist Mode, sich als Opfer darzustellen und dann selbst loszulegen gegen andere Menschen, die gar nichts mit der Sache zu tun haben ...

Dabei sagt keiner was dagegen, wenn sie solche beleidigenden Türken selbst anzeigen. Oft bekommen sie dafür sogar Lob aus einer Ecke, aus der sie es gar nicht vermuten. Und man soll nicht glauben, dass es für diese Türken dann angenehm ist, wenn eine Vorladung bei ihnen zu Hause hereinflattert, selbst wenn das Verfahren im Sande verläuft. Oft wissen ihre Eltern ja gar nicht, was sie so treiben ...

Aber es ist ja einfacher, 'Deutschenhass' anzuprangern und selbst 'Türkenhass' zu verbreiten, und so dreht sich die Spirale dann immer weiter bis zum Ausbruch von Gewalt ...


1x zitiertmelden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

28.12.2011 um 01:57
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Ja, das ist Mode, sich als Opfer darzustellen und dann selbst loszulegen gegen andere Menschen, die gar nichts mit der Sache zu tun haben ...

Dabei sagt keiner was dagegen, wenn sie solche beleidigenden Türken selbst anzeigen. Oft bekommen sie dafür sogar Lob aus einer Ecke, aus der sie es gar nicht vermuten. Und man soll nicht glauben, dass es für diese Türken dann angenehm ist, wenn eine Vorladung bei ihnen zu Hause hereinflattert, selbst wenn das Verfahren im Sande verläuft. Oft wissen ihre Eltern ja gar nicht, was sie so treiben ...

Aber es ist ja einfacher, 'Deutschenhass' anzuprangern und selbst 'Türkenhass' zu verbreiten, und so dreht sich die Spirale dann immer weiter bis zum Ausbruch von Gewalt ...
Und manche können immer noch nicht differenzieren...
Hast du schonmal von "gleiches Recht für alle" gehört?
Aber das ist ja genau das Problem, dass alle Deutschen immer gleich Nazis sind, selbst wenn sie nur
gleiches Recht für alle fordern. Hat sich mal wieder zum 100 Millionsten mal bestätigt.

PS: Ich bin übrigens gar nicht engstirnig was das angeht, nur ist es einfach selten komisch, wie sich alle Argumentationen und Ansichten aus systematischer Sicht im Endeffekt doch gleichen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Judenhass in der Kinderliga
Politik, 113 Beiträge, am 03.06.2007 von chevron
altan am 31.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 03.06.2007 »
Politik: Rassismus
Politik, 16.956 Beiträge, am 25.11.2020 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 866 867 868 869
16.956
am 25.11.2020 »
Politik: Ist Antisemitismus wieder "in"?
Politik, 4.670 Beiträge, am 05.10.2020 von abberline
soulhunter am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.670
am 05.10.2020 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.273 Beiträge, am 13.09.2019 von aero
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 316 317 318 319
6.273
am 13.09.2019 »
von aero
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »