Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Verarmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

04.04.2006 um 23:24
einfach lernen zu sparen auch wenn es schwer fällt

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)

Anzeige
melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 06:07
Die Notstandsgesetzte haben wir ja noch?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 09:28
Link: www.saon.de (extern)

@supernova
Dann schlummer mal schön weiter. @corypheana hat es wohl nicht deutlichgenug dargelegt?

Ausserdem: Sparen sollen wior doch nicht! Das macht doch dieKonjunktur gerade kapputt!!! (wir bösen Bürger, wir!)

Bevor Du dir nen Bruchsparst, guck dir lieber nochmal die verlinkte Seite an.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 10:28
Toller Link!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 10:45
Die Lösung wäre:

Für jeden Bürger ein Bürgergeld von EUR 500,-- pro Monat vomStaat - ohne Gegenleistung.

Hat doch mal die F.D.P gefordert, oder?

Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt.
Liebe, Sex und Freiheit - sie gehören untrennbar zusammen.
SALVE CAPUT CRUENTATUM
OM NAMAHA SHIVAYA



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 10:47
sowas kann sich aber der staat nicht leisten, die müssen kleine brötchen backen, und wohlnoch ein paar steuern erhöhen -> sonst wirds mit der staatsverschuldung nur nochschlimmer :(

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 10:47
das is alles n teufelskreis

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 10:47
Da war die FDP bestimmt in der Oposition?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 12:56
500€ pro monat...lohol.....kann deuthscland geld scheissn? wir zahlen uns inmoment an denzinsen unserer verschuldungen tod.

aber auch ich finde ein mindestlohn sollte esgeben

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.
Nur wer für den augenblick lebt, lebt die zukunft!



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 13:05
Über die Höhe eines Mindestlohnes wird ja schon gestritten! Der Lohn müßte auf jedem Fallhöher liegen als ein Sozialgelder.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 14:45
Mindestlohn her und alle Arbeitslose zwangsverpflichten !

Reich und schön


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 14:57
"Die Lösung wäre:

Für jeden Bürger ein Bürgergeld von EUR 500,-- proMonat vom Staat - ohne Gegenleistung. "


ja....und wovon wird nachtsgeträumt ?




"Mindestlohn her und alle Arbeitslosezwangsverpflichten !"


warum bist du eigentlich nicht politiker geworden ?meine unterstützung hättest du . bis auf den mindestlohn bin ich ganz deiner meinung . esgibt nämlich firmen, in denen nur zwei leute arbeiten, nämlich der chef und seinangestellter und wenn du dir die wirtschaftslage mal anschaust, dann wirst du zu demschluss kommen, das viele kleinstunternehmer gar nicht in der lage sind, mindestlöhnebezahlen zu können . diese müssten also dann von dieser mindestlohnregelung ausgenommenwerden .

du siehst : ganz so einfach ist es dann doch nicht .


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 15:02
Ein guter Freund von mir, wurde aus Finanz gründen aus seinem Beruf gekündigt.

Da er leider keine Arbeit gefunden hatte, musste er wohl oder übel einen Job beieiner Leihfirma anfangen.

Sein Gehalt beträgt bei 40 Stunden 720€ - 800€ Netto,als Ironie hat er zu mir gesagt, das es zum Leben zu wenig ist aber zum Sterben nochimmer zu viel ;)

Mit steigendem Wettbewerb fallen natürlich die Preise sowiedie Löhne…


Mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 15:07
@ etienne
Es gibt aber auch Arbeiter deren Löhne so niedrug sind das sie doch nochzum Sozialamt gehen müssen! Das dürfte doch auch nicht sein? Oder? Es ist ja schön undgut sonst müßte der Staat noch mehr hinlegen. Verdient hier nicht einer viel und derandere wenig?


im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 15:11
@ kite20

Weist du für wieviel die Leihfirma die Arbeiter ausleiht?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 15:25
Kann es nur Grob sagen, was dort mein Freund gesehen hat, also kann ich es nicht sagen obes so „genau“ stimmt.

Er meinte es komme drauf an, die Löhne für dieArbeitnehmer werden dort in 5 Gruppen (Leihfirma) eingeteilt.

1 Gruppe E1 jenachdem = 4€ - 5€ alles Brutto
2 Gruppe E2 = 5€ - 6€
3 Gruppe E3 = 6€ - 7,99€
4 Gruppe E4 =8€ - 9€
5 Gruppe E5 = 9€ - 10, 50€ (nach 5 Jahren)

Dazu kommen wieder Personal kosten der Leihfirma + Gewinn daher müsste die Verleihungan Firmen, die die Leihfirma beauftragt ein um einiges höheren Stunden Satz bezahlen alssie an den Arbeitnehmer abgibt.

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 19:07
Das ist wirklich verdammt wenig..

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 20:35
nein, moderne sklaverei.
und wir lassen uns freiwillig versklaven, sterben wollen wirja nicht...

die alternativen sind für die meisten eben doch zu extrem...noch...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 21:12
@etienne
Ja, solche Fälle gibts zu Hauf: working poor, ist das Schlagwort. Bei einemMindestlohn würde der Teil wahrscheinlich überwiegend auch zu Arbeitslosen werden. Dannhaben wir aber wenigstens mal die Karten ganz offen auf dem Tisch, und man wird sehen,wie es um uns bestellt ist.

Doch der Grund für die kränkelnde Konjunktur istdoch, dass die Leute kein Geld haben. Ein weiterer Grund ist die Naivität der menschen:›ich habe zwar schon 2 Jahre Berufserfahrung, 2 Jahre Praktika und mehrere Auszeichnungensowie den akademischen Titel, aber hey, vielleichts klappts diesmal nach dem Praktikum!…‹

Es gibt wirklich Leute mit den allerbesten Referenzen, die lassen sich immerwieder auf Praktika ein. Denn als ehemaliger Student, hat man ja gelernt mit wenigauszukommen. Und man will ja irgendwann mal die Früchte ernten…

Und es ist keinGeheimnis: Die Firmen bauen voll und ganz auf Praktikanten und studentische Hilfskräfte.Ich kenne mehrere Büros, die seit Jahren nichts als Praktikumsverträge geben!

Und in einigen Arbeitsfeldern kann man sich sogar Leute ins Haus holen, die sind inIhrem Fach echte Cracks, die der kompletten Abteilung zeigen, wie man es macht. Und dasnennt man dann Praktikant!

Auch in der Hinsicht muss etwas geschehen.


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 23:05
So ist leider die Realität(?), man könnte es ja ändern aber ob man es überhauptwill, ist wieder ne andere Frage.

Wenn man sich das Prinzip derMarktwirtschaft/Demokratie/Gesellschaft und das Verhalten der Menschen genau ansieht.

Müsste es eigentlich jeder erkennen, dass es so, nicht für alle gleichzeitigFunktionieren kann.

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


Anzeige

melden