Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholiken laufen Sturm!

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Katholiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 14:30
Geraldo@

Aufrichtige Muslime lieben Allah und seinen Gesandten Friede udnSegen
über ihm mehr als seine ihre Familie und Freunde!

Würdest du belustigtoder
neutral reagieren, wen man deine Familie karikieren würde ?

Und genausohaben
die Chrsiten ein Recht darauf, religiöse Gefühle respektiert sehen zu wollen





handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!

Anzeige
melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 14:30
Habe mir gerade mal den Trailer angesehen, so wild scheint das gar nicht zu werden,scheint sogar alle Religionen nebst anderen Dingen durch den Kakau zu ziehen. Ich meineder Film Dogma wurde auch von den Fundamentalisten kaputt geredet.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 14:41
Link: www.popetown.com (extern)

und ein Link

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 14:46
@al-chidr:

Aufrichtige Muslime lieben Allah und seinen Gesandten Friede udnSegen
über ihm mehr als seine ihre Familie und Freunde! Und genauso haben
dieChrsiten ein Recht darauf, religiöse Gefühle respektiert sehen zu wollen


Dasist das Problem, weil sie mit dieser Vorstellung von "Recht auf Respekt" anderengegenüber nicht respektieren, dass diese eben andere Wertvorstellungen haben. Etwas zulieben heißt nicht notwendigerweise, anderen diese Liebe ebenfalls aufzuzwingen, undihnen damit vorzuschreiben, wie sie über jene Dinge zu denken haben, die mir etwasbedeuten.

Würdest du belustigt oder
neutral reagieren, wen man deineFamilie karikieren würde ?


Der Konflikt entsteht erst dann, wenn ich solcheKarikaturen annehmen würde. Ich denke, es wäre mir egal, weil ich dem für mich keineBedeutung beimessen würde bzw. nur dann, wenn ich darin für mich eine Wahrheit(an)erkennen würde.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 14:48
@al-chidir

"Wer sein Denken auf GEGEN gründet, anstatt auf FÜR, derhat ein kleines Problemchen ... "

na dann habe ich ja kein problemchen..... ichbin nämlich FÜR ein religionsverbot ;-)


@geraldo


"DeinePerspektive ist die richtige, keine Frage - aber sie ist das nur für Dich, und sie istnicht besser oder schlechter, als die Perspektive der Gläubigen,"



wennreligions- und gottesanhänger ihre verblendung nicht erkennen können, gehören sie aufihre verblendung, mittels aufklärung, aufmerksam gemacht . religion HAT- und richtet auchnoch heute imensen schaden, an unschuldigen menschen an . (unterdrückung, versklavung,terrorangriffe, usw.)
ein nicht religiöser mensch, der dies mit einem axelzucken mitansieht oder gar von gleichwertigen perspektiven gläubiger und nicht gläubiger spricht,begeht einen verrat an der menschheit und an der menschlichkeit . gläubige und nichtgläubige haben nämlich alles andere als die gleichen perspektiven .

religiöserglaube gehört ausgerottet . er ist eine fortdauernde geissel der gesamten menschheit undmuss bekämpft und untergraben werden, wo und wann immer es nur möglich ist .

....und bitte nicht verwechseln : nicht gläubige menschen gehören ausgerottet,sondern nur die gehirnverhunzenden religionen selbst .


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 14:53
wann haben die dich denn wieder rausgelassen??

bla bla bla

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 14:56
Geraldo@
Al-Chidr:Würdest du belustigt oder
neutral reagieren, wen man deineFamilie karikieren würde ?

Geraldo: Der Konflikt entsteht erst dann, wenn ichsolche Karikaturen annehmen würde. Ich denke, es wäre mir egal, weil ich dem für michkeine Bedeutung beimessen würde bzw. nur dann, wenn ich darin für mich eine Wahrheit(an)erkennen würde.



Das glaube ich dir nicht, niemand läßt es zu,dass seien eltern öffentlcih gedemütigt udn verspottet werden

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 14:59
da kann ich al-chidr nur recht geben!
es ist sogar eine pflicht jedes menschen seineeltern zu ehren und zu verteidigen!

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:00
al-chidir

"Aufrichtige Muslime lieben Allah und seinen Gesandten Friede udnSegen
über ihm mehr als seine ihre Familie und Freunde! Und genauso haben
dieChrsiten ein Recht darauf, religiöse Gefühle respektiert sehen zu wollen"


tja,...und ich liebe zum beispiel ehrlichkeit und aufrichtigkeit .

diesesmein gefühl,... wird jeden tag,.... weltweit,.... und mir gegenüber vollkommenrespektlos,.... von jedem predigenden pfaffen verletzt .


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:03
ojeeeee -eine rund mitleid für etienne- !!
auf dein "gefühl" scheisst so ziemlichjeder, da kannst du dir sicher sein. du kannst wild wichsend durch eureplattenbausiedlung rennen und es würd keine sau interessieren!

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:04
@etienne:

Ich habe das auch mal so gesehen wie Du, und kann Deinen Standpunktrecht gut verstehen. Letztlich aber habe ich für mich erkannt, dass ich darin nichtsanderes tat, als meine Wertvostellungen als absolut richtig anzunehmen. Wie gesagt...meine Wertvorstellungen sind richtig (für mich), aber eben niemals absolutär undallgemeingültig. Das ist der Knoten. Religionsanhänger sehen nicht-religiöse Menschennicht weniger als verblendet an, und sie haben in ihrer Wahrnehmung damit genauso recht,wie Du. Was Du hier ansprichtst... "Unterdrückung, Versklavung, Terrorangriffe..." istnicht notwendigerweise das Resultat von Religion, sondern das Produkt von genau solchemDenken, wie Du es auch vertrittst, nämlich dass die eigene Sicht (die zweifellos eineWahreit, nicht aber DIE Wahrheit ist) die absolut richtige sei.

gläubige undnicht gläubige haben nämlich alles andere als die gleichen perspektiven .

Nicht notwendigerweise. Beide vertreten letztlich eine Art Religion - da kommt esnicht so auf die Unterschiede im Inhalt an. Wirklich unterschiedlich wären jene, die ihrePerspektive zwar leben, zugleich aber eine andere Perspektive - und sei sie aus ihrerSicht noch so falsch - ebenfalls annehmen können, ohne sie ver-/be-urteilen zu müssen.

religiöser glaube gehört ausgerottet . er ist eine fortdauernde geissel dergesamten menschheit und muss bekämpft und untergraben werden, wo und wann immer es nurmöglich ist .

Das sehe ich anders. Religion hat seine Berechtigung undNotwendigkeit, sonst wäre sie nicht. Sie mag für Dich gehirnverhunzend sein und eineGeissel darstellen, aber nicht unbedingt auch für andere.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:04
So wie es aussieht will sich niemand von unseren Moslemischen Freunden, schon garnichtder Threadersteller zu meinem Posting außern.
Außer der üblichen Aussage:

Wer Allah/Mohhammed/Buddha/JesusChrist/Jehova/Die Schweine im Weltraum/etc beleidigt,beleidigt mich/meine Familie/mein Land/etc.

Und das ist wohl auch das einzigewas da kommt. Selbsterkenntniss, Verständniss, Selbstreflexion, alles Fehlanzeige. DieseReaktion scheint mittels Gehirnprogrammierung in den Köpfen verankert zu sein. Wie diePawloschen Hunde. Kein Wunder lassen sich diese Völker von ihren eigenen Herschendendermaßen ausnehmen und verhohnepipeln.

P.S.
Die Schweine aus dem Weltraumsind die Muppets, nicht irgendwelche Propheten.
Bitte nicht sperren, ich wollte nurzeigen wie austauschbar die "Werte" sind.
MIR sind die "Schweine im Weltraum"heilig, ich fang nur keinen Krieg deswegen an sondern lach lieber herzlich.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:07
liebe mods , macht mal bitte einen IP test um zu wissen ob der gesperrte "UffTaTa" der"RealLife" ist.

dankeschön

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:09
Tja, da müsste man eine Statistik aufstellen ob mehr Leute durch Relgionsanhänger oderdurch Ateisten gefolter bzw getötet worden sind. Ist aber irgendwie am Thema vorbei. Ichhab auch meine Vorstellung von Sollte so sein, aber ist nicht, sprich viele Menschensind vom Wissen her so dumm und verblödet das ich auch meinte, hoffentlich pflanzen diesich nicht fort, aber dann erinnern wir uns ja wieder daran, das jeder Mensche seineSicht der Dinge hat und er damit leben soll, sollange er nicht übergeordnete Gesetze derGesellschaft missachtet.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:10
@al-chidr & SaifAliKhan:

Das glaube ich dir nicht, niemand läßt es zu, dassseien eltern öffentlcih gedemütigt udn verspottet werden

da kann ich al-chidrnur recht geben! es ist sogar eine pflicht jedes menschen seine eltern zu ehren und zuverteidigen!


Seht Ihr, da beginnt es bereits - ich habe nämlich eine ganzandere Definition von "Ehre", als Ihr, und würde das nicht als "Ehrverletzung" in demSinne wahrnehmen, wie Ihr das tut - entsprechend anders ist dann auch das Verhalten.

Und SaifAliKhan: Solche Pflichten sind subjektiv - es gibt sie nicht in einemabsoluten Sinne. Niemand hat hierzu eine Pflicht - nur derjenige, der dies für sich sowählt.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:12
@Spartacus
@al-chidr

"Das glaube ich dir nicht, niemand läßt es zu,dass seien eltern öffentlcih gedemütigt udn verspottet werden "

Seht ihr, dasist der Unterschied. Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
1) der Spötter hat recht:In diesem Fall habe ich/meine Eltern/.. etc. ein Problem und zwar nicht mit dem Spöttersondern mit sich selbst.

2) Der Spötter hat unrecht: Dann fällt der Spott aufIhn selbst zurück. Meine Ehre wird davon nicht verletzt. Ich bin autonom und nicht vonder Meinung Anderer abhängig.

Und warum heisst es jetzt wieder: Glaub ich nicht,geht nicht, Lüge. Ist es so unmöglich zu verstehen das jemand ein Wertesystem hat dasresistent gegen Beleidigungen ist. Ihr solltet lieber an euch arbeiten und euerWertesystem verbessern, als Andere auf den gleichen, niederen Stand herunterziehen zuwollen.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:13
@geraldo

Mist, Du warst schneller.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:14
da kann ich al-chidr nur recht geben!
es ist sogar eine pflicht jedes menschenseine eltern zu ehren und zu verteidigen!


Leute Europa, Europäische Regelist das klar ???

Wenn hier jemand Mami und Papi beleidigt, bringen wir Ihn nichtum und grinsen dann blöd rum. Wir scheißen auf solche Personen die nicht besseres können.

Eure blöden Islamischen Gesetze die hatte mir auch mal 1200 n. Chr. also kommtin die Zukunft (unsere Gegenwart) oder ab nach Hause ...



Forumsminister für alles unnötige und andere Gottheiten !
Wer mir was in GB schreibt kommt ins Land, in dem die Topmodels in Strömen fliessen !
Don't Panic
www.allmystery.de



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:19
@geraldo

das mit den pflicht ist aber so zumindest die die an Gott glauben.
den man soll seine eltern ehren was muslime ,christen und juden befolgen sollen. denndas ist einer der 10 gebote!
wenn es dir scheiss egal ist dann ist es eben so.
dann musst du auch uns überlassen wie wir unsere ehre benutzen oder führen.

@reallife

was aber wenn der spätter einfach nur so aus spaß macht. einfachum euch zu nerven und um euch zu provozieren.



Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 15:20
>>"meine Wertvorstellungen sind richtig (für mich), aber eben niemals absolutär undallgemeingültig. Das ist der Knoten. Religionsanhänger sehen nicht-religiöse Menschennicht weniger als verblendet an, und sie haben in ihrer Wahrnehmung damit genauso recht,wie Du."<<




da kann ich geraldo da nur zustimmen.
ich selbstbin zwar nicht gläubig, aber es würde mir im traum nicht einfallen, gläubige alsschwachsinnige idioten abzustempeln.
diese leute haben in ihrer religion etwasgefunden was sie glücklich macht und ihnen im leben hilft.
nun, für mich sindreligionen nichts, aber ich kann mir nicht anmaßen, das auch für andere zu entscheiden.
im gegenzug möchte ich allerdings auch nicht missioniert und zum "richtigen" glaubengeführt werden.
mehr tolleranz untereinander, das ist wichtig.






stoph: in der computer bild gibt es 14 tage testkeys für world of warcraft
hanomag: jo mei
hanomag: das ist ja wie Gratisjoints in der Schule an potenziell Suchtgefährdete zu verteilen.....



Anzeige

melden