Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Verarmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 07:14
Wer weiß? Wenn beim Otto-Normalverbraucher wirklich nichts mehr zu holen ist, dannmüssen
halt die Begüterten zahlen. Immerhin ist unser Staat hoch verschuldet...

Immer schön sachlich bleiben..

Anzeige
melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 07:44
Eine Kuh die man melken will...darf man nicht schlachten!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 07:56
@Bacchus

Die Kuh wird schon geschlachtet. ;)

aka tu ;)


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 08:11
ich hoffe doch nicht...man füttert sie nur mit soviel wie sie undedingt zum Lebenbrauch...

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 10:08
Mal ein paar Worte zur Staatsverschuldung:

Es ist der Regierung schlichtwegegal, wie hoch die Schulden sind. Bestenfalls um den Imageschaden einzudämmen,wird versucht, die Verschuldung in Grenzen zu halten.

Die unausgesprocheneWahrheit ist doch die, dass niemand die Absicht hat, die Schulden jemals zu tilgen. DasProblem wird sich nämlich ganz von selbst lösen, wenn es wieder mal zum Zusammenbruch desGeldsystems kommt. Das geschieht zwangsläufig, und ist fester Bestandteil desvorherschenden Zins- und Zinseszinssystems (Das veranschaulichen die Links).

Es ist definitif gewünscht, dass es zu gegebener Zeit zur Entwertungsämtlichen Vermögens kommt.
Die Steuerungsinstrumente um diesen Zeitpunkt etwasbesser im Griff zu haben sind bekannt als:

• Armut
• Krankheit
• Krieg
• Arbeitslosigkeit
• Epedemien / Seuchen

letzterer Punkt wird oft alsFolgeerscheinung vom Geldcrash gewertet, nach meiner Sicht der Dinge verhält es sich aberanders. Die Panikmache mittels so diffusen Hirngespinsten wie die Mutation einesvermuteten Vogelgrippe-Virus sei hier nur beispielhaft erwähnt.

Auch die PunkteArmut und Krankheit werden (so mein Kenntnisstand) sehr bewusst gesteuert (dazu mehr inder Kategorie Verschwörungen)

Links:
http://www.saon.de/themen/allgemeinethemen/geldsystem/geldsystem.html (Archiv-Version vom 03.05.2005)

http://www.hostmaster.org/Economy/Collapse.html (Archiv-Version vom 23.11.2006)

Die ›Macher‹ sind in derLage, ihr Kapital rechtzeitig zu schützen. Sie werden nicht bei null anfangen, und siebrauchen auch keine Reichtümer zu verkaufen oder sonstwie zu Geld zu machen.

Jene, die mit einem geringen Einkommen ihr Dasein fristen, haben freilich andereSorgen, als das nichts, das sie ihr Eigen nennen, zu schützen.

Wir lebenin einem etwas bunteren Monopoly-Spiel!


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 10:13
Maßnahmen wie der Ausverkauf Deutschlands sprechen scheinbar eine andere Sprache. Dochmit ungetrübtem Blick kann jeder erkennen, dass die Institution BRD an allen möglichenEcken und Kanten wirtschaftliche Desaster auslöst.

Oberflächlich betrachtet,könnte man auch denken, es wäre sinnvoll, die Mwst heraufzusetzten. EineMilchmädchenrechnung (nichts gegen Milchmädchen!), das wird sich schon bald zeigen.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 11:02
Wie könnte oder sollte man hier gegensteuern? Was können die einzelnden Bürger tun?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 11:11
Link: www.joytopia.de (extern) (Archiv-Version vom 13.02.2006)

@Bacchus
ich bin soeben auf diese Seite gestoßen, die ich mir auf jeden Fallausführlicher ansehen werde. Ich könnte mir vorstellen, dass dort Anregungen zu findensind, um Deine Frage zu beantworten:
www.joytopia.de


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 12:13
Danke..dann werd ich mich mal umsehen!
Aber ein einzelnder wird wohl nicht vielerreichen..

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 12:39
Wie wärs wenn Beamte auch mal in den Topf zahlen, anstatt immer nur herauszunehmen. Wiewärs wenn wir auf Staatssekretäre verzichten die uns im Jahr mehrere Millionen kosten,ohne erkennbare Produktivität. Es gibt tausend Dinge die hier falsch laufen.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 14:27
@wintrow
Kennst du das Düsseldorfer Modell?
Dort müssen Abgeordnete einen festenTeil ihres Einkommens für die Altersvorsorge abführen. Ein weiterer Teil wird für Versetc. abgezweigt, der Rest ist netto. Ich kriegs leider nicht konkret zusammen, muss michnochmal schlau machen, vieleicht weiß hier ja jemand jetzt schon genau darüberBescheid...
Der Vorschlag, dieses Modell auf Bundesebene ein zu führen, stieß aufwenig Gegenliebe -keynnst ja ;)

Genauso Strucks Vorschlag, die Anzahl derBundesländer zu verringern und damit die Parlamente, Abgeordneten -StichwortBürokratieabbau!
An sich ne gute Sache wie ich finde, aber der liebe Strucki ist imgleichen Moment zurück gerudert, indem er betonte: "Das sei eine Aufgabe für dienachrückende Generation. Ein Thema für in 10-15 Jahren."
Sach ma, merken die dieEinschläge noch?!

@sativa
...und dann geben sie unter anderem dem Bargelddie Schuld und *schwupps* haben wir alle eine Kreditkarte in der Hand (oder unter derHaut...) und das gläserne Bürgerlein ist perfekt.
Stimmt ja auch: Bargeld istunsicher, guckt doch mal die ganzen bösen Fälscher und so und mit Verlieren und so undmit dem unpraktisch und so und die 300 reichsten Familien sollen doch noch reicher undmächtiger werden und so. Lass sie doch auch mal, am Ende kommt eh alles anders undzweitens als sie denken *word*

Wo sind Tick, Trick und Track?


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 15:12
@TTT
Wenn es nach mir geht, könnte man das Geld ohnehin abschaffen. Der einwand mitdem gläsernen Bürgerlein ist berechtigt, sehe ich auch kritisch. Ich finde, wenn schonE-Money, dann open-Source!

Wenn man nämlich den Sourcecode offenlegt, werdenSchwachstellen nicht nur von Übeltätern gesucht (und ggF. gefunden), sondern auch vonganz ›normalen‹ Nerds. Was ich als bestmögliche Qualitätssicherung betrachte.


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 16:07
Es liegt ja nicht nur bei den Löhnen...man muss sich das ganze deutsche System wie einenTrichter vorstellen...wir rutschen immer tiefer und es wird immer enger....

Soviele Dinge sind miteinander verknüpft, richtig was verbessern kann man nicht..wosollen z.b. bessere Löhne herkommen? Die Firmen haben selbst kaum Geld und setzen aufMaschinen statt Menschen weil sie einfach billiger sind...

Klar, Deutschland istkein dritte Welt Land...verhungern wird hier keiner, aber dennoch verarmen wir mehr undmehr weil die Politiker irgendwann mal einen falschen Schritt gemacht haben...und jetztkommen die da nichtmehr raus!


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 18:25
Die Firmen haben selbst kaum Geld und setzen auf Maschinen statt Menschen weil sieeinfach billiger sind...

*ROFL* das glaubst doch woll selber nicht, das"Die Firmen" kein Geld haben und deshalb Maschinen einsätzen*ROFL*

Die Firmenhaben soviel Geld das du es dir nicht Vorstellen kannst und das einsätzen von Maschinenhat nur einen Zweck noch mehr Geld zu Verdienen den einen Maschine kann viel mehr undschneller Produzieren als der Mensch. Dazu braucht eine Maschine kein Urlaub, keineGewerkschaft, keine Vergütung und kann 24h lang Arbeiten 7tage die Woche.

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 18:32
Neene, der Telekomvorstand hats auch nicht leicht! Habe gehört, die sind auch allezusätzlich auf AA-Geld angewiesen.
:o)


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 18:45
@sativa

*ROFL*
Und im Wartezimmer bei der Agentur für Versklavung wartet derAckerman auf seine 250€ *ROFL*

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 20:03
Unsere Politiker sind nur gut für gegen jeden Vorschlag zu stimmen und um irgendwelcheAusschüsse zu bilden.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 20:10
Ja da gebe ich dir Recht, in den letzen Jahren kamm kein einziger Vernünftiger Vorschlagzu richtigen Bekäpfung von Problemen von den Politikern.
Das sind doch ALLEWadenbeisser egal ob die Regierung oder Oppositio.
Das ist so als ob wir hier imForum uns über die Existens von Aliens streiten nur bekommen wir keine Millionen dafür.

