Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholiken laufen Sturm!

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Katholiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:21
"1) der Spötter hat recht: In diesem Fall habe ich/meine Eltern/.. etc. ein Problemund
zwar nicht mit dem Spötter sondern mit sich selbst."


Du würdestalso nicht
deine Eltern in diesen schweren Stunden unterstützen und dich dagegenwehren, dass man
sie öffentlich bloßstellt ?



"2) Der Spötter hatunrecht: Dann fällt
der Spott auf Ihn selbst zurück. Meine Ehre wird davon nichtverletzt. Ich bin autonom
und nicht von der Meinung Anderer abhängig."



Das möchte im Ernstfall
sehen ...
Deine Familie gehört nicht zu deiner Ehredazu ? Man darf sie verspotten
und treten, aber du stehst drüber ?

glaub ichdir wieder nicht


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!

Anzeige
melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:22
@Prometheus

was bist du denn für ein vogel?
bestimmt einer de rnichtfliegen kann:)
erstens bin ich schon zuhause!
zweitens ist dir sowas von scheissegal welchen religion oder gesetze ich befolge.
ah nochwas, komm du lieber wieder indie gegenwart zuirück !


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:25
@Spartacus
Würdest du Morden weil jemand deine Mutter als Hure beleidgt ? oderjemand Allah als voll Pfosten ?

Meinst du nicht auch das solche Leute es nichtWert sind, das man Gedanken verschwendet für sie ?

Forumsminister für alles unnötige und andere Gottheiten !
Wer mir was in GB schreibt kommt ins Land, in dem die Topmodels in Strömen fliessen !
Don't Panic
www.allmystery.de



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:28
@etienne

Also die Vokabel "ausrotten" hat doch einen ziemlich üblen Klang. Dukannst religiösen Glauben nicht "ausrotten", das haben schon ganz andere versucht undsind gescheitert, es wäre auch wenig hilfreich. Selbst ich als Agnostiker spüre doch, dases "noch andere Welten gibt, als diese" um mal Stephen King zu zitieren und das dasLeben, das Universum und der ganze Rest eventuell doch mehr zu bieten hat, als unsertäglich Einerlei vermuten läßt.

Leider sehe ich aber auch bei den bekanntenReligionen, von den Maya und Azteken mal abgesehen, hauptsächlich bei denmonotheistischen "Buchreligionen" die wohl wüstesten Entgleisungen menschlichen Wahnsinnsoffen dargeboten. Für mich ein Grund, diesen Leuten skeptisch gegenüberzustehen, trotzder ja auch vorhandenen Kulturleistungen.

Und ja, mich stört auch dieser Mangelan Humor und die Unfähigkeit zur Selbstironie. Wenn sie trotz ihrer tollen Bücher undunbestreitbaren Wahrheiten aus dem Mund Gottes nicht über sich selbst und ihre Religionlachen können, was ist das ganze dann wert?

"If I can't dance, it's not myrevolution."
(steht paar Häuser weiter anner Wand)


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:29
"Würdest du Morden weil jemand deine Mutter als Hure beleidgt ? oder jemand Allah alsvoll Pfosten"




Zähl mal all die Morde im Karrikaturenstreit aufbitte ...
Es gab keine, außer in Afghanistan udn Lybien, wo die PolizeiDemonstrtanten abgeknallt hat ...


Abgsehen davon waren die Reaktionen aufmuslimsicher Seite überzogen, aber das haben wir seinerzeit ja intensiv ausdiskutiert

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:30
@Prometheus
"Würdest du Morden weil jemand deine Mutter als Hure beleidgt ? "

morden bestimmt nicht, wer redet hier von morden?
ich würde den jenigen ein aufdie nase geben.
keiner hat das recht die mutter eines anderen als hure zu beledigen.

"oder jemand Allah als voll Pfosten ? "

ich würde mit ihn diskutierenum herauszufinden wieso er sowas sagt.

jetzt was würdest du tun wenn einer vordeinen augen deine mutter als eine billige nutte beleidigt?

du wärst doch auchziemlich verägert oder?






Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:33
@geraldo


"Das sehe ich anders. Religion hat seine Berechtigungund Notwendigkeit, sonst wäre sie nicht."

du schiebst die berechtigung undnotwendigkeit von religionen auf ihre pure existenz ??? das ist aber sehr sicher nichtwirklich dein ernst . ;-) das kannst du sicher deutlich besser .



