Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Verarmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

02.04.2006 um 21:23
Num MekkaCola, natuerlich sind wir nicht ganz verkommen in Deutschland, nur istdie
Gleichgueltigekeit der MEnschen nun einfach nciht auszuhalten... was sollen denPolitiker
tuen bei einem Land das sich nicht in Politik interessiert?

The who, the why, and the what the fuck!?
-=üRveR=-


Anzeige
melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

02.04.2006 um 21:26
@oxayotel
Kann man so nicht sagen. Immerhin haben politische Sendungen im TVHochkonjunktur und hohe Einschaltquoten, trotz der allseits bekannten schwammigenArgumente der Politiker.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

02.04.2006 um 21:33
Anhang: Danke!.gif (48,4 KB)
Zum glück gibt es noch genugen Arme menschen die Ausgebeutet werden, damit die ReichenIhr taschengeld nicht verlieren.

Folge dem Licht



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

03.04.2006 um 08:54
Wie sieht es denn im nächsten Jahr aus?

Wo steurren wir hin?

MwSt. gehtnach oben...immer weniger Lohn...wir liegen heute schon 0,9% unter der Teuerungsrate. Dasheißt wir werden immer ärmer!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

03.04.2006 um 10:03
ja du kluft zwischen arm und reich wird immer grösser. die mittelschicht baut immer mehrab.
ach schön, das die die wir gewählt haben solche papnasen sind. mit vertrauen indie wahlen hat das schon lange nichts mehr zu tun.
ich denke es werden schon noch soca. 5-8 jahre ins land gehen bis sich richtig fatal etwas bemerkbar macht, aberspätenstens dann sollte es dick genug sein für den deutschen um sich endlich mal zur wehrzu setzen.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

03.04.2006 um 11:42
würd doch eh dasselbe passieren egal wer uns regiert
aber für die stetigvoranschreitende Verarmunf kannst du nicht ausschließlich die Regierung verantwortlichmachen

wenn die Erde schreien könnte, wären wir alle taub.


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

03.04.2006 um 12:34
is richtig. verantwortlich sind die, die sich da immernoch an die illusion klammern wirwürden in einer demokratie leben...
es war nie im interesse unserer politik dieverarmung zu bekämpfen - dafür gibs ganz einfach zu wenige und vor allem zu einflußlosewählerstimmen.
nein, die damen und herren müssen es ganz anderen leuden recht machenund so ganz nebenbei wollen sie ja noch ihre pfründe sichern und ordentlich absahnen. werhat dann noch zeit und lust sich mit solchen themen zu beschäftigen...


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

03.04.2006 um 18:49
@Freemon
@kurvenkrieger
Geht mir ähnlich mit den Wahlen. Mit den Parteien und denmeisten Politikern kann ich mich nicht identifizieren, aber nicht wählen und dadurchmöglicherweise radikalen Parteien den Weg ebnen, möchte ich auch nicht.

ImGrunde sieht's doch so aus:
Der Großteil der Bevölkerung hat keine Zeit, nach zudenken und auf zu wachen (0der will es nicht, weil er durch die Medien mit SCHEISSEvollgepumpt und konditioniert wurde!), weil er damit beschäftigt ist, seinenLebenstandard -in einigen Fällen sein Überleben- zu sichern.
Derweil haben andere"wichtige" Interessengruppen und Eliten alle Zeit der Welt, die Politik zu machen, diefür sie am Vorteilhaftesten ist.
Aber jeder ist meiner Meinung nach für sich selbstverantwortlich. Man kann sich überall informieren. Man kann alles werden und einigesbewegen!
...nur muss man dazu seinen Arsch hoch kriegen!

"Wenn es dunkelist, beschwere dich nicht über mangelndes Licht. Entzünde eine Kerze."
(Hab leidervergessen, von wem das ist.)

Wo sind Tick, Trick und Track?


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

03.04.2006 um 19:01
@TTT
ist eine chinesische Weisheit. Original text: Lieber eine Kerze anzünden, alsüber die Finsternis klagen :)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

03.04.2006 um 19:52
genau - leude, überfallt mehr banken! frei nach dem motto:

was ist schonder einbruch in eine bank für ein verbrechen
im vergleich zur gründung einer bank?
( hab auch vergessen von wem der is ;o)

und spart kohle beim essen:
mundraub wird sicher bald teil unserer leitkultur...


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

03.04.2006 um 20:15
hmm wie wärs mit paar ideen was wir dran ändern könne
oder besser wie

wasmeint ihr ?

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

03.04.2006 um 21:13
beileibe, sicher gabriel.

ich selber hab das glück nicht arm sein zumüssen, durfte das aber selber schon erfahren und will absolut nicht wissen wie es einemhilflosen menschen in dieser situation wohl ergeht...
dann von eigenverantwortung zureden klingt allerdings wie blanker hohn, ich hoffe das irgendwie demonstriert zu haben:)

und die antwort auf deine frage liegt auf der hand: tu was und quassel hiernich nur so blöd rum wie ich ;)

schon mal was von ATTAC gehört? mir gefallenderen konzepte & aktionen. und wenn das so weitergeht hierzulande werde ich da bald meinekomplette freizeit opfern müssen...;) ATTACKE :D


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

03.04.2006 um 21:23
@kurvenkrieger
schon mal was von ATTAC gehört? mir gefallen deren konzepte &aktionen.


Willst du etwa mit diesen Wirrköpfen die Welt verbessern?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

03.04.2006 um 21:54
ach hansi... jedem das seine.

werd du einfach reicher als dagobert,geldschwimmenderweise, und wir haben wieder die übliche arbeitsteilung hergestellt ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

03.04.2006 um 22:04
@kurvenkrieger

Einerseits beklagst du die Armut, andererseits verdammst du denWohlstand.
Was ist denn nun richtig?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 00:14
Link: derstandard.at (extern)


vieleicht das, was die chinesen versuchen?

Shanghai - Mit der Einführungeiner Luxussteuer will das kommunistische China gegen die immer größer werdende Kluftzwischen Arm und Reich vorgehen. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Mittwochmeldete, sollen die vom Finanzministerium verfügten Maßnahmen am 1. April in Krafttreten.

So sollen die Käufer von Yachten, Golfbällen und Golfschläger einezehnprozentige Luxussteuer zahlen, eine exklusive Uhr soll sogar mit 20 Prozent Steuerbelegt werden.




ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 03:33
GuMo

Passt ein bisschen zum Thema.Hab vor kurzem Gehört das es in Deutschland55 Milliardäre geben soll.

Desweiteren wenn man das Geld der "Reichen" Verteilenwürde ,unter den Bürgern in Deutschland , hätte jeder ca.50000 € zur Verfügung.

Hat das auch schon jemand gehört ??


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 06:20
Nein, weil die meisten in ein Steuerparadies abwandern!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 06:33
moin

genau das ist das problem, bacchus.
nichts ist so mobil wie kapital.
für eine besteuerung auf luxusgüter müsste eine globale regelung her
und das isteher unwahrscheinlich.

buddel


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 07:07
Das glaube ich auch nicht..solch ein Gesetz wird es nicht geben.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



Anzeige

melden