Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholiken laufen Sturm!

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Katholiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 11:34
>>Verstehe Deinen Standpunkt.....aber die Kirche selbst versucht durch ihre Lehreauch
die Menschen zu beeinflussen. Und das schon seit Jahrtausenden. Jeder Mensch musssich
seinen eigenen Eindruck verschaffen....aus all den Infos die es nun mal gibt.Satire
gehört dazu.<<

Und von Kindes beinen auf...
Und das ist PERVERS!
Das
Baby hat wirklich keine Ahnung was eigendlich los ist aber an dennChristlichen Gott soll
es glauben...
Und vergessen wir nicht das Missionierenoder soll ich sagen
Rekrutiren Gehirnwäsche?
Ängsteschüren? (Wenn du nicht artigbist kommste in die
Hölle!!!!1)
...
Wie war das nochmal Schwule dürfen wasnicht werden wenn sie
erst etwas tun sollen?



Ich bin Punk und ich bin Frei!
Du bist bei der Polizei!


Anzeige
melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 11:43
@etienne

Bitte nicht übersehen: Seite 13 ganz unten! -gg*

"allmystery - against groups"





melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 12:00
Vergesst nicht das nicht alle Christlichen Religionen gleich sind.
Evangelistendistanzieren sich vom Papst. Respektieren in aber im gleichen zuge. Schlieslich ist esder gleiche Gott den wir anbeten.
Wie er jedoch Interpretiert wird ist wirklichverschieden und maßgebend.

Dazu muß ich sagen das auch ihc in der SchuleKatholischen Religions Untericht
hatte. So wie uns der Dorfpfarrer, Gott und denGlauben näher gebracht hat war in meinen Augen wirklich nicht besonders Hilfreichvertrauen in Gott oder der Religion aufzubauen.

Als Junger Mensch Interessiertman sich auch wirklich weniger für solche dinge

Wenn man dann noch gesagtbekommt: " Wenn du sündigst kommst du in die Hölle ". " Deshalb musst du Buße tun ".u.s.w.
Ist klar das Menschen in ihrer Entwicklung Absurd beeinflußt werden.
Essind übrigens nicht alle Pfarrer so. Es gibt auch andere.

Deshalb hab ich michnach der Kommunion von der Kirche Distanziert.
Hab so einen Gott und den Galuben anihn aufgegeben.
Denn glauben an Jesus jedoch hab ich nie verloren.

Seit einpaar Jahren jedoch hab ich mich dem glauben wieder zugewand.
Habe erfahren wie andereReligionen mit dem Galuben umgehen.
Was, wie und warum sie an Jesus ( Gott ) glauben.
In meinem fall die Evangelisten.
Wirklich eine ganz andere Welt. Ein etwasanderes verständniss von Jesus und Gott wie die Katholiken.
Dort hört man von einemGott der vergibt, der jeden einzelnen von uns Liebt,
wir tatsächlich seine Kindersind und er uns auch so behandelt.
Das liegt wohl am Alten und am NeuenTestament dasgelehrt wird.
Das muss jedem Einzelnen erst mal bewusst werden. ;)
Es gibt sovieltolle sachen die man erfahren und lehrnen kann.
Man muss sie nur bewusst lernen undverstehen. :D

Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 12:15
alles OK Lamm, aber Satire schadet da nicht.


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 12:24
Und wann hört satiere auf ? Wann beginnt Defamierung, Beleidigung, Unrecht,
verletzung der Menschenwürde.

Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 12:28
@nurfluegler

Satire ja - Dummfug - NEIN! DER schadet. Was heutzutage sich soSatire nennen darf ...-gg* Ich habe seinerzeit über gewisse "Pardon-Satiren" herzlichgelacht - aber was diese Serie angeht - da reichten doch schon die in den Threadgeposteten Bilder um zu erkennen was da so abgeht. Wems gefällt, der solls halt sehen istdie eine Möglichkeit wie man auf so etwas reagieren kann. Aber - und auch das ist hierschon erwähnt worden - sie Unfähigkeit vieler junger Menschen noch zwischen Fiktion undWirklichkeit unterscheiden zu können - man kanns am Beispiel der Beiträge eines"Tellarian" erkennen - gebietet schon hin und wieder darauf hinweisen zu dürfen mit waswir es hier zu tun haben.

Verbote sind jedoch unsinnig - sie erreichen stets nurdas Gegenteil dessen, was sie beabsichtigen.

"allmystery - against groups"





melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 12:30
die Kirche hat in ihrer langen Geschichte soviel Schuld auf sich geladen......Menschenverfolgt und getötet, den Namen Gottes benutzt und mißbraucht....und das nicht nur imMittelalter. Auch während des 2. Weltkrieges hat man von katholischer Seite nichts zu denVerfolgungen der Juden gesagt, geschweige denn etwas dagegen getan. Und in der Gegenwartmuss sich die Kirche anlasten lassen, den Tod von Tausenden mitzuverantworten, durch IhreAblehnung von Kondomen zum Schutz vor Aids. Einer solche Organisation, vertreten durchden Papst, kann gar nicht genug satirisch und von mir aus auch beleidigend angegangenwerden.


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 12:39
BOah eyh ihr seid cool, nichts ist leichter als über die Kirche Herzuziehen oder wiemanch anderer Religiöse als Dumm darzustellen.
Seid ihr alle 14 oder warum dieserpupertäre umgang mit dem Thema

Niemand hat was gegen Satire,


Auchwährend des 2. Weltkrieges hat man von katholischer Seite nichts zu den Verfolgungen derJuden gesagt, geschweige denn etwas dagegen getan. Und in der Gegenwart muss sich dieKirche anlasten lassen, den Tod von Tausenden mitzuverantworten, durch Ihre Ablehnung vonKondomen zum Schutz vor A


Hat sie wohl,,aber wer hat das überhaupt, malabgesehen das Hitler bzw Mussolini, den Vatikan besetzt hätten.

Es ist leichtalle schuld und Probleme von 1000 Jahren der Kirche anzulasten.

Wieviel schuldhaben denn die Am Leid der Menschen getragen die sich als reine Materialisten bezeichnen,

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 12:43
@Fedaykin

wie auch immer......ein paar unverschämte Seitenhiebe wird dieseAltmännerriege aushalten....und wenn nicht: dann lassen sies halt....können ja imZwiegespräch mit dem MEISTER Trost suchen.


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 13:02
wie auch immer......ein paar unverschämte Seitenhiebe wird diese Altmännerriegeaushalten....und wenn nicht: dann lassen sies halt....können ja im Zwiegespräch mit demMEISTER Trost suchen.

Sicher , die können eine Menge Aushalten, aber worauf wirhier im Tread hinauswollten ist doch der Vergleich zum Karrikaturenstreit.

Sound da ist der Unterschied im Verhalten der Parteien.

Die Kirche und alle diesich betroffen fühlen haben das recht, wie jede Gruppe, oder Mensch den Rechtweg zubeschreiten um veröffentlichungen oder Ähnliches zu verbieten. Die Gerichte werden dasEntscheiden.
Sie haben nicht das recht bzw sie tun folgende Dinge nicht, Öffentlichzum Mord aufrufen, drohbriefe, Fahnen verbrennen ect.

Und auch imKarrikaturenstreit hatten die Moslems hier das recht, zu Klagen und friedlich zudemonstrieren.


Wo hört Satire auf? das ist eine andere Frage. Ich meine wirmachen uns ja auch nicht über Aid Kranke oder Behinderte Lustig, bzw über angehörigeeiner anderen Kultur, und so sollte man halt einen gewissen Grundumgangton pflegen bevorman hier wie diverse alle Religionsangehörigen als Dumm Gehirnlos oder sonstwas einstuft.

Die einen glauben an Gott, und im Forum nebenan glauben sie an Ufos. Können wirihnen nicht verbieten, wir können natürlich ihre superbeweise wiederlegen.

Aberauch Atheisten neigen zur dummheit, sieh auch das Forum nebenan.

Und seidemLeute Bücher wie Illuminate und den Da Vinci Code für Knallharte Rechere halten glaubtsowiso jeder wüsste was die Kirche so treibt, Sie hat Fehler, aber das haben auch andereInstitutionen, und in unserem LAnd ist keiner Gezwungen einer Religion beizutreten vondaher hat die Kirche auf ihn einen Einfluß wie der Karnickelzüchterverein.

Tunja auch ihr Gutes, und wie heißt es so schön, wer ohne Fehler ist der werfe den erstenStein.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 13:06
verstehe ich ja alles......aber wir reden hier von zeichentrick.....dergestalt dass esöffentlich gesendet werden darf. ich sehe da kein problem und freu mich darauf, dass sieden pfaffen ordentlich einen einschenken


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 13:15
@etiene,

--weisst du lieber snrs,.....eine argumentation, auch die von jafrael,ist nur dann gut, wenn ich sie nicht in ihre bestandteile zerpflücken kann .--

Ja, und diese Zerpflückung fehlt bei deinen "Gegenbeiträgen". Ich habe mir nochmalsdie Zeit genommen um jeden Beitrag von dir in diesem Thread zu lesen.. Nun ja.. wiegesagt, gute Argumente und triftige Aussagen, die die Posts von Jafrael nur annäherndauseinander nehmen konnten, habe ich nicht gefunden. Stattdessen viele Anspielungen aufdie Intelligenz usw. . Aber das ist ja kein wirkliches Argument.