"Siemag für Dich gehirnverhunzend sein und eine Geissel darstellen, aber nicht unbedingt auchfür andere."


sobald ein weltbild, sprich eine religion, unschuldigemenschen in mitleidenschaft zieht, hört der spass wer was, wie sieht und für richtighält, schon von vorn herein auf .
das menschen, aufgrund von religionen, seidtausenden von jahren unterdrückt und versklavt werden, dürfte wohl jeder sehr genauwissen und spätestens an dieser stelle geht es auch nicht mehr darum, ob irgendeinbeliebiger gläubiger seinen glauben für richtig und den unglauben für verblendet hält .vom nicht vorhandenem gesundem menschenverstand religionsanhängender- gottgläubigen,fange ich gar nicht erst an zu reden . ich hätte kein problem, die religionsmacke zuakzeptieren . wer dumm bleiben will und an der realität kein interesse zeigt, der solldas für sich gern so machen . sobald allerdings andere menschen unter den auswüchsen vonreligionen leiden müssen, muss es sich um die erlaubnis eine religion ausüben zu dürfen,sofort erledigt haben.

nehmen wir z.b. medikamente, die einigen, gar nicht malzwingend jedem menschen schaden zufügen . diese werden ebenso nicht zugelassen oderfrüher oder später vom markt genommen, sprich die verbreitung wird verboten .


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:43
>>""Würdest du Morden weil jemand deine Mutter als Hure beleidgt ? "

morden bestimmt nicht, wer redet hier von morden?
ich würde den jenigen ein aufdie nase geben.
keiner hat das recht die mutter eines anderen als hure zubeledigen."<<





omg, das ist genau die altbekannteproblematik.

ok, nehmen wir mal ein beispiel, pasiert oft genug:

ichbin am samstag abend in der city unterwegs, auf einmal gibt es eine konfrontation miteinem halbstarken, warum auch immer.

wenn er jetzt zu mir sagt "du hurensohn"habe ich zwei möglichkeiten:


entweder haue ich den typ so richtig eins indie fresse, so das ich im schlechtesten falle noch vom gericht verdonnert werde für dendulli zu bezahlen.

oder ich lache ihn aus und gehe meines weges, da er meinemutter weder kennt, noch seine worte der wahrheit entsprechen.
also warum solltenmich seine worte dann stressen ?!

ich muss sagen, das ich es sehr dämlich finde,sich aus solchen gründen zu schlagen.

der andere kann deine "ehre" nurverletzen, wenn du es auch zulässt.
und wenn du den eimer dann auch noch stehenlässt, rate mal wer den frust hat.
garantiert nicht du... ;)






stoph: in der computer bild gibt es 14 tage testkeys für world of warcraft
hanomag: jo mei
hanomag: das ist ja wie Gratisjoints in der Schule an potenziell Suchtgefährdete zu verteilen.....



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:48
ausserdem sind solche Leute meisten später die Nr. 264 beim Arbeitsamt ...

Leutemit Niveu/Klasse und Diziplien würde solche Leute auslachen und Ihr Leben leben ...

@Spartacus
zu Allah würde ich nur solange bis ich merke das er so ein "Depp"ist der immer noch denkt alle andere Religionen sind Heidischer Natur ...


Forumsminister für alles unnötige und andere Gottheiten !
Wer mir was in GB schreibt kommt ins Land, in dem die Topmodels in Strömen fliessen !
Don't Panic
www.allmystery.de



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:56
al-chidir

"Abgsehen davon waren die Reaktionen auf muslimsicher Seiteüberzogen, aber das haben wir seinerzeit ja intensiv ausdiskutiert"

also dieargumentation von euer eins finde ich immer mehr als belustigend . schuld sind immer dieanderen wie !?

wenn du im winter im walde spazieren gehst und ausrutscht,verklagst du sicher den, der die bäume gepflanzt hat .

du musst dich mal darangewöhnen, das wenn sich gewisse leute nicht benehmen können und dem zufolge erschossenwerden, nicht die schuld sind, die geschossen haben, sondern die, die sich nicht benehmenkonnten .




@Spartacus



""Würdest du Mordenweil jemand deine Mutter als Hure beleidgt ? "

morden bestimmt nicht, wer redethier von morden?
ich würde den jenigen ein auf die nase geben."


dannwürde ich dem jenigen eins auf die nase geben . und dann ??? was bringt das ??? dann hältder jenige deine mutter erst recht für eine hure und dich für den sohn einer selbigen .ihr glaubt immer, wenn ihr andere körperlich angreift, das ihr irgendwas gewonnen hättetaber ihr glaubt ja sowieso viel, egal wie lang der tag ist .


"keiner hatdas recht die mutter eines anderen als hure zu beledigen."

das erzähl mal einemrichter .

keiner hat das recht, gegen andere körperlich vorzugehen und dafürgibt es hier zu lande im schlimmsten falle knast .


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 16:05
@etienne

Das ist nunmal so! Menschen wie du, benötigen immer etwas worauf sierumhacken können. Das zeugt natürlich von einer schwachen Persönlichkeit und vonunzufriedenheit im Leben.
Wenn es irgendwann keine Religionen mehr geben würde, dannmüsstest du dich in deiner Not nach was anderem umsehen. Vielleicht wäre es dann deineFrisur an der du rumnörgeln würdest. :D




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 16:09
du musst dich mal daran gewöhnen, das wenn sich gewisse leute nicht benehmen können unddem zufolge erschossen werden, nicht die schuld sind, die geschossen haben, sondern die,die sich nicht benehmen konnten .




Na klar doch, warum hat diesesWeichei Strauß nicht auch gleich das Militär aufmarschieren lassen udn die Demonstrantenin Wackersdorf abgeknallt ?!

Warum werden die Atomgegner, die sich ans Bahngleisfestketten, nicht gleich überrollt?!

warum haben die verweichlichten Franzosennicht mit dem "asozialen Nordafrikanerpack" aufgeräumt und ein paar umgelegt ?!



Ich glaube, deine Lieblingsregierungsform wäre eine fundamentalistischeextremistische atheistische Diktatur :D






handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 16:15
>>>Ich glaube, deine Lieblingsregierungsform wäre eine fundamentalistische extremistischeatheistische Diktatur<<<


Atheismus fördert Pessimismus!







"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 16:15
ich möchte an diesem punkt darauf verweisen, dass ihr euch bitte benehmt und nicht wiederabrutscht auf die beleidigungs schiene. ;)



"Moral demands to reality precisely mark those points where a society is not willing to learn."

"The only verdict is vengeance, a vendetta, held as a votive not in vain."



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 16:44
@etienne:

du schiebst die berechtigung und notwendigkeit von religionen aufihre pure existenz ??? das ist aber sehr sicher nicht wirklich dein ernst . ;-) daskannst du sicher deutlich besser .

Nein, nicht nur auf ihre pure Existenz,sondern auch auf ihre Praktizierung mit all ihren Erscheinungsformen.

sobaldein weltbild, sprich eine religion, unschuldige menschen in mitleidenschaft zieht, hörtder spass wer was, wie sieht und für richtig hält, schon von vorn herein auf .

Menschen machen Erfahrungen - Menschen gehen Wege, und vieles davon ist nicht immerbequem. Warum hat dieser oder jener einen tragischen Verkehrsunfall, warum erleidenMenschen Krankheiten, wieso leben Menschen in Regionen, die wir als fürchterlichwahrnehmen? Haben wir all das gewählt - jeder einzelne von uns seinen persönlichen Weg?Ich meine ja - wenn auch nicht auf einer Verstandesebene.

Du gehst hier inDeinen Argumentationen nicht aus Deiner subjektiven Perspektive heraus, sondern tustgenau das, wovon ich in meinem vorherigen Beitrag spracht: Du wendest DEINEWertvorstellungen von Freiheit, von Annehmbarkeit, von Sinn und Unsinn, von Realität usw.usw. in dieser Frage an. Das macht es natürlich unmöglich, zu erkennen, dass sie nichtabsolut richtig sind, da Du die Existenz anderer (Wert-)Maßstäbe erst gar nicht inBetracht ziehst.

Du, ich, wir sind nicht religionsfrei - selbst dann nicht,wenn wir einer institutionellen Religion abgeschworen haben. Wir haben genauso unserWeltbild. Und sind wir in unserer Kultur nicht weniger Sklaven? Aus einer anderenPerspektive sind wir das sehr wohl: Sklaven der Wirtschaft, unserer Arbeitsmoral und desGeldsystems; Sklaven unseres Gesellschaftssystems, das seine eigenen Dogmen und Werte hat....

vom nicht vorhandenem gesundem menschenverstand religionsanhängender-gottgläubigen, fange ich gar nicht erst an zu reden.

Es gibt aber keinen"gesunden Menschenverstand" - davon hat jeder seine eigene richtige Definition.

sobald allerdings andere menschen unter den auswüchsen von religionen leidenmüssen, muss es sich um die erlaubnis eine religion ausüben zu dürfen, sofort erledigthaben.

Nein, wieso denn? Niemand ist der Richter über den Lebensweganderer. Wenn Du das versuchst, begibst Du Dich genau in die Richtung, die Duverurteilst, und begründest damit Deine eigene Religion.

nehmen wir z.b.medikamente, die einigen, gar nicht mal zwingend jedem menschen schaden zufügen . diesewerden ebenso nicht zugelassen oder früher oder später vom markt genommen, sprich dieverbreitung wird verboten .

Mit dem Beispiel bewegst Du Dich aber innerhalbeines Systems, da hier die Definition von Schade von allen Beteiligten die gleiche ist.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 16:50
@freestyler


"Das ist nunmal so! Menschen wie du, benötigenimmer etwas worauf sie rumhacken können."

überhaupt nicht . ich mache nur aufmissstände aufmerksam, weiter nichts .


"Wenn es irgendwann keine Religionenmehr geben würde, dann müsstest du dich in deiner Not nach was anderem umsehen."

sagen wir es mal so : wenn ich zu diesem zeitpunkt nicht schon 200 jahre unter dererde liegen würde, würde ich mich für die menschen freuen, deren leid und unterdrückungendlich zu einem ende gefunden hat .




@al-chidir


"Naklar doch, warum hat dieses Weichei Strauß nicht auch gleich das Militär aufmarschierenlassen und die Demonstranten in Wackersdorf abgeknallt ?!



das liegtdarin begründet, das mentalität und gesetzgebung unseres landes, bei weitem nicht sogewalttätig ist, wie das in den ländern die wir neuerlichst erst wieder, wie eigentlichjede woche, im fernsehen bestaunen durften der fall ist . man nennt den westen nichtumsonst " zivilisiert " . wenn bei uns leute auf die strasse gehen hat das für gewöhnlichhandfeste gründe und nicht so lapidare, wie ein paar alberne zeichnungen . wegen so einenunwichtigen quatsch würde im deutschland noch nicht einmal ein hund mit dem schwanzwedeln .


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 16:52
Irgendwie ist es natürlich schon respektlos aber Ich denke das man darüber auch einfachmal schmunzeln kann, oder noch besser: Verdummungsmedien wie solchen erst gar keineAufmerksmkeit schenken. Allerdings sollte man zur Verteidigung der Katholiken sagen dassie keine Flaggen oder Botschaften verbrennen wie es beim Karikaturenstreit der Fall war.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 16:58
@parakletos

genau dieser feine Unterschied zeigt was das Christentum vom Islamunterscheidet.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:00
>>>überhaupt nicht . ich mache nur auf missstände aufmerksam, weiter nichts . <<<

Missstände, die keine sind! :)

>>>sagen wir es mal so : wenn ich zu diesemzeitpunkt nicht schon 200 jahre unter der erde liegen würde, würde ich mich für diemenschen freuen, deren leid und unterdrückung endlich zu einem ende gefunden hat . <<<

Quark!
So lange kann man sich nicht über irgendetwas freuen. Freude hältnicht so lange an und ist leider ziemlich kurz. Die tatsächliche Unterdrückung ist meinerMeinung nach der Atheismus (führt zum Pessimismus), denn durch ihn entwickelt sich fürden einen oder anderen innerlich fast schon eine kleine Hölle.
Umhergeworfen undverzweifelt durch den Schmerz von Tod und Trennung.
Tod dem Pessimismus!!!




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:02
du musst dich mal daran gewöhnen, das wenn sich gewisse leute nicht benehmen könnenund dem zufolge erschossen werden, nicht die schuld sind, die geschossen haben, sonderndie, die sich nicht benehmen konnten .

also das sagt Bush auch immer, aberdarauf hört ja keiner :{

Forumsminister für alles unnötige und andere Gottheiten !
Wer mir was in GB schreibt kommt ins Land, in dem die Topmodels in Strömen fliessen !
Don't Panic
www.allmystery.de



Anzeige

melden