weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitslosenhandel

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Arbeitslos
overlord
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 14:54
Was wäre wenn Arbeitslose in andere Länder gehen könnten um dort zu arbeiten und dafürdas Nehmerland einen Tribut zahlt, da es dort an Arbeitskräften mangelt ?

Reich und schön


melden
Anzeige
mer.ka.ba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 14:57
Das läuft schon so ! Sicher gibt es auch EU-richtlinien dafür.

M.L. °°]M.C.[°°

°°] DIE ARTIS UNIVERSALIS [°° - Carlo M.Rapido
Starduster / Blackholebinder -
Berlin-Hamburg-Kapstadt-Azores


melden

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 15:02
ich zieh nach Kanada
den ich weiss das ich hir arbeitslos sein werd ^^
aber wenarbeitslose in ein anderes land gehn würden um arbeit zu finden das werden aber genau soviele hir hin kommen um hir arbeit zu finden


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 15:02
Sklavenhandel wäre das, wenn daran Bedingungen (zb. ALG-Höhe usw.) genüpft werden und essomit nicht freiwillig geschieht.
Das AA bietet ja auch heute schon Arbeitslosenausländische Jobs an, aber nur für Interessierte, was auch gut so ist.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 16:25
in welchem land mangelt es an arbeitnehmern???

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln
Überlegung - das Eitelste
Nachahmung - das Leicheste
Erfahrung - das Bitterste


melden
gnoettgen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 16:41
eigentlich keinem
die aller meisten Länder haben selbst zuviele Arbeitslose

wenn die Erde schreien könnte, wären wir alle taub.


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 16:45
wozu ins ausland? es gibt auch schwarzarbeit.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden
overlord
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 16:47
Zumindest mangelt es in Schwellen und Entwicklungsländern an ausgebildeten Fachkräften,die auch aus Deutschland kommen könnten.



Reich und schön


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 16:50
Österreich, Schweden usw.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 16:52
@ k.a.
Ist es nicht eben noch so gewesen (zumindest in einem anderen Thread), dassmanche die Einwanderung usw. nicht wollten. Jetzt aber Deutsche in der Welt verteilenoder was? Nur weil sie hier keine arbeit finden und es ihnen nicht gut geht, jetzt aufeinmal das Ausland.
Von wegen Isolation der Länder oder Kulturen, was auch immer?!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim


melden

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 16:56
@k.a.
Oder was würden manche hier sagen, wenn wir noch mehr fachkompetente Inder(It-Technologie) nach Deutschland bringen, weil sie in Indien keine Job bekommen?
Seid ehrlich!!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim


melden
overlord
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 16:57
@hamza

Wenn sie als Rentner wieder zurückkehren ist es kein Problem.

Arbeitslose die wir verschiffen müssen nach der Arbeit auch wieder zurückkommen.

Reich und schön


melden

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 17:05
@overlord

Du kannst doch nicht mit Menschen handeln wie mit Ware
Wenn einDeutscher ins Ausland geht, dort 10-20Jahre lang lebt, vielleicht familie aufgebaut hat,sich seine existenz gesichert hat und gerne dort lebt, kannst du ihn doch nicht einfachwie deinen Besitz zurückholen

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim


melden
overlord
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 17:08
@hamza

Dann kann er dableiben, aber dann wird eine Strafsteuer notwendig sein.



HART WIE STAHL


melden

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 17:09
@overlord

Warum soll er dafür bestraft werden 10-20 Jahre gearbeitet zu haben?

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim


melden
overlord
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 17:11
Nicht für die Arbeit soll er bestraft werden, sondern für den Verrat das er nicht seinerHeimat treu bleibt.

HART WIE STAHL


melden

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 17:18
@overlord

Ok ich denke dazu muss ich mich nicht äußern.
Und was ist wennseine Heimat Äthiopien ist?

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim


melden
overlord
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 17:18
@hamza

Macht das einen Unterschied ?

HART WIE STAHL


melden
wumbor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 18:26
Da würde der Arbeitslose aber einen ganz schönen Kuhhandel eingehen. Weil entgegen EUAbkommen würde der Arbeitslose wenn er wieder nach Deutschland kommt KEINEN Anspruch aufArbeitslosengeld in Deutschland haben. Was meinst du wie froh die Arbeitsämter über jedensind den sie los werden. Die würden den Nehmerländern sogar noch was drauf zahlen !

Deus lo volt...


melden

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 18:31
Also ich arbeite im In- und Ausland und bei einigen Ländern muss ich auch noch mal extraan Deutschland zahlen und bei einigen, gibt es eine int. Regelung.


Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden
Anzeige

Arbeitslosenhandel

05.04.2006 um 22:03
Polen ist eine gute Alternative !!!

Da muss es viele freie Stellen geben,
daja die mießten hier Arbeiten.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden