Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholiken laufen Sturm!

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Katholiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:06
Die tatsächliche Unterdrückung ist meiner Meinung nach der Atheismus (führtzum
Pessimismus), denn durch ihn entwickelt sich für den einen oder anderen innerlichfast
schon eine kleine Hölle.
Umhergeworfen und verzweifelt durch den Schmerz vonTod und
Trennung.


looool, daß ist mit Abstand der billigste Versuch,Religionen zu
verteidigen.


Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:10
>>>looool, daß ist mit Abstand der billigste Versuch, Religionen zu
verteidigen. <<<

Und das ist mit Abstand der billigste Beitrag, den ich je gelesen habe. :D




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:16
Sauberer Kinderkonter.

Dann sind also deiner Ansicht nach, alle "Ungläubigen"Pessimisten? Oder verwechselst du da etwas mit Realisten?

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:19
Ach wißt ihr was, wenn wir tod sind , dann sind wir wahrscheinlich schlauer, so oder so,

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:21
>>"Wir fordern alle Christinnen und Christen in Deutschland auf, sich unserer Forderung,dass die Serie 'Popetown' nicht gezeigt wird, anzuschließen", <<

Was wollen die?
Unterstützung von den Evangelikalen?
die haben doch den ARsch offen.
Wasglauben die eigentlich, wofür Martin Luther zu Felde gezogen ist?
Der Papst kann michmal. Den sollen sie ruhig durch den Kakao ziehen.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:22
@freestyler
Dein Nick ist ja wohl mit Abstand der größte Fehlgriff in diesem Forum.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:25
@univerzal

>>>Sauberer Kinderkonter. <<<

Kann ich gerne zurückgeben.

>>>Dann sind also deiner Ansicht nach, alle "Ungläubigen" Pessimisten? Oderverwechselst du da etwas mit Realisten? <<<

Nicht alle! Aber ich denke soeinige. Denn viele lenken sich einfach ab. Der eigene Tod ist bei so manchem Atheistenein Tabu-Thema. Die Vergnügungsindustrie bietet schon eine Menge Möglichkeiten sichabzulenken und über diesen Schmerz wegdenken zu können. Gleichzeitig gibt es auch nochden Schmerz der Trennung, der für viele nicht wirklich einfach ist zu tragen. Ich denkemal, dass es nicht wirklich so einfach ist, sich von einem Geliebten trennen zu müssen,verursacht natürlich durch den Tod.

Ich spreche da aus Erfahrung, denn bei mirwar es nicht anders und es gibt einige denen es nicht anders geht.




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:26
@neurotiker

>>>Dein Nick ist ja wohl mit Abstand der größte Fehlgriff in diesemForum.<<<

Wenn du wüsstest für was der steht, mein Freundchen. :)




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:27
@neurotiker

Evangelikale sind aber nicht gleich evangelische Christen. Das istdiese neue Bewegung die von Übersee auf unseren Kontinent schwappt und die sollte manschleunigst aufhalten. Die sind ja noch schlimmer als der konservativste Katholik auf derWelt.
Luther müßte sich im Grab rumdrehen wenn der wüßte was die Evangelikalenfordern.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:27
@freestyler
Was du unter "freestyle" verstehst, ist mir doch scheißegal.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:27
Ich spreche da aus Erfahrung, denn bei mir war es nicht anders und es gibt einigedenen es nicht anders geht.

Klaro, dank deinem "repräsentativen" Querschnittist daß jetzt ein Status den man auf alle Atheisten hinprügeln kann. Sorry aber deineAusführungen sind Mist, darauf geb ich keinen Penny.


Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:29
@neurotiker

>>>Was du unter "freestyle" verstehst, ist mir doch scheißegal.<<<

Mir aber nicht! Wenn dir dein Leben und alles scheißegal ist, kann mir das auchegal sein.




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:30
Wer das nicht sehen will muß ja nicht einschalten. Ansonsten können die Sender von miraus zeigen was sie wollen. Auch Hardcore.;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:30
>>>Klaro, dank deinem "repräsentativen" Querschnitt ist daß jetzt ein Status den man aufalle Atheisten hinprügeln kann. Sorry aber deine Ausführungen sind Mist, darauf geb ichkeinen Penny. <<<

Du musst das auch nicht akzeptieren. Früher oder später wirstdu dich selbst noch dabei ertappen, wie du dich doch nach etwas ewigem sehnst.





"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:32
moin

erstaunlich finde ich,
dass eine solch grosse religion wie derchristliche katholizismus
sich nicht entspannt zurücklehnt
und sich auf dasgewicht ihrer ultimativen wahrheit verlässt....

so grosskotzig kam diekatholische kirche einst daher

das ist ein sturm im wasserglas
und wird diegrundfesten der papstjünger nicht erschüttern.

buddel


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:35
@geraldo


"Nein, nicht nur auf ihre pure Existenz, sondern auchauf ihre Praktizierung mit all ihren Erscheinungsformen."


auf was diepraktizierung und die erscheinungsformen von religionen zurückzuführen ist, solltenreligiöse anhänger mal mit gesundem menschenverstand und logik beurteilen . leider beisstsich hier die katze in den schwanz und es wird leider das für richtig befunden, was indicken büchern steht, die von geistig verwirrten, vollkommen ahnungslosen menschengeschrieben wurden .



"Menschen machen Erfahrungen - Menschen gehenWege, und vieles davon ist nicht immer bequem."


das sehe ich genauso . diefrage ist nur, wie lange denn gewisse gruppierungen wohl NOCH brauchen werden, umirgendwann mal ihren verstand, statt irrsinnige sogenannte " heilige schriften " zugebrauchen .
wir reden hier ja nicht von einer legislaturperiode, sondern vonmitlerweile ca. 1900 jahren . jedes, von grund auf, absolut dämliche tier im zirkus,lernt deutlich schneller als diese leute.




"Du wendest DEINEWertvorstellungen von Freiheit, von Annehmbarkeit, von Sinn und Unsinn, von Realität usw.usw. in dieser Frage an. Das macht es natürlich unmöglich, zu erkennen, dass sie nichtabsolut richtig sind, da Du die Existenz anderer (Wert-)Maßstäbe erst gar nicht inBetracht ziehst."


egal wie meine eigene oder die wertvorstellung andererist : niemand, ABSOLUT NIEMAND, kann mir erzählen, das er freude und zufriedenheitempfindet, wenn er geschlagen, vergewaltigt, gefoltert, bedroht und unterdrückt wird, essei denn, er ist geisteskrank und selbst wenn dies der fall ist, so muss diesen leutengeholfen und gezeigt werden, das es auch ganz anders, nämlich ohne all diese geisselngeht .

in deutschland spricht man hier von MENSCHENWÜRDE und dem recht aufkörperliche unversehrtheit .
bloss weil gewisse gruppierungen, nämlich die, welchevon religionen noch heute unterdrückt werden, von menschenwürde und körperlicherunversehrtheit noch nie etwas gehört haben und pein und qual vielleicht sogar als nichtangenehm aber dennoch normal empfinden, muss man diese leute noch lange nichtunaufgeklärt-, und ihrem gepeinigten schicksal überlassen .




"Du,ich, wir sind nicht religionsfrei - selbst dann nicht, wenn wir einer institutionellenReligion abgeschworen haben. Wir haben genauso unser Weltbild. Und sind wir in unsererKultur nicht weniger Sklaven?"


irgendeine kultur müssen wir schliesslichleben . darum kommen wir nicht herum . es muss aber doch sicher nicht gerade dieveraltetste und überholungsbedürftigste aller nur denkbaren kulturen sein . ausserdemwürde ich die deutsche kultur und lebensweise nicht als religion bezeichnen .




"Es gibt aber keinen "gesunden Menschenverstand" - davon hat jeder seineeigene richtige Definition. "

...das habe ich weiter oben bereits erklärt . dergesunde menschenverstand sagt dir, das es äusserst unzuträglich ist, dir einen schwerenhammer auf den fuss fallen zu lassen . wenn du keinen gesunden menschenverstand hast unddir einfach mal einen schweren hammer auf den fuss fallen lässt, wird die darauf folgendereaktion sicherlich kein freundliches lächeln sein . ich gehe sogar mal so weit zubehaupten, das jeder der diese erfahrung gemacht hat, das nicht wiederholen wird, weilsein " gesunder menschenverstand " ihm das künftig verbieten wird . wer allerdings keinengesunden menschenverstand sein eigen nennt oder diesen nicht nutzt, der wird sich immerwieder den hammer auf den fuss fallen lassen, bis sein fuss irgendwann kompletto matschist .





"Nein, wieso denn? Niemand ist der Richter über denLebensweg anderer. Wenn Du das versuchst, begibst Du Dich genau in die Richtung, die Duverurteilst, und begründest damit Deine eigene Religion."

niemand ist also derrichter über den lebensweg anderer . soso . nach deinen aussagen ist also jeder und allesfür sich selbst verantwortlich, weil es ja zu seinem lebensweg gehört .
demnachwürdest du dann also NICHT eingreifen, wenn deiner tochter, deinem sohn, oder wem auchimmer, schweres körperliches leid zugefügt wird ? willst du wirklich allen ernstesversuchen, mir das glaubhaft vorzulügen ?





"""nehmen wirz.b. medikamente, die einigen, gar nicht mal zwingend jedem menschen schaden zufügen .diese werden ebenso nicht zugelassen oder früher oder später vom markt genommen, sprichdie verbreitung wird verboten ."""

"Mit dem Beispiel bewegst Du Dich aberinnerhalb eines Systems, da hier die Definition von Schade von allen Beteiligten diegleiche ist."



und als was würdest du religionen bezeichnen ? sind dasetwa keine systeme !???


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:51
Der große Unterschied bei der ganzen Sache ist doch, da eben keine Konsulate angezündetwerden, das sich nirgendwo Katholiken deswegen in die Luft sprengen und es keinegewaltätigen Massendemonstrationen gibt. Hier wird friedlich die Meinung geäußert und diepassenden Rechtsmittel dazu eingesetzt.

@Spartacus

Genauso friedlichhat Meinungsfreiheit auszusehen, da könnten sich andere Religionen ein Beispiel drannehmen, wenn ihnen mal was nicht paßt.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 17:55
@freestyler



">>>überhaupt nicht . ich mache nur aufmissstände aufmerksam, weiter nichts . <<<

Missstände, die keine sind!"


latsch ruhig erstmal weiter blind durchs leben . noch kannst du es dir erlauben. bist ja noch jung .


"Der eigene Tod ist bei so manchem Atheisten einTabu-Thema."


darf ich mal lachen :-))) sind es nicht gerade die gläubigen,die schiss vorm sterben haben und sich paradiese, ewiges leben und allen möglichenanderen quatsch vorlügen !? ich glaube du solltest jetzt langsam mal einen punkt machenverehrter freestyler . du wirkst langsam lächerlich mit deinen aus dem klo gegriffenenaussagen .


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 18:07
@etienne

>>>latsch ruhig erstmal weiter blind durchs leben . noch kannst du esdir erlauben . bist ja noch jung . <<<

Das tust du ja schon! Deine Argumentewurden Stück für Stück zerschmettert und sind haltlos. Solange du nicht imstande bisteinen Gläubigen widerlegen zu können, kannst du uns nicht so überlegen sein wie dudenkst. Es gibt genügend Menschen die wieder zu den Religionen finden, ganz besonders demIslam. Außerdem bin ich auch nicht mehr so jung.

>>>darf ich mal lachen :-)))<<<

Natürlich darfst du lachen :D

>>>sind es nicht gerade die gläubigen,die schiss vorm sterben haben und sich paradiese, ewiges leben und allen möglichenanderen quatsch vorlügen !?<<<

Ich habe sowieso nichts zu verlieren! Der Tod istvielmehr ein Segen für einen Gläubigen.

>>>ich glaube du solltest jetzt langsammal einen punkt machen verehrter freestyler . du wirkst langsam lächerlich mit deinen ausdem klo gegriffenen aussagen . <<<

Das musst DU gerade sagen. Darf ich dichnochmal an etwas erinnern...Majestatis Pluralis. Da lach ich heute noch drüber :D




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 18:07
@darthhotz

warte nur ab freundchen! :)

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



Anzeige

melden