Nun gut,vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Aber im Allgemeinen, sieht es so aus, wie esnunmal aussieht.


@Topic

da hat (glaub ich) Fedaykin schon allesgesagt, was meiner Meinung entspricht. :) Kann nur sagen: klasse Beiträge.


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 13:17
Schön das du das so siehst, aber wenn du dich so Freust dann schreib das der TV Spielfilmoder MTV, hier im Tread geht es schwerpunktmäßig darum ,ab wann die Meinungsfreiheitverletzt ist, und ob die Katholiken übertreiben oder nicht, und momentan tun sie nur daswas ihnen Laut Gesetz zusteht.


verstehe ich ja alles......aber wir redenhier von zeichentrick.....dergestalt dass es öffentlich gesendet werden

BeiLetzen Streit um Meinungsfreiheit ging es nur um ein paar Bilder, und nicht mal wirklichObszöne und ohne Dialoge usw.

Also ist der Punkt nicht ganz klar was SatireMeinungsfreiheit ist und ab wann beleidiugen anfängt,

Ich könnte mich zumbeispiel Stundenlang über die Deutschen Gangsterrapper und die Kreuzberg Türeken Rapperamüsieren, also jedem das Seine, nur naher nicht Heucheln und Meckern wenn es mal gegegnihn Geht.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 16:43
Die Sache ist ganz einfach und so schwer zu gleich,

wir müssen endllich lernenden Glauben oder eben auch vielleich Nicht-Glauben der andern zu respektieren und auchanzuerkennen.

Man kann nicht all das, was in der Geschichte Des Christentumspassiert ist (wie z. B. Hexenverbrennungen, Verdammungen etc.) den heutigen Kirchen zurLast rechnen. Andererseits kann man auch niemand aufzwingen, was man zu glauben hat.

Und es muss auch klar werden das alles seine Guten und Schlechten Seiten hat, sohängt in unserem Land zum Beispiel ein Großteil des Sozialsystems (Krankenhäuser,Altenheime, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten) in der Hand der Kirchen und wirnehmen sie auch gerne in Anspruch.

Ich könnte mir nicht vorstellen mir das wasmir passt aus den verschiedenen Religionen heraus zusuchen und meinen eigenen Salat zumischen. Ich muss auch mit dem klar kommen was mir in einer Gemeinschaft gerade nichtpasst.

Also egal ob Christ, Muslim, Buddist oder auch Atheist oder Agnostiker.Leben und Leben lassen und dann braucht es auch keinen Kariktaurenstreit oder Streit überirgendwelche Papst-Cartoons, sie würds einfach gar nicht geben.

MoralpredigtEnde ;-)


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 18:25
Danke

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 19:05
in paar unverschämte Seitenhiebe wird diese Altmännerriege aushalten....und wennnicht: dann lassen sies halt....können ja im Zwiegespräch mit dem MEISTER Trostsuchen.

Das ist es ja, was so viele denken die sich mit glauben, mit gott,oder der Kirche nie richtig beschäftigt haben.
Weil es sie, in wirklichkeit nierichtig Interessiert hat.
Dann ,wird mal hier und mal da was aufgeschnappt und allesund jeder der Glaubt über einen Kamm geschert.

Eine Alte Männerriege ist dieKatholische oder sonst eine Religion schon lange nicht mehr.
Es sind die JungenGläubigen die das ganze überhaubt am Leben halten.


Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 23:44
Richtig!

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Katholiken laufen Sturm!

14.04.2006 um 07:18
Fakt ist, solange die Gerichte der jeweiligen Länder, in denen dieses "Medium"ausgestrahlt wird, nicht als eine Straftat gegen die Ehre der Person, bzw. nicht alsVerleumdung oder Beleidigung oder Verunglimpfung bewerten, kann hier jeder der Lust undLaune hat einen Kopfstand machen und schimpfen wie ein kleiner, belustigender Rohrspatzdass das eine Frechheit sei, ES WIRD GESENDET, und wer will schaut sich´s an und wernicht, der kann derweil in seinen Gebetstempel gehen...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

14.04.2006 um 11:01
Wo se recht ham hamse recht Herr Nachbar ;)

Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Katholiken laufen Sturm!

14.04.2006 um 11:07
thx...

...welch Ehre Lamm...;-)

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



Anzeige

melden