Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 12:26
@caps,bacchus: Euer Privatstreit hier wird echt langweilig undinteressiert
keinen.Vorschlag zur Güte:Beschimpft Euch doch per Telefon;) :) :D

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-


Anzeige
melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 12:28
Ja, du hast recht! Wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 12:47
wo warn wir stehengeblieben ?

wenn die Erde schreien könnte, wären wir alle taub.


melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 13:05
Rassismus im Stadion ^^

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 15:04
Im Artikel vom Spiegel wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Eine Diskussion ob dasRassismus ist, ist völlig irrelevant.


Viel interessanter wäre es, sichGedanken zu mache wie man den im Stadion herrschenden Rassismus bekämpfen könnte:

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200603/21/haertere_strafen_gegen_rassismus.jhtml
wdr.de (Archiv-Version vom 14.07.2001)
mut-gegen-rechte-gewalt.de
aktive-fans.de (Archiv-Version vom 06.02.2006)


Was haltet ihr davon?

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
-=ebai=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 15:15
Der Artikel vom Spiegel ist Oberflächlich

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 15:16
Was ich davon halte, das es nicht Aufgabe der FIFA oder des DFB´s ist "Rechts" aus denStadien zuhalten sondern Aufgabe der Fans.



|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 15:24
Na stimmt schon, also verharmlosen soll man dies sicher nicht,
dem ganzen zuvielGewicht beimessen aber auch nicht.

Fakt ist, das die Grundaggresion immervorhanden ist im Stadion.
Nur in welche Kanäle wird sie geleitet.
Dieser"Fussballrassismus" ist sicher nicht wünschenswert.

Viele Typen die eben auchins Stadion gehen sind halt ein bixchen verroht.

Hab schon als Montagehilfegejobbt, da war der Ausländeranteil ca 70%,
die sind Bestfriends im weitesten Sinne,und nennen sich gegenseitig "Scheiskanake" "Bergtürke" "Scheissjude" "Itaka" "Kartofelln".


"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 15:54
rassismus ist (leider) wirklich normal....und zwar sowohl zeiten- als auchgesellschaftsübergreifend.


melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 16:27
Warum das nun wieder so am Fussball fest gemacht wird, fragt man sich dann

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 16:28
weil es da halt massive hervortritt.....aber unterschwellig ist rassismus allgegenwärtig


melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 16:55
@zaphodB.

"Also,ich glaube,ich stehe mit Sicherheit nicht im Verdacht,mit derbraunen Bande zu paktieren oder irgend etwas,was von denen kommt, gut zu heißen,"

Würd mir nicht im Sinn kommen. Hab auch nirgend behauptet das generell Ultras oderHools mit Neonazis gleichzusetzen. Wird hier von einigen nur seitenweise draufrumgesabbelt weil ihnen nichts anderes in ihrer verletzten Fussballehre einfällt.

Ist der Spiegelartikel überzogen? Sicherlich. Doch darum geht es mir nicht. EinigeDeppen denken NUR weil man in einem Stadium einem Schwarzen Affengeräusche oder anderenSpielern "Drecksjude" hinterhergröhlen kann, ist es kein Rassisumus, weil es ja imKontext des Fussball steht. Und das dies ja dann KEIN Rassismus wäre sondern NURBeleidigung. Und das ist natürlich gequirlte Hühnerscheisse.

Es ist völlig Wurstob ich einen Fussballspieler im Stadium oder Synagoge "Drecksjude" nenne oder einemSchwarzen "Affengeräusche" nachbrülle. Ich hatte mal eine farbige Freundin. Wenn esirgendeinem besoffenen Ultra in den Sinn gekommen wäre ihr, im Stadium oder sonsto,Bananen nachzuwerfen, hätte er das zum letzten Mal gemacht.

Nur weil man einFussballfan ist erhält man keine Freikarte im Rassismus. Punkt.

Remember remember the fifth of November. Gunpowder, treason and plot. I see no reason why gunpowder, treason Should ever be forgot...



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 17:09
@case77

Unterschreibe ich genau so.


Ich als Berliner gehe rechtungerne zu Hertha ins Olympiastadion, weil mich jedesmal ärgert was man sich fürprimitive Sprüche im Umfeld von den Kuttenträgern anhören muß. Wenn dann noch 14 jährigeFlaumbartträger den Schiedsrichter mit "Jude" titulieren, ist mein Spieltag gelaufen undich bleib lieber wieder für ein halbes Jahr vor der Sportschau sitzen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 17:17
Submariner@
weil es da halt massive hervortritt.....aber unterschwellig ist rassismusallgegenwärtig





Ja aber "Schwarzfüsser" darf man sagen gelll?



handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 17:43
@case,
hab ich Dir auch nicht unterstellt :) wollte es nur mal klar stellen
@case,Darth
ne,ich glaube nach wie vor,da macht ihr es Euch etwas zu einfach.