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 20:47
wann ist man eigentlich ´arm´und woran?u.a.an Geld,und/oder Zeitmangel?

kennejemanden der ist geschieden,hat 2 Kinder, schuftet täglich über 10 Stunden aufmBau,verdient so runde 1500 Euronen netto im Monat,muss davon 1050 abgeben fürKindesunterhalt und Schulden,150 gehen fürs Auto zur Arbeit drauf,und von dem mickrigenRest muss Er seinen ganzen Lebensunterhalt bestreiten,von wegen Hilfe vom Staatwg.Wohngeld oder so...nee nee,da gehts nach brutto...aber der Staat kassiert fleissigEinkommen-Mineralöl-Mehrwert-etc..Steuern,:wenn dieser Mann nicht wirklich arm ist (anGeld UND Zeit)dann weiss Ichs auch nicht...und nächstes Jahr darf Er 35 Euro mehrKrankenversicherung zahlen,weil ja die ach so ´armen´Hartz 4-Empfänger auf gar keinenFall 10 Euro mehr an Praxisgebühr zahlen können,wenn Sie denn mal krank werden.
Andersrum verstehe Ich den Mann auch nicht warum Er nicht auch auf Hartz4 macht,aberEr sagt immer das Er zu stolz dafür ist und lieber hungern würde als dem Staat auf derPelle zu hocken,und ausserdem würden die ihm noch einiges mehr nehmen,weil Er Schuldenhat...Ich weiss es nicht...


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 23:16
Deutschland verarmt auf ALLEN EBENEN, materiell, geistig, kulturell, menschlich...
Auf der materiellen Seite fordert das ausartende, in seiner letzten Phase einesSuper-Zyklus befindliche Geld- und Zinssystem
seinen besonderen Tribut. Geschichtelehrt uns eindrucksvoll massenhaft solcher großen Finale der Vergangenheit, die immer inVerarmung,
gesellschaftlichen Niedergang, Krieg, Chaos und Barberei gemündet sind.
"Die Kuh wird solange gemolken, wie sie Milch gibt und dann geschlachtet"
...diesmal eben Neoliberal/Neocon (das klingt so schön rein, sauber, steril) -
global, allumfassend, hochtechnologisiert...


Der Mensch neigterfahrungsgemäß erst dann zur Registrierung brandgefährlicher Entwicklungen, wenn sieunübersehbar Erscheinung geworden ist. Bis dahin gilt das Prinzip Hoffnung und die stirbtbekanntlich zuletzt.
Deutschland befindet sich in einem Krieg, einem Krieg gegenDeflation und Arbeitslosigkeit. Monat zu Monat rückt die feindliche Front näher. Monatfür Monat wirft der Feind seine Bombenlasten in Form von Firmenpleiten und Entlassungenab. In der zweiten Jahreshälfte 2007 wird er über die Landesgrenzen stoßen.
Waspassiert, wenn die Renten und das Arbeitslosengeld nur noch zu Hälfte ausgezahlt werdenkann und sich gleichzeitig die Arbeitslosenzahl verdoppelt? Dann ist für die MeistenFeierabend. Rien ne va plus, nichts geht mehr! Jedenfalls auf legalem Wege. Und wenn dieelementare Bedürfnisbefriedung der Ernährung nicht mehr zu bezahlen ist, werden sich dieMenschen die Nahrungsmittel mit Gewalt sorgen: zu deutsch über Plünderungen. Das istnicht vorstellbar? Im Moment noch nicht, aber genau dann, wenn der Mangelzustand da ist.Und davon sind wir noch einige Zeit entfernt. Und weil er noch nicht in der Sichtbarkeitist, wird dieser Zustand als unvorstellbar abgetan. Daraus zu schließen messerscharf, daßnicht sein kann, was nicht sein darf - fatal!
Wenn es losgeht – und es wird losgehen– dann fängt es in jenen blühenden Landschaften an, die bereits heute zum deutschen MezzoGiorno geworden sind. Die Aufrufung des Notstandes zur Wiederherstellung der innerenOrdnung ist nur noch eine Frage der Zeit, dann wird es unumgänglich sein. Die Bundeswehrwird dabei Polizei und Grenzschutz lediglich in Form von Objektschutz (Reichstag,Landesparlamente, Industrieanlagen) unterstützen.


Anzeige

melden