Die Sprüche allein ,solange sie nicht ganz eindeutig neonazistischen Ursprungssind , wie ich das bei deinem Beispiel ,Darth,vermuten würde, haben ne andere Intention.und Funktion. Ich habe oben ja auch Beispiele zu dem Thema gebracht, die m.E. genaubelegen,daß da i.d.R.eigentlich kein Rassismus sondern andere Absichten dahinterstecken.
Du hast natürlich recht,Case, wenn das jemand deiner Freundin nachruft ,egal ob auf der Straße oder im Stadion ,ist das was anderes,da ist auch die Intentioneine andere,eindeutig rassistische.

Da ich bei uns oft in Stadien bin,vorzugsweise in Mainz und Kaiserslautern und ab und an in Frankfurt, und dann auch meistin der Hardcore-Kurve stehe,weiß ich glaube ich, wovon ich rede. Es stimmt,daß etlichedort relativ einfach gestrickt sind und vermutlich auch über das,was sie da ablassennicht besonders nachdenken.Aber gerade in unserer Region ist die Fanszene relativMultikulti und echt rassistische Tendenzen halten sich schwer in Grenzen.
Und inKöln,Aachen,Freiburg oder im Pott ist das ,nach meinen Erfahrungen bei Auswärtsspielen,nicht anders.
Was ich natürlich nicht weiß,Darth,ist,wie die Szene im Osten derRepublik beschaffen ist, besonders in den Gebieten,wo die braune Bande größere Anteilehat.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 17:57
zaphodB. genau so ist es sehe es genau so.


Case, hätte jemand deinerdamaligen Freundin so etws hinteher gerufen, hat er einfach was aufs Maul verdient, keineFrage.

Ich gebe jetzt nochmal ein Beispiel:" Vor 3 Jahren war esRuhrpott-Derby Schalke gegen Dortmund. Da ich Schalke Sympatisant bin habe ich mir dasSpiel bei den Schalkern angeschaut.
Zur damaligen Zeit spielt ein Otto Addo beiDortmund , aus Ghana stammender Spieler. Als dieser den Spieler Sand foulte kamen auchSprüche wie:" Der BIMBO hat den Sand gefoult, runter mit dem"

So weit soschlecht könnte man sagen, jedoch spielt bei Schlake auch ein Gerald Asamoah, und diesewurde vom gleichen Mann /Gruppe der eben noch den Otto als Bimbo beschimpfte, gelobt fürseinen Einsatz und was er doch für ein toller Kerl ist.



|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

05.04.2006 um 13:56
@zaphodB., caps

".eigentlich kein Rassismus sondern andere Absichten dahinterstecken. "
"hätte jemand deiner damaligen Freundin so etws hinteher gerufen, hat ereinfach was aufs Maul verdient, keine Frage. "

Sorry aber es ist doch völligWurst was für andere Absichten dahinter stecken. Ob nun einer meiner Ex-FreundinAffengeräusche nachbrüllt oder einem schwarzen Spieler. Rassismus bleib Rassismus. Magsein das für den Ultra/Hool Affengebrüll oder "Drecksjude" nur zur Beleidigung oderAnstachelung der anderen Manschaft gelten, der schwarze Spieler der 90 Minuten mitAffengebrüll zur Sau gemacht wird sieht das ganze aber etwas anders.

Untereinander, besoffen in der eigenen Kotze auf den Bürgersteig liegend, können sichHools, Ultras und aehnliche Konsorten meinetwegen stundenlang "der Bimbo" , "derDrecksjude", "die Kanakensau" an die Köpfe werfen.







Remember remember the fifth of November. Gunpowder, treason and plot. I see no reason why gunpowder, treason Should ever be forgot...



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

05.04.2006 um 14:41
diese Asozialen Hools und oder Ultras sind nicht besser als irgendwelche angeblichenAsozialen, die sie beschimpfen. Einfach ein Teil des Unterschichtensumpfes

Reich und schön


melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

05.04.2006 um 16:30
Hools und Ultras in den Knast und Fussball verbieten


melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

05.04.2006 um 16:31
Untereinander, besoffen in der eigenen Kotze auf den Bürgersteig liegend, können sichHools, Ultras und aehnliche Konsorten meinetwegen stundenlang "der Bimbo" , "derDrecksjude", "die Kanakensau" an die Köpfe werfen.



-


Susollst nicht von dir auf andere schliessen!


Anzeige

